Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:45 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Nachspiel HSV - Wolfsburg

Hier finden Sie die Diskussion Nachspiel HSV - Wolfsburg im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Rudelbildung, Konfusion, etc Ausgegangen durch van der Vaart, der auch rot bekam. Franz packte van der Vaart Sekunden später an ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2005, 22:59   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Nachspiel HSV - Wolfsburg

Rudelbildung, Konfusion, etc

Ausgegangen durch van der Vaart, der auch rot bekam.
Franz packte van der Vaart Sekunden später an den Hals, auch Rot.

Aber war das alles?

Habe die Bilder eben nochmal im Sportstudio gesehen.

Wer muß noch mit Strafe rechnen.

Demel, der kommt angerannt und schlägt Franz mit der Hand auf den Kopf.
evtl noch van Buyten der auch noch sehr rustikal schubste, deutlich stärker als das vdV gemacht hatte. Der ein oder andere Wolfsburger oder HSV´er waren auch noch aktiv dabei,

Bin mal gespannt welche Folgen das noch nach sich zieht....

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:01   #2
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Mattlok
Rudelbildung, Konfusion, etc

Ausgegangen durch van der Vaart, der auch rot bekam.
Franz packte van der Vaart Sekunden später an den Hals, auch Rot.

Aber war das alles?

Habe die Bilder eben nochmal im Sportstudio gesehen.

Wer muß noch mit Strafe rechnen.

Demel, der kommt angerannt und schlägt Franz mit der Hand auf den Kopf.
evtl noch van Buyten der auch noch sehr rustikal schubste, deutlich stärker als das vdV gemacht hatte. Der ein oder andere Wolfsburger oder HSV´er waren auch noch aktiv dabei,

Bin mal gespannt welche Folgen das noch nach sich zieht....

Hab das leider nicht gesehen. Auf einmal war da nur eine Traube von Spielern.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:03   #3
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Wenn der DFB konsequent ist , zieht er bei beiden einige Spieler aus dem Verkehr.
Aber so wie ich die Weicheier kenne , passiert da nix.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:26   #4
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
drei spiele minimum für demel, v.d.v., franz und v. buyten... sonst verstehe ich die welt nicht mehr
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:36   #5
 
Benutzerbild von ammian
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Paderborn
Icon32

Zitat von zariz
drei spiele minimum für demel, v.d.v., franz und v. buyten... sonst verstehe ich die welt nicht mehr

Wenn Demel nicht gesperrt wird, weiß ich auch nicht mehr. Aber van Buyten auch noch?? Wäre etwas zu viel des ,,Guten"! Der Schiedsrichter wird auf jeden fall einen ziemlch langen Bericht schreiben müssen!
ammian ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:42   #6
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Vielleicht war es ein Fehler dass der Schiedsrichter direkt schon 2 rote Karten gezückt hat und den Rest unbestraft gelassen hat.. nachher geht das wieder als Tatsachenentscheidung oder son Müll durch...

Wenn er keinen bestraft hätte, dann hätte er es in den Bericht schreiben sollen und das DFB Sportgericht hätte hohe Strafen verhängt...

Ganz sicher
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.10.2005, 23:45   #7
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von ammian
Aber van Buyten auch noch?? Wäre etwas zu viel des ,,Guten"!

van buyten hatte schon gegen den vfb rotz... zweimal dumm muß jetzt aber bestraft werden... ach ja... und der fach gehört auch mindestens ein spiel auf die tribüne!
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 00:22   #8
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von SandmannKO
Vielleicht war es ein Fehler dass der Schiedsrichter direkt schon 2 rote Karten gezückt hat und den Rest unbestraft gelassen hat.. nachher geht das wieder als Tatsachenentscheidung oder son Müll durch...

im Interview im Sportstudio hat er sich so geäußert, dass er nur das bestrafen kann, was er gesehen hat und dementsprechend gehandelt hat. Das kann man nun so interpretieren, dass er nur auf vdV und Franz geschaut hat und sonst nichts gesehen hat oder eben so, dass nur die beiden ein für ihn bestrafungswürdiges Verhalten gezeigt haben. Anhand des Interviews tendiere ich eindeutig zu Variante 1.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 20:38   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 20:51   #10
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Emmas_linke_Klebe
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......

