Na? Wer will?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Nicht nur zu Deutschland, Aimar - aber Du hast wohl noch nie ein Spiel des FC Chelsea mit Huthscher Beteiligung gesehen, richtig...? :fress: :zwinker3:

MFG!

Stimmt. Ich intressiere mich nicht für Fussball, wieso? :floet: In England empfinde ich das eher als Mitleid :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Das sehe ich anders. Kult ist eben meistens ein nicht erklärbares Phänomen - was bei Huth nicht anders ist.


Naja, der Begriff Kult wird mir viel zu inflationär gebraucht bzw. missbraucht.

Das „Phänomen“ Huth ist zudem leicht zu erklären: Er fällt halt aufgrund seiner Statur auf, dazu dieses Holzfällergesicht und den Fan-freundlichen Namen Huth, für den sich „Huth-Huth-Huth“-Rufe ja schon regelrecht aufdrängten. So ähnlich wie jeder, der zufällig „Ruudi“ oder „Williiiie“ heißt völlig unabhängig von seinen Leistungen zu 99,99 % zum jeweiligen Publikumsliebling oder auch zum Kult erklärt wird.


Zu Huth an sich:

Ich halte ihn für wesentlich stärker und lernfähiger, als es seinem Ruf entspricht und bin davon überzeugt, dass er keinerlei Probleme haben wird, einen neuen Verein zu finden.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Das „Phänomen“ Huth ist zudem leicht zu erklären: Er fällt halt aufgrund seiner Statur auf, dazu dieses Holzfällergesicht...
...was ich in diesem Thread ja schon indirekt (Optik) erwähnt habe...! :zahn:

Ansonsten muss, nein, kann und darf ich Dir ebenfalls uneingeschränkt zustimmen! :)

MFG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
@ Casha: da van Buyten zur kommenden Saison wohl nach München umziehen wird, würde sich Huth in Hamburg ganz gut machen...zugreifen, Herr Beiersdorfer!

RWG!

Warum dann nicht gleich Huth holen Kerp?

Zugreifen Herr Hoeness! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich frag mich immer wieder,wo hier diverse Mit-User eine Weiterentwicklung erkannt haben wollen? :suspekt:
Waren die beim Training des FC Chelsea dabei,oder was?!
Der Junge spielt in der Premier League kaum,und in der NM steht er als Blinder unter Einäugigen auch nicht gut da.
Ich kann mich nicht an eine überzeugende Szene dieses Holzfällers erinnern.........langsam,hüftsteif,technisch äußerst limitiert,kein gutes Stellungsspiel und, trotz seiner Statur, nichtmal besonders kopfballstark.
Wenn Mourinho so lange an ihm festgehalten hat,sollte man davon ausgehen das er Potential hat(te),aber gesehen hat man davon bisher nix.
Lediglich solche Aktionen wie das Handspiel gegen Nordirland und das Foul gegen Adriano :lachtot: bleiben mir bisher in Erinnerung.
Zudem steht er wohl in der Tradition der reinen Zerstörer. Zum Spielaufbau trägt der auch nix bei.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, der wäre mir zehnmal lieber als ein DvB. Und der Grund ist nicht mal nur dass ich von dem gutem Dick schon genausoviele Patzer wie von Huth sah. Natürlich ist Van Buyten dennoch momentan noch besser.

Der Grund sind zwei simple Aussagen:

"Ich will mich bei diesem Verein durchbeissen."

"Ich will mich einem grösserem Verein anbieten"

Welche beider Aussagen ordnest du wem zu?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Der Grund sind zwei simple Aussagen:

"Ich will mich bei diesem Verein durchbeissen."

"Ich will mich einem grösserem Verein anbieten"

Welche beider Aussagen ordnest du wem zu?
Ersteres Hut letzteres vB. Aber dabei darfst du nicht außer acht lassen das Huth sein Ziel nicht erreicht hat. :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
@Stan: Spielbetrachtung ist immer subjektiv.

Ich könnte auch sagen: "Schau halt hin!". Effektiv ist es das gleiche. In den letzten Nationalmannschaftsspielen sah ich Huth von unseren verteidigern am stärksten. Selbst gegen die Italiener als alle mies waren hat er noch mehrfach Angriffe abgefangen und Gegentore verhindert. 6:1 Klänge ebend noch etwas schlimmer, und dies wäre durchaus drin gewesen.

Das mit den einäugigen und den Blinden mag sein.

Aber momentan würde ich den Blindenstatus eher Metzelder und Mertesacker als Huth geben.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Vatreni schrieb:
Ersteres Hut letzteres vB. Aber dabei darfst du nicht außer acht lassen das Huth sein Ziel nicht erreicht hat. :floet:

Die Frage ist ob Bayern van Buyten unbedingt bei der Erfüllung seines Ziels helfen sollten.

Der patzt genauso fröhlich vor sich hin, es juckt nur keinen. Ihn als weniger Hüftsteif einzustufen ist auch schon fragwürdig. Er ist ebend ein zweikampfstarker Kopfballstarker Verteidiger der etwas hüftsteif ist, und im Spielaufbau eher Gefahr als Nutzen darstellt.

Die Frage ist ja vor allem aber: Was macht man dann mit Ismael und Lucio? Kommt Ismael auf die Bank? Oder Dick van Buyten? Oder Lucio?

Van Buyten gefällt mir aus der Hinsicht nicht, dass er eher über als unterschätzt wird.

Bei Huth ist es anders herum, dem traut ohnehin keiner etwas zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Die Frage ist ob Bayern van Buyten unbedingt bei der Erfüllung seines Ziels helfen sollten.

Der patzt genauso fröhlich vor sich hin, es juckt nur keinen. Ihn als weniger Hüftsteif einzustufen ist auch schon fragwürdig.

Das sehe ich ähnlich.
Auch Boulahrouz hat übrigens schon so manchen Klops fabriziert hat, für den man einen Huth öffentlich gesteinigt hätte.

Aber so wie ich es aus Hoeneß- und Rummenigge-Interviews gedeutet habe, will Bayern DvB auch nicht in erster Linie wegen seinen sportlichen Leistungen sondern wegen seinen stark ausgeprägten Leaderqualitäten unbedingt haben.
Einem Huth unterstelle ich viel Entwicklungspotential, Leaderqualitäten hat der momentan aber schon mangels Anerkennung garantiert nicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Cashadin schrieb:
@Stan: Spielbetrachtung ist immer subjektiv.

.


Hä............?! :suspekt:

Aber nur wenn du ein Spiel als Fan einer der beiden Mannschaften betrachtest.


Ich bin kein Fan....von daher ,Huth spielt Scheisse und es ist ein Armutszeugnis das sich kein besserer Verteidiger finden läßt,bzw. finden lassen soll.Zumindest der gleichaltrige Mertesacker hat mehr drauf als Klotz aus London.
Und wenn Metzelder wieder in Form kommt,auch.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Spielbetrachtung ist immer subjektiv, weil man halt nur das sieht auf das man achtet.

Hey, es sollte ja jetzt nicht heissen dass Mertesacker und Metzelder die totalen luschen sind.

Die haben schon sehr gute Spiele gezeigt.

Aber ihre öffentliche Beurteilung ist doch eine andere als es die von Huth ist. Beide haben eine durchwachsene Saison gespielt um es mal positiv auszudrücken. Im Nationalteam waren sie grosse Unsicherheitsherde.

Dennoch - fragt man wen wer für die Unsicherheit im Nationalteam verantwortlich ist geht die Tendenz halt stark zu Robert Huth. Begründet ist das aufgrund der letzen Spiele eigentlich nicht. Er hat immer gut gespielt wenn er zuletzt ran durfte im Nationalteam.

Es wird bei ihm nur deutlich weniger honoriert.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, ein deutscher Nationalverteidiger, der eine neue Herausforderung sucht...

Da sollten sich in der BuLi doch einige finden, die da Interessen hätten.

Bereits genannt wurden Bremen und Hamburg (im Falle des Verkaufs von DvB), denen er sicherlich weiterhelfen würde. Gerade Werder böte sich an, da hier auch ne Menge NM-Kollegen spielen.

Auch Casha´s Argumente bzgl. Bayern sind gut nachvollziehbar, insbesondere wenn´s um die Bank-Frage geht.
Ich persönlich könnte ihn mir auch gut bei Schalke vorstellen, da er aber Ablöse kosten wird, wird das aber leider nichts werden. Ähnliches gilt wohl für Hertha.

Bevor er zu Wigan oder Fulham geht, könnte er übrigens genauso gut in Gladbach anheuern. Auch dort ist man ambitioniert und hat ein wenig Geld auf der hohen Kante. Also wenn Bayern, Hamburg und Bremen nicht wollen und Schalke und Hertha nicht können, dann wäre das doch eine durchaus überlegenswerte Alternative.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
Cashadin schrieb:
Er ist ein guter Verteidiger mit viel Potential

Genau aus dem Grund hätte ich ihn gern bei S04. Mit Bordon an der Seite hätte er einen erfahren IV von dem er noch eine Menge lernen und sich gut weiter entwickeln könnte.
Ausserdem: was liegt näher als von den Blues zu den Königsblauen zu wechseln? :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
ralle04 schrieb:
Genau aus dem Grund hätte ich ihn gern bei S04. Mit Bordon an der Seite hätte er einen erfahren IV von dem er noch eine Menge lernen und sich gut weiter entwickeln könnte.
Ausserdem: was liegt näher als von den Blues zu den Königsblauen zu wechseln? :zwinker3:


Wiederhole mich in diesem Fall wirklich nur sehr ungern, aber:

wie willste den bezahlen?!? :suspekt:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Von seinem Naturell und seiner Art Fußball zu spielen würde Huth imho überaus gut zum S04 passen. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass er binnen kürzester Zeit zum Publimkumsliebling avancieren würde.
Gerade in der ersten Saison NACH Ebbe Sand würde Euch der deutsche A-Nationalspieler gut zu Gesicht stehen.

MFG!
 
Oben