Morddrohung gegen Dick Advocaat

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Der Raketen-Wahnsinn von Mailand – erleben wir solche schrecklichen Szenen wie beim Champions-League-Hit Inter gegen Milan bald auch in der Bundesliga?
Es gibt konkrete Morddrohungen gegen Gladbach-Coach Dick Advocaat im Internet. Hooligans wollten ihn am Samstag im Spiel gegen den FSV Mainz mit Raketen beschießen.

Angst vor Raketen-Chaoten in der Bundesliga!

Bekannt wurde der kriminelle Plan auf der Homepage des Gladbach-Spielers Bernd Korzynietz (www.korzynietz.de). Am Montag postete ein „anonymer hool“ folgende Nachricht: „Am Samstag bei dem Spiel gegen Mainz werden schwere Attentaten auf Dick Advocaat verübt! Er macht alles kaputt und dafür (wird) die Szene von Borussia jetzt Rache nehmen! Am Samstag in der 10. Spielminute werden mehrere Feuerwerkskörper auf Dick gerichtet!“

Der Beitrag wird von den Fans heiß diskutiert. Viele reagieren mit Unverständnis, Angst und Ablehnung. Die Polizei wurde eingeschaltet.

Am Mittwoch bestätigte sie den Fall – und ermittelte den Absender der Droh-Mail sofort. Experten der Inspektion Mönchengladbach durchsuchten eine Wohnung in Heidelberg und stellten Beweismaterial sicher. Die Ermittlungen gehen weiter.

Der Riesen-Schock von Gladbach!

Diesmal flog die Sache auf. Aber was hätte passieren können, wenn der kriminelle Anhänger geschickter vorgegangen wäre und nicht in einem öffentlich zugänglichen Forum über die geplante Tat geschrieben
hätte?

Nicht nur Advocaat wäre in Gefahr. Auch Spieler auf den Ersatzbänken und dem Spielfeld, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter und Fans könnten schwer verletzt oder gar getötet werden. Wie groß die Gefahr ist, zeigt auch der Fall des Cottbus-Trainers Petrick Sander (44). Beim Duell gegen Aue schlug ein Feuerwerkskörper direkt neben ihm ein. Diagnose: Schweres Knalltrauma!

Jetzt die Morddrohung gegen Advocaat. Die Angst vor Raketen-Chaoten in deutschen Stadien wächst – nur ein gutes Jahr vor unserer WM

Quelle: bild.de


ich fasse es nicht, was für Idioten sich doch in Fußballstadien rumtreiben :frown:
 
Oh Mann... glaubt doch so einen Scheißdreck nicht...

1. ist es von der Bild und 2. kündigt man Randale etc. doch nicht vorher an...

...ein Wichtigtuer - nicht mehr :gaehn:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Aber er müßte die Dinger ja so oder so erst mal ins Stadion bekommen. Denn von außen was reinschießen geht schlecht. Und wenn er gleich mehrere abschießen will wird's um so schwieriger. Ich würd sagen: Angeber. Außerdem: Bild :suspekt:
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
flenders schrieb:
2. kündigt man Randale etc. doch nicht vorher an...
ich erinner Dich nur mal an die Terrororganisationen, die kündigen auch die meisten Anschläge an :floet:

denke ja auch dass, das ein Wichtigtuer ist.Aber es ist doch schon traurig, dass es überhaupt solche Durchgeknallten gibt :suspekt:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Tja, so langsam nervt es gewaltig, dass EINZELNE Fangruppen bzw. Personen, glauben, sie hätten in irgendeiner Form das Recht, Einfluss auf das Geschehein in "ihrem" Verein nehmen zu dürfen.

Wenn das so weiter geht, verderben einem diese Hohlköppe noch den ganzen Spaß an den Stadiongängen. Sicherheitsmaßnahmen müssen zwangsläufig verschärft werden, bis die Fans irgendwann in Käfige eingesperrt werden.
Wenn der derzeitige Trend nicht endlich stoppt, kommt es vielleicht wirklich noch so weit.
Einfach schlimm ist das. Nur gegen Menschen, die bereits solche Drohungen aussprechen, sollte man bereits strafrechtlich nachgehen und sie konsequent bestrafen ...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
DÄN-de-Borussia schrieb:
denke ja auch dass, das ein Wichtigtuer ist.Aber es ist doch schon traurig, dass es überhaupt solche Durchgeknallten gibt :suspekt:
Und es werden leider immer mehr, weil ihnen zunehmend Beachtung geschenkt wird ...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
DÄN-de-Borussia schrieb:
ich erinner Dich nur mal an die Terrororganisationen, die kündigen auch die meisten Anschläge an :floet:
:suspekt: Außer der ETA (die baskische Organisation) macht das keiner und auch die rufen eigentlich nur kurz vorher an damit keine Menschen zu schaden kommen. Der Rest spuckt vielleicht ab und zu große Töne aber wirklich ankündigen tun sie's nicht (wie man auch in Spanien und den USA gesehen hat). Sie bekennen sich hinterher dazu, das schon, aber mehr auch nicht. :mahnen:
 

RomeoJ

Aufsteiger
ach das ist doch alles nur dummes gelaber....da sind 'n paar abgef*ckte "fans" die sich wichtig tuen wollen :wut30: ich bin abslout sicher dass da nix passieren wird....hoffentlich
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Was ein Scheiß!
Ich hoffe wir erleben am Samstag nicht wirklich sowas!!!!
Ich will ein friedliches Spiel sehen
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Das sieht man soch wieder exemplarisch , was die BLÖDberichterstattung so alles anrichten kann.... :mahnen: Natürlich sollte man so etwas ernst nehemn, man weiß ja nie...aber passieren wird wohl nichts, da der Sicherheitsdienst wohl verschärft werden wird....
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
drunkenbruno schrieb:
Das sieht man soch wieder exemplarisch , was die BLÖDberichterstattung so alles anrichten kann.... :mahnen: Natürlich sollte man so etwas ernst nehemn, man weiß ja nie...aber passieren wird wohl nichts, da der Sicherheitsdienst wohl verschärft werden wird....



:lachtot: :hammer:
 
Die Polizei ermittelt gegen einen 46 jährigen Mann aus Heidelberg.
Der hat wohl auf der Homepage von Kozze angekündigt er wolle in der 10 min eine Fackel o.ä. auf DA abschießen.Quelle Achener Zeitung.
 
Oben