Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:13 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Metzelder verlässt den BVB zum Saisonende

Hier finden Sie die Diskussion Metzelder verlässt den BVB zum Saisonende im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Die Zeit von Nationalspieler Christoph Metzelder bei Borussia Dortmund endet nach sieben Jahren am Saisonende. Die Westfalen zogen am Montag ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 15:22   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Icon27 Metzelder verlässt den BVB zum Saisonende

Die Zeit von Nationalspieler Christoph Metzelder bei Borussia Dortmund endet nach sieben Jahren am Saisonende. Die Westfalen zogen am Montag ihr Vertragsangebot an den 26-jährigen Abwehrspieler offiziell zurück. "Wir haben Christoph ausreichend Zeit zur Prüfung unseres sehr guten Angebotes eingeräumt", sagte Sportdirektor Michael Zorc, "müssen jetzt aber unsere Personalplanung vorantreiben."

Kompletter Artikel: Home - kicker online

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:26   #2
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Na, klingt so, als ob sich da jemand verspekuliert hätte Nun, ein Metzelder sollte nicht lange brauchen einen neuen Verein zu finden.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:27   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ich bin doch etwas überrascht. "Metze" ist immerhin ein Dortmunder Urgestein. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seine Entwicklung in dieser Saison nur bedingt verfolgt habe. Da ich mich auf die Urteile diverser Sportreadaktionen nicht verlassen will, würde mich mal interessieren, wie die BVB-Fans über diesen Abschied denken?

Während der WM wußte Metzelder ja, neben Mertesacker, zu überzeugen. Ähnlich wie schon vier Jahre zuvor (2002 neben Linke).
Potenzial/Talent ist reichlich vorhanden. Ein großes Fragezeichen steht halt hinter dem Fitness- und Gesundheitszustand.

Wo wird Metzelder, Euerer Meinung nach landen?

Bremen? Italien (Ausland)? Oder gar bei Bayern oder dem HSV?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:28   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
würde mich mal interessieren, wie die BVB-Fans über diesen Abschied denken?

Dann lies doch mal im Saisonthread die letzten Beiträge.

Mir ist der Kerl zu verletzungsanfällig.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:29   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Na, klingt so, als ob sich da jemand verspekuliert hätte Nun, ein Metzelder sollte nicht lange brauchen einen neuen Verein zu finden.

Glaube ich eher nicht. Der Abschied zum Saisonende stand, für Metzelder selbst, wohl schon längere Zeit fest. Das haben auch viele unserer BVBler hier im FL schon im letzten Jahr prognostiziert.
Dennoch kommt diese Meldung, wohl nicht nur für mich, überraschend.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:53   #6
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Ich würde ihn gerne in Stuttgart sehen ...
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 15:58   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
...an Stuttgart habe ich auch schon gedacht. Warum nicht? Die Frage ist halt, ob er überhaupt in D bleiben will. Er hat ja desöfteren darauf hingewiesen, gerne im Ausland spielen zu wollen.
Hierfür müsste es aber erst einmal, seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechende,Anfragen geben. Und das bezweifle ich zum jetzigen Zeitpunkt.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:02   #8
Jan
Nur der SFS!
 
Benutzerbild von Jan
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Siegen
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...an Stuttgart habe ich auch schon gedacht. Warum nicht? Die Frage ist halt, ob er überhaupt in D bleiben will. Er hat ja desöfteren darauf hingewiesen, gerne im Ausland spielen zu wollen.
Hierfür müsste es aber erst einmal, seinen Wünschen und Vorstellungen entsprechende,Anfragen geben. Und das bezweifle ich zum jetzigen Zeitpunkt.

MFG!

Ich denke mal, dass sein primäres Ziel "international spielen" sein dürfte. Diesbezüglich bietet sich der VfB schon an, neben Schalke, Bremen und Bayern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er kommen würde ... ich bezweifel auch, dass der VfB ihm mehr bieten könnte/ würde als der BVB.
Jan ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:05   #9
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Ehrlich gesagt: Mich berührt dieser Wechsel zur Zeit überhaupt nicht. Was jedoch weniger an der Personalie Metzelder liegt. Viel mehr geht mir alles, was Borussia zur Zeit bewegt, relativ weit am Allerwertesten vorbei. Ja, ich habe mich gestern noch nicht mals über die Gegentore aufgeregt.

Ich habe zur Zeit weder Vertrauen ins Management noch in die Mannschaft, um so einfach fällt mir ein möglicher Abgang von Metzelder. Wenn mir nächstes Jahr dann wieder irgendwo im Mittelfeld rumdümplen (wenn nicht sogar noch weiter unten) werde ich Metze vielleicht eine Träne nachweinen - so aber bleibt er nur der Erste, der das sinkende Schiff verlässt.

So isset einfach. Fußball sollte Spaß machen, das tut es aber schon langen nicht mehr. Wenn ich zorc höre, wie er "fürs nächste Jahr planen muss", wird mir schon wieder noch schlechter, als mir ohnehin schon ist, wenn ich an Borussia denke. Zorc will planen - das ist ungefähr das selbe, wie wenn der Papst heiraten will...

Hauptsache ich bin am nächsten Samstag wieder so blöd und fahre in unseren Vorort nach Bochum und schaue mir die nächste Klatsche an. Sicherlich wird einer unser "Verteidiger" wieder einmal einen Elfmeter verschulden (so wie jede Woche) - sicherlich wird unser Mittelfeld nur auf dem Blatt exisitieren (so wie jede Woche) und Alex Frei der Einzige sein, der diesem Sport mächtig ist (auch so wie jede Woche)...

Mittlerweile würde ich mir wünschen, dass Frei auch bald wechselt. So einen feinen und außerordentlich guten Spitzenfußballer hat der BVB zur Zeit nämlich nicht verdient. Wäre schade, wenn Zorc und seine bunt zusammengewürfelte Möchtergern-Bundesliga-Truppe auch diese Karriere ruinieren würden...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:05   #10
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wo wird Metzelder, Euerer Meinung nach landen?

Bremen? Italien (Ausland)? Oder gar bei Bayern oder dem HSV?

MFG!

In den letzten Tagen hat er sich öfter dahingehend geäußert, im Ausland spielen zu wollen.
Ob er ein oder mehrere konkrete Angebote hat, weiß ich nicht.

Vllt Juve, die sind ja derzeit auf Einkaufstour
Kaiserkrone90 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:10   #11
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Viel Glück auf deinem weiteren Weg lieber Christoph, ich heule dir keine Träne nach!

Auch wenn er am gestrigen Sonntag einer der besseren war
Außerdem hat der BVB ja noch Wörns, der wird die Sache schon richtigen mit seinen 65 Lenzen :zwinkern:

Um noch auf Kerpinhos Frage einzugehen, es interessiert mich einen Scheißdreck wo er hingeht. Momentan zählt nur der Verein! Punkt und aus…
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:13   #12
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Kurz: harte Worte! Aber ich kann sie, zum jetzigen Zeitpunkt und in Euerer Situation, nachvollziehen.
Was mich interessieren würde: wie schätzt Du den IV Metzelder aktuell, rein sportlich betrachtet, ein?

@ CC: das ist doch mal eine klare An- und Aussage! :-)

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:19   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
@ Kurz: harte Worte! Aber ich kann sie, zum jetzigen Zeitpunkt und in Euerer Situation, nachvollziehen.
Was mich interessieren würde: wie schätzt Du den IV Metzelder aktuell, rein sportlich betrachtet, ein?

siehst ihn ja ab und zu mal in der Nationalmannschaft. Da isser solide. Hier passt er sich so dem allgemeinen Spielniveau an. Das liegt derzeit irgendwo zwischen Burghausen und Aue. gestern hat er Rechtsaußen gespielt. Da war er einer der Besseren. Aber du weißt ja was das derzeit zu bedeuten hat...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 16:30   #14
100Jahre echte Liebe
 
Benutzerbild von BorussevM
 
Registriert seit: 26.03.2005
Metze war doch in den letzten wochen kein bisschen mehr bei der Sache.Er war mit seinen Gedanken schon in Bella Italia,oder sonst wo.Soll er doch gehen(am besten nimmt er Opa Wörns gleich mit).
Mit Amedick und Hünemeier haben wir 2 Talente im Team,dazu jetzt noch ein gestandener Abwehrspieler und gut is.


@Kurz:Frei kann einem echt Leid tun,er ist die ärmste Sau.So ein Kerl ist eigentlich echt zu gut für den BVB den wir zur Zeit,Woche für Woche zu sehen bekommen.
BorussevM ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 17:04   #15
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
in der bundesliga kommt eigentlich nur bayern in frage. vielleicht noch werder. ansonsten wäre alles ein abstieg. auch wenn der vfb näxte im europa-cup spielt. stuttgart hat einfach noch nicht diesen namen.
aber wer aus dem ausland kommt in frage?
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 19:26   #16
Wissen ist Macht.
 
Benutzerbild von PurzelHH
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Hamburg
Daumen runter

Zitat von robdarken Beitrag anzeigen
in der bundesliga kommt eigentlich nur bayern in frage. vielleicht noch werder. ansonsten wäre alles ein abstieg. auch wenn der vfb näxte im europa-cup spielt. stuttgart hat einfach noch nicht diesen namen.
aber wer aus dem ausland kommt in frage?

Ist das Deine neue Masche, möglichst naive Fragen zu stellen?
PurzelHH ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 19:52   #17
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Ich bin der Meinung Metzelder sollte nur in der Nationalmannschaft spielen und da auch nur bei WM-Endrunden.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 19:59   #18
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ich finde es schade, da seine Leistungen in letzter Zeit auch auf Vereinsebene aufwärts gingen. Aber letztlich war er seit 2003/2004 kein Leistungsträger der Mannschaft mehr, dessen Gehalt in irgendeiner Weise gerechtfertigt gewesen wäre.
Als Repräsentant des Vereins schön und gut, aber davon kann letztlich niemand in diesen schweren Zeiten abbeißen.
Soll er halt sein Glück in Italien finden, vielleicht schafft ers ja. Zutrauen tue ich es ihm auf sportlicher Ebene (wegen seiner Verletzungsanfälligkeit) nicht, aber gönnen würde ich es ihm.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 20:08   #19
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
es wird metze hart treffen, dass er nächstes jahr nicht zweite liga spielen darf


aber vllt kommt er ja zu lautern


naja.. ernsthaft: ich denk, dass er sich schon mit bremen einig ist
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.03.2007, 20:53   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch Beitrag anzeigen


naja.. ernsthaft: ich denk, dass er sich schon mit bremen einig ist

Um hinter Naldo und Mertesacker auf der Bank zu sitzen?

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.355
Aktuell sind 140 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos