Miller wieder im Training

zariz

Bekanntes Mitglied
das kann nicht sein... entweder die diagnose müsste kreuzbandanriss lauten, oder aber er macht besondere übungen (kein mannschaftstraining).
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
schade, dass es keinen Wettanbieter gibt, der Wetten darauf anbietet, wer als erstes im Fanlager auf einen KSC-Thread antwortet :zahn:

Ich gehe mal davon aus, dass sowohl die Diagnose als auch die Meldung stimmen. Er war ja bei mehreren Kniespezialisten und im Einzeltraining ist Miller schon seit einigen Wochen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
kreuzbanriss nach 5 wochen geheilt? ... solange fallen vfb-spieler bei zerrungen und verhärtungen aus :fress: :zahn:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
die badenser waren ganz besonders schlau.. die haben dem einfach das komplette kreuzband entfernt.. wo nichts ist, kann auch nichts gerissen sein :mahnen:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
na ja, unter konservative behandlung verstehe ich zumindest, dass nicht operiert wurde. ob aber lediglich medikamente und physiotherapie deshalb eine derart schnelle genesung verursachen wage ich zu bezwiffeln... wenn dem so wäre, dann wäre jede OP am kreuzband ja fürn arsch :nachdenk:

ok, vielleicht war seine verletzung letztendlich aber auch weniger dramatisch als man bei einem kreuzbandriss bzw. entsprechender diagnose vermutet.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Bei mir ist ein Kreuzbandriß erst nach mehreren Jahren erkannt worden. Dazwischen habe ich auch Fußball gespielt. Solange die Muskeln das Knie stabilisieren, ist das durchaus möglich. Je nachdem wächst das Kreuzband sogar von alleine wieder zusammen.
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Also zunächst einmal ist Kreuzbandriß nicht gleich Kreuzbandriß ... :mahnen:

Ich hatte 1989 das "Glück" mir nicht nur das hintere Kreuzband, sondern auch die Popliteussehne, den Außenmeniskus, das Außenband und die hintere Kapsel zu reißen, bzw. zu beschädigen.

Es handelte sich also um eine recht umfangreiche "Kombinationsverletzung" und nicht nur um einen isolierten oder reinen Kreuzbandabriß.

Obwohl ich damals noch eine durchaus vernünftige Muskulatur besaß war es mir nicht möglich, ein Treppenhaus hinauf oder hinab zu flitzen ... der Schubladeneffekt im Knie war zu groß und konnte nicht durch den Muskelapparat kompensiert werden.

Vielleicht hatte Miller ja Glück im Unglück und sich wirklich nur (!) ein Kreuzband abgerissen.

Meines Wissens hat Toni Schumacher jahrelang mit Bandverletzungen (unrepariert) in beiden Knien gespielt ... :mahnen:

Je früher der Markus fit ist (hoffentlich aber auch richtig), desto besser für sein Team ... :spitze:
 
Oben