Mittwoch, 08.11.2006/19:30Uhr: SV Wilhelmshaven gg. Dynamo Dresden

Kann Dynamo in der Fremde endlich wieder überzeugen?

  • Ja

    Stimmen: 3 42,9%
  • Nein

    Stimmen: 2 28,6%
  • Keine Ahnung

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
wilhelmshaven_a.gif


Auswärtsspiel an der "Havenbar". :zwinker3:
Ich glaube viel schreiben muss da nicht. Es gilt einfach an die Leistung vom Unionspiel anzuknüpfen evtl. noch ein wenig zu Toppen , dann dürfte es kein Problem sein , einen Dreier aus der "Havenbar" zu entführen. Bis auf die drei langzeitverletzten Tomas Votava, Michael Kügler und Patrick Würll kann Trainer Norbert Meier aus dem vollen schöpfen.

Dynamo live hören
Am Mittwoch (08.11.06) übertragen wir ab 19:30 Uhr das Spiel SV Wilhelmshaven - 1. FC Dynamo Dresden live bei MDR.DE.
Reporter: Ronny Maiwald
Dynamo-Live-Stream: Klick
 
:hmm: Soll ich mich jetzt über den Punkt in der Fremde freuen oder doch mosern. Wen ich ehrlich sein soll ich habe darauf keine Antwort. Ich gehe mal vom selber beobachteten Training der Dynamos aus:

Training: Oppitz- mit viel Kampf auf seiner Seite aber wieder einmal ohne seine Stimme zu überstrapazieren: Dieses ist mal wieder im Ernstfall eingetroffen. Note 5

Training: Stocklasa- ganz souverän in allen Lagen:
Ernstfall: Stimmt bedingt er hat hin und wieder gute Akzente nach vorne gesetzt sonst unauffällig: Note 3,5

Training: Ernemann/ Knackmuß- beide lautstark auf dem Platz mit viel Ruhe in allen Aktionen:
Ernstfall: Leistung bedingt bestätigt: Note: 3

Training: Lerchl- Pferdelunge *ole* er lief und lief! Ohne Fehler und ohne Glanz; eine Flanke nahm er direkt aus der Luft und verwandelte direkt.
Ernstfall: Totalausfall: Note 5

Training: Pelzer- hart im Zweikampf wie am Samstag; viel Laufarbeit und gewonnene Zweikämpfe
Ernstfall: Gut Ausgeteilt und eingesteckt aber in der Abwehr mit einigen Fehlern: Note: 3,5

Orman: Ich lege mal den Mantel des Schweigens darüber: Sein Einsatz war zu kurz (leider)

Training: Vorback- läuft viel (sehr viel) ohne Glanz ins Spiel zu bringen
Ernstfall: Das passt, einen Torbonus gibt es heute nicht: Note: 3,5/Haltungsnote Schwalbe: 6,0 :zwinker3:

David- sprüht vor Selbstbewusstsein; aktiv; laufaktiv:
Ernstfall: Der beste heute oben genanntes passte nur das Futter aus dem Mittelfeld fehlte: Note: 2,5

Und der Ivo: bekommt keine Wertung wegen Befangenheit von EE-Dynamo!!! :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich denke, dass man wohl zur Zeit damit fast zufrieden sein muss. Allerdings sollte sich das bald ändern, will die Mannschaft ihr Saisonziel erreichen.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Verein sich bei der Trainerwahl überhaupt keinen Gefallen getan hat. Ob Meier in der Lage ist, diesen doch schwierigen Job zu erledigen, wage ich zu bezweifeln.
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Verein sich bei der Trainerwahl überhaupt keinen Gefallen getan hat. Ob Meier in der Lage ist, diesen doch schwierigen Job zu erledigen, wage ich zu bezweifeln.

Lege ich bei Dir zwar selten ein aber heute gibt’s mal ein Veto: :zwinker3:
Unser Nobi hat ein Team vorgefunden welches PP nach seinen Vorstellungen geformt hat.

Die Philosophien beider Trainer sind logischerweise unterschiedlich: Ein Pacult hat die Mannschaft technisch diszipliniert eingestellt (auf deutsch Schnörkellos). Der Nobi hingegen pflegt den modernen und schnellen Fußball (kurze direkte Pässe). Das ist meiner Meinung nach in dieser Halbserie nicht mehr umsetzbar. Ich denke man sollte den Nobi in der Winterpause erst mal in Ruhe arbeiten lassen. Er hat auch verlauten lassen zu besagter Winterpause das Team zu schrumpfen um für sein System wiederum die Passenden Spieler zu verpflichten (laut Köster ist das Geld vorhanden). Ich gebe ja zu das, das was Nobi vor hat sehr gewagt ist aber schaut man sich hingegen einmal die Tabelle an kann man da eigentlich nicht viel falsch machen in der Rückrunde.

In diesem Sinne: Gebt Nobi eine faire Chance für Dynamos großen Traum!!!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Du kannst gern ein Veto einlegen, gar kein Problem. Dafür sind wir ja da; um zu diskutieren :zwinker3:

Ok, du bist näher dran. Wenn Meier wirklich das Team auf diesen Stil umstricken will, dann hat er - vorerst- meinen Segen.
Allerdings ist dies ein Drahtseilakt. Gelingt der Aufstieg nicht, muss der Verein mit dem Risiko leben, im darauf folgenden Jahr, wenn es ganz dumm läuft, die Quali für die neue 3. Liga zu verpassen. Dann wäre das Kind nicht nur in den berühmten Brunnen gefallen, nein, dann wäre es vllt fast mausetot.

Von der Seite her, sollte es in der Winterpause- auch wenn die Kohle da ist- keinen all zu großen Umbruch geben, um nicht das Gefüge im Team innerhalb einer Saison vollends zu zerstören und dadurch den möglichen Aufstieg zu gefährden.
Ich erachte es als überaus wichtig, direkt wieder aufzusteigen! :mahnen:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Du kannst gern ein Veto einlegen, gar kein Problem. Dafür sind wir ja da; um zu diskutieren :zwinker3:

Ok, du bist näher dran. Wenn Meier wirklich das Team auf diesen Stil umstricken will, dann hat er - vorerst- meinen Segen.
Allerdings ist dies ein Drahtseilakt. Gelingt der Aufstieg nicht, muss der Verein mit dem Risiko leben, im darauf folgenden Jahr, wenn es ganz dumm läuft, die Quali für die neue 3. Liga zu verpassen. Dann wäre das Kind nicht nur in den berühmten Brunnen gefallen, nein, dann wäre es vllt fast mausetot.

Von der Seite her, sollte es in der Winterpause- auch wenn die Kohle da ist- keinen all zu großen Umbruch geben, um nicht das Gefüge im Team innerhalb einer Saison vollends zu zerstören und dadurch den möglichen Aufstieg zu gefährden.
Ich erachte es als überaus wichtig, direkt wieder aufzusteigen! :mahnen:

Ja und ja, Du hast gerade noch einen zweiten Aspekt angesprochen (wenn auch evtl. unterbewusst) nämlich das Umfeld. Aber das ist erst mal Off Topic :zwinker3:
 
Dynamo verschenkt im Norden wichtige Punkte

Schade, wieder war die Mannschaft dran am Auswärtssieg. Aber wieder hat es knapp nicht gereicht. In Wilhelmshaven musste das Team von Trainer Meier zunächst aber einem Rückstand hinterher laufen. In der 23. Minute traf Lekki aus dem Gewühl heraus, als der Ball nach einem Kopfball-Duell 12m vor dem Tor auf den nassen Rasen klatschte. Ein unglückliches Gegentor, denn Dynamo war zu dem Zeitpunkt mindestens gleichwertig. Den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte dann Marco Vorbeck vor der Pause. Bei einer Flanke von Sebastian Pelzer spielte der Gastgeber auf Abseits. Vorbeck stand ganz allein auf dem Elfmeterpunkt und traf volley ins linke Eck. In der zweiten Halbzeit war Dynamo dann deutlich überlegen und hatte die Chancen zum Sieg. Die größte Möglichkeit hatte Pavel David 15 Minuten vor dem Ende. Nach einem Abwehrfehler scheiterte er frei vor Keeper Damerow. Bitterer Beigeschmack: Wie schon gegen Lübeck wurde Dynamo mindestens ein klarer Elfmeter verwehrt. Dennoch konstatierte Trainer Meier der Mannschaft eine gute Leistung: "Wir haben gut gekämpft, keinen Ball verloren gegeben und hätten das Spiel gewinnen können."

Fotos:Klick

INTERVIEWS und Pressekonferenz:Klick

Quelle: www.dynamo-dresden.de
 
Oben