Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:12 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Mosquera wurde verpflichtet und gleich wieder ausgeliehen

Hier finden Sie die Diskussion Mosquera wurde verpflichtet und gleich wieder ausgeliehen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Alles klar mit Mosquera BREMEN (kni) Die Spielerlaubnis liegt vor, damit konnte Werder Bremen gestern wie geplant den gerade erst ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 13:35   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Icon47 Mosquera wurde verpflichtet und gleich wieder ausgeliehen

Alles klar mit Mosquera


BREMEN (kni) Die Spielerlaubnis liegt vor, damit konnte Werder Bremen gestern wie geplant den gerade erst bis 2009 verpflichteten Kolumbianer John Jairo Mosquera an den dänischen Erstligisten Sönderjysk Elitesport ausleihen. Dort soll das 18-jährige Talent bis Sommer Spielpraxis sammeln (wir berichteten). Morgen kann Mosquera übrigens beobachtet werden: Mit seinem neuen Club bestreitet er um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Weserstadion ein Testspiel gegen die Werder-Amateure.



John Jairo Mosquera
Geburtsdatum: 15.01.1988
Alter: 18
Grösse: 1,92
Nationalität: Kolumbien | COL | NON UEFA ! Kolumbien
Fuss: rechts

Weitere Angaben: Erster Profi-Einsatz am 30. Oktober 2002 mit 14 Jahren in Kolumbiens erster Liga. Jüngster Torschütze der Liga mit 15 Jahren. 2004 wurde er zu einem der Stars, der in Paraquay ausgetragennen U16 Südamerika Meisterschaft. Jugendnationalspieler Kolumbiens. Vertrag bei Werder bis 2009.



SönderjyskE ist Tabellenletzter in Dänemark und laut kicker erst 2004 gegründet worden.
__________________________________________________ ___________________________________

Hm auch wenn er wohl noch nicht als weit genug für die Profis betrachtet wird und bei den Amas nicht spielen darf, hätte man ihn iMHO trotzdem hier lassen könne, derzeit haben wir ja nur 2 Stürmer und ihn mal als Johkr bringen, why not?

Naja ich hab ich noch nie spielen sehen, daer werden die Verantwortlichen schon wissen was sie tun...


Geändert von Mattlok (03.02.2006 um 16:24 Uhr).
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.02.2006, 16:32   #2
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Gute sache wie ich finde . So kriegt er wohl mehr Spielpraxis als bei uns
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 14:49   #3
mai
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: bremen
schönes ding! den hätte man wohl besser behalten. er schoss gestern das 3:0 gegen unsere amas. war wohl nich ganz verdient aber ... momentan könnten wir doch einen stürmer brauchen?
mai ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 14:56   #4
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Da scheint sich Werder ja ein großes Talent geangelt zu haben. Finde auch die direkte Ausleihe sehr sinnvoll, da er hinter Klasnic und Klose(im Moment Valdez) wohl zu sehr wenigen Einsätzen käme. Für seine Entwicklung sollte dieser Schritt der bessere sein. Wobei er es nächste Saison hinter Klose und Klasnic nicht eben einfacher haben wird.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 14:59   #5
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
falls klose in der nächsten saison noch für werden spielen wird
wenn er schon mit 14 in der liga zum einsatz kam, dann muss der junge was drauf haben ... und wenn er sich gut entwickelt, dann könnte er auch nächste saison zusammen mit klasnic stürmen. davon wird dann allerdings valdez wenig halten

was ein luxus ...
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 15:00   #6
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Zitat von McCoy
falls klose in der nächsten saison noch für werden spielen wird
wenn er schon mit 14 in der liga zum einsatz kam, dann muss der junge was drauf haben ... und wenn er sich gut entwickelt, dann könnte er auch nächste saison zusammen mit klasnic stürmen. davon wird dann allerdings valdez wenig halten

Wieso sollte Klose nicht mehr für Werder spielen?
Hab ich was verpasst?
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 15:05   #7
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Es gab ja gestern ein Testspiel von Werders U23 gegen Sönderjysk Elitesport,
welchen die Dänen mit 3:0 gewannen.

Ein Elfmeter im zweiten Durchgang sorgte für den zweiten Gegentreffer. Sandro Stallbaum brachte den eingewechselten John Jairo Mosquera im Strafraum zu Fall und den fälligen Elfmeter verwandelte Henrik Jorgensen ohne Probleme (55.). Und Werders Leihgabe der Profis stellte die Bremer Hintermannschaft auch im Anschluss das eine oder andere Mal vor Probleme. Zwar konnte Christian Vander den Alleingang des 18-Jährigen in der 68. Minute stoppen, doch wenig später musste sich auch Werders Torwart geschlagen geben (74.).

als Einwechselspieler nen Elfer rausgeholt und selbst ne Bude gemacht,
nicht schlecht würde ich mal sagen, wie gut er ist ist natrülich schwer zu sagen.
Allerdings hat er ja nen Profivertrag bekommen, daher scheint man ihm schon ne Entwicklung zuzutrauen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 15:07   #8
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von Turbo
Wieso sollte Klose nicht mehr für Werder spielen?
Hab ich was verpasst?


ne ebenso gute Rückrunde wie Hinrunde + ne mögliche gute WM und dann wäre er wohl kaum zu halten......

Auszuschließen ist das nicht, aber wenn dann würde er mal RICHTIG teuer...

mir wärs trotzdem lieber er würde bleiben, wir müssen endlich mal die wichtigsten Leute halten und dann diese Basis verbessern, statt jedes Jahr 1-2 Leute verlieren und dann durch die Neuverpflichtungen uns "nur" halten können....
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 15:09   #9
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Zitat von Mattlok
ne ebenso gute Rückrunde wie Hinrunde + ne mögliche gute WM und dann wäre er wohl kaum zu halten......

Auszuschließen ist das nicht, aber wenn dann würde er mal RICHTIG teuer...

mir wärs trotzdem lieber er würde bleiben, wir müssen endlich mal die wichtigsten Leute halten und dann diese Basis verbessern, statt jedes Jahr 1-2 Leute verlieren und dann durch die Neuverpflichtungen uns "nur" halten können....

Stimme dir in allen Punkten zu.
Wenn es so laufen würde, wie in den letzten Jahren, dann müsste entweder Klose oder Klasnic im nächsten Jahr für Bayern oder Schalke spielen.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 16:03   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Schalke könnte ich ja nicht verstehen wenn das einer der beiden machen würde...
in Frage kommen aus deer buli eh nur die Bayern, alles andere wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, sportlich verbessern ist sonst nicht drin, und sich persönlich darstellen kann man sich in der Buli als Stürmer nirgends besser las in Bremen.

Und was ausländische Clubs angeht, müssten sie zumidnestt das "Kaliber" eines regelmäßig in der CL vertretenen Clubs handeln der zudem auch die notwendige Finanzkraft besitzt.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 16:30   #11
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
@ turbo

ich meine damit, dass, wenn klose ne gute wm spielt, er kaum zu halten sein wird ... es sind schon seit jahren europäische spitzenklubs an ihm interessiert und er sagte ja selbst, dass bremen für ihn "nur ein sprungbrett sei"

ich denke aber nicht, dass es dann in der buli bleiben wird ... und ich hoffe es auch nicht(ähnlich wie poldi oder ballack)
McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 16:53   #12
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
erstaunlich...wie ihr immer wieder Ersatz findet

Geändert von diver (05.02.2006 um 21:30 Uhr).
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.02.2006, 17:21   #13
Thorsten
 
Benutzerbild von Turbo
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Siegen
Zitat von Mattlok
Schalke könnte ich ja nicht verstehen wenn das einer der beiden machen würde...
in Frage kommen aus deer buli eh nur die Bayern, alles andere wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, sportlich verbessern ist sonst nicht drin, und sich persönlich darstellen kann man sich in der Buli als Stürmer nirgends besser las in Bremen.

Und was ausländische Clubs angeht, müssten sie zumidnestt das "Kaliber" eines regelmäßig in der CL vertretenen Clubs handeln der zudem auch die notwendige Finanzkraft besitzt.

Die Bayern haben allerdings durch die Verpflichtung von dos Santos ihren Bedarf an Stürmern eigentlich gedeckt. Von daher dürfte Klose bei einem Wechsel wohl ins Ausland gehen. Könnte ihn mir ja ganz gut auf der Insel vorstellen.
Turbo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 14:59   #14
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Mattlok
Schalke könnte ich ja nicht verstehen wenn das einer der beiden machen würde...
in Frage kommen aus deer buli eh nur die Bayern, alles andere wäre eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, sportlich verbessern ist sonst nicht drin, und sich persönlich darstellen kann man sich in der Buli als Stürmer nirgends besser las in Bremen.

Also wenn einer der beiden z.B. nach Hamburg gehen würde, könnte ich das schon verstehen. Dort entsteht was und man man wäre zumindest erstmal relativ Konkorrenzlos im Angriff. Aber ob die Hamburger überhaupt wollen würden bzw eine entsprechende Ablöse zahlen würden, bezweifel ich dann doch eher.

Aber mit Klose, Klasnic, Valdez, Hunt dazu noch Zidan und eben Mosquera hat man nächste Saison aber auch wieder ein Luxusproblem bzw sogar ein Überangebot. Ich denke zumindest Mosquera würde dann wohl gleich wieder ein weiteres Jahr verliehen werden, es seidenn er schlägt jetzt in Dänemark wirklich so ein, dass man ihn dann unbedingt selbst einsetzen will...
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 15:03   #15
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von diver
erstaunlich...wie ihr immer wieder Ersatz findet

Jo man sollte diesem Kerl aufgrund seiner überragenden Leistungen für Werder nun schon ein Denkmal bauen...
Wie kann man das jetzt schon als gelungenen Transfer feiern? Ich erinnere in dem Zusammenhang immer wieder gerne an solche Weltstars wie Roberto Silva, Dirk Flock oder andere Graupenverpflichtungen die Werder vornehmlich um die Jahrtausendwende getätigt hat...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 15:43   #16
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Zitat von MSGKnicks
Jo man sollte diesem Kerl aufgrund seiner überragenden Leistungen für Werder nun schon ein Denkmal bauen...
Wie kann man das jetzt schon als gelungenen Transfer feiern? Ich erinnere in dem Zusammenhang immer wieder gerne an solche Weltstars wie Roberto Silva, Dirk Flock oder andere Graupenverpflichtungen die Werder vornehmlich um die Jahrtausendwende getätigt hat...


das war aber vor der Zeitrechung Allofs/Schaaf

Naja noch wird er nicht als wiet genug für die Profis angesehen daher hat man ihn gleich mal ausgeliehen, wirklich beurteilen kann man ihn nicht, beiim Testspiel gegen Werders U23 hat er aber wohl nen ganz guten Eindruck hinterlassen.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 15:52   #17
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Mattlok
das war aber vor der Zeitrechung Allofs/Schaaf

Auch die haben schon solche Flöten wie Daun oder Lagerblom geholt...
Ist ja auch ganz egal und iegntlich nicht mal ausschließlich auf Werder bezogen...kanns nur nicht ab jeden Neuzugang, der von Dynamo Timbuktu kommt zum potenziellen Superstar zu machen...(damit meine ich ja auch nicht dich )
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 15:59   #18
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
Zitat von MSGKnicks
Auch die haben schon solche Flöten wie Daun oder Lagerblom geholt...
Ist ja auch ganz egal und iegntlich nicht mal ausschließlich auf Werder bezogen...kanns nur nicht ab jeden Neuzugang, der von Dynamo Timbuktu kommt zum potenziellen Superstar zu machen...(damit meine ich ja auch nicht dich )

trotzdem kann man sagen das er ein großes Talent ist...wer so früh schon im Profigeschäft eingesetzt wurde hat durchaus Potential
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 16:13   #19
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von diver
trotzdem kann man sagen das er ein großes Talent ist...wer so früh schon im Profigeschäft eingesetzt wurde hat durchaus Potential

Irgendwie ist doch jeder Fussballprofi ein Talent oder besitzt wenigstens etwas davon wenn man nicht grad Joachim Hopp heißt...
Dieses dumme Talent-Gelaber ist doch bescheuert. Wieso muss man jeden jungen Fussballer erstmal zum Star machen? Da gibts ja noch einen Ex-Bremer mit Marco Reich, der ja in Lautern auch zum Hyper-Megatalent gemacht wurde...
Und ansonsten...es interessiert keine Sau wenn er mit 14 in der kolumbianischen Liga spielt und es dann bei den Profis nicht schaffen sollte. Was ich ja nicht mal sage, kann er ja durchaus...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.02.2006, 16:37   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Turbo
Die Bayern haben allerdings durch die Verpflichtung von dos Santos ihren Bedarf an Stürmern eigentlich gedeckt. Von daher dürfte Klose bei einem Wechsel wohl ins Ausland gehen. Könnte ihn mir ja ganz gut auf der Insel vorstellen.

Dos Santos ist Mittelfeldspieler.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 110 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos