Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 08:56 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Mir ist die Lust auf diesen Verein vorerst vergangen

Hier finden Sie die Diskussion Mir ist die Lust auf diesen Verein vorerst vergangen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; So, jetzt haben wir fast 1 Uhr und ich bin endlich wieder in Frankfurt angekommen. Hinfahrt fast 2 1/2 Stunden ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 01:15   #1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Mir ist die Lust auf diesen Verein vorerst vergangen

So, jetzt haben wir fast 1 Uhr und ich bin endlich wieder in Frankfurt angekommen. Hinfahrt fast 2 1/2 Stunden und zurück dann auch nochmal fast 2 Std. Ich fasse das Erlebte mal aus meiner Sicht zusammen.

Anreise:
Wir wollen WM Stadt/Stadion sein? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei einem Spiel mit 40.000 Zuschauern bricht der Verkehr komplett zusammen. 30km Stau auf der A6. 10km auf der A63. Wie soll das denn erst zur WM werden?

Stadion:
Trotz Durchfahrtsschein kein Parkplatz. Es wird immer doller.
Im Stadion angekommen und fast am verdursten. "Getränke gibt es nur zur Halbzeit." Da werden sich die WM VIP's freuen.

Spiel:
Not gegen Elend. Sforza das Granatenarschloch hat uns einen Bärendienst erwiesen. Respekt! Der Sieg der Mainzer geht in Ordnung.

Mannschaft:
Bemüht, aber sie kann halt nicht mehr. Kein Kopf (Engel war ja richtig putzig in seinen Bemühungen den Chef zu markieren).
Altintop ist weg. Der hat keinen Bock mehr in so einer Rumpeltruppe ohne Potential zu kicken. Ich kann ihn gut verstehen. Bei uns haben max. 4 Spieler Buli Niveau.

Stimmung:
Ich bin entsetzt. Was da heute aus Lautrer Sicht (selbst beim Stand von 0:0) geboten wurde spottet jeder Beschreibung. Die GL ist mit sich selbst beschäftigt und der Rest der West schweigt betreten.
Bis vor ein paar Jahren hätte die Gastmannschaft den Platz auch nicht mit 11 Mann verlassen und der Schiri hätte sich bei jedem Pfiff gegen den FCK ein Sößchen ins Hößchen gemacht. Selbst bei zweifelhaften Entscheidungen von Wack kam von den Rängen nichts. Auf der Nord nichts als Stille ("wann gibt es endlich wieder Häppchen?") Der Mythos Betzenberg ist mausetod.

Mein Fazit:
Ich werde mir diese Scheiße nicht mehr antun. Dazu ist mir meine wenige Freizeit zu schade. Ich muß mir Fußball auf einem solch schwachen Niveau bei einer Stimmung wie auf einem Kreissportplatz nicht antun.

GUTE NACHT!

chou

chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 01:33   #2
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Kann Dir im Großen und Ganzen nur zustimmen.
Vor allem beim Thema Stadion. Wie die das schöne alte
Fritz-Walter-Stadion verbaut haben ist eine Frechheit. Das tut mir
als Mainzer sogar weh.
An WM ist da noch nicht im erntferntesten zu denken.
Das einzigste WM-Reife am Betze ist der Rasen...

Aber deswegen nicht mehr hingehen wollen ? Ich weiß nicht.
War wahrscheinlich nur der erste Frust.
Das wird schon wieder.
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 03:40   #3
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Zitat von chou
Wir wollen WM Stadt/Stadion sein? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Bei einem Spiel mit 40.000 Zuschauern bricht der Verkehr komplett zusammen. 30km Stau auf der A6. 10km auf der A63. Wie soll das denn erst zur WM werden?

Sorry, aber da hast du Recht. Das Stadion in K-Town duerfte wohl das haesslichste WM Stadion werden, und von Atmosphaere keine Spur mehr. Da hilft kein Schoenreden.

Traurig was aus dem Betzenberg geworden ist...
AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 09:05   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Icon31

Zitat von Just_Sepp
Sorry, aber da hast du Recht. Das Stadion in K-Town duerfte wohl das haesslichste WM Stadion werden, und von Atmosphaere keine Spur mehr. Da hilft kein Schoenreden.

Traurig was aus dem Betzenberg geworden ist...

Die WM 2006 ist der größte Dreck der dem FCK passieren konnte. Dieses Ereignis, was man ja unbedingt in die Provinz holen mußte, hat den Verein finanziell fast vor die Wand gefahren und jetzt schlägt man sich auch noch mit einem überdimensionierten Stadion rum.

Ich stehe mit meiner Meinung aber wohl ziemlich alleine das.
Was hat der dicke Beck gestern wieder feist gegrinst. Ich hätte Ihm auf dem Klo mal ans Bein pinkeln sollen. Die Gelegenheit war günstig......

