Meine Einschätzung

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Team:
Tor: Stefan Wächter , Sascha Kirchstein , Wolfgang hesl

Abwehr : Rene Klingbeil , Bastian Reinhardt , Daniel van Buyten , Khalid Boulahrouz , Thimothee Atuoba , Daniel Ziebig , Guy Demel

Mittelfeld: Stefan Beinlich , David Jarolim , Piotr Trochowski , Rafael van der Vaart , Collin Benjamin, Raphael Wicky , Miso Brecko , Oliver Hampel , Charles Takyi , Markus Karl

Sturm : Sergej Barbarez , Emile Mpenza , Benny Lauth , Nahiro Takahara , Mehdi Mahdavikia , Mustafa Kucukovic



Tor:
Nach dem Abgang von Pieckenhagen nach Almelo (holland) ist jetzt Stefan wächter die unmstrittene Nummer 1 .
Wächter spielt teilweise zwischen Genie und Wahnsinn . Mal hält er Weltklasse und man könnte meinen ohne Ihn würde nichts beim HSV gehen und mal bringt der Gute mann solche Böcke das man als Fan Angst bekommen könnte .
Wächter muss einfach nur konstant bleiben und von Verletzungen verschont bleiben dann gibt es im HSV Tor wohl Keinerlei Diskussionen um einen eventuellen Wechsel .
Kirchstein ist die Nummer 2 und wird sich damit wohl auch abgefunden haben .
Im Tor bekommt der HSV von mir aufgrund der ´´Namenlosigkeit´´ 7 von 10 Punkten .

Abwehr:
Im letzten Jahr wohl unsere am schlechtesten besetzte Position auf der linken Seite sollte in diesem Jahr durch den Transfer von Atuoba verbessert sein . Klingbeil der als Amateur im ersten Spiel unter Doll gegen Dortmund ins kalte Wasser geworfen wurde zeigte zwar zu Beginn seiner Profikarriere Gute ansätze doch leider nahmen seine leistungen konstant ab und wir wurden über die linke Abwehrseite immer schwächer .
Der Rest der Abwehr ist eigentlich mit das Beste was die Liga zu bieten hat . Van Buyten und Boulahrouz haben mehrmals gezeigt das man an ihnen nur schwer vorbeikommt . Zudem hat man mit Van Buyten noch einen Riesen in der Abwehr der bei Standarts mit nach vorne geht und dort ein ums andere mal zeigt wie wichtig er auch im Standartspiel des HSV ist .
Guy Demel , vom BVB kommend , ist wohl universell Einsetzbar und soll die Abwehr bei eventuellen ausfällen stabilisieren ob das gelingt bleibt abzuwarten . Selbst in Dortmund hat er es nicht geschafft sich in die Stammelf zu spielen und ob uns jemand der woanders auch nur Ersatz war weiter bringen kann darf bezweifelt werden
Mit Ziebig konnte man sich ein aufstrebendes Talent von Dresden sichern und man muss die weitere Entwicklung abwarten , hoffentlich wird das nicht wieder so ein ´´Reinfall´´ wie unsere letzten ´´Jahrhunderttalente´´ in der Abwehr . Kling , Reinhardt , Schlicke sind leider recht negative Beispiele die immer hoch gejubelt wurden sich aber am Ende doch nicht durchsetzen konnten .
Die abwehr bekommt aufgrund der genialen Verbindung mit Van Buyten und Boulahrouz von mir 8 von 10 Punkten . Mit Atuoba sollte da hinten nicht mehr allzu viel anbrennen .

