Miroslav Klose wechselt zum FC Bayern

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ob man Klose nun verdammen muss....naja, ich glaub nicht so recht dran. Das liegt vor allem daran dass diese Aussagen irgendwie im Nachhinein immer schlimmer werden. Das mit den 5 Topvereinen ist ein gutes Beispiel. Die eigentliche Aussage von Klose war mal: Mich interessieren nur wenige Vereine, 4-5 internationale Topvereine.

Aus International wurde dann: Nur das Ausland kommt in Frage!, und aus jenem wurde dann: "hat immer wieder betont nie zu Bayern zu gehen".

Komisch...an solche Aussagen erinnert man sich eigentlich kaum, genau betrachtet darf man zweifeln ob diese gefallen sind. Nein, da ist letztlich viel gekränkte Eitelkeit im Spiel die Kloses - eigentlich ja sehr harmlose und unbedeutende Aussage von vor über einem Jahr gern mal aufbauscht. Die Ansprüche sind gestiegen in Bremen, auch die Ansprüche sagen zu können:

Was will er denn in München, wir bieten ihm doch alles und sind selbst ein Topverein? Das ist es letztlich warum der Wechsel zum FCB den Bremern so ein Dorn im Auge ist. Es ist die simple Erkenntniss dass die Rollenverteilung sich noch lange nicht gewandelt hat, und Bayern immer noch der Topklub in Deutschland ist.
 
@ cashadin

hehe das wissen wir doch alle - jedes post, in dem ihm schlechter charakter unterstellt wird, weil er zu bayern geht, ist genau genommen eine tiefe verbeugung vor dem fc ruhmreich
 

BernieB

Aktives Mitglied
Ob man Klose nun verdammen muss....naja, ich glaub nicht so recht dran. Das liegt vor allem daran dass diese Aussagen irgendwie im Nachhinein immer schlimmer werden. Das mit den 5 Topvereinen ist ein gutes Beispiel. Die eigentliche Aussage von Klose war mal: Mich interessieren nur wenige Vereine, 4-5 internationale Topvereine.

Aus International wurde dann: Nur das Ausland kommt in Frage!, und aus jenem wurde dann: "hat immer wieder betont nie zu Bayern zu gehen".

Komisch...an solche Aussagen erinnert man sich eigentlich kaum, genau betrachtet darf man zweifeln ob diese gefallen sind. Nein, da ist letztlich viel gekränkte Eitelkeit im Spiel die Kloses - eigentlich ja sehr harmlose und unbedeutende Aussage von vor über einem Jahr gern mal aufbauscht. Die Ansprüche sind gestiegen in Bremen, auch die Ansprüche sagen zu können:

Was will er denn in München, wir bieten ihm doch alles und sind selbst ein Topverein? Das ist es letztlich warum der Wechsel zum FCB den Bremern so ein Dorn im Auge ist. Es ist die simple Erkenntniss dass die Rollenverteilung sich noch lange nicht gewandelt hat, und Bayern immer noch der Topklub in Deutschland ist.

Man ist doch immer wieder überrascht, wie die angeblichen Aussagen von Spielern von der Realität eingeholt werden: Jüngst konnte man in Spaniens seriösester Gazette, der Marca, lesen, wie gering Ribery den FC Bayern einschätzen und stattdessen selbstverständlich bei Real anheuern würde - kaum drei Tage später unterschrieb er schon beim FC Bayern... Offensichtlich sollte man in diesem Geschäft nicht alles auf die Goldwaage legen.
 

Querdenker

Mitglied
Ich akzeptiere die Entscheidung von Miroslav Klose. Er brauch eine "normale" Umgebung, in seiner Heimat (mal abgesehen nun von Polen). Hier in Deutschland hat er seine Freunde, seine Familie und er muss nicht extra einige Stunden fliegen.
Klar hätte ich gerne Klose in England, Spanien, Frankreich oder Italien gesehen, aber weiterhin können wir uns doch auf tolle Spiele von Klose freuen! Es wäre ja nur interessant gewesen, wie er sich im Ausland geschlagen hätte. Wer weiß, vielleicht kommt es nochmal dazu, dass er ins Ausland wechselt. Außerdem wird Kloses Berater bestimmt Angebote aus dem Ausland erhalten haben.
Fakt ist, dass Miro Klose kein "Weichei" ist, sondern immer noch ein sehr guter Stürmer. Denn umsonst erhielt Klose in der Saison nicht das Vertrauen vom Vereinstrainer Schaaf und Bundestrainer Löw. :zwinker3:
 
I
Klar hätte ich gerne Klose in England, Spanien, Frankreich oder Italien gesehen, aber weiterhin können wir uns doch auf tolle Spiele von Klose freuen! :zwinker3:


ich finde scheissegal zu welchem verein er schlussendlich geht, wir sollten alle hoffen das er in der BL bleibt! Jeder Star oder Spieler auf diesem Level macht die ganze Liga attraktiver und es kommen vielleicht noch ein paar neue nach! die können sich auch in CL messen mit den anderen großen clubs...
 

Querdenker

Mitglied
Jeder Star oder Spieler auf diesem Level macht die ganze Liga attraktiver und es kommen vielleicht noch ein paar neue nach! die können sich auch in CL messen mit den anderen großen clubs...

Da hast du auch recht. Toni und Ribery werden auch dafür sorgen, dass die Liga wieder attraktiver wird!
Trotzdem wäre sicher auch ein Wechsel ins Ausland für Klose gut gewesen. Da könnte er sich noch besser entwickeln. Beispielsweise Ballack ist un auch schon viel besser. Das habe ich am meisten beim Spiel gegen die Tschechen bemerkt! Aber Klose brauch halt eine gewohnte Umgebung. Nur so kann er seine Leistungen abrufen wie sonst, als noch vor seinem Tief.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich könnte mir ja durchaus vorstellen, dass ein Klose-Wechsel mit Herrn Schlaudraff verrechnet wird...würde zumindest Sinn machen :floet: ...

MFG!
 
Oben