Mittelfeldmann gefunden! Zorc sieht glänzenden Tinga

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Zorc sieht glänzend aufgelegten Tinga

Dieser Name klingt wie Musik. Paulo César Fonseca do Nascimento (28). Kennen Sie nicht? Das könnte sich ändern. Schon in der nächsten Saison. Jedenfalls dann, wenn sich Borussia Dortmund für eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers von Internacional Porto Alegre entscheidet.

Die Borussia hat ein Auge auf ihn geworfen: Mittelfeldspieler Tinga von Internacional Porto Alegre.Nach brasilianischen Zeitungsberichten würde Tinga, so sein Künstlername, zwischen zwei und drei Millionen Euro kosten. Sein Vertrag läuft noch bis 2009 (kicker vom 26. Mai, Seite 22).

Wie ernsthaft der BVB einen Transfer Tingas wohl vorantreibt, verdeutlicht die Anwesenheit von Sportdirektor Michael Zorc (43) in Südamerika. Den 1:0-Sieg von Internacional bei Corinthians (Torschütze: Tinga!) erlebte er live in Sao Paulo, das dann folgende Heimspiel gegen Cruzeiro Belo Horizonte in Porto Alegre (1:1) im Süden Brasiliens. Heute, Montag, wird der Handlungsreisende in Sachen Fußball zurückerwartet.

Freilich noch ohne Abschluss, wie er am Sonntag auf Anfrage des kicker versicherte. Eine Entscheidung über einen Wechsel Tingas, der seine bisherigen Auslandsaufenthalte in Japan (Frontale Kawasaki, 2000) und Portugal (Sporting Lissabon, 2004) nach nur einem Jahr wieder beendete, sei "bisher nicht gefallen". Immerhin kam es am Freitag auch zu einem Treffen mit dem nur 1,70-Meter großen Profi (65 kg), der mit Internacional noch im Viertelfinale der Copa Libertadores - dem Gegenstück zur Champions League - vertreten ist und am 19. Juli im Rückspiel gegen LDU Quito (Ecuador) eine 1:2*Niederlage wettmachen muss.

Wenn nicht alles täuscht, hat Tinga beim Besuch des Dortmunder Abgesandten sowohl sportlich wie auch persönlich punkten können. Zur baldigen Aufnahme konkreter Verhandlungen würde es jedoch nur dann kommen, wenn die Anteilseigner des "Molsiris"-Fonds (Düsseldorf) heute, Montag, das BVB-Angebot akzeptieren und ihren noch verbliebenen Anteil am Stadion (51,2 Prozent) an die Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) abtreten. "Dieser Stadionrückkauf", betont Hans*Joachim Watzke (46), "ist der Schlüssel für unsere Zukunft." Sollte wider Erwarten aus Düsseldorf schlechte Kunde kommen, "dann", stellt Watzke unmissverständlich klar, "wird es keinen Tinga und keinen Alexander Frei bei uns geben."

kicker.de


Hört sich ganz gut an. Scheint wirklich so, als ob dies eine gan wichtige Woche für Borussia werden könnte. Stadionrückkauf, Stanley, Umschuldung, Valdez, Tinga, Frei. Das neue Trikot nicht zu vergessen :dancealt:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich bin schon froh, das endlich mal durchgehend positive Nachrichten zu lesen sind. Das war im letzten Jahr nicht immer so.
 

DTS98

Gelbe Wand
werfen wir jetzt wieder mit geld um uns? die 3 millionen für diesen unbekannten sambatänzer sind doch ein schlechter witz? ne ne, kaum ist der stadionrückkauf in trockenen tüchern wird wieder geklotzt. valdez wird auch nicht nur wegen der gelben wand nach dortmund kommen. und wenn frei auch noch kommt sind die rosicky millionen weg und wir können sogar noch draufzahlen. dabei werden noch dringend ein weiterer guter und gestandener mittelfeldmann und ein abwehrspieler benötigt. jetzt fehlt nur noch ailton und niemeier lässt grüssen...........
 

McCoy

Miguel
ich wüsste nicht, warum es so schwer sein sollte, den rosicky zu ersetzen :zucken:

aber endlich mal schöne nachrichten :spitze:
 
Oben