Nee, mein Club und mein Sport ist das irgendwie nicht mehr so ganz.....

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 09:39   #5
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Hmmm...die Kritik am Umbau des Betze kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn das Stadion einmal fertig ist, dürfte es doch wirklich ein echtes Schmuckkästchen sein.



MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 09:52   #6
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kerpinho
Hmmm...die Kritik am Umbau des Betze kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn das Stadion einmal fertig ist, dürfte es doch wirklich ein echtes Schmuckkästchen sein.



MFG!

Das neue, WM-taugliche FWS wird ein sehr schönes Stadion sein, aber es ist für die Stadt und den Verein 2 Nummern zu groß. Wir werden auf absehbare Zeit nicht international spielen (sondern eher absteigen) und die Zuschauerzahlen bewegen sich von 30.000 eher Richtung 25.000 als Richtung 35.000. Mit 25.000 - 28.000 Zuschauern ist das Schmuckkästchen dann aber nur noch zur Hälfte gefüllt. Was das für die Atmosphäre bedeutet muß ich Dir nicht sagen....

Ich finde es zum KOTZEN!

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 09:58   #7
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Das neue, WM-taugliche FWS wird ein sehr schönes Stadion sein..

Ja was denn nun, chou? Rein optisch/baulich also doch gelungen? Ich kann hierzu leider wenig schreiben, da ich seit den Umbauarbeiten nicht mehr aufm Betze war.

Folgende Statements aus diesem Thread scheinen diesbezüglich jedoch eine andere Meinung zu vertreten:

Wie die das schöne alte
Fritz-Walter-Stadion verbaut haben ist eine Frechheit. Das tut mir
als Mainzer sogar weh.

Das Stadion in K-Town duerfte wohl das haesslichste WM Stadion werden

Bin mal gespannt, wie die fertige Version letzten Endes tatsächlich aussehen und ankommen wird.

Ob das Stadion zwei Nummern zu groß ist, vermag ich derzeit nicht zu beurteilen. Fakt ist aber wohl, dass dies ganz entscheidend mit der sportlichen Entwicklung des Vereins zusammenhängen wird. Bei Erfolg wird die Bude wohl regelmäßig gut gefüllt-ausverkauft sein, und bei Mißerfolg kaum Stimmung aufkommen.
Ist derzeit aber rein spekulativ.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 10:35   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
Bei Erfolg wird die Bude wohl regelmäßig gut gefüllt-ausverkauft sein, und bei Mißerfolg kaum Stimmung aufkommen.
Ist derzeit aber rein spekulativ.

Und das ist ein selbgeschaffenes Problem, schließlich war der Betzenberg mal unabhängig vom Erfolg eines der stimmungsvollsten und gefürchtesten Stadien in Deutschland und hätte im Gegensatz zu sterilen Leichtathletikstadien wie in München, Frankfurt, Hamburg, Gelsenkirchen, Hannover etc. keine massive Umgestaltung nötig gehabt.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 11:00   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von garylineker
Und das ist ein selbgeschaffenes Problem, schließlich war der Betzenberg mal unabhängig vom Erfolg eines der stimmungsvollsten und gefürchtesten Stadien in Deutschland und hätte im Gegensatz zu sterilen Leichtathletikstadien wie in München, Frankfurt, Hamburg, Gelsenkirchen, Hannover etc. keine massive Umgestaltung nötig gehabt.

Genau so sehe ich es auch.

Das Stadion hatte vor dem WM Ausbau eine absolut perfekte Größe. Etwas mehr als 40.000 Plätze, die zum Spiel gegen die Bayern und dann nochmal zu den Derbies ausverkauft waren. Mehr braucht diese Stadt und braucht der Verein nicht. Auch bei 30.000 Zuschauern war so immer noch eine hohe atmosphärische Dichte gegeben.

Jetzt haben wir bald eine gigantische Schüssel, aber die Stimmung geht dadurch noch mehr verloren (liegt natürlich nicht nur am Stadion).

Damit geht dem Verein auch noch das Letzte verloren, was ihn mal ausgemacht hat.

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 11:28   #10
Meenzer Bubb
 
Benutzerbild von SuperMainzer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Mainz
Zitat von Kerpinho
Hmmm...die Kritik am Umbau des Betze kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wenn das Stadion einmal fertig ist, dürfte es doch wirklich ein echtes Schmuckkästchen sein.



MFG!


Warst Du schon mal nach dem Umbau auf dem Betze?
Ein Schmuckkästchen war es vorher.
Wie soll Stimmung aufkommen, wenn man nicht mal
mehr von vielen Stellen das ganze Stadion sieht ?

Wer sich das mit der Dachkontstruktion ausgedacht hat muss
auf Drogen gewesen sein.

