Mit unserem Superjoker verlängern, oder nicht ?

Mit Scholl verlängern ?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Baldrick

Póg mo thóin
Kunke schrieb:
Naja, so einen Vertrag wie ihn M.Ballack von Bayern erhalten hätte (4 Jahre --> 36 mio.€), hat M.Scholl nie im Leben bekommen!!! Sein Jahresgehalt war immer so mit 2,5 bis 3 mio.€ dotiert!!! Dies zeigt schon einen gewissen Charakter eines Spielers, finde ich zumindest!!! Ein Scholl hat immer zwecks Spaß am Fußball gespielt, ein Herr Ballack kommt so rüber, als wolle er nur des Geldes weges spielen!!!

Ich meine mich zu erinnern, vor kurzem (vermutlich war's in der SZ) gelesen zu haben, wie Scholl den Ablauf einer Vertragsverlängerung flapsig beschrieben hat. "Ich komme in den Raum. Uli Hoeneß gibt mir ein Blatt mit irgendwelchen Zahlen und ich unterschreibe es." Ich meine auch, daß davon die Rede war, daß Scholl als Trainer im Jugendbereich bei Bayern anfangen wollte, wo auch sein Sohn (U10 oder sowas) spielt. Wäre schön, wenn er einigen Jungen Spielern etwas von seiner Spielfreude mitgeben könnte, denn er war so ziemlich der einzige deutsche Spieler der letzten 15 Jahre, der so etwas versprüht hat. Er hätte einmal den Sprung ins Ausland wagen sollen, um sich international durchzusetzen.
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, vor kurzem (vermutlich war's in der SZ) gelesen zu haben, wie Scholl den Ablauf einer Vertragsverlängerung flapsig beschrieben hat. "Ich komme in den Raum. Uli Hoeneß gibt mir ein Blatt mit irgendwelchen Zahlen und ich unterschreibe es." Ich meine auch, daß davon die Rede war, daß Scholl als Trainer im Jugendbereich bei Bayern anfangen wollte, wo auch sein Sohn (U10 oder sowas) spielt. Wäre schön, wenn er einigen Jungen Spielern etwas von seiner Spielfreude mitgeben könnte, denn er war so ziemlich der einzige deutsche Spieler der letzten 15 Jahre, der so etwas versprüht hat. Er hätte einmal den Sprung ins Ausland wagen sollen, um sich international durchzusetzen.
So viel steht für mich fest, Mehmet Scholl war mit Abstand der talentierteste deutsche Fußballspieler von allen die in den 70er Jahren geboren wurden................

Eine ganz große Karriere haben leider seine vielen schweren Verletzungen verhindert. Wirklich schade für ihn!!
 

Kunke

Fußballliebhaber
Baldrick schrieb:
Ich meine mich zu erinnern, vor kurzem (vermutlich war's in der SZ) gelesen zu haben, wie Scholl den Ablauf einer Vertragsverlängerung flapsig beschrieben hat. "Ich komme in den Raum. Uli Hoeneß gibt mir ein Blatt mit irgendwelchen Zahlen und ich unterschreibe es." Ich meine auch, daß davon die Rede war, daß Scholl als Trainer im Jugendbereich bei Bayern anfangen wollte, wo auch sein Sohn (U10 oder sowas) spielt. Wäre schön, wenn er einigen Jungen Spielern etwas von seiner Spielfreude mitgeben könnte, denn er war so ziemlich der einzige deutsche Spieler der letzten 15 Jahre, der so etwas versprüht hat. Er hätte einmal den Sprung ins Ausland wagen sollen, um sich international durchzusetzen.
Stimmt genauso wie du es beschrieben hast! Er trainiert ja schon hin + wieder die D-Jugend v. FCB in der sein Sohn kickt! Er hat auch noch nie einen Berater benötigt, der ihm irgendwelche Flausen in den Kopf gesetzt hätte! Wahrscheinlich hat er dadurch viel Geld verschenkt bei seinen Verhandlungen, aber er wäre nie solange beim FCB geblieben und hätte nie diesen Kultstatus erreicht, den er jetzt zweifelsfrei besitzt! Ihm gings eigentlich immer nur Spaß am Spiel zu haben + auch Erfolg, was seine lange Liste beweist!!!
Raul v. Real sgate mal über ihn, daß er der einzige Spieler vom FCB sei, den er sich bei Real vorstellen könnte!!! Auch der FCBarca war ja jahrelang an ihm interessiert, aber er wollte in München (gewohnte Umgebung, Freunde, usw.) bleiben.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Scholl kannste immer bringen. Der bringt Schwung in ein lebloses Spiel, was man gegen Bielefeld gesehen hat. Der bewirkt in 15 Spielminuten derzeit mehr als Makaay z.B. in 15 Spielen. Da gibts nur eins: Verlängern! :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Würde es gerne sehen dass mit Scholl verlängert wird. Aber auch Scholl sträubt sich noch ein bißchen weil er mehr Zeit mit seiner neugeborenen Tochter verbringen will. Er ist noch ein richtiger Fußballer, der auch mit dem Ball umgehen kann. Sowas gibts nur noch selten. Besonders bei Bayern. Vielleicht noch Schweini, der ist aber noch jung und Ze, der sein Können viel zu selten zeigt.
 

Fry

Der göttliche Virus
Der Scholl hat halt den Sonderstatus, da er nun seit Ewigkeiten im Verein und ein prima Fussballer ist.
Ich finde die Überlegung zu Verlängern gut. Denn der schafft es auch im rüstigen Alter innerhalb von wenigen Minuten (meistens) dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Das schaffen die wenigsten aus unserem Kader.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Scholl hat in dieser Saison recht eindrucksvoll bewiesen, dass er, nach wie vor (neben Zé Roberto), der beste Fußballspieler im Bayern-Team ist!
Zwar ist er, mit seinen inzwischen 35 Lenzen, nicht mehr in der Lage über 90 Minuten zu powern, aber für eine Halbzeit und das ein- oder andere Törchen reicht es allemal. Ergo sollte Uli zuschauen, dass er Scholli erneut einen leistungbezogenen 1-Jahresvertrag anbietet.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mal was anderes - ist es eigentlich so selbstverständlich, dass ein, eigentlich, noch junger Mann wie Scholl nur noch eine HZ "powern" kann? Wenn ich da an Matthäus, Maldini, Costacurta, Soldo, Balakov oder Cafu denke - um nur einmal sechs "altere" Herrschaften zu nennen, die in gleichem oder höherem Alter noch immer Strammspieler sind/waren - dann frage ich mich, warum Scholl eigentlich zum alten Eisen gezählt werden muss/soll?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Mal was anderes - ist es eigentlich so selbstverständlich, dass ein, eigentlich, noch junger Mann wie Scholl nur noch eine HZ "powern" kann? Wenn ich da an Matthäus, Maldini, Costacurta, Soldo, Balakov oder Cafu denke - um nur einmal sechs "altere" Herrschaften zu nennen, die in gleichem oder höherem Alter noch immer Strammspieler sind/waren - dann frage ich mich, warum Scholl eigentlich zum alten Eisen gezählt werden muss/soll?

MFG!
Immer schön stramm stehen oder? :zahn: Das Problem bei Scholl sind doch die ganzen Verletzungen der Vergangenheit. Alle von dir aufgezählten hatten diese Probleme nicht annähernd in dem Maße eines Scholl und deshalb ist bei ihm der Verschleiß des Körpers schon weiter fortgeschritten als bei den anderen. Der Grund warum er nicht öfter eingesetzt wird ist doch genau der um Verletzungen vorzubeugen. Der Junge hat halt nen Hang dazu. Konditionell waren/sind auch die von dir genannten Spieler nicht auf der Höhe ihrer Kollegen. Matthäus gab nicht umsonst den Libero, Maldini ist auch nicht mehr das was er mal war usw.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich glaub zwar ned, dass seine Zeit definitiv vorbei ist, aber er wird wohl (mit an 100% angrenzender Wahrscheinlichkeit) abbauen - und so sollte er sich nicht seine (im nachhinein betrachtete) Karriere versauen. In ein paar Jahren wird man sehen, dass es für ihn genau richtig war, 2006 aufzuhören.


wurst
 
Oben