Mutter aller Derbys

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Gutes Spiel des BVB im zweiten Durchgang. Deshalb ein letztlich enttäuschendes Ergebnis.

Nicht nur deswegen. Mit der Qualität ein Jahr ohne Derbysieg zu bleiben und beide mal nicht über ein Unentschieden gegen die Blauen hinauszukommen ist einfach zu wenig und verärgert mich. Sicherlich war der Zeitpunkt mit all den verletzten und angeschlagenen Spielern selten schlechter, aber das kann kein Grund sein, wieso man in der ersten Halbzeit nicht einen Torschuss hinbekommt. Derby muss tuchel wohl noch lernen.

Stimmung war ganz ordentlich, das Sicherheitskonzept ist auch soweit aufgegangen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Wer über keinerlei Ansätze von rhetorischen Fähigkeiten verfügt, der wird sicherlich keine Beschwerde gehört haben.
Wahn ist ein Krankheitssymptom aus dem Fachgebiet der Psychiatrie. Im psychopathologischen Befund zählt Wahn zu den inhaltlichen Denkstörungen (siehe AMDP-System). Wahn kommt im Rahmen verschiedener psychischer Störungen vor. Der Wahn beziehungsweise eine bestimmte Wahnvorstellung ist eine die Lebensführung behindernde Überzeugung, an welcher der Patient trotz der Unvereinbarkeit mit der objektiv nachprüfbaren Realität unbeirrt festhält. Dies kann eine Störung der Urteilsfähigkeit zur Folge haben.
qed
 
Oben