So wie ich das mitbekommen habe , hat der Schiri nur VdV und Franz im Auge.
Alle andere wohl nicht.
Somit keine Tatsachenentscheidung und noch die CHance für den DFB einzugreifen.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.10.2005, 21:19   #11
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Norben
So wie ich das mitbekommen habe , hat der Schiri nur VdV und Franz im Auge.
Alle andere wohl nicht.
Somit keine Tatsachenentscheidung und noch die CHance für den DFB einzugreifen.

hmm ja... man könnte es natürlich als verschiedene szenen ansehn... also viele kleine rangeleien und nicht nur ein großes gekloppe ;)
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 09:05   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Es wird niemand mehr gesperrt werden. Solche Szenen gab's schon oft. Da werden die Hauptverantwortlichen für die "Rudelbildung" bestraft und das waren in den Augen des Schiris eben van der Vaart und Franz. Alle anderen werden dadurch ohne Strafe davonkommen.
Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 11:33   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.10.2005
Fach könnte man sowieso grundsätzlich verbieten überhaupt ein Satdion zu betreten.

Fände ich gut. :-)

Vermutlich schlecht wenn man Trainer ist.

Aber Klinsi ist ja auch in Kalifornien.
fouls ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 11:39   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Vatreni
Es wird niemand mehr gesperrt werden.

Bei (dem dämlichen) Demel würde es mich wundern, wenn er nicht gesperrt wird.
Immerhin sind es die zweiten Vorfälle dieser Art in sehr kurzer Zeit. Letztes Mal hatte er Glück, dieses Mal braucht er schon fast ein Wunder, um ohne Strafe davonzukommen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 11:41   #15
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von fouls
Fach könnte man sowieso grundsätzlich verbieten überhaupt ein Satdion zu betreten.

Fände ich gut. :-)

Vermutlich schlecht wenn man Trainer ist.

Aber Klinsi ist ja auch in Kalifornien.

Wie meinen?
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 12:24   #16
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ist schon schön zu sehen, wie schnell die achso patenten Hamburger die Nerven verlieren können.... Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.

Zur Sache an sich. Ich denke mal, dass es sehr wohl noch Konsequenzen für einige Spieler geben wird. Demel und v. Buyten sind für mich ganz heiße Kandidaten....

Geändert von drunkenbruno (17.10.2005 um 12:27 Uhr).
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 13:01   #17
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Zitat von Emmas_linke_Klebe
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

Aber trotzdem kann das Sportgericht des DFB, unabhängig von der Tatsachenentscheidung, noch weiteren Ermittlungen nachgehen, so wie in der Vergangenheit, vor der hier vom Schiri angewandten Regeländerung, des öfteren geschehen. Die Regeländerung ist meines Wissens nach eine Ergänzung zum bisherigen Prozedere und kein Ersatz.

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......

Wenn man auf Basis der gängigen Regelauslegung argumentiert, dann auf jeden Fall. Wenn ich mir das Foul von Jon Dahl Thomasson an Weidenfeller anschaue und mir überlege was dafür gegeben wurde, dann dürften Demel und vdV dieses Jahr kein Spiel mehr machen. Ich selbst sehe das allerdings etwas anders...

Ich wäre übrigens dafür, dem Idioten Holger Fach auch eine Sperre bis Ende des Jahres aufzubrummen. Ich habe schon ne Menge Schlägereien erlebt, aber noch nie, dass irgendwer auf eine solche krude Art versucht hat "zu schlichten".
Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 13:22   #18
 
Benutzerbild von borible
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: BAD CANNSTATT
@ schlpko:

wenn der schiri was sieht und sagt, er bewertet dies nicht als karten-würdig und dies auch im spielbericht so aufführt, dann wird auch im nachhinnein nichts mehr gemacht - siehe VdV in stuttgart
borible ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 13:32   #19
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Zitat von drunkenbruno
Ist schon schön zu sehen, wie schnell die achso patenten Hamburger die Nerven verlieren können.... Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.

Kannst Du diesen Käse den Du von Dir gibst mal näher erläutern?

Auch die HSV-Spieler sind nur Menschen denen auch die Nerven durchgehen können, dies hat nie jemand bestritten, aber Du scheinst das wo gelesen zu haben oder wie kommt so eine Aussage zustande?
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.10.2005, 13:52   #20
Possierliches Tierchen
 
Benutzerbild von Erwin Schlipkoweit
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Altes Europa
Zitat von borible
@ schlpko:
wenn der schiri was sieht und sagt, er bewertet dies nicht als karten-würdig und dies auch im spielbericht so aufführt, dann wird auch im nachhinnein nichts mehr gemacht - siehe VdV in stuttgart

Du hast genau den Punkt erwähnt auf den es hier ankommt: wenn der Schiri es im Spielbericht so aufführt. Erwähnt er die Attacken von Demel und Fach aber nicht, weil er sie im Gerangel schlicht übersehen hat, was ihm wohl bei dem Rudel halbdebiler jeder nachsehen dürfte, dann kann das Sportgericht auf jeden Fall tätig werden, so wie vorher auch.

Erwin Schlipkoweit ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.865
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos