Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:23 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Micoud is wech !!!

Hier finden Sie die Diskussion Micoud is wech !!! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; http://www.welt.de/data/2006/05/20/889567.html...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 20:16   #1
 
Benutzerbild von Steffen44
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ostwestfalen
Icon47 Micoud is wech !!!


Steffen44 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2006, 20:19   #2
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Vermutungen gibts darüber schon länger...

lediglich offiziell ist es noch nicht.
Und ob diese Quelle defitiv ist weiß ich nicht,
bei werder.de steht noch nix darüber.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2006, 20:20   #3
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Hoffnung kann höchstens das Kürzel am Ende geben...

"knb" Kai Niels Bogena, der verzapft oft großen Mist...

aber das Gefühl das er geht, hatte ich schon seit einigen Wochen...
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2006, 20:36   #4
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Bogena würde eigentlich super zur Bild passen ......... hat mir früher im Werder Forum immer schon nicht gepaßt.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2006, 20:38   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Norben
Bogena würde eigentlich super zur Bild passen ......... hat mir früher im Werder Forum immer schon nicht gepaßt.

Ob Bild oder Welt ist doch einerlei.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.05.2006, 20:45   #6
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
allerdings vermutlich wird es stimmen.
Ich hab schon seit Ende März das Gefühl das "Le Chef" uns verlässt.
Ich hab mir beim Speil gegen die Bayern extra noch das Meistertrikot 2004 mit Micoud beflocken lassen, weil ohne ihn wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Jetzt wo sich die Anzeichen verdichten, werde ich langsam traurig.
Er ist das Beste was Werder passiert ist, der Beste Spieler der je das W auf dem Trikot getragen hat. Micoud hat Werder wieterentwicklet, an seiner Seite sind andere Spieler gewachsen und haben auch ne Menge von ihm gelernt. Letztlich ist dieser Verlust für Werder kaum mit eienr Ablöse auszugleichen...

Eigentlich hat das Gefühl es schon lange gewusst,
dadurch wird der sher wahrscheinlcihge Transfer von Diego getrübt.

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 13:09   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Na suuuuuper! Und der nächste Topspieler der WOHL die Liga verlässt! Wenn es nicht so wäre, müsste man(n) glatt schon wieder lachen ...

PS: hatte hier nicht vor einiger Zeit mal jemand einen Thread zum (möglichen) Thema Micoud/FC Bayern aufgemacht!? Schaun mer mal...

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:09   #8
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Dementi von Bremen.

"Über den Verkauf von Johan Micoud wurde nicht nachgedacht. Wir planen für die nächste Saison sowohl mit Micoud als auch mit Diego", sagt Allofs in der "ARD Sportschau".

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_85097.html
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:30   #9
Nur der BVB!!!
 
Benutzerbild von ConJulio
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Wuppertal
Zitat von Mattlok
der Beste Spieler der je das W auf dem Trikot getragen hat.








Bin kein Werder Fan. Aber das ist so glaube ich nicht richtig...
ConJulio ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:37   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von ConJulio






Bin kein Werder Fan. Aber das ist so glaube ich nicht richtig...

Es hat nicht wirklich viele gegeben die ihm das Wasser reichen können.

Auf seiner Position dürfte er aber absolute Spitze sein , was Werder angeht.

Ansonsten würden mir spontan noch Völler und unser Elch Rune einfallen.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.05.2006, 21:41   #11
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von ConJulio






Bin kein Werder Fan. Aber das ist so glaube ich nicht richtig...


oh doch, das ist so...
es gab Spieler die "mehr Werder" verkörpert haben,
aber keiner hatte die Klasse von Micoud..
Kein Herzog, Basler, Bode, Eilts - ja auch kein Völler war so ein genialer fussballer wie Micoud.

Aber es gibt ja wieder ein wneig Hoffnung, Allos sagte in der Sportschau...

"Was unsere pLanungen für die neue Saiosn angeht, würden wir gern sowohl mit Micoud aber auch mit Diego in die Saison gehen, ich glaube das wäre eine außergewöhnliche besetzung im Mittelfeld."

Bitte lass es so kommen
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 21:34   #12
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Das würde unsere Offensive nochmal verbessern .... geht das denn überhaupt noch? *bg* Aber JA es geht! Denn dann wären wir nicht mehr so auf die "Launen" von Le Chef angewiesen
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 21:38   #13
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Nur dass einer wie Diego sich nicht gerne auf die Bank setzt - wie aktuell bei Porto. Einen Brasilianer kannst du nun mal nicht auf die Bank verbannen...

