Nachspiel HSV - Wolfsburg

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Rudelbildung, Konfusion, etc

Ausgegangen durch van der Vaart, der auch rot bekam.
Franz packte van der Vaart Sekunden später an den Hals, auch Rot.

Aber war das alles?

Habe die Bilder eben nochmal im Sportstudio gesehen.

Wer muß noch mit Strafe rechnen.

Demel, der kommt angerannt und schlägt Franz mit der Hand auf den Kopf.
evtl noch van Buyten der auch noch sehr rustikal schubste, deutlich stärker als das vdV gemacht hatte. Der ein oder andere Wolfsburger oder HSV´er waren auch noch aktiv dabei,

Bin mal gespannt welche Folgen das noch nach sich zieht....
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mattlok schrieb:
Rudelbildung, Konfusion, etc

Ausgegangen durch van der Vaart, der auch rot bekam.
Franz packte van der Vaart Sekunden später an den Hals, auch Rot.

Aber war das alles?

Habe die Bilder eben nochmal im Sportstudio gesehen.

Wer muß noch mit Strafe rechnen.

Demel, der kommt angerannt und schlägt Franz mit der Hand auf den Kopf.
evtl noch van Buyten der auch noch sehr rustikal schubste, deutlich stärker als das vdV gemacht hatte. Der ein oder andere Wolfsburger oder HSV´er waren auch noch aktiv dabei,

Bin mal gespannt welche Folgen das noch nach sich zieht....

Hab das leider nicht gesehen. Auf einmal war da nur eine Traube von Spielern. :eek:
 

Norben

Weltenbummler
Wenn der DFB konsequent ist , zieht er bei beiden einige Spieler aus dem Verkehr.
Aber so wie ich die Weicheier kenne , passiert da nix.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
drei spiele minimum für demel, v.d.v., franz und v. buyten... sonst verstehe ich die welt nicht mehr
 

ammian

Aktives Mitglied
zariz schrieb:
drei spiele minimum für demel, v.d.v., franz und v. buyten... sonst verstehe ich die welt nicht mehr

Wenn Demel nicht gesperrt wird, weiß ich auch nicht mehr. Aber van Buyten auch noch?? :eek: Wäre etwas zu viel des ,,Guten"! :floet: Der Schiedsrichter wird auf jeden fall einen ziemlch langen Bericht schreiben müssen! :hand: :floet:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Vielleicht war es ein Fehler dass der Schiedsrichter direkt schon 2 rote Karten gezückt hat und den Rest unbestraft gelassen hat.. nachher geht das wieder als Tatsachenentscheidung oder son Müll durch...

Wenn er keinen bestraft hätte, dann hätte er es in den Bericht schreiben sollen und das DFB Sportgericht hätte hohe Strafen verhängt...

Ganz sicher
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ammian schrieb:
Aber van Buyten auch noch?? :eek: Wäre etwas zu viel des ,,Guten"!
van buyten hatte schon gegen den vfb rotz... zweimal dumm muß jetzt aber bestraft werden... ach ja... und der fach gehört auch mindestens ein spiel auf die tribüne!
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
SandmannKO schrieb:
Vielleicht war es ein Fehler dass der Schiedsrichter direkt schon 2 rote Karten gezückt hat und den Rest unbestraft gelassen hat.. nachher geht das wieder als Tatsachenentscheidung oder son Müll durch...
im Interview im Sportstudio hat er sich so geäußert, dass er nur das bestrafen kann, was er gesehen hat und dementsprechend gehandelt hat. Das kann man nun so interpretieren, dass er nur auf vdV und Franz geschaut hat und sonst nichts gesehen hat oder eben so, dass nur die beiden ein für ihn bestrafungswürdiges Verhalten gezeigt haben. Anhand des Interviews tendiere ich eindeutig zu Variante 1.
 
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......
 

Norben

Weltenbummler
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......

So wie ich das mitbekommen habe , hat der Schiri nur VdV und Franz im Auge.
Alle andere wohl nicht.
Somit keine Tatsachenentscheidung und noch die CHance für den DFB einzugreifen.
 
Norben schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe , hat der Schiri nur VdV und Franz im Auge.
Alle andere wohl nicht.
Somit keine Tatsachenentscheidung und noch die CHance für den DFB einzugreifen.
hmm ja... man könnte es natürlich als verschiedene szenen ansehn... also viele kleine rangeleien und nicht nur ein großes gekloppe ;)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Es wird niemand mehr gesperrt werden. Solche Szenen gab's schon oft. Da werden die Hauptverantwortlichen für die "Rudelbildung" bestraft und das waren in den Augen des Schiris eben van der Vaart und Franz. Alle anderen werden dadurch ohne Strafe davonkommen.
 
Fach könnte man sowieso grundsätzlich verbieten überhaupt ein Satdion zu betreten.

Fände ich gut. :)

Vermutlich schlecht wenn man Trainer ist.

Aber Klinsi ist ja auch in Kalifornien.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Es wird niemand mehr gesperrt werden.

Bei (dem dämlichen) Demel würde es mich wundern, wenn er nicht gesperrt wird.
Immerhin sind es die zweiten Vorfälle dieser Art in sehr kurzer Zeit. Letztes Mal hatte er Glück, dieses Mal braucht er schon fast ein Wunder, um ohne Strafe davonzukommen.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ist schon schön zu sehen, wie schnell die achso patenten Hamburger die Nerven verlieren können.... Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.

Zur Sache an sich. Ich denke mal, dass es sehr wohl noch Konsequenzen für einige Spieler geben wird. Demel und v. Buyten sind für mich ganz heiße Kandidaten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich bezweifel, dass andre spieler noch bestraft werden können.
der schiedsrichter hat die szenen beobachtet, hat aber demel usw. nicht bestraft, also ist das doch eine tatsachenentscheidung...

Aber trotzdem kann das Sportgericht des DFB, unabhängig von der Tatsachenentscheidung, noch weiteren Ermittlungen nachgehen, so wie in der Vergangenheit, vor der hier vom Schiri angewandten Regeländerung, des öfteren geschehen. Die Regeländerung ist meines Wissens nach eine Ergänzung zum bisherigen Prozedere und kein Ersatz.

im übrigen find ich es vollkommen richtig, dass der schiri durchgegriffen hat. heut im dopa waren da einige experten ja andrer ansicht......

Wenn man auf Basis der gängigen Regelauslegung argumentiert, dann auf jeden Fall. Wenn ich mir das Foul von Jon Dahl Thomasson an Weidenfeller anschaue und mir überlege was dafür gegeben wurde, dann dürften Demel und vdV dieses Jahr kein Spiel mehr machen. Ich selbst sehe das allerdings etwas anders...

Ich wäre übrigens dafür, dem Idioten Holger Fach auch eine Sperre bis Ende des Jahres aufzubrummen. Ich habe schon ne Menge Schlägereien erlebt, aber noch nie, dass irgendwer auf eine solche krude Art versucht hat "zu schlichten".
 

borible

Bekanntes Mitglied
@ schlpko:

wenn der schiri was sieht und sagt, er bewertet dies nicht als karten-würdig und dies auch im spielbericht so aufführt, dann wird auch im nachhinnein nichts mehr gemacht - siehe VdV in stuttgart
 
drunkenbruno schrieb:
Ist schon schön zu sehen, wie schnell die achso patenten Hamburger die Nerven verlieren können.... Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.
Kannst Du diesen Käse den Du von Dir gibst mal näher erläutern?

Auch die HSV-Spieler sind nur Menschen denen auch die Nerven durchgehen können, dies hat nie jemand bestritten, aber Du scheinst das wo gelesen zu haben oder wie kommt so eine Aussage zustande?
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
borible schrieb:
@ schlpko:
wenn der schiri was sieht und sagt, er bewertet dies nicht als karten-würdig und dies auch im spielbericht so aufführt, dann wird auch im nachhinnein nichts mehr gemacht - siehe VdV in stuttgart

Du hast genau den Punkt erwähnt auf den es hier ankommt: wenn der Schiri es im Spielbericht so aufführt. Erwähnt er die Attacken von Demel und Fach aber nicht, weil er sie im Gerangel schlicht übersehen hat, was ihm wohl bei dem Rudel halbdebiler jeder nachsehen dürfte, dann kann das Sportgericht auf jeden Fall tätig werden, so wie vorher auch.
 
Oben