Nach Deisler nun auch Schweinsteiger?

kahnsinn

Triple find ich gut
Verliert der deutsche Fussball nach Deisler mit Schweinsteiger einen weiteren hoffnungsvollen deutschen klasse Mittelfeldspieler?

Aus dem kicker:

"Fitness-Trainer Oliver Schmidtlein, der in Absprache mit Klub-Arzt Dr.Müller-Wohlfahrt das jetzige befundorientierte Training täglich nach der Reaktion des Knies justiert, sagt zur Befindlichkeit Schweinsteigers: "Ich bin sehr zurückhaltend, was das Training und die Aussagen betrifft." Optimismus klingt anders. Die Alternative sieht so aus: Wenn das Knie nach den Übungen reizfrei bleibt, soll Schweinsteiger im Laufe der Vorbereitung, keinesfalls aber zum Start mit dem Team trainieren. Im negativen Fall könnte eine Operation erfolgen, um die Ursache der Verletzung sicher zu ermitteln."


Schweinsteiger hat nun schon lange mit der Sache zu tun, Besserung ist kaum in Sicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass eine unserer größten deutschen Mittelfeldhoffnungen nicht den Weg in die Sportinvalidität gehen muss. So ein Sch....
 

CouchCoach

Meister Fan
Bisschen früh dem Schweinsteiger jetzt schon die Sportinvalidität in die Schuhe zu schieben oder? Mal abwarten, er wäre nicht der erste der mal ein Jahr oder länger ausfällt!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hoffen wir mal dass es nicht so schlimm ist wie es sich anhört. Ansonsten gebe ich Couch recht: er wäre nicht der erste der ein Jahr ausfällt!

Ein Metzelder oder ein Pander haben sich auch wieder herangekämpft, obwohl sie länger als ein Jahr pausieren mussten. Warum sollte Schweinsteiger das nicht auch gelingen?

Schade wäre es auf alle Fälle ein solches Talent zu verlieren. Für die linke Seite gibt es zwar Alternativen, aber Schweinsteiger wäre als eigentlich gesetzter Spieler ein ganz herber Verlust.
 
:frown:
anscheinend war er doch überspielt. :frown:
wenn er wieder fit wird, wird sein knie wahrscheinlich immer anfällig für verletzungen sein. :frown:
 

Hollowpineapple

Statistiker
Die Verletzung ist nicht so wie bei Deisler. Ich hab auch keine ahnung wie sie wirkt. Aber da es sich wohl um Virusinfektion handelt. D.h. normaleerweiße müsste die doch ganz weg sein wenn man sie überwunden hat.
Kenn mich da aber ehrlich gesagt zu wenig aus!
 
Die Verletzung ist nicht so wie bei Deisler. Ich hab auch keine ahnung wie sie wirkt. Aber da es sich wohl um Virusinfektion handelt. D.h. normaleerweiße müsste die doch ganz weg sein wenn man sie überwunden hat.
Kenn mich da aber ehrlich gesagt zu wenig aus!

wenn man diese infektion einmal hat, soll sie angeblich nicht mehr weggehen und ab und zu mal sogar ausbrechen, wenn die stelle zu sehr belastet wurde. :frown:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
wenn man diese infektion einmal hat, soll sie angeblich nicht mehr weggehen und ab und zu mal sogar ausbrechen, wenn die stelle zu sehr belastet wurde. :frown:



... so wurde aus auch beschrieben, die Sache kann chronisch werden und bisher gibt es dagegen keine Heilungsmöglichkeiten.

Demzufolge ist eine Sportinvalidität durchaus im Bereich des leider möglichen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
ich hatte mit 10 oder 11 auch borreliose, bei mir hatte sich ne flüssigkeit im knie angesammelt und musste per op abgesaugt werden. danach konnte ich aber wieder 100%ig spielen ... man muss einfach mal abwarten, wie sich die krankheit in den nächsten wochen verhält, um eine op wird man aber wohl kaum herumkommen.



Mich hat vor ein paar Jahren auch so eine Zecke gebissen, seitdem hat sie Borreliose... :lachtot:

Scherz beiseite, dazu ist es zu ernst.
Die Belastungen des Knies eines Profifussballers sind immens hoch, das sollte man dabei nicht außer Acht lassen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
das sehe ich ein wenig anders :mahnen:

OK du musst ja ein echter Fachmann sein. :lachtot:

Bei Marseille spielte er zentral, in der franz. NM rechts und er schießt auch Ecken mit rechts. Also warum zur Hölle sollte man ihn links aufstellen? Er kann dort vielleicht spielen, aber wenn dann ist er eher flexibel einsetzbar.
 
er schießt auch Ecken mit rechts
Naja, das heißt nix - Schweinsteiger oder Lahm auch.

Bezüglich Schweinsteiger: gute Besserung, wäre schade, wenn ein wieder großes Talent durch Verletzungen oder ähnliches seine Karriere beenden müsste. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass die Verletzung erst komplett heilt, man darf das Comeback nicht überstürzen, aber die Gefahr ist beim FC Bayern wohl auch gering, Alternativen hat man dort schließlich genug, nächste Saison zumindest wieder...
 
Oben