Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Michel Platini neuer UEFA Präsident

Hier finden Sie die Diskussion Michel Platini neuer UEFA Präsident im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Edit...



Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 12:42   #1
beribert
Gast
 
Edit


Geändert von beribert (11.11.2007 um 15:27 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:43   #2
rossonero e ferrarista
 
Benutzerbild von Tricoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Wien
Platini neuer UEFA Präsident

Ich hoffe das Thema gibts noch nicht, ich habs nicht gefunden.

Platini setzte sich in der Wahl zum UEFA Präsidenten mit 27:23 Stimmen gegen den bisherigen "Chef" Lennard Johansson durch. Johansson hatte die UEFA seit 1990 geführt.

Platini's Plan ist, die schwächeren Länder zu stärken, und gleichzeitig die großen ein bischen weiter nach hinten zu stellen. Zum Beispiel will er durchsetzen dass mehr kleine Teams in die CL kommen, zumindest wenn diese in der eigenen Liga Meister waren. Im Gegenzug könnten Die erstplatzierten der UEFA-5 Jahreswertung je 1 Platz in der CL verlieren. Was für Spanien, England und Italien momentan heißen würde: 3 statt 4 Plätze.

In Österreich ist man nicht unglücklich über seine Wahl, in Italien sieht man die Wahl skeptisch. Nicht zuletzt weil Platini auch gegen den ital. Fussball und dessen Spieler mehrmals eine scharfe Zunge verwendete und er sicher kein Italien Freund ist.
Tricoli ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:46   #3
beribert
Gast
 
Ich war schneller...........
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:49   #4
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Gab neulich ein Thema darueber und den Zielen Platinis. Einige waren skeptisch, dass er ueberhaupt gewaehlt werden koennte.
Nun ist es so weit gekommen, ich bin mal gespannt ob und wie er seine Ziele durchsetzen will.

Dennoch eins sollte klar sein, wenn die kleineren gestaerkt werden ist es alles schoen und gut, nur wird dann das allgemeine Niveau etwas sinken, die groesseren Ligen werden nicht gerade gluecklich sein und wahrscheinlich wuerden dann auch Sponsoreneinnahmen sinken.

Muss alles nicht schlecht sein, koennte sogar ein wichtiger Schritt weg von der totalen Kommerzialisierung des Fussballs fuehren, wer weiss.
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:50   #5
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
ohne objektiv bewerten zu können, da ich das ganze wahlgehumpe nicht wirklich verfolgt habe, ist meine subjektive meinung eher negativ... dennoch ist unter dem schweden, auch zuletzt nicht alles so gelaufen wie ich es mir wünschte, unabhängig ob er letztendlich derjenige ist, der direkt verantwortung dafür tragen sollte... zudem ist der johan jetzt lang genug am ruder gewesen, und sollte doch endlich in rente gehen!
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:50   #6
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Illuminat.

Ich erwarte, daß er so ca. 0,01% seiner Wahlversprechen (Reduzierung CL etc.) hält.
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:50   #7
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Na, das hatte ich nicht erwartet. Hätte gedacht Johansson hätte genug Leute auf seine Seite gezogen. Aber ok, grundsätzlich finde ich es gut dass Platini mehr Back to the roots will. Ob das so umsetzbar ist wie er sich das vorstellt und was von seinen Vorschlägen letztlich übrig bleibt (z.B. nur noch 3 CL-Teilnehmer/Land) ist abzuwarten. Dass er damit natürlich viele Stimmen der kleinen Länder gewonnen hat ist klar.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:52   #8
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Das gehoert doch in den internationalen Fussball!
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:52   #9
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
Zitat von Werdna
Gab neulich ein Thema darueber und den Zielen Platinis. Einige waren skeptisch, dass er ueberhaupt gewaehlt werden koennte.
Nun ist es so weit gekommen, ich bin mal gespannt ob und wie er seine Ziele durchsetzen will.

Dennoch eins sollte klar sein, wenn die kleineren gestaerkt werden ist es alles schoen und gut, nur wird dann das allgemeine Niveau etwas sinken, die groesseren Ligen werden nicht gerade gluecklich sein und wahrscheinlich wuerden dann auch Sponsoreneinnahmen sinken.

Muss alles nicht schlecht sein, koennte sogar ein wichtiger Schritt weg von der totalen Kommerzialisierung des Fussballs fuehren, wer weiss.

eh, weils jemanden interessiert wenn liverpool gegen eine moldawische mannschaft spielt.
schwarzer tag für den europäischen fußball.
acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:52   #10
beribert
Gast
 
Edit

Geändert von beribert (11.11.2007 um 15:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:53   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Baldrick
Illuminat.

Ich erwarte, daß er so ca. 0,01% seiner Wahlversprechen (Reduzierung CL etc.) hält.

Jep, so oder so ähnlich (-0,01 %) wird's aussehen.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:54   #12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von acm
schwarzer tag für den europäischen fußball.

Im Prinzip das Ende der Welt.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:55   #13
beribert
Gast
 
Edit

Geändert von beribert (11.11.2007 um 15:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:55   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Werdna
Das gehoert doch in den internationalen Fussball!

sowohl als auch... aber es sollten dennoch beide verknüpft werden... egal wo
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:56   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von beribert
Wenn er den alten Landesmeisterwettbewerb mit KO-System von Beginn wieder einführen würde, dann würde ich mich sehr freuen.

Quatsch, gib' den Kleinen bloß nicht zuviel vom Kuchen der Großen ab.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:57   #16
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von zariz
sowohl als auch... aber es sollten dennoch beide verknüpft werden... egal wo


Mir auch egal, hab mich nur geaergert, weil ich schon in den im internatinalen gepostet hatte...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:58   #17
beribert
Gast
 
Edit

Geändert von beribert (11.11.2007 um 15:28 Uhr).
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 12:58   #18
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von beribert
Wenn er den alten Landesmeisterwettbewerb mit KO-System von Beginn wieder einführen würde, dann würde ich mich sehr freuen.

Leider ist dies nahezu ausgeschlossen.




Dann kommen naechstes Jahr wieder einige und sagen, boah der Landesmeistertitel ist voll doof eh, im UEFA-Cup spielen viel bessere Teams und ist viel schwerer zu gewinnen...
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 13:00   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von lachi83
Im Prinzip das Ende der Welt.

Mindestens

Platini hatte den DFB ja schon mal vorgewarnt mit:
"es sei schade, dass der DFB nicht auf der Siegerseite steht"

Gerade solche Äußerungen oder seine persönlichen Sticheleien gegen Johansson machen ihn suspekt. Letztlich ist er vermutlich auch nur ein Medien-Firlefanz...

Trotz allem bin ich froh, dass es zum Generationswechsel gekommen ist und ein vermeintlicher Anwalt des Fußballs eine Bewährungschance hat.
Es wird zwar kein neuer Wind wehen, aber vielleicht ab und zu mal ein kleiner Luftzug.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.01.2007, 13:01   #20
acm
radio soulwax
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.04.2006
der cup der cupsieger wäre ein traum.

jedoch lässt es der momentane spielplan wohl kaum zu einen weiteren bewerb einzuführen ohne einen anderen sterben zu lassen.

acm ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.366
Aktuell sind 146 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos