Metzelder vor Comeback in der Nationalmannschaft?!?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Eine weitere Überraschung: Christoph Metzelder (24), der in den vergangenen Wochen keinen überzeugenden Eindruck hinterließ, gegen Köln aber formverbessert spielte, steht vor der Rückkehr ins Nationalteam. Möglich, dass er er schon für die Spiele gegen die Türkei (8. Oktober) und China (12. Oktober) berufen wird.

www.kicker.de

Bei der jetzigen DFB-Defensive könnte ein Metzelder in der Tat helfen, auch wenn ihm noch manchmal das richtige Timing etc. fehlt. Wenn Klinsmann mit dem Gedanken spielt, ihn mit zur WM zu nehmen, sollte er ihn langsam wieder in die NM integrieren...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Falsch ist das bestimmt nicht.
Wenn man mal überlegt das der Junge schon in einem WM-Finale stand und früher mit dem Kohler zusammen gespielt hat und auch schon ein UEFA-Cup Finale gespielt hat.
Nur muss er von Verletzungen verschont bleiben. Wenn er dann immer besser wird ist eigentlich kein vorbeikommen am Metzelder.

Zusammen mit Mertesacker wäre das schon gut. Dazu noch Huth und Wörns....könnte ganz gut werden....
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hab ich auch am Sonntag schon gelesen und kann es absolut nicht nachvollziehen.
Man kann einfach keine Fußballer wegen ihrer Verdienste bis vor 3 Jahren in die NM berufen - was soll das? Derzeit hat er eine Nominierung schlichtweg nicht verdient und aufgrund 2-3er NM-Spiele wird er sicher nicht schneller zu seiner alten Form finden.
Kehl wäre an sich einer der schon längst seinen festen Platz im NM-Kader haben müsste, aber über den sieht man geflissentlich hinweg. Mir solls trotzdem recht sein, schließlich braucht der BVB keine Nebenbuhler wenns um die Vertragsverhandlungen für den auslaufenden Kontrakt geht. Außerdem erhöht das nur das Verletzungsrisiko und alles für die doofe NM? Neee, lieber nicht...
 
ich finde es auch richtig, auch wenn er noch nicht in topform ist.
er kann der nm aber auf jeden fall helfen, weil er im gegensatz zu mertesacker und dem kölner (ka wie man den schreibt ;) ) eine abwehr ordnen kann und eine führungspersönlichkeit ist. es ist also gar nciht schlecht, wenn man sich metze jetzt schon in die nm einfinden lässt, damit er für die wm wirklich in form ist.
es kann natürlich auch sein, dass er es leistungsmäßig nicht schafft. das birgt schon ein risiko in sich...
 
ich hab einfach nur angst das er sich wieder schlimmer verletzt und länger ausfällt :/

besser spielen als die andern inna NM da hinten tut er auf alle fälle.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Mein Gott,

ein solcher Thread, bereits seit knapp zwei Stunden online, und noch keiner der üblichen Verdächtigen pöbelt hier thematisch Richtung "Pleiteverein" etc.? :zwinker3:

Auch wenn ich Chiller im Prinzip inhaltlich Recht geben muss: Klinsmann hat eigentlich keine andere Wahl als Metze zu nominieren. Keiner der noch auf der erweiterten Liste stehenden hat eigentlich wirklich das Potential, auf dem Level einer WM spielen zu können. Blind auf einen zweiten "Metzelder" zu hoffen, der sich plötzlich als Alternative aus dem Nichts entwickelt, ist wohl auch ziemlich utopisch. Was also bleibt ist die Hoffnung auf einen Metzelder in alter Form (die er bei der WM übrigens nur zum Teil als IV sondern vor allem auch als Linksverteidiger gezeigt hat). Daher kann Klinsmann ihn eigentlich nur nominieren, damit frühzeitig integrieren und darauf hoffen, dass dieses Mehr an Praxis ihn zurück zur alten Form bringt. In der dürfte er dann wohl unzweifelhaft einen Stammplatz in der NM sicher haben...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich bin gegen solche Schnellschüsse, bis jetzt hat er ein ordentliches Spiel gemacht, was halbwegs eine Nominierung berechtigt. Soll er sich doch erst mal im Verein stabilisieren, bevor er vielleicht beim nächsten Länderspiel ein Bock schiesst und in den Medien abgeschossen wird. Die Nominierung ist Aktionnismus, weil ein Leader in der Verteidigung fehlt, das könnte Metze sein, aber dazu muss er erst mal selbst Sicherheit ausstrahlen und die sollte er sich erst mal im Verein holen.

Bei der derzeitigen Konkurrenz(für mich nur Mertesacker, den ich für einen Topjungen halte) hätte er nach stabilen Leistungen im Verein, keine Probleme wieder in die NM zu kommen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
natürlich kann man drüber streiten, ob er sich das verdient hat. aber letztendlich hat klinsmann wenig alternativen. entweder er gibt metze diesen motivationsschub oder er verlässt sich aufs glück und per mertesacker.

ich denke metzelder könnte vor allem den jungen spielern helfen, immerhin hat er ebenfalls im sehr jungen alter gegen die "großen der welt" gespielt und über weite strecken sehr erfolgreich!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sagen wir doch mal so - besser als Wörns. Tut mir leid aber so ist nunmal meine Meinung.
Wenn Metzte sich nicht wieder verletzt und einfach mal gut Spielt dann profitiert er auch stark von NM Einsätzen. Und von der Belastung her sollte dies auch zu schaffen sein. Wie gesagt, Erfahrung hat er für sein Alter schon mehr als alle anderen zusammen die hinten in der Abwehr der NM spielen.
Nur wenn er sich mal wieder verletzt dann kommt es dicke. Aber wir wollen ja mal nicht immer wieder den Teufel an die Wand malen.
 
früher hat man sich durch gute leistungen in der liga für einen einsatz in der n11 empfohlen und wurde, nachdem man die leistung über mindestens eine saison gehalten hat, auch berufen.
heute bekommt man aufgrund der super-nachwuchsförderung des dt. verbandes und der personalpolitik der buli-clubs bereits dfb-einsätze, wenn man es als deutscher überhaupt in die buli schafft. das ist ja schon mal eine veränderung. daran ist aufgrund der derzeitigen auswahlmöglichkeiten aber nun mal nichts zu ändern.
aber dass jetzt schon faktoren wie "hat mal mit kohler gespielt" oder "soll dort seine form finden" eine rolle spielen sollen, finde ich augenwischerei. rein nach der leistung hat metze nix, aber auch gar nix bei der n11 verloren. das die anderen kandidaten auch nicht grad ein segen des himmels sind, machts nicht besser.
warum also nach solchen hilfsargumentationen suchen? wenn er berufen wird, soll er hinfahren, spass haben und sich, wenn möglich, durchsetzen. künstlich stark reden muss man ihn nicht. das muss er durch leistung untermauern.
 

ce_football

Pro Simpsons
Wenn man die Leistungen von Metze in den letzten Wochen betrachtet, ist diese designierte Nominierung ein Witz.
Doch wir brauchen ihn in Topform. Deshalb ist es einen Versuch wert, ihn nun wieder ins Team zu intergrieren. Dann kann man auch bald sehen, ob er überhaupt noch zu den Leistungen von früher in der Lage ist (ich denke mal schon)
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
irgendwie kann ich die frage,ob metzelder eine nominierung in die NM "verdient" hat oder nicht,nicht so ganz nachvollziehen.

jeder weiß,dass ein metzelder in normalform es nicht nur verdient hat in der NM zu spielen,sondern,dass er meiner ansicht nach aus selbiger gar nicht weg zu denken ist.
jeder weiß auch,dass er sehr,sehr lang verletzt war,und sich noch längst nicht wieder in bestform befindet,aber welches risiko geht klinsmann denn ein?

reißt er etwa eine funktionierende abwehr auseinander,nur um einem noch nicht in form befindlichen spieler spielpraxis zu verschaffen?

muss wegen metzelder ein innenverteidiger zuschauen,der in den letzten länderspielen durchgehend überragende leistungen gebracht hat?

wenn die hohen ziele nächstes jahr erreicht werden sollen,dann BRAUCHT die NM einen metzelder in topp-form!
im moment ist er es noch nicht,doch bei ihm WEIß man wenigstens,was er zu leisten im stande ist.

JEDES spiel ist für den jungen jetzt wichtig!!! JEDES SPIEL!!!!

also REIN mit ihm in die NM!



p.s.:eek:.k.,o.k.,...ich geb`s zu,ich war schon immer ein großer fan von metze.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kurz-de-Borussia schrieb:
Eine weitere Überraschung: Christoph Metzelder (24), der in den vergangenen Wochen keinen überzeugenden Eindruck hinterließ, gegen Köln aber formverbessert spielte, steht vor der Rückkehr ins Nationalteam. Möglich, dass er er schon für die Spiele gegen die Türkei (8. Oktober) und China (12. Oktober) berufen wird.
Schön,... wenn er dazu noch in die Form kommt, wie wir ihn noch aus der NM kennen, das wäre doch prima. :spitze:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
früher hat man sich durch gute leistungen in der liga für einen einsatz in der n11 empfohlen und wurde, nachdem man die leistung über mindestens eine saison gehalten hat, auch berufen.
heute bekommt man aufgrund der super-nachwuchsförderung des dt. verbandes und der personalpolitik der buli-clubs bereits dfb-einsätze, wenn man es als deutscher überhaupt in die buli schafft. das ist ja schon mal eine veränderung. daran ist aufgrund der derzeitigen auswahlmöglichkeiten aber nun mal nichts zu ändern.

Früher war ja auch alles aus Holz. :zwinker3:

Aber ohne Flachs: van Basten ist bei der Art der Zusammenstellung des Elftal-Kaders noch viel extremer als Klinsmann. Das ist natürlich weder ein Argument für Klinsmann noch gegen van Basten, belegt aber, dass man auch ohne einen "Talente-Notstand" wie bei uns zu ganz ähnlichen Methoden und Entscheidungen kommen kann. Vielleicht sollten wir uns lediglich mal von diesem alten "Blut und Ehre"-Gedenken lösen, nachdem man sich einen Einsatz in der NM nur durch das mühsame Aufhäufen von Meriten erarbeiten kann.

warum also nach solchen hilfsargumentationen suchen?

Macht ja auch keiner. Nach meinem Empfinden spekulieren wir eher über die Entscheidungsfindung des Bäckergesellen als Metze zu verteidigen, oder? :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eine Berufung Metzelders könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, da sie definitiv zu früh kommen würde. Bislang hat er, wenn wir mal ehrlich sind, nach seiner schweren und langen Verletzung noch nicht einmal seine Bundesligatauglichkeit nachweisen können.

Aber bei Klinsmann wundert mich inzwischen gar nichts mehr...

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Bislang hat er, wenn wir mal ehrlich sind, nach seiner schweren und langen Verletzung noch nicht einmal seine Bundesligatauglichkeit nachweisen können.
Stimmt nicht!

Damit aber keine Missverständnisse auftreten: Meine Meinung zur Nominierung kann man ja auch weiter oben nachlesen. :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Klare Meinung: NEIN zu Metze im Nationalteam. :schmoll2: Schließlich soll man da durch Leistung reinkommen und nicht über den Namen.

Wenn er bis zur WM noch mal zu seiner alten Form kommt, kann man natürlich drüber reden.
 
Oben