Mesut Özil

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
das ist doch quatsch! :frown:

was "der deutsche patriot" fordert, weiß ich zwar nicht, aber mir persönlich ist es schon genug, wenn ein nationalspieler nicht gerade öffentlich mit einem widerwärtigen diktator knutscht und dabei einen auf devot macht.

ob jemand sein vaterland...welches auch immer... liebt oder nicht, ist privatsache und mir übrigens auch völlig wurscht.

du wärst doch der erste, der bei einem der gar nicht so wenigen vfb-spieler mit fcb hintergrund seinen rausschmiss fordern würde, wenn der auf die idee käme, bei einem öffentlichen termin den auch anwesenden herrn hoeness, freundlich lächelnd als "seinen präsidenten" zu bezeichnen und ihn seines respekts zu versichern.

hätten sicher alle beim vfb großes verständnis dafür, gell :lachtot: mei, er hat halt noch familie und freunde in münchen...... :floet:

und ohne die schandtaten hoeness`verharmlosen zu wollen, aber erdolf, der große führer, ist in sachen krimineller energie schon nochmal ne nummer heftiger.

Den ersten Satz, hast Du aber unterschlagen. Ich habe doch geschrieben dass Erdogan nicht geht. Und das ist für mich das primäre Problem an der Sache. Der 2. Satz war überspitzt, aber es gibt genügend "Patrioten" die das so sehen.
 

Deutschland

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Was wäre geschehen, hätte sich Neuer oder Hummels mit einem führenden AFD-Politiker fotografieren lassen? Eine Aufschrei wäre durchs Land gegangen und man hätte die beiden davon gejagt.
Vor allen Dingen wenn sie dem Politker ein Trikot mit dem Schriftzug "Für meinen Führer/Präsidenten" überreicht hätten.
 
Hallo Ivan Lokomofeilowitsch,

ich gebe Dir im Prinzip Recht. Ich habe mir aber zum Prinzip gesetzt, Dinge nicht einseitig anzusehen.

Dein Satz: "Der DFB hätte somit sowohl das Recht als auch gute Gründe gehabt, auf die beiden für das Turnier oder dauerhaft zu verzichten, das hätte man ihnen schwerlich zum Vorwurf machen können." hätte die Argumente des DFB's zu den Menschenrechtsverletzungen in Russland im Allgemeinen und im Speziellen bei den Stadionbauten in Frage gestellt. Grindel hatte hierzu gesagt, dass der DFB nicht die Aufgabe habe, Missstände anzusprechen bzw. zu lösen, die die Politik nicht lösen kann.
Des weiteren ist vielen nicht bewusst oder nicht bekannt, dass die EU wegen dem Krim-Thema gegen Russland Sanktionen verhängt hat. In diesem Zusammenhang wird Russland der Abschuss eines Passagier-Flugzeuges mit vielen Toten vorgeworfen.

Es gibt also viele Themen, die wichtiger sind als Özil!
PS: ich habe nie gesagt, dass ich die Bilder mit Erdogan gut finde! Ich habe (hoffentlich immer) auf mögliche Erklärungen und auf vergleichbar wichtigere Themen hingewiesen.

Zum Wohl auf die, die auch die wichtigen Themen kennen und sich damit beschäftigen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Hallo Ivan Lokomofeilowitsch,

ich gebe Dir im Prinzip Recht. Ich habe mir aber zum Prinzip gesetzt, Dinge nicht einseitig anzusehen.

Dein Satz: "Der DFB hätte somit sowohl das Recht als auch gute Gründe gehabt, auf die beiden für das Turnier oder dauerhaft zu verzichten, das hätte man ihnen schwerlich zum Vorwurf machen können." hätte die Argumente des DFB's zu den Menschenrechtsverletzungen in Russland im Allgemeinen und im Speziellen bei den Stadionbauten in Frage gestellt. Grindel hatte hierzu gesagt, dass der DFB nicht die Aufgabe habe, Missstände anzusprechen bzw. zu lösen, die die Politik nicht lösen kann.
Des weiteren ist vielen nicht bewusst oder nicht bekannt, dass die EU wegen dem Krim-Thema gegen Russland Sanktionen verhängt hat. In diesem Zusammenhang wird Russland der Abschuss eines Passagier-Flugzeuges mit vielen Toten vorgeworfen.

Es gibt also viele Themen, die wichtiger sind als Özil!
PS: ich habe nie gesagt, dass ich die Bilder mit Erdogan gut finde! Ich habe (hoffentlich immer) auf mögliche Erklärungen und auf vergleichbar wichtigere Themen hingewiesen.

Zum Wohl auf die, die auch die wichtigen Themen kennen und sich damit beschäftigen.

Ich kann aber auch verstehen dass man sich als Deutscher von den Zwei verarscht fühlt.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die Türkei hat gewaltige wirtschaftliche, finanzielle und technologische Probleme. Wenn Deutschland da mal wirklich böse werden würde, dann gute Nacht Erdowahn. :floet:

Die Türkei hat schon schlimmere Zeiten erlebt, seit ein paar Jahren geht es in relativ gut. Sollten sie in diese Zeiten wieder zurück fallen, könnte man sich mit ihren vieles erlauben. Heute muss man diskreter an die Sache ran gehen und auf politischer Ebene Emotionen weglassen.
 
Oben