Micoud 3 Spiele gesperrt

Norben

Weltenbummler
DFB-Sportgericht sperrt Johan Micoud für drei Spiele


Johan Micoud vom Bundesligisten Werder Bremen wurde am 4. Mai 2006 vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) unter Vorsitz von Dr. Rainer Koch (Poing) nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer krass sportwidrigen Handlung in Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre für drei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Micoud bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Johan Micoud hatte in der 30. Minute des Spiels Werder Bremen gegen Schalke 04 am 23. April 2006 seinem Gegenspieler Christian Poulsen bewusst mit der linken Hand in den Genitalbereich gegriffen hat.

Schiedsrichter Knut Kircher, der das Spiel in Bremen leitete, hatte gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt, die entsprechenden Szenen nicht gesehen zu haben. Daher konnte der Kontrollausschuss im Nachhinein ermitteln
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Urteil ist korrekt.
Ähnlich gelagerte Fälle wurde auch in der Art belohnt.
Für Tätlichkeiten, Schwalben und sonstige Schauspielereien sollten die Sperren wesentlich erweitert werden (mindestens 6 Wochen) bei Wiederholungstätern sollten die Folgesperren sich innerhalb einer Saison sich pro Vergehen verdoppeln.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Es ist zweifelhaft, es kann eigentlich nicht sein, das man auf Grund von Vermutungen ophne eindeutige Beweise jemanden bestraft.
 

Baldrick

Póg mo thóin
mars85 schrieb:
also der Griff war deutlich zu sehen :suspekt:

FPW1423-4127.jpg
 

Norben

Weltenbummler
mars85 schrieb:
also der Griff war deutlich zu sehen :suspekt:

Das ist ja schon richtig , aber es ist nicht zu beweisen ob er absichtlich in die Weichteile greift oder Poulsen einfach nur auf Distanz halten wollte.

Wie dem auch sei , die Sperre ist ausgesprochen, und Basta.

Der größte Provokateur der Buli (Poulsen) geht leider mal wieder leer aus.
Was hatte da eigentlich zu suchen , und welcher Teufel hat ihn geritten Micoud derart zu begrapschen?

Der ist doch nicht etwa ......?

Ein merkwürdiges Outing.
 

mars85

FritzWaltersErben
Norben schrieb:
Das ist ja schon richtig , aber es ist nicht zu beweisen ob er absichtlich in die Weichteile greift oder Poulsen einfach nur auf Distanz halten wollte.

Wie dem auch sei , die Sperre ist ausgesprochen, und Basta.

Der größte Provokateur der Buli (Poulsen) geht leider mal wieder leer aus.
Was hatte da eigentlich zu suchen , und welcher Teufel hat ihn geritten Micoud derart zu begrapschen?

Der ist doch nicht etwa ......?

Ein merkwürdiges Outing.
seit wan halte ich einen spieler in dem ich nach unten greife auf distanz, was ist das den für eine bescheurte aussage :lachtot:
wo hat Poulsen micoud begrapscht? :suspekt:
 

Norben

Weltenbummler
mars85 schrieb:
seit wan halte ich einen spieler in dem ich nach unten greife auf distanz, was ist das den für eine bescheurte aussage :lachtot:
wo hat Poulsen micoud begrapscht? :suspekt:

Wenn Du mit dem Rücken zum Spieler stehst , ist es rein schon vom Bewegungsablauf nicht so einfach nach oben zu greifen , also greift er nach unten.

Aber Du scheinst die Szene ja nicht gesehen zu haben , sonst könntest Du dich daran erinnern das nicht Micoud den Anfang gemacht hat , sondern Poulsen.
 

mars85

FritzWaltersErben
Norben schrieb:
Wenn Du mit dem Rücken zum Spieler stehst , ist es rein schon vom Bewegungsablauf nicht so einfach nach oben zu greifen , also greift er nach unten.

Aber Du scheinst die Szene ja nicht gesehen zu haben , sonst könntest Du dich daran erinnern das nicht Micoud den Anfang gemacht hat , sondern Poulsen.
ne ist klar und deswegen greift man dann auch zu :zwinker3: alles klar.
(ich habe die Szene sehr wohl gesehen) aber von Poulsen habe ich nix gesehen
 

Norben

Weltenbummler
mars85 schrieb:
ne ist klar und deswegen greift man dann auch zu :zwinker3: alles klar.
(ich habe die Szene sehr wohl gesehen) aber von Poulsen habe ich nix gesehen

Abgesehen davon kann Joe ja nun rein gar nix dafür das Poulsen so groß ist , wäre er ein bisserl kleiner , hätte er ihm halt an die Brust gegriffen :zwinker3:

oulsen kam von hinten angerannt , und grapschte Micoud mehrmals am Rücken rum , und auch das ist ein absolutes unfaires Verhalten.

Mal kurz der Wortlaut der DFB Seite, und die saugen sich das ja auch nicht aus den Fingern.

wegen einer krass sportwidrigen Handlung in Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung
 
Poulsen ist sicherlich ein richtiger Stinkstiefel. Das würde vermutlich auch kaum ein Schalker bestreiten.

Wie man allerdings Micouds Griff in die Nüsse als natürlich Abwehrreaktion sehen kann das ist mir ebenso schleierhaft wie die Aussage, man sehe auf den Bildern ja nicht, ob er zugegriffen (oder nur gestreichelt) hat.

Und wenn er wie es aussieht den Verein eh nach der Saison in die Heimat verläßt, dann freut Euch doch, dass es de facto nur 2 Spiele sind und er mit 2 Toren und einem Assist gegen den MSV mitwirken konnte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
man sieht in den TV Bildern eben kein Greifen, sondern lediglich die Handbewegung, ob er ihn nur mit der handfläche berührt hat oder gekniffen, gegriffen hat ist schlichtweg nicht zu sehen.
Also verurteilt und sperrt man ihn auf Vermutungen basierend.

Es gibt diesen Beweis nicht udn das gibt ja sogar das Sportgericht zu, das man keine beweise hat, deswegen ist diese Sperre diene Sauerei.

Es kann gut sien, das micoud das absichtlich gemahct hat, lediglich dachte ich immer, da sman in Deutschland so lange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist, und dazu war das Sportgericht schlichtweg nicht in der Lage.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Mattlok schrieb:
lediglich dachte ich immer, da sman in Deutschland so lange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen ist, und dazu war das Sportgericht schlichtweg nicht in der Lage.

und weil das sportgericht dazu nicht in der lage war, gibt es ne sperre....
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
robdarken schrieb:
und weil das sportgericht dazu nicht in der lage war, gibt es ne sperre....
Soweit ich weiß, gilt bei Foulspiel und unsportlichem Verhalten der Grundsatz... Der Versuch ist schon strafbar.

Von daher ...
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Soweit ich weiß, gilt bei Foulspiel und unsportlichem Verhalten der Grundsatz... Der Versuch ist schon strafbar.

Von daher ...
Eben, genau das ist der Punkt. Auch wenn man nicht 100%ig sieht wie er Poulsen schön am Teil rumgrapscht, der Versuch zählt auch. ist doch bei Foulspiel auch so.

Also ist Micouds Sperre gerechtfertigt. Und das er sich Poulsen nur fern halten wollte, Jungs macht euch nicht lächerlich. :lachtot:


Die Sperre ist ok. Was nicht ok ist, ist die Tatsache das sowas viel zu wenig geahndet wird.
 
Ich denke man konnte in Poulsens Augen sehen wie ihm das gefallen hat...angeblich haben die beiden nach dem Spiel auch Handynummern getauscht. Von daher sind 3 Spiele in Ordnung!
 
Oben