Von der Infrastruktur will ich garnicht erst sprechen
SuperMainzer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 11:50   #11
Blunaschlürfer a.D.
 
Benutzerbild von schlappe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Pirmasens/Pfalz
Zitat von chou
Die WM 2006 ist der größte Dreck der dem FCK passieren konnte. Dieses Ereignis, was man ja unbedingt in die Provinz holen mußte, hat den Verein finanziell fast vor die Wand gefahren und jetzt schlägt man sich auch noch mit einem überdimensionierten Stadion rum.

Ich stehe mit meiner Meinung aber wohl ziemlich alleine das.
Was hat der dicke Beck gestern wieder feist gegrinst. Ich hätte Ihm auf dem Klo mal ans Bein pinkeln sollen. Die Gelegenheit war günstig......

Nee, mein Club und mein Sport ist das irgendwie nicht mehr so ganz.....

chou


Das Stadion ist ja nicht (mehr) in Vereinsbesitz, kann also egal sein, ob es überdimensioniert ist oder nicht.

Allerdings jetzt gegen Beck zu schimpfen, betrachte ich als lächerlich. Denn vor 3 jahren war er der große held und der große Retter, als er immense Steuermittel in den Verein pulverte, damit der Konkurs vermieden wurde.

Schlimm allerdings, daß bei einem Ansturm von Zuschauern solche Situationen entstehen, wie Du sie geschildert hast. Wenn es nicht klappt mit der Anreise bei der WM, ist unsere Region lebenslänglich das Gespött der Welt. Wobei hier der FCK nichts dafür kann ( das habe ich doch eben nicht gesagt, oder???).

Und die Stimmung auf dem Blocksberg ist wirklich nicht mehr so, wie sie vor noch 5 Jahren war. Aber auch zu verstehen, denn mit Fußball hat das Auftreten der Alibikicker seit mind. 3 Jahren nichts mehr zu tun.

Übrigens: Bei der WM wird das mit den Getränken nicht passieren. Dann erhalten die VIP's Getränke, der normale zuschauer kann dann verdursten, glaube es mir. Es wird übrigens in KL das wärmste ( und schlechteste) Bier der Bundesliga verkauft!

Grüße nach FFM
schlappe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 11:54   #12
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
@ chou:

von den durch dich angesprochenen Misständen mal abgesehen:

Bedeutet Fan- sein nicht auch, dass man auch dann zu seinem Verein steht, wenn es mal nicht so läuft?
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:00   #13
Tougher Than The Rest
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von garylineker
Und das ist ein selbgeschaffenes Problem, schließlich war der Betzenberg mal unabhängig vom Erfolg eines der stimmungsvollsten und gefürchtesten Stadien in Deutschland und hätte im Gegensatz zu sterilen Leichtathletikstadien wie in München, Frankfurt, Hamburg, Gelsenkirchen, Hannover etc. keine massive Umgestaltung nötig gehabt.

Absolut richtig. Allerdings muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass diese stimmungsvollen Zeiten schon mind. 5-10 Jahre zurückliegen...wenn nicht noch länger.
Also gab es auch Zeiten VOR dem Umbau, in welchen besagte Stimmung schon längst nicht mehr auf dem Niveau vergangener, legendärer Zeiten war.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:00   #14
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von SuperMainzer
Warst Du schon mal nach dem Umbau auf dem Betze?

nach dem umbau war sicher noch keiner aufm betze

@schlappe: großteils hast du schon recht... aber tatsache ist auch, dass der fck niemals in so einen schlamassel geraten wäre, wenn das stadion nciht ausgebaut worden wäre.

so hätte man jetzt wohl ne bessere stimmung im stadion und könnte sich auch noch ein paar gute spieler leisten... so gesehen war die meisterschaft 98 wohl unser genickbruch, denn danach brach der größenwahn aus

und ja.. unsere autobahnen (allen voran die a6)... nee, da sag ich nichts mehr dazu
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:02   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kerpinho
Absolut richtig. Allerdings muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass diese stimmungsvollen Zeiten schon mind. 5-10 Jahre zurückliegen...wenn nicht noch länger.
Also gab es auch Zeiten VOR dem Umbau, in welchen besagte Stimmung schon längst nicht mehr auf dem Niveau vergangener, legendärer Zeiten war.

MFG!

du weißt, dass es 2 umbauten gab? einer damals auf ca 42000 und danach jetzt der große wm-umbau.. schon der erste hat uns ziemlich geschadet, war aber noch nachvollziehbar
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:02   #16
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90
@ chou:

von den durch dich angesprochenen Misständen mal abgesehen:

Bedeutet Fan- sein nicht auch, dass man auch dann zu seinem Verein steht, wenn es mal nicht so läuft?

Bitte nicht! Du weißt leider nicht wovon Du sprichst. Es soll ja Menschen geben, die sich nach 15 Siegen in Folge bei der ersten Niederlage überlegen, ob sie jemals wieder den Verein unterstützen können.

Wir reden hier von 5!!!!! Jahren Profifußball auf Kreisklasseniveau. Das wirst Du nie mitmachen müssen und daher kannst Du es auch nicht nachvollziehen.

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:10   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von schlappe
Das Stadion ist ja nicht (mehr) in Vereinsbesitz, kann also egal sein, ob es überdimensioniert ist oder nicht.

Allerdings jetzt gegen Beck zu schimpfen, betrachte ich als lächerlich. Denn vor 3 jahren war er der große held und der große Retter, als er immense Steuermittel in den Verein pulverte, damit der Konkurs vermieden wurde.

Schlimm allerdings, daß bei einem Ansturm von Zuschauern solche Situationen entstehen, wie Du sie geschildert hast. Wenn es nicht klappt mit der Anreise bei der WM, ist unsere Region lebenslänglich das Gespött der Welt. Wobei hier der FCK nichts dafür kann ( das habe ich doch eben nicht gesagt, oder???).

Und die Stimmung auf dem Blocksberg ist wirklich nicht mehr so, wie sie vor noch 5 Jahren war. Aber auch zu verstehen, denn mit Fußball hat das Auftreten der Alibikicker seit mind. 3 Jahren nichts mehr zu tun.

Übrigens: Bei der WM wird das mit den Getränken nicht passieren. Dann erhalten die VIP's Getränke, der normale zuschauer kann dann verdursten, glaube es mir. Es wird übrigens in KL das wärmste ( und schlechteste) Bier der Bundesliga verkauft!

Grüße nach FFM

Wieso kann es mir egal sein, ob das Stadion überdimensioniert ist? Ich muß mir doch in diesem Stadion das Gekicke anschauen und da ist es mir egal in wessen Besitz es sich befindet.

Beck hat dem Verein damals das Leben gerette, aber ich hätte mir gewünscht, daß er die WM Kandidatur des FCK nicht auch noch vorantreibt. Das war aber sicher nicht seine Schuld. Kein Vorwurf! Ihm hätte ich gerne aus politischen Gründen ans Bein gepinkelt.

Der FCK kann für die Anfahrtswege nichts und gestern kam noch erschwerend hinzu, daß das Spiel um 20 Uhr unter der Woche angefangen hat und die Leute alle spät von der Arbeit gekommen sind. An einem Samstag wäre das nicht passiert, aber das macht die Aussichten für die WM nicht besser.

Wenn in Lautern damals nicht der Größenwahn ausgebrochen wäre, hätten wir heute ein kleineres Stadion und bessere Stimmung. Die Uhr läßt sich aber nicht zurückdrehen.

Ich habe das Gefühl, daß in dem Verein kein Leben mehr steckt. Nichts als Gleichgültigkeit....

chou
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:12   #18
da27 ; jok32
 
Benutzerbild von Kaiserkrone90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Deutschland
Zitat von chou
Bitte nicht! Du weißt leider nicht wovon Du sprichst. Es soll ja Menschen geben, die sich nach 15 Siegen in Folge bei der ersten Niederlage überlegen, ob sie jemals wieder den Verein unterstützen können.

Wir reden hier von 5!!!!! Jahren Profifußball auf Kreisklasseniveau. Das wirst Du nie mitmachen müssen und daher kannst Du es auch nicht nachvollziehen.

chou

ich wusste, dass es auf diesem niveau endet. schade.
Kaiserkrone90 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:17   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Kaiserkrone90
ich wusste, dass es auf diesem niveau endet. schade.

Mädchen!

Irgendwann hat jeder Fan die Schnauze voll und wenn ich mir diesen Scheiß seit 5 Jahren anschauen muß (wobei ich nicht ständig im Stadion bin), dann überlege ich mir schon, ob ich meine wenige Freizeit nicht anders gestalten kann.

Ich erwarte nur Leidenschaft, Kampf und gute Stimmung. Brasilianische Momente wird es bei uns eh nie geben......

chou

PS: Aus dem Mund eines Bayernfans klingt Dein Kommentar schon etwas ironisch......
chou ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.09.2005, 12:18   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von Kaiserkrone90
ich wusste, dass es auf diesem niveau endet. schade.

chou hat völlig recht... dein einwand war wirklich etwas daneben.

es ist ja nicht so, dass man jetzt mal 3 spiele schlecht gespielt hat, sondern eben shcon etliche jahre in denen nicht nur schlecht gespielt wurde, sondern oft auch kein einsatz gezeigt wurde

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,096
  • Themen: 57.903
  • Beiträge: 2.887.542
Aktuell sind 128 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos