Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:50 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


muahahaha

Hier finden Sie die Diskussion muahahaha im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; die werder-fans mögen es mir nachsehen, aber mein threadtitel bezieht sich ausschließlich auf den untigen artikel Fußball - UEFA-Cup - ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2007, 11:37   #1
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Icon47 muahahaha

die werder-fans mögen es mir nachsehen, aber mein threadtitel bezieht sich ausschließlich auf den untigen artikel

Fußball - UEFA-Cup - kicker online

Reinke als Dauerlösung?

Das Geburtstagskind musste deutlich werden. "Das mit den Stammplätzen vergessen Sie mal", forderte Thomas Schaaf, am Montag 46 Jahre alt geworden, die Reporter vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona auf. Konkreter Anlass für diese Feststellung des Trainers: Neben dem Wirbel um Klose und der Hängepartie um Frings hat Werder Bremen seit dem Wochenende ein zweites Reizthema. Schaafs Torwart-Rotation sorgt für Diskussionsstoff.

Öl ins Feuer gegossen hat dabei einer der Beteiligten. Es sei Sch... auf der Bank zu sitzen und zu verlieren, kommentierte Tim Wiese, der zurückversetzte Keeper. "Doppelt bitter." Und mit dem Nachsatz verstieß er gegen eine eherne Werder-Regel, indem er den Trainer kritisierte: "Keiner hat die Entscheidung verstanden, auch ich nicht."

Ob Schaafs Maßnahme, Reinke Spielpraxis vermitteln zu wollen, weil der gegen die Spanier den Rotsünder Wiese vertreten muss, klug war, darüber streiten sich die Gelehrten. Der Coach steht zu seiner Maßnahme, die auch als Teil eines angestrebten Erziehungsprozesses bei Wiese verstanden werden darf. "Wenn Thomas durch den Wechsel eine Qualitätseinbuße befürchtet hätte", sprang Manager Klaus Allofs dem Trainer zur Seite, "hätte er dies sicher nicht gemacht."



Im Klartext: Reinke wird mehr als ein vollwertiger Ersatz angesehen, Wiese intern durchaus kritischer beurteilt. Im Team gilt die bisherige Nummer eins als Egomane, der nur seine Eigeninteressen verfolgt. Kritisch beäugt werden zudem seine mangelnde Kritikfähigkeit und seine Nähe zu den Blättern mit den Dick-Buchstaben.

halloooo... genau deshalb ist der depp ein keeper. ich mag ihn ja auch nicht - aber mit reinke auf einer qualitätsstufe?

"Jeder muss erkennen, dass es nicht um einzelne Personen geht", sagt Allofs allgemein, meint aber ganz gewiss Wiese. Wiese jedenfalls hat sich durch sein Verhalten und seinen öffentlichen Widerspruch ins Abseits manövriert, könnte zum Saisonende zum "schwarzen Schaf" werden. Sollte Reinke, in Bielefeld mit Naldo fehlerhaft beim Siegtor durch Eigler, gegen Barcelona überzeugen, könnte er auch in den restlichen Saisonspielen zwischen den Pfosten stehen.

verdammt

Mit Reinke, der "Nummer 1b", als Rückhalt wollen die Hanseaten die klitzekleine Chance auf den Finaleinzug wahren. Dabei ist mit einer Rückkehr Womés zu rechnen, da der zuletzt auch schwache Owomoyela den gesperrten Fritz rechts ersetzen muss. Offen bleibt, zu welcher Variante im Mittelfeld (offensiv mit Hunt oder defensiv mit Jensen) Schaaf bei der Anfangself greifen wird, um nach dem 0:3 im Hinspiel doch noch das "grüne Wunder" zu vollbringen.

herzlichen glückwunsch herr klemm

zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:42   #2
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
die werder-fans mögen es mir nachsehen, aber mein threadtitel bezieht sich ausschließlich auf den untigen artikel

Fußball - UEFA-Cup - kicker online



halloooo... genau deshalb ist der depp ein keeper. ich mag ihn ja auch nicht - aber mit reinke auf einer qualitätsstufe?

verdammt

herzlichen glückwunsch herr klemm




Unabhängig davon, dass ich Wiese auch für stärker halte, als Reinke, sollte man doch berücksichtigen, dass solche Fehler, wie sie nun Reinke begangen hat, jedem Torhüter passieren können, auch einem Wiese, der von sich anscheinend meint, der größte Torhüter aller Zeiten zu sein. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den unglaublichen Bock von Turin, als Wiese das Aus in der Vorrunde zu verantworten hatte.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:44   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den unglaublichen Bock von Turin, als Wiese das Aus in der Vorrunde zu verantworten hatte.

Vorrunde war's aber gar nicht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:46   #4
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Vorrunde war's aber gar nicht.


Dann eben das Achtelfinale, was diese Lachsack-Aktion auch nicht besser macht.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:48   #5
Fußballgott
 
Benutzerbild von Scholli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Deutschland
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Vorrunde war's aber gar nicht.

Ka(h)nn halt mal passieren...
Scholli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:48   #6
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass ich Wiese auch für stärker halte, als Reinke, sollte man doch berücksichtigen, dass solche Fehler, wie sie nun Reinke begangen hat, jedem Torhüter passieren können, auch einem Wiese, der von sich anscheinend meint, der größte Torhüter aller Zeiten zu sein. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den unglaublichen Bock von Turin, als Wiese das Aus in der Vorrunde zu verantworten hatte.

nix unabhängig davon, denn genau um die wertung der beiden keeper gehts hier!

das solche fehler jedem passieren können ist durchaus klar... das ein gleichwertiger ersatkeeper zwei mal in folge beschissen aussieht ist eher nicht der regelfall
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:51   #7
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
nix unabhängig davon, denn genau um die wertung der beiden keeper gehts hier!

das solche fehler jedem passieren können ist durchaus klar... das ein gleichwertiger ersatkeeper zwei mal in folge beschissen aussieht ist eher nicht der regelfall


Also ich fand, dass Reinke in diesem gelb besser aussah als Schmalzlocke Rosa Wiese.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:51   #8
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Unabhängig davon hat Reinke nun in 2 Spielen 2-3 grobe Patzer dringehabt (je nachdem ob man ihm das 2. Tor gestern anlasten will)

Das spricht nicht dafür das er eine 1b ist.

Wiese hatte auch viele Patzer in dieser Saison und war unter seinem sonstigem Niveau. Aber dieses Theater ist zumindestens mal sehr unnötig und unglücklich - gerade in der aktuellen Saisonphase. Das ein Trainer seinen Stammtorhüter in dem Spiel "schont" in welchem er die Tabellenführung übernehmen kann, ist zumindestens diskussionswürdig. Vor allem wenn man dann dank dieser Massnahme auf Platz 3 abrutscht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:56   #9
 
Benutzerbild von Sammer
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Das ein Trainer seinen Stammtorhüter in dem Spiel "schont" in welchem er die Tabellenführung übernehmen kann, ist zumindestens diskussionswürdig. Vor allem wenn man dann dank dieser Massnahme auf Platz 3 abrutscht.

So schauts aus. Natürlich darf man nicht alles an dieser Maßnahme festmachen, denn gegen Bielefeld war die wackelige Abwehr das Hauptproblem, aber zumindest sollte man in einem wichtigem Spiel nicht ohne Not wechseln zumal man von einem erfahrenem Torwart wie Reinke erwarten müsste, dass er ohne vorherige Spielpraxis ein Spiel bestreiten kann...
Sammer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 11:57   #10
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Was der Reinke sich gestern geleistet hat, grenzte an Arbeitsverweigerung. Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, aber wer ihn im Tor lässt, der handelt grobfahrlässig.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:02   #11
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Fassen wir doch mal zusammen:

Reinke hat jetzt in zwei Spielen die Chance bekommen, zu zeigen was er kann. Und in diesen zwei Spielen sah er bei 2 Gegentreffern sehr schlecht aus...nicht gerade eine gute Quote. Zumal es bei Reinke auch in der Vergangenheit schon öfters der Fall war, dass er Gegentreffer verschuldet hat.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:05   #12
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Wiese hatte auch viele Patzer in dieser Saison und war unter seinem sonstigem Niveau. Aber dieses Theater ist zumindestens mal sehr unnötig und unglücklich - gerade in der aktuellen Saisonphase. Das ein Trainer seinen Stammtorhüter in dem Spiel "schont" in welchem er die Tabellenführung übernehmen kann, ist zumindestens diskussionswürdig. Vor allem wenn man dann dank dieser Massnahme auf Platz 3 abrutscht.

Stimmt, dass er in Bielefeld gespielt hat, war komplett unnötig und könnte für Werder den Unterschied zwischen Meisterschaft und Platz 3 ausmachen. Vor allem auch die Begründung, er bräuchte Spielpraxis für das Espanyol-Spiel - ein entscheidendes Spiel um die Meisterschaft als Testspiel für ein eine Minimal-Chance auf ein Weiterkommen zu missbrauchen, ist schon...
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:22   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Stimmt, dass er in Bielefeld gespielt hat, war komplett unnötig und könnte für Werder den Unterschied zwischen Meisterschaft und Platz 3 ausmachen. Vor allem auch die Begründung, er bräuchte Spielpraxis für das Espanyol-Spiel - ein entscheidendes Spiel um die Meisterschaft als Testspiel für ein eine Minimal-Chance auf ein Weiterkommen zu missbrauchen, ist schon...


Ihr stellt ja Reinke als absoluten Anfänger hin.

Reinke war bis zu dem schlimmen Unfall beim Spiel in Stuttgart die Nr.1 VOR Wiese, nur durch diesen Vorfall kam Wiese überhaupt an Reinke vorbei.
Dass Reinke ausgerechnet in diesen beiden Spielen unglücklich aussah, war Pech für die Kuh Elsa.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:37   #14
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen

Reinke war bis zu dem schlimmen Unfall beim Spiel in Stuttgart die Nr.1 VOR Wiese, nur durch diesen Vorfall kam Wiese überhaupt an Reinke vorbei.

und bevor er die nummer 1 wurde? war es denn nicht so, dass wiese sich die kreuzbänder gerissen hat?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:40   #15
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
und bevor er die nummer 1 wurde? war es denn nicht so, dass wiese sich die kreuzbänder gerissen hat?


Wiese war schon längst wieder fit und Reinke stand immer noch im Tor (was ich damals nicht nachvollziehen konnte).
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:47   #16
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Wiese war schon längst wieder fit und Reinke stand immer noch im Tor (was ich damals nicht nachvollziehen konnte).

wir drehen uns im kreis
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 12:50   #17
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich hab es schon 2004 gesagt: Werder wurde nicht wegen sondern TROTZ Reinke Deutscher Meister
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 13:28   #18
Ivan der Schreckliche
 
Benutzerbild von WFreak
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.09.2004
Ort: Wilhelmshaven
Also ich seh das ganz einfach mal so . Wiese sollte unsere Nummer 1 sein und Vander unser Nummer 2 . Ich denke Andy seine Zeit geht langsam vorbei . Darum muss Wiese in Berlin auch wieder im Tor stehen , sonst versteh ich TS wirklich nicht mehr .
WFreak ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 13:44   #19
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Wiese ist die klare Nr 1 und Reinke über den Zenit hinaus.
Vander hat ja erst eine Halbzeit als Pflichtspiel für Werder bsstritten - und das war OK,
aber wirklich beurteilen kann ich ihn nicht.

Wiese spielt eine sehr gute Saison, klar hatte er auch Fehler drin, insbesondere in der Strafraumbeherrschung ist er leider nicht durchsetzungsfähig/mutig/entschlossen genug.

Dafür ist er auf der Linie Weltklasse.
Mattlok ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.05.2007, 15:02   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ich finds nett, dass Werder anfängt sich in dieser Phase der Saison zu zerfleischen...

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.366
Aktuell sind 131 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos