Nachbarschaftswünsche à la Asamoah

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der FC Schalke 04 freut sich (...) auf ein intensives und faires Derby in einzigartiger Atmosphäre. Denn Rivalität ist sportlich, Feindschaft tut weh. (...) auf gute Nachbarschaft im Ruhrpott.

Mit diesen Worten ließ der S04 unter der Woche aufhorchen, als er große Werbeflächen in Tageszeitungen mietete, um den Gast aus Dortmund auf sportlicher Ebene zu empfangen und nach den beiden heißen Derbys in der letzten Saison Ruhe in die so schlimme Rivalität zu bringen. Alles schön und gut. Die Stimmung war nett. Der Stadionsprecher grüßte sogar Florian Kringe und gratulierte zum Geburtstag und es schien alles perfekt.

Doch dann kam der große Held Gerald Asamoah, köpfte das sehenswerte 3:0 für Blau und Weiß und ließ es sich nicht nehmen vor den BVB-Ersatzspielern herumzutanzen, den Zeigefinger zum Hals zu führen und der Weltöffentlichkeit zu zeigen, wie gerne er scheinbar manch einen Schwarzgelben adie Kehle durchgeschnitten hätte.

Soviel dann zum Thema "Feindschaft tut weh". Da werden Spieler mit Gelb bestraft, wenn sie beim Jubel ihr Trikot ausziehen, da werden Spieler bestraft, die unsportlich schwalben oder das Publikum provozieren, aber anderen Menschen öffentlich den Tod zu wünschen ist dann doch ne Hausnummer, die nicht mehr zu schlagen ist.

Wie sagte einst S04-Chef Rehberg in seiner Heulsusen-Rede "Solche Bilder, wie aus Dortmund, kannten wir nur aus dem Nahen Osten" oder "Die BVB-Fans hätten MEsser benutzt, wenn sie welche gehabt hätten" ...

tja was "Asa" gemacht hätte, wenn er ein Messer gehabt hätte, hat er ja eindrucksvoll gezeigt. :frown: :frown:

Und so einer war mal Nationalspieler. Peinlich.

ach ja p.s.: glückwunsch zum verdienten derbysieg
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Der iss doch noch immer frustriert, weil er mit seiner A40-Planung damals so übelst auf die schnauze gefallen ist.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ist das eine Entschuldigung dafür?

ist doch immer wieder erstaunlich, wie schnell einen die vergangenheit wieder einholt. Vor drei Monaten noch beleidigt in der Ecke gesessen & geweint und bei der ersten Revanche benimmt man sich noch ne Stufe schlechter. Wahnsinn.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
nee, aber man kann drüber stehen. klar wirken dann diese heulereien nach der vergeigten Meisterschaft im Mai jetzt sowas von lächerlich.

ich habs auch gar nicht gesehen, weil ich beim 3. treffer sofort zur theke gegangen bin und gezahlt habe, das wollt ich mir nicht mehr geben. da hatter nur wie n wilder gebrüllt und auf sein komisches logo gezeigt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Als ob eine der beiden Seiten besser wäre.

Dortmund feiert es, dass sie Schalke letzte Saison den Titel versaut haben und Schalke würde es andersrum nicht weniger feiern.

Dieses Rumgeheule hier langweilt mich. Erst wird hier auf Riesenrivalität getan, dann wenn man verliert tut man plötzlich so, als ob man besser wäre.

Ihr hattet eure Schadenfreude am 12. Mai, die Schalker haben sie wieder heute.
Einfach drüber stehen, keine der Seiten ist besser oder schlechter. Es ist halt nur eure alberne Rivalität.

Und PS: Mich freuts, ich war nun wirklich sehr glücklich, als damals Schalke den Titel versaut hat. Aber wenn man erst gnadenlos provoziert, dann sollte man nicht so dünnhäutig reagieren.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Kurz hat mit Sicherheit hier nicht rumgeheult sonder fair dem heutigen verdienten Sieger gratuliert.
Das was der feine Herr Nationalspieler sich da allerdings erlaubt hat ist eine Unverschämtheit und hat nichts mehr mit Rivalität zu tun.

Da beschwert sich Schalke, dass die Flugzeug Nummer, die keinen Menschen beleidigt hat, eine unverzeihbare Aktion war, und hat Spieler in der Mannschaft, die dem Gegner den Tod wünscht und dass auch noch vor Millionen TV ZUschauern kund tut.
Wenn dass ne Revance war, dann sollte man aufhören mit den Derbys, denn das hat wahrlich nichts mehr mit Rivalität zu tun.

Und das hätte ich auch bei jedem anderen Spieler der so eine Aktion gemacht hätte geschrieben, auch wenn er ein BVB Trikot angehabt hätte.

Ich hoffe wirklich dass der DFB da einschreitet und Asamoah sperrt ( und jeden Nachahmer noch länger )
 
ob man asas handlung nach seinem treffer so zu deuten hat, kann ich nicht wirklich bestätigen.vielleicht sollte man mal ihn zu wort kommen lassen, bzw. leute die in unmittelbarer nähe waren.
sollte sich dann raus stellen das asa damit zum ausdruck bringen wollte das er den dortmundern den tod wünscht, dann muss das in jedem fall folgen für ihn haben und das nicht zu knapp.
denn ich erinnere mich noch an seinen unmut bei dem auswärtsspiel in rostock bei den amateuren im dfb pokal, wo er ja von fans auf grund seiner hautfarbe beleidigt wurde.darauf hin hat man in deutschland mal wieder das moto: "gegen rechts" gestartet.
man kann jemanden sportlichen schaden wünschen wenn man in solch einer nachbarschaft lebt, aber jemanden den tod zu wünschen ist geschmacklos und hat nichts mit fussball zu tun.als entschuldigung nehme ich dann auch keinen aufgestauten frust hin.denn schalke hat sehr gut gespielt und der bvb muss sich bei weidenfeller bedanken das die niederlage nicht höher ausgefallen ist.wenn ich auf der siegerstraße bin muss ich nicht noch nachtreten.ich denke der bvb ist mit platz 18 schon gut bedient und weiß was man sportlich zu tun hat, damit es in der kommenden saison weitere derbys in der buli gibt.
ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ich habs auch nur am Rande mitbekommen. Dass Asamoah ziemlich angefressen und auch übermotmiviert war (die beiden Kung-Fu Einlagen gegen Weidenfeller waren schon hart an der Grenze), konnte man recht früh erkennen.
Daher halte ich es auch nicht für abwegig, dass er in dem Moment wirklich völlig neben sich stand. Die Geste war jedenfalls schon relativ deutlich, vor allem, wenn sie auch wirklich Richtung Dortmunder Bank gegangen sein sollte.
Das wiederum ist aber noch wilde Spekulation, bin mal gespannt, ob dem überhaupt nachgegangen wird.
 

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Asa im ASS : das war eine Geste an Peter Løvenkrands, weil er ein Kopfballtor gemacht hat

und der angedeutete Mittelfinger an Weidenfeller kurz davor war ein Zeichen an Pander auf welche Höhe er gerne die nächste Flanke hätte, oder was

das dämliche Grinsen beim Interview gab einem dann den Rest

@auf.schalke : hör auf zu kotzen und trink lieber nen Pils , ist ja nicht Deine Schuld, freu dich über den Derbysieg, gibt ja noch nen Rückspiel :floet:
 
Asa im ASS : das war eine Geste an Peter Løvenkrands, weil er ein Kopfballtor gemacht hat

und der angedeutete Mittelfinger an Weidenfeller kurz davor war ein Zeichen an Pander auf welche Höhe er gerne die nächste Flanke hätte, oder was

das dämliche Grinsen beim Interview gab einem dann den Rest

@auf.schalke : hör auf zu kotzen und trink lieber nen Pils , ist ja nicht Deine Schuld, freu dich über den Derbysieg, gibt ja noch nen Rückspiel :floet:

ok, ich lass das kotzen, denn ich glaube kaum das frau das dann wieder sauber machen möchte.pils hab ich aufgemacht und freu mich ein wenig.
auf das rückspiel freu ich mich schon, denn dieses mal kann man uns ja nicht zu dem zeitpunkt die schale versauen. :zwinker3:
 
S

s04rheinland

Guest
Der FC Schalke 04 freut sich (...) auf ein intensives und faires Derby in einzigartiger Atmosphäre. Denn Rivalität ist sportlich, Feindschaft tut weh. (...) auf gute Nachbarschaft im Ruhrpott.

Mit diesen Worten ließ der S04 unter der Woche aufhorchen, als er große Werbeflächen in Tageszeitungen mietete, um den Gast aus Dortmund auf sportlicher Ebene zu empfangen und nach den beiden heißen Derbys in der letzten Saison Ruhe in die so schlimme Rivalität zu bringen. Alles schön und gut. Die Stimmung war nett. Der Stadionsprecher grüßte sogar Florian Kringe und gratulierte zum Geburtstag und es schien alles perfekt.

Doch dann kam der große Held Gerald Asamoah, köpfte das sehenswerte 3:0 für Blau und Weiß und ließ es sich nicht nehmen vor den BVB-Ersatzspielern herumzutanzen, den Zeigefinger zum Hals zu führen und der Weltöffentlichkeit zu zeigen, wie gerne er scheinbar manch einen Schwarzgelben adie Kehle durchgeschnitten hätte.

Soviel dann zum Thema "Feindschaft tut weh". Da werden Spieler mit Gelb bestraft, wenn sie beim Jubel ihr Trikot ausziehen, da werden Spieler bestraft, die unsportlich schwalben oder das Publikum provozieren, aber anderen Menschen öffentlich den Tod zu wünschen ist dann doch ne Hausnummer, die nicht mehr zu schlagen ist.

Wie sagte einst S04-Chef Rehberg in seiner Heulsusen-Rede "Solche Bilder, wie aus Dortmund, kannten wir nur aus dem Nahen Osten" oder "Die BVB-Fans hätten MEsser benutzt, wenn sie welche gehabt hätten" ...

tja was "Asa" gemacht hätte, wenn er ein Messer gehabt hätte, hat er ja eindrucksvoll gezeigt. :frown: :frown:

Und so einer war mal Nationalspieler. Peinlich.

ach ja p.s.: glückwunsch zum verdienten derbysieg

Junge, Junge, schämst du dich nicht für so einen Schwachsinn? In Dortmund lässt der Fanbeauftragte im Stadion über die Lautsprecher dafür sorgen, dass Tausende davon singen, dass Schalker erstochen werden sollten und daran konntest du nichts problematisch finden. Dein Torwart nennt Asamoah eine "schwarze Sau", der legt ihm das 3:0 ins Netz und zeigt der Welt, dass der Käse jetzt gegessen ist, und du nennst das "anderen Menschen den Tod wünschen". Demnächst, wenn Gomez gegen euch trifft und seinen Pistolenjubler zeigt, dann wirst du wohl von versuchtem Massenmord reden.

So ein peinliches Verhalten ist deiner nicht würdig - aber du hast wohl sonst nix gefunden, was die schrecklichen Schalker wieder furchtbares angestellt haben, erinnerst dich gar, dass unser Stadionsprecher einem Gelben zum Geburtstag gratulierte. Erinner dich vielleicht jetzt nochmal was euer Stadionsprecher in den letzten Jahren so alles über uns abgelassen hat, und versuch mal, dir vorzustellen, der würde uns nicht in der Halbzeitpause als "Zecken" beschimpfen und sogar zu irgendetwas gratulieren. Und dann denk vielleicht noch mal darüber nach, was für einen jämmerlichen Quatsch du da verfasst hast.
 
Junge, Junge, schämst du dich nicht für so einen Schwachsinn? In Dortmund lässt der Fanbeauftragte im Stadion über die Lautsprecher dafür sorgen, dass Tausende davon singen, dass Schalker erstochen werden sollten und daran konntest du nichts problematisch finden. Dein Torwart nennt Asamoah eine "schwarze Sau", der legt ihm das 3:0 ins Netz und zeigt der Welt, dass der Käse jetzt gegessen ist, und du nennst das "anderen Menschen den Tod wünschen". Demnächst, wenn Gomez gegen euch trifft und seinen Pistolenjubler zeigt, dann wirst du wohl von versuchtem Massenmord reden.

So ein peinliches Verhalten ist deiner nicht würdig - aber du hast wohl sonst nix gefunden, was die schrecklichen Schalker wieder furchtbares angestellt haben, erinnerst dich gar, dass unser Stadionsprecher einem Gelben zum Geburtstag gratulierte. Erinner dich vielleicht jetzt nochmal was euer Stadionsprecher in den letzten Jahren so alles über uns abgelassen hat, und versuch mal, dir vorzustellen, der würde uns nicht in der Halbzeitpause als "Zecken" beschimpfen und sogar zu irgendetwas gratulieren. Und dann denk vielleicht noch mal darüber nach, was für einen jämmerlichen Quatsch du da verfasst hast.

ich werde mir das spiel noch mal auf schalke tv ansehen und mich dann morgen dazu äußern.mal sehen was wirklich dran ist.
 

Günni 1848

Fiege-Holic
Asa im ASS : das war eine Geste an Peter Løvenkrands, weil er ein Kopfballtor gemacht hat

und der angedeutete Mittelfinger an Weidenfeller kurz davor war ein Zeichen an Pander auf welche Höhe er gerne die nächste Flanke hätte, oder was

das dämliche Grinsen beim Interview gab einem dann den Rest

@auf.schalke : hör auf zu kotzen und trink lieber nen Pils , ist ja nicht Deine Schuld, freu dich über den Derbysieg, gibt ja noch nen Rückspiel :floet:


:lachtot: :lachtot: Köttel-Dän, geh doch ne runde pöhlen :spitze:

denk mal an eure spieler nach dem letzten aufeinanderspiel ( ich vermeid das wort derby) ihr liegt einfach zu weit auseinander :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Junge, Junge, schämst du dich nicht für so einen Schwachsinn? In Dortmund lässt der Fanbeauftragte im Stadion über die Lautsprecher dafür sorgen, dass Tausende davon singen, dass Schalker erstochen werden sollten und daran konntest du nichts problematisch finden. Dein Torwart nennt Asamoah eine "schwarze Sau", der legt ihm das 3:0 ins Netz und zeigt der Welt, dass der Käse jetzt gegessen ist, und du nennst das "anderen Menschen den Tod wünschen". Demnächst, wenn Gomez gegen euch trifft und seinen Pistolenjubler zeigt, dann wirst du wohl von versuchtem Massenmord reden.

So ein peinliches Verhalten ist deiner nicht würdig - aber du hast wohl sonst nix gefunden, was die schrecklichen Schalker wieder furchtbares angestellt haben, erinnerst dich gar, dass unser Stadionsprecher einem Gelben zum Geburtstag gratulierte. Erinner dich vielleicht jetzt nochmal was euer Stadionsprecher in den letzten Jahren so alles über uns abgelassen hat, und versuch mal, dir vorzustellen, der würde uns nicht in der Halbzeitpause als "Zecken" beschimpfen und sogar zu irgendetwas gratulieren. Und dann denk vielleicht noch mal darüber nach, was für einen jämmerlichen Quatsch du da verfasst hast.

Na jetzt wollen wir nicht auch noch Birnen für Äpfel verkaufen sondern mal ganz langsam anfangen:

1) Das war nicht der Fanbeauftragte, sondern im Rahmen des Fan-TVs auf der Videowand (ungefähr genau so geschmacklos, wie die beiden Idioten in der Böklunder Box im letzten Jahr)

2) Standes du eigentlich neben Weidenfeller? Ich habe Weidenfellers Knie nach dem Spiel gesehen. Sah nicht ganz nett aus, aber Asamoah hat sich auch mächtig angestrengt. Das würde zwar nicht so eine Beschimpfung rechtfertigen, aber da ich Weidenfeller bisher stets als fairen Sportsmann kennenglernt habe, kann ich mir das auch nicht vorstellen.

3) Wenn sich jetzt ein Spieler vor die Tribüne stellt und mit nem lächeln den Pistolenjubler abzieht ist das ein bißchen was anderes. Ich weiß nicht, ob du die TV-Bilder schon begutachten durftest, aber das war schon ne andere Hausnummer. Und dabei geht es gar nicht mal darum, das Haar in der Suppe zu finden. Ein Rehberg, schnusenberg und Co. haben Monatelang rumgeheult, dass sich der Gesamtverein Borussia Dortmund anscheinend nicht würdig benommen hätte. Daraufhin legt man gemeinsam alles daran, dass es außerhalb friedlich bleibt und dann erlaubt sich ein Spieler so ein peinliches Dingen. Sorry, wenn du das für gutheißen kannst, dass ein Spieler mehrmals andeutet jmd. die Kehle durchzuschneiden, dann mache ich mir echt Sorgen. Wenn der Spieler dann später 50 Zentimeter vor mir steht und als Rechtfertigung solch eine lächerliche Erklärung abgibt und sein dämliches Grinsen aufzieht, dann kann ich das weder glauben, noch in irgendeiner Art und Weise unkommentiert lassen.

Weißt du, ich habe nix gegen diese Rivalität, so lange sie fair bleibt. Aber für einen Verein, der Monate lang nix besseres zu tun, als den eigenen Anhang über die eigenen Fehler hinwegzutäuschen, indem man sich ber das Verhalten des Erzrivalen beschwert, finde ich es ziemlich lächerlich, wenn dann so etwas passiert.

Glückwunsch zum verdienten Derbysieg.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
18-08-DerbyinSchalke-Asa.jpg

ein ganz normaler Torjubel. Oh du Vorbild.
 

Quincy

Ice-Fisher
Fuer mich sah es aus, als ob er mit dem Finger eine kreisende Bewegung ausfuehrte. Was es bedeuten sollte (ich hab das Spiel als Aufzeichnung direkt im Anschluss an das Bayern-Spiel gesehen) konnte ich nicht verstehen.
 

Quincy

Ice-Fisher
In ca. 5 Minuten ist die Sportschau bereit zum anschauen. Mal sehen was da zu sehen ist. Ich hatte aber heute mittag auch nicht so super genau hingesehen
 

netzGnom

Schlaumeier
Fuer mich sah es aus, als ob er mit dem Finger eine kreisende Bewegung ausfuehrte. Was es bedeuten sollte (ich hab das Spiel als Aufzeichnung direkt im Anschluss an das Bayern-Spiel gesehen) konnte ich nicht verstehen.
hmhh, für mich waren die Gesten vom wertguten Gerald eigentlich schon ziemlich eindeutig. Mal sehen, ob die DFL sich an der UEFA orientiert. :floet:
 
Oben