Mittelfeld :
Im Mittelfeld gibt es seit der Verpflichtung von van der Vaart wohl mehr schub nach vorn und man darf vom HSV Mittelfeld eine Menge Offensivkraft erwarten .
Neben van derVaart der gesetzt sein wird werden wohl Beinlich , Jarolim und Wicky zur Stammelf gehören . Beinlich dessen Vertrag sich nach einer betimmten Aznahl von einsätzen automatisch um ein weiteres Jahr verlängerte blühte in der letzten Saison nach den Trainerwechsel Toppmöller --> Doll erst richtig auf und zeigte das er doch Klasse hat und ein Spiel entscheiden kann .
Mit Trochowski konnte man sich schon vor einem Jahr einen Jungen sichern der wohl recht viel Potential hat dies aber leider nicht oft unter Beweis stellen konnte da er beim Rückrundenauftakt vom damaligen Bayern Frings dermaßen auf die Knochen bekam sodass damit für ihn die Saison gelaufen war .
In der jetztigen Vorbereitung zeigte er ein ums andere mal das er in die Stammelf will und es durchaus dorthin schaffen könnte .
Mit Jarolim hat man jemanden im Mittelfeld der zwar technisch fast Einwandfrei ist und auch das auge für den Mitspieler hat aber sobald er auf sich alleine gestellt ist und den Ball ins Tor bringen soll dann versagen oft seine Nerven , er sollte sich einfach aufs Ballverteilen konzentrieren das ist das was er kann .
Wicky ist aus dem HSV Mittelfeld kaum noch wegzudenken und wird wohl auch diese Saison für jede menge wirbel auf der rechten Aussenbahn sorgen .

Mit van der Vaart hat das HSV Mittelfeld stark an Pluspunkten zugenommen und wird in der Liga ein ums andere mal für Furore sorgen .
8 von 10 Punkten

Sturm:
Mit Benny Lauth hat man jemanden im Kader der weiß wie man den Ball über die Linie bringen muss .
Sergej Barbarez ist und bleibt der wohl wichtigste Man beim HSV und kann ein Spiel allein entscheiden . Er schießt nicht nur die Tore selber sondern ist dazu Absolut in der Lage den Ball genau auf den freien Mann zu spielen . Standartsituationen werden meist von ihm ausgeführt und sind fast immer Brandgefährlich .
Takahara ist der wohl wildeste im Sturm des HSV . Leider läßt er im Abschluss noch zu oft zu wünschen übrig doch bindet er meist 1 - 2 Gegner an sich und macht somit Platz für den anderen Angreifer .
Mahdavikia ist und bleibt Publikumsliebling beim Hamburger Anhang . Mehdiiiiiiiiiii ist der Dauerläufer im HSV Sturm und sorgt immer für Unruhe . Lette Saison stagnierten seine leistungen ein wenig und er verlor seinen Stammplatz doch auch ohne den zeigte er bei seinen einsätzen meist gute Leistungen .
Emile Mpenza enttäuschte in seiner ersten Saison für den HSV die meisten der Zuschauer und muss versuchen in der Hinrunde den durchbruch zu schaffen ansonsten wird er wohl in der Winterpause aussortiert und sein Stand im Team des HSV wird weiter nach unten rutschen .
Bleibt Lauth von Verletzungen verschont und zeigt Mpenza endlich was er wirklich kann und Takahara findet öfter den Abschluss sollte die Offensive des HSV mit den den besseren in der Liga zählen .
Der HSV war das Team mit den wenigsten Unentschieden in der letzten saison und so wird es wohl diesmal wieder werden .

Punkte 8 von 10

Managment / Umfeld:
Der Zuschauerzuspruch ist weiterhin sehr Groß . Mit der AOL Arena hat man wohl das schönste Stadion Deutschlands . Zu Hause lässt der Support des öfteren zu wünschen übrig doch Auswärts ist es um so besser .
Didi Beieddorfer macht einen guten Job und zeigt mit den Verpflichtungen von van der Vaart und Atuoba das er den HSV nach vorn bringen will und auch ein gewisses finzanzielles Risiko nicht scheut . Beide Verpflichtungen waren für die Liga wohl recht überraschend .
Vorstandsvorsindere Hoffman ist Ruhige und sachlich in seinen Aussagen und lässt der sportlichen Leitung weitestgehend freie Hand .

Mit den abgängen von Romeo , Moreira , Donde , Pieckenhagen , und Sen sind wieder ein paar spieler von der Gehaltsliste .

Der Name HSV zieht und die Stadt Hamburg steht hinter dem Verein wie in besten Zeiten deshalb 4 von 5 Punkten .

Trainer :
Thomas Doll der´´ Messias´´ des HSV . Er ist Absolut überzeugter HSVer . Er lebt mit und für diesen Verein .
Mit ihm kam die Wende . Doll stellte sich sein Team zusammen und führte einige unübliche Trainingsmethoden ein die wohl Gut ankamen und das Team auch auf vordermann brachten . Unter Doll holte der HSV so viele Auswärtssiege wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr .
Doll ist jung und kennt noch Genau die Sprache und Anreize der Fussballer . Er zählt mit zu den Trainern in der Liga die die Wachablösung einleuten und ältere Trainer so langsam verdrängen .
Sicherlich ist der sogenannte Dolleffekt wohl so langsam verpufft aber Doll hat letzte Saison bewiesen das er es kann . Er ist immer Gut gelaunt , ein Positiv denkender Mensch der seine Spieler intern kritisiert und niemals in der Öffentlichkeit jemanden nieder macht .
Er steht für den Aufschwung beim HSV und er wird den HSV weiter nach vorn bringen .
Für mich hat Doll neben Magath und Schaaf den sichersten Job in der Bundesliga .

5 von 5 Punkten .

Insgesamt erreicht der HSV 40 von 50 möglichen Punkten .
Platz 5 ist Pflicht und wird erreicht . Wenn es gaaaanz Optimal läuft spielt der HSV um Platz 3 mit und könnte am Ende die Quali zur CL bestreiten .


Und hier noch mein ganz Persönlicher Tipp .
50 Euro bei bet an win auf die Meisterschaft des HSV in der Saison 2005/06 .
Quote 18 möglicher Gewinn 900
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Gute Einschätzung, auch für Außenstehende verständlich und schlüssig.

Meine, nicht so fundierte Einschätzung:
In der Abwehr ist der HSV Weltklasse besetzt.
Im Mittelfeld gut.
Im Angriff und im Tor nur mittelmäßig.
Das Umfeld kann ich nur schwer beurteilen. Bislang war mein Eindruck nicht zu gut, aber, wie du geschrieben hast, zeigen die Neuverpflichtungen, dass großer Wille da ist.
Doll ist sicher ein guter Trainer, aber wichtig ist es, das aus der Anfangseuphorie Kontinuität wird.

Meine Prognose (auch wenn ich das Kicker Jahresheft noch niht gelesen habe und die Konkurrenz nicht einschätzen kann):
Der HSV sollte sich verbessern.
Der 8. Platz vom Vorjahr kann höchstens das Minimalziel sein.
Ein Platz von 4-6 ist realistisch. Wenn es gut läuft auch mehr. Eine Verstärkung im Angriff würde vielleicht helfen.
 
C

Chapineaú

Guest
Und hier in aller Kürze meine :

Tor :

Wächter hat von allen Torwarten der Bundesliga möglicherweise die besten Reflexe - und ist seit Mladen Pralja der schlechteste Stammtorwart der Liga, wenn es um die Beherrschung des Luftraumes geht. Er hat kein bisschen an Sicherheit gewonnen und ein Aufwärtstrend bei Veilassen der Linie ist nach wie vor nicht zu erkennen. Obwohl er im direkten Kampf "Mann gegen Mann" mit das beste ist, was die Liga zu bieten hat, verleigt er der Abwehr überhaupt keine Stabilität und Sicherheit. Er wird einige Spiele im Alleingang gewinnen - dann, wenn die Reaktionen geftagt sind - und einige im Alleingang verlieren - dann wenn Strafraumbeherrschung gefragt ist. Kirchstein KÖNNTE der Mann sein, der uns hilft - Wächter ist es nicht. Solange Wächter unser erster Torwart ist, haben wir den vielleicht unkonstantesten und schwächsten Stammtorwart der Liga. 3 / 10.

Abwehr :

Die erste Innenverteidigung ist vom Potential her über jeden Zweifel erhaben, der Ersatz und die Aussenpositionen sind Unsicherheitsfaktoren. Zudem ist vollkommen unklar, wie DvB nach dem ganzen Hickhack um seine Person in de kommenden Saison spielen wird. Atoubas gehbobene Bundesligatauglichkeit steht noch in den Sternen, die zweite Reihe der Aussenpositionen ist unterdurchschnittlich. Summa Summarum mit viel Wohlwollen 6,5 / 10

Mittelfeld :

Viel Masse in der Defensive, Wicky, Benjamin (der freilich auch RV spielen könnte), Demel - aber niemand, der aus der "6" heraus dem Spiel Impulse nach vorne setzen kann. Auch die Offensive ist extrem breit besetzt. Rechts kämpfen Jarolim und Mahdavikia, links Beinlich und Trochowski, gesetzt ist vdV - Barbarez könnte ihn vertreten, wenn er nicht im Sturm eingesetzt wird. In der Beite neben den Bayern vielleicht das beste Mittelfeld der Liga, aber vdV muss nach einem Problemjahr erst zeigen, dass er wieder auf dem Weg zu dem Spieler ist, den man in ihm vor einem Jahr international sah. 7,5 / 10

Sturm :

Meine Meinung zu Mpenza habe ich oft genug gesagt. Lauth halte ich für den bei weitem besseren Mann, und neben ihm würde ich definitiv Barbarez spielen lassen. Evtl. Takahara. Lauth ist freilich extrem verletzungsanfällig und Takahara kein Torjäger. Mpenza aber erst recht nicht. Nach wie vor biete ich - bis zum Saisonstart - die Wette an, dass Mpenza keine 10 Bundesligatore für den HSV in der kommenden Saison erzielen wird. MIt einem fitten Lauth und ohne Mpenza gebe ich 9/10, mit einem ungewissen Lauth und einem gesetzen Mpenza bestenfalls 6 /10. Macht in der Summe
7,5 / 10

Management / Umfeld : Im Umfeld herrscht Euphorie (mal ganz was neues...), das Management holte mit vdV die vielleicht spektakulärste Verpflichtung des Jahres - nur war ein neuer "Spielmacher" wirklich nicht die dringendste Position, auf der der HSV Verstärkung benötigte. Bei Atouba bin ich nach wie vor extrem sketpisch, glückwunsch an Arminia Bielfeld, die sich Rau geholt haben. Den hätte ich um ein Vielfaches lieber bei uns gesehen. Nichtsdestotrotz ist Hamburg ein starker wirtschaftlicher Markt und in dem Umfeld KANN was großes entstehen. 3,5 / 5

Trainer : Ich hatte Doll schon vorgeschlagen, als Floppmöller noch bei uns Hauptverantwortlich war. Er kennt den Verein bestens, hat ein gutes Verhältnis zu den Spielern, zudem eine klare taktische Linie, an der er festhält und sie umsetzt. Ich denke, er passt gut zum Verein, und ist in der derzeitigen Situation der richtige Mann. 4,5/5

Alles zusammen 32,5 / 50 Punkte.

Die Offensivabteilung ist extrem prominent besetzt, hier liegt gleichemassen eine Chance wie auch ein Risiko. Einige der vermeintlichen Hochkaräter sind verletzungsanfällig, sollten aber mal alle an Bord sein, können selbst bei offensivster Ausrichtung aus der Gruppe : Barbarez, Mpenza, Takahara, Lauth, vdV, Mahdavikia, Jarolim, Beinlich, Trochowski nur 5 Leute gleichzeitig spielen, was 4 Bank / Tribünenplätze für den Rest bedeuten würde. Wenn das die Reservisten motiviert, wäre das ein gewaltiges Plus - sollte es zu Unzufriedenheit führen, wäre die Stimmung im Kader nachhaltig für die Pütz. Man muss abwarten wohin es geht.


Ausser im Tor ist der HSV gemessen am Ligadurchschnitt überall (teils meiner Meinung nach sogar deutlich) überdurchschnittlich besetzt. Mit einem WIRKLICH guten Torwart wäre die Hoffnung auf die Plätze 2-5 vorhanden, so erwarte ich den HSV eher auf 5-8. Gleichwohl ist das Potential vorhanden, zu einem echten Überraschungsteam in der liga zu werden. Nur mag ich daran nicht glauben. Täusche mich aber gerne.

Meine persönliche Wunschaufstellung liest sich derzeit so :

------Barbarez - Lauth-------

Beinlich -------vdV------- Jarolim

------------Demel-------------

Atouba - Bouhlarouz - DvB - Benjamin

--------Kirschstein-------------


Zumindest Kirsche wird natürlich zu Saisonbeginn keine Rolle spielen, aber ich habe die Hoffnung auf Wächter leider ein wenig aufgegeben, weswegen ich dringend Sascha eine Chance geben würde, sich zu beweisen. Bei der oben genannten Aufstellung, blieben auf jeden Fall für die Reserve : Reinhard, Klingbeil, Wicky, Mahdavikia, Trochowski, Mpenza, Takahara - liest sich durchaus bundesligatauglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:

Der Trainer und die Mannschaft aus der letzten Saison, in der die Eurocup-Ränge ja schon zum Greifen nahe waren, sind uns weitesgehend erhalten geblieben, Schlicke ist der einzige Stammspieler, der gehen musste, und um ihn ist es rein leistungsmäßig nun wirklich nicht besonders schade.
Daher sind alle Neuverpflichtungen klar als Verstärkung/Ergänzungen des Kaders zu sehen.
Schwächen der letzten Saison konnten so ausgemerzt werden.
Vorweg die mögliche Startelf:

Wächter
Wicky - van Buyten - Boularouz - Atouba
Demel
Trochowski (Jarolim) - Beinlich
van der Vaart
Barbarez - Lauth (Mpenza)​

1. Abwehrverhalten.
Großes Manko in der letzten Saison: ein Haufen Gegentore.
Jetzt hat man mit Atouba endlich einen gelernten linken Außenverteidiger und der Weggang von Schlicke ist durch Demel bzw. Wicky mindestens kompensiert.
Wächter geht erstmals als klare Nr.1 in Vorbereitung und Saison, was ihm vielleicht ein wenig mehr Sicherheit (auch durch Spielpraxis) gibt. Außerdem ist die Qualität in der Offensive deutlich verbessert worden, was (hoffentlich) weniger Ballverluste des HSV und eine defensivere Haltung der Gegner zur Folge haben wird.

2.Kreativabteilung/Abhängigkeit von Barbarez.
Der HSV erzielte in der letzten Saison einen großen Teil seiner Tore durch Standards. Geistesblitze, die zu Toren aus dem Spiel führten, waren zu selten und kamen fast immer nur von Barbarez. Leider ist er eine launische Diva, wenn er keine Lust hatte, lief kaum was zusammen.
Neben Barbarez können jetzt aber auch van der Vaart und Trochowski oder der spielstarke Lauth (der bei 1860 teilweise auch hinter den Spitzen eingesetzt wurde) für gute Ideen im Spiel sorgen. Dazu kommt Atouba, der ja angeblich sehr gern Druck über den linken Flügel macht.

3. Der Abschluss.
Mit Mpenza und Taka leistete sich der HSV in der vergangenen Saison wohl das größte Chancentod-Sturmduo der Liga. Echte Torgefahr aus dem Spiel heraus verbreitete wieder nur Barbarez. Jetzt haben wir mit Barbi, Lauth und van der Vaart ein extrem torgefährliches Dreieck vor des Gegners Hütte stehen. Auch Trochowski sucht gern den Abschluss und ich persönlich glaube auch fest an eine Leistungsexplosion von Mpenza.

4. Thomas Doll.
Der Doll-Effekt mag inzwischen verpufft sein, doch das wird hoffentlich dadurch kompensiert, dass der HSV nicht wieder so grottenschlecht startet wie in der letzten Saison.
Thomas Doll hat jetzt aber erstmalig die Gelegenheit, eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft zu absolvieren. Von extrem hartem Training war da zu lesen, von neuen Trainingmethoden, aufgeschütteten Lauf-Wällen und Kontakt zu Klinsi und seinen Fitnesstrainern. Dazu gibt es täglich eine Taktik-Schulung bei Herrn Doll, der einen Trainerschein mit einem Einser-Durchschnitt vorzuweisen hat.
Möglicherweise hilft diese Vorbereitung, dass der HSV sich a) taktisch nicht mehr so häufig haarsträubend blöd benimmt und b) dass den Spielern nicht auf der Zielgeraden zum Saisonfinale die Puste ausgeht.


Fazit: Die Schwachstellen in der Mannschaft wurden offensichtlich erkannt und ordentlich bearbeitet. Daher wäre eine Leistungssteigerung die logische Folge. Wo der HSV am Ende landen wird hängt aber leider auch von den Leistungen der Gegner ab, auf die man leider keinen Einfluss hat.
In wie fern man besser als Bayern, Schalke, Bremen, Berlin, Stuttgart, Leverkusen oder Dortmund ist, steht in den Sternen.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
wurstladung schrieb:
Fazit: Die Schwachstellen in der Mannschaft wurden offensichtlich erkannt und ordentlich bearbeitet. Daher wäre eine Leistungssteigerung die logische Folge. Wo der HSV am Ende landen wird hängt aber leider auch von den Leistungen der Gegner ab, auf die man leider keinen Einfluss hat.
In wie fern man besser als Bayern, Schalke, Bremen, Berlin, Stuttgart, Leverkusen oder Dortmund ist, steht in den Sternen.
Absolut korrekt. :spitze:
 
C

Chapineaú

Guest
joe montana schrieb:
Hieß dieser "Torwartgott" nicht Mladen Pralja oder meinst Du einen anderen?
Natürlich hiess der Mladen, du hast völlig recht, ich habe schon den armein Richie Golz mit ihm "zusammengemixt"...
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ich halte mich mit meiner Einschätzung zur neuen Saison vornehmlich zurück, denn zum Anfang der letzten Saison war ich auch total euphorisch und wir starteten -mal wieder- katstrophal. Deshalb warte ich die ersten paar Spiele mal ab, wenn wir dann mal einen guten Start hinlegen würden, könnten wir in dieser Saison wirklich was erreichen. Die Mannschaft hat das Potential und es wäre traurig mitanzusehen, dass die Mannschaft nächstes Jahr total auseinanderbricht, weil wir nicht international spielen. Aber ich hoff, ja insgeheim auf einen Platz unter den ersten 3 :zwinker3:
 
joe montana schrieb:

Dann werfen wir doch mal einen genaueren Blick auf die Konkurrenz!

Der HSV hat sich ja nun klar verbessert (siehe oben).

1. Bayern (letzte Saison: 26 Punkte Vorsprung auf den HSV)
Der Bayernkader hat sich in meinen Augen leicht verschlechtert. Mit Ismael konnte man zwar einen absoluten Topmann für die Defensive holen, doch dafür geht mit Kovac ein ebensolcher. Dazu verließen mit Koufur und Linke zwei solide Alternativen den Verein, als aktuelle Alternativen für die IV nannte Magath kürzlich Demicheles und Jeremies (!). Frings hat sich zwar angeblich nie so richtig toll präsentiert, trotzdem gehörte er immer zum Stammpersonal, nu isser weg.
Fazit: Der HSV kann den Rückstand wohl ein wenig verkürzen.

2. Schalke (12 Punkte Vorsprung).
Mit Ernst, Bajramovic, Kuranyi und auch Azouagh kommt eine Menge Qualität neu ins Team. Alle alten Leistungsträger konnten gehalten werden. Schalke hat sich damit verbessert und wird meiner Meinung nach ein Wort um die Meisterschaft mitreden.
Fazit: Schalke bleibt außer Reichweite.

3. Bremen (8 Punkte Vorsprung).
Der Weggang von Ismael und Ernst reißt ein tiefes Loch, dazu gingen noch Magnin, Stalteri und Lisztes.
Frings kann dieses Loch zum Teil auffüllen, ob man aber die Qualität in der IV aufrechterhalten kann, darf bezweifelt werden.
Fazit: Der HSV holt auf, ob es auch zum Überholen reicht, ist schwer zu sagen aber möglich.

4. Hertha (7 Punkte Vorsprung).
Ich glaube, die Hertha hat in der vergangen Saison nah am Limit gespielt. Eine ähnliche Leistung traue ich ihr nicht nocheinmal zu, zumal mit Bastürk und Fiedler zwei wichtige Leute zu Anfang verletzt passen müssen und auch die Doppelbelastung mit dem Uefa-Cup nicht unterschätzt werden darf. Der Kader ist praktisch gleich geblieben, sollte nicht endlich ein ordentlicher Stürmer geholt werden, so wird die Leistung höchstens genau so bleiben, wie im letzten Jahr.
Fazit: Der HSV hat eine realistische Chance, an Berlin vorbeizuziehen.

5. Stuttgart (7 Punkte Vorsprung).
Tomasson ist ein Spieler mit Weltformat. Wie der sich in der Bundesliga präsentieren wird, bleibt aber abzuwarten. Kuranyi hinterlässt relativ große Fußstapfen, er ist nunmal einer der dominierenden BuLi-Stürmer der letzten Jahre. Dazu fehlen Hleb, Lahm, Szabics und Vranjes.
Stuttgart steht schlechter da als im Vorjahr.
Fazit: Der HSV kann sie wuppen.

6. Bayer (6 Punkte Vorsprung).
Der Kader ist in seiner Qualität wohl ziemlich gleich geblieben. Mit Leverkusen muss man immer rechnen, wenn es um die internationalen Plätze geht.
Fazit: Der HSV holt auf, fifty-fifty Chance sie hinter uns zu lassen.

7. BVB (4 Punkte Vorsprung).
Der BVB hat sich deutlich verschlechtert. Ein dicker, großer Haufen guter Spieler musste gehen, die Personaldecke ist sehr dünn. Die Formkurve von Ricken oder Rosicky ist bekanntermaßen sehr unbeständig, Ersatz gibt es aber kaum. Mit Ewerthon ging einer der besten Offensivspieler. Ob Buckleys letzte Saison nur ein Strohfeuer war und ob Youngster Degen echte Qualität mitbringt, sind berechtigte Fragen.
Die Dortmunder müssen beten, vom Verletzungpech verschont zu bleiben.
Fazit: Der HSV kann und sollte vor Dortmund landen.


Mein Tipp: Der HSV wird fünfter oder sechster.
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Käpt´n Koma schrieb:
Ich halte mich mit meiner Einschätzung zur neuen Saison vornehmlich zurück, denn zum Anfang der letzten Saison war ich auch total euphorisch und wir starteten -mal wieder- katstrophal. Deshalb warte ich die ersten paar Spiele mal ab, wenn wir dann mal einen guten Start hinlegen würden, könnten wir in dieser Saison wirklich was erreichen. Die Mannschaft hat das Potential und es wäre traurig mitanzusehen, dass die Mannschaft nächstes Jahr total auseinanderbricht, weil wir nicht international spielen. Aber ich hoff, ja insgeheim auf einen Platz unter den ersten 3 :zwinker3:
Das ist bei mir genauso! :zwinker3: Deshalb warte ich ab, denn ich weiß noch als wir damals den Ligapokal gewonnen haben und dann den Anfang der Saison mal wieder "verkackt" haben! :floet:
Dennoch sag ich schon jetzt, dass wir besser abschneiden als letze Saison! :hammer:
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
mst8576 schrieb:
Wobei Platz 7 keine Verbesserung wäre da man trotzdem außerhalb der internationalen Plätze landet.
Details beantworte ich später! :zwinker3:
Nein, jetzt mal im Ernst Platz 7 glaube ich nicht. Sagens wirs mal so: Wir haben die Mannschaft um auf Platz 5 mit Tendenz nach oben zu kommen. :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
AC_the_best schrieb:
Details beantworte ich später! :zwinker3:
Nein, jetzt mal im Ernst Platz 7 glaube ich nicht. Sagens wirs mal so: Wir haben die Mannschaft um auf Platz 5 mit Tendenz nach oben zu kommen. :zwinker3:

Wir haben auf jeden Fall die Spieler dazu. Ob es eine Mannschaft sein wird - man muss abwarten...
 
Aufstellung nach dem derzeitigen Stnad

.....................Wächter.......................


Wicky...van Buyten...Boularouz...Atouba


.......................Demel........................


Trochowski.................................Beinlich

....................van der Vaart...................


..........Barbarez....................Mpenza.....


Und ich hab schon sooo einen Bock auf BuLi!
 
"Wir haben Jungs, die was erreichen wollen. Die Fans können sich auf eine richtig starke HSV-Mannschaft freuen."
Thomas Doll

Na, wenn der das sagt, dann mach ich das!
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Mich stört aber schon ein wenig der Nationalitätsgedanke wenn ich das mal so nennen darf .
Nehmen wir mal in etwa diese Aufstellung -

Wächter

Demel - Boulahrouz - van Buyten --- Atuoba




Jarolim - van der Vaart - Beinlich



Barbarez

Lauth Mpenza

Dann hätten wir gerade mal 3 Deutsche im Team was mir persönlich nicht so ganz gefällt . Lass Trocho noch dazu kommen dann sinds 4 immer noch ZU WENIG wie ich finde . Es muss schnellstens was getan werden , ich habe Keinen Boch als Energie Cottbus zu enden und mit elf Nichtdeutschen auf dem Platz zu stehen .

Ok so lange der HSV damit Erfolg hat isset mir Eigentlich wurst(ladung) aber trotzdem find ich das nicht ganz so prickelnd .
 
D

downie

Guest
Meine Einschätzung:

Thomas Doll wird am Ende der Saison 05/06 nicht mehr Trainer des HSV sein. :mahnen:

Daraus ergibt sich dann folglich auch die weitere Einschätzung, die man auch nicht weiter ausführen braucht. Platz 7-9.

BWRG

downie
 

Käpt´n Koma

Since 1887
downie schrieb:
Meine Einschätzung:

Thomas Doll wird am Ende der Saison 05/06 nicht mehr Trainer des HSV sein. :mahnen:

Daraus ergibt sich dann folglich auch die weitere Einschätzung, die man auch nicht weiter ausführen braucht. Platz 7-9.

BWRG
downie
>Da wette ich dagegen! :box6: Doll wird ganz bestimmt nicht gefeuert! Eher werden wir Meister
 
@ Moonracker:
Das stimmt schon. Ein paar mehr Deutsche wären schon schön. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch Didi und Bernd so sehen. Die haben sich ja um Hitzlsperger, Owomoyela, Frings oder Deisler bemüht (bei ersteren beiden bin ich ja ganz froh, dass das nicht geklappt hat).

@ downie:
Du hier???
Ist Bernie hier auch unterwegs?
 
Oben