Aber das wäre schon ein irre starkes Mittelfeld, wenn jetzt auch noch Diego dazukommt.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 21:39   #14
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
Naja man kann ja mit beiden Spielen ;)
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 21:46   #15
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Wir sind die 12
Naja man kann ja mit beiden Spielen ;)

Geballte Offensivkraft also - dann wird Werders Tordifferenz in der nächsten Saison wohl 90:65 betragen
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.05.2006, 21:48   #16
na immerhin wurdens 23 ;)
 
Benutzerbild von Wir sind die 12
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frankfurt a.M.
so in etwa *bg* immer mindestens 3 Tore aber ob wir 1 oder 5 bekommen ist dann die Frage ;)
Wir sind die 12 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:33   #17
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon47

Er verlässt uns, es ist amtlich:

Schwerer Abschied: Micoud verlässt Werder Bremen

Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."

Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist." Micoud weiter: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben." Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. "Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können."

Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.




1000 Dank an den Zauberer!

freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 12:56   #18
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Mit Diego habt ihr ja den Nachfolger ...
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2006, 13:00   #19
optimistin
 
Registriert seit: 01.09.2004
Icon47

Ja, scheinbar wurde deshalb Diegos Rückennummer bis heute nicht bekannt gegeben- vermutlich wirds die 10 werden...
Bisher hat sich Diego noch nicht bewährt, man kann nicht einschätzen, wie seine Spielweise aussieht. Daher find ich den Schritt sehr mutig, gleich auf den Neuen zu setzen.
Nun gut: Man kann gespannt sein.

(MERDE!)
freundinDERsonne ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.06.2006, 21:30   #20
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von freundinDERsonne
Er verlässt uns, es ist amtlich:

Schwerer Abschied: Micoud verlässt Werder Bremen

Mittelfeldspieler Johan Micoud verlässt Werder Bremen und kehrt in sein Heimatland Frankreich zu Girondins Bordeaux zurück. Dort unterschrieb der 32-jährige Spielmacher einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2008. Die Ablösesumme beträgt drei Millionen Euro. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagvormittag bekannt. "Wir sind damit Johan Micouds Bitte nachgekommen, seine Karriere in Frankreich bei seinem Wunschverein beenden zu können. Ein Wechsel zu einem anderen Klub wäre für uns kein Thema gewesen. Trotz seines Vertrages bis 30.06.2007, unterstützen wir seinen Schritt, weil er in den vergangenen vier Jahren viel für den Verein getan hat und an unseren Erfolgen entscheidenden Anteil hatte."

Johan Micoud, der am Freitag auf einer Pressekonferenz um 11 Uhr in Bordeaux offiziell vorgestellt wurde, sagte: "Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich deswegen jetzt für Bordeaux entschieden, weil es eine einmalige Chance ist, nach Frankreich zu gehen und weiterhin in einer starken Mannschaft spielen zu können, die ebenso wie Werder für die Champions League qualifiziert ist." Micoud weiter: "Ich hatte eine tolle Zeit in Bremen. Mit der Mannschaft und den Fans konnte ich großartige Momente erleben." Gelegenheit zum Abschied von den Werder-Anhängern wird es bei einem Freundschaftsspiel zwischen Werder Bremen und Girondins Bordeaux im Weser-Stadion geben, dessen Termin aber noch nicht festgelegt ist.

Cheftrainer Thomas Schaaf bedauert die Entscheidung von Johan Micoud, kann dessen Schritt aber nachvollziehen. "Es war immer sein Wunsch wieder nach Hause zurückzukehren. Es ist schade, dass der Zeitpunkt schon jetzt gekommen ist. Durch seine Arbeit auf dem Platz hat er dokumentiert, was er erreichen will und hat die anderen mitgerissen. Für diese Einstellung muss man ihn sehr loben. Darüber hinaus hat er die Leichtigkeit des Spiels gezeigt, in einer Art, wie es nur wenige können."

Mit dem Transfer zu Girondins Bordeaux beenden Johan Micoud und Werder Bremen eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Der Franzose, der kurz nach dem Saisonstart 2002/2003 aus Parma nach Bremen kam, zeigte von Beginn an seine Klasse. Er absolvierte 123 Bundesliga-Partien und war dabei an 69 Toren beteiligt, 31 schoss er selbst, 38 Mal gab er die entscheidende Vorlage. Höhepunkt der Zusammenarbeit war das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg in der Saison 2003/2004. Mit Johan Micoud konnten sich die Grün-Weißen drei Mal in Folge für die Champions League qualifizieren.




1000 Dank an den Zauberer!


dem kann ich mich bedingungslos anschließen,
mir war es ja schon lange klar, aber bissel trauurig bin ich schon


Bye Bye Bye, Goodbye (Sascha)

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,079
  • Themen: 57.507
  • Beiträge: 2.843.802
Aktuell sind 106 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos