Merk bitte abtreten.

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Haas261281 schrieb:
Also so langsam braucht man sich nicht wundern, dass für Schiedsrichter Merk, die WM früher vorbei war, als er es gehofft hat.

In den letzten Monaten hat er immer mehr abgebaut.

Es gab einen zweifelhaften Strafstoß bei Barcelona - Chelsea in der letzten Saison.

Ebenso gab er bei der WM einen Witzstrafstoß.

Zuletzt den Strafstoß gegen Nürnberg beim Spiel gegen Bielefeld und einen klaren Strafstoß hat er für Hertha nicht geben beim Spiel gegen Gladbach.

Da hat sich in der letzten Zeit doch einiges angeheuft, wo Merk nicht richtig lag und dann spielt er noch den bleidigten, weil er bei der WM früh abtreten musste.

Es wäre wohl besser gewesen, er hätte nach der WM aufhören sollen.


ich finde es bei all den berechtigeten kritiken an den Schieris immer lustig, wenn man von ihnen übermenschliche Wahrnehmungsfähigkeiten erwartet.
Die geneigten User dieses ehrenwerten Forums sind selbstverständlich mit übernatürlichen Kräften ausgestattet.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
ich finde es bei all den berechtigeten kritiken an den Schieris immer lustig, wenn man von ihnen übermenschliche Wahrnehmungsfähigkeiten erwartet.

Manche meinen sogar, den gordischen Knoten zerschlagen zu können, wenn man sie Profi-Schiedsrichter nennt ...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also,für mich war merk lange zeit tatsächlich der beste deutsche schiri.
immer wenn ich erfuhr,dass er ein spiel "meiner" mannschaft pfeift,war für mich klar,dass ich mir um die schiri-leistung keine gedanken machen musste.

ob er es immer noch ist kann ich nicht beurteilen(er pfeifft so selten 2.liga... :floet: )aber ich halte es generell für falsch einzelne entscheidungen,die sich nach dem 4. standbild und der 6. zeitlupe aus der 5. perspektive als falsch herausstellen zum anlass zu nehmen,einen klasse-schiri zu "zerlegen".

so,wie der weltklasse-stürmer mal ne shit-happens-phase haben kann,in der er nur pfosten,latte oder eckfahne trifft(keiner würde auf die idee kommen ihm deshalb seine klasse abzusprechen) so können sich auch für einen guten schiri in ein paar spielen hintereinander situationen ergeben,bei denen er mit seiner entscheidung falsch liegt.

ich behaupte,dass merk zu den schiris gehört,die im laufe ihrer karriere relativ wenige krasse fehlentscheidungen zu verzeichnen haben.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Glavovic schrieb:
ob er es immer noch ist kann ich nicht beurteilen(er pfeifft so selten 2.liga... :floet: )aber ich halte es generell für falsch einzelne entscheidungen,die sich nach dem 4. standbild und der 6. zeitlupe aus der 5. perspektive als falsch herausstellen zum anlass zu nehmen,einen klasse-schiri zu "zerlegen".
Das kann ich so unterschreiben. Allerdings handelt es sich bei Merks letzten Fehlentscheidungen oft auch um welche, die man eben ohne TV-Bilder richtig beurteilen sollte (zumindest als Weltklasse-Schiri). :mahnen:

Und zu dem gehört auch die Nachspielzeit. :floet:
 
Glavovic schrieb:
also,für mich war merk lange zeit tatsächlich der beste deutsche schiri.
Der beste Schiri, den ich je miterlebt habe, war und ist noch immer für mich Bernd Heynemann. Und das liegt nicht an seiner Herkunft.

Leider treten die Schiedsrichter heute immer arroganter auf. Gerade das hat einen Heynemann so herausragend gemacht. Seine offene, besonnene Art den Spielern gegenüber, auch mal etwas mit einem Augenzwinkern hinzunehmen, anstatt gleich Gelb zu zeigen. Leider ist in dieser Hinsicht auch bei Merk ein Wandel erkennbar. Womöglich liegt auch darin ein Grund, warum Merk in den Augen der Fans immer schlechter wegkommt. Vielleicht sind ihm Erfolge, Preise und Medienauftritte insgesamt auch zu Kopf gestiegen.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Heynemann war in der Tat ein großartiger seiner Zunft. Schade, dass er nicht mehr schiedst.
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
wofür schiedsrichter. mittlerweile diktieren doch die linienrichter das geschehen. dreckspack :schimpf: :schimpf: :schimpf:
Ist das allgemein gemeint oder bezieht sich das (auch) auf die Situation im heutigen Pokalspiel?

Ich hab's ja noch nicht gesehen, aber wenn der Assistent Recht gehabt hat, dann ist sein Verhalten ausschließlich zu begrüßen!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Der beste Schiri, den ich je miterlebt habe, war und ist noch immer für mich Bernd Heynemann. Und das liegt nicht an seiner Herkunft.
na das will ich dir ausnahmsweise und so gerade eben mal glauben... :zwinker3:

heynemann hat so ziemlich in allen spielen,die ich live mit ihm erlebt habe(etwa 2 od. 3mal),teilweise lächerliche fehlentscheidungen GEGEN 1860 gepfiffen...insofern scheide ich als objektiver beurteiler seiner vermeintlichen oder tatsächlichen "stärke" aus.

dass er eine durchaus nicht unsympathische art hatte auf dem platz aufzutreten,will ich hier gerne bestätigen.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kurz-de-Borussia schrieb:
wofür schiedsrichter. mittlerweile diktieren doch die linienrichter das geschehen. dreckspack :schimpf: :schimpf: :schimpf:


:024:

Höhö :floet:

@Kurz: ich bin Weihnachten (für 4-5 Tage) nahe Dortmund. Bist du bereit für Glühwein? Gibts sowas bei euch überhaupt??? Richtiges Bier habt ihr ja auch ned... :Undweg:


wurst
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Hat das irgendein Schiri nicht? :floet: :zwinker3:
merk z.b.......aber auch viele andere.

ich gehöre nicht zu der sorte fans,die den eigenen verein andauernd von den schiris benachteiligt sehen und mein verein gehört zu der sorte,die keinen schiri brauchen,um sich selbst immer wieder in schwierigkeiten zu bringen. :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
HorstNeumann schrieb:
Schon TV-Bilder gesehen?

nein. ist mir auch egal. was rechtfertigt die entscheidung den elfer zurückzunehmen? wenn der schiri pfeift dann doch aus dem grund, dass er hier ein foulspiel sah. das ist doch pure willkür. ich kann nicht aus gut glück mal pfeifen und wenn der assi was anderes sagt dann dreh ich das ganze eben wieder um. wir snd hier doch nicht im kasperletheater.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kurz-de-Borussia schrieb:
nein. ist mir auch egal. was rechtfertigt die entscheidung den elfer zurückzunehmen? wenn der schiri pfeift dann doch aus dem grund, dass er hier ein foulspiel sah. das ist doch pure willkür. ich kann nicht aus gut glück mal pfeifen und wenn der assi was anderes sagt dann dreh ich das ganze eben wieder um. wir snd hier doch nicht im kasperletheater.

Schiri und Lienenrichter sind ein Team. Wenn einer einen Fehler macht, ist es die Pflicht der anderen, darauf hinzuweisen.
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
was rechtfertigt die entscheidung den elfer zurückzunehmen?
Wenn's eine war, dann die Schwalbe von Dede!

wenn der schiri pfeift dann doch aus dem grund, dass er hier ein foulspiel sah. das ist doch pure willkür. ich kann nicht aus gut glück mal pfeifen und wenn der assi was anderes sagt dann dreh ich das ganze eben wieder um. wir snd hier doch nicht im kasperletheater.
Eben das geschieht aber oft, dass Schiris Situationen bewerten, die sie gar nicht richtig gesehen haben bzw. sehen konnten. Und wenn dann in der Plötzlichkeit der Ereignisse mal eine falsche Entscheidung getroffen wird, ist auch der Assistent gefordert, wenn er es denn tatsächlich besser und dann anders gesehen hat. War dies bei der Elfmetersituation der Fall, dann ist dies nur gutzuheißen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben