Nächstes Jahr ein FCB ohne "große Namen"

Alle reden nur von Ballack....is ja auch ein zu nettes Thema für die Medien. Daher verständlich. Sicher ist Ballack auch ein ungeheuer wichtiger Spieler für den FC Bayern und eine Vertragsverlängerung daher sehr wünschenswert.

Doch was leider etwas weniger Beachtung findet, ist die Tatsache, dass der FCB nächstes Jahr ganz anders aussehen könnte !!!

Der "WorstCase": Ballack, Sagnol, Liza, Ze Roberto und Kahn wandern ab !!!! UMSONST !!!!

Tja das würde bedeuten, dass der FCB ein völlig neues Gesicht erhalten würde. Und jeder Verlust wäre auf seine eigene weiße fatal.
Sportlich gesehen ist ein Abwandern von Ballack und Sagnol sicher am schwerwiegendsten ! Doch hinzu kommt auch noch, dass Spieler wie Kahn Liza oder Ze Roberto genauso wie ein Ballack und Sagnol international doch etwas mehr Bekanntheit genießen als ein Deisler, Ismael, Görlitz oder Karimi.
Hätte das zur Folge, dass der FCB etwas "gesichtslos" daher kommen würde in der Saison 06/07 ??? Und nicht nur das, auch etwas führungslos...? Denn Ballack, Sagnol und Kahn sind sicher mit die entscheidenen Säulen in der Mannschaft des FCB. Somit als Führungsspieler.

Meine Meinung dazu: Sollte Ballack abwandern muss ein Verbleib von Sagnol und Kahn allerhöchste Priorität zukommen !!!! Zu viele Topleute auf einmal zu verlieren kann selbst der FCB (nicht falsch verstehen) nicht kompensieren. Auch Ze Roberto sollte gehalten werden.
 

Balla

Spielmacher
Ganz so schlimm seh ich das nicht, Magath wird auch nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft in Europa aufs Feld schicken.
Außerdem werden uns auch nicht alle verlassen.

-Lizas Abgang ist so geplant und dafür haben wir Lahm.

-Kahn ist noch nicht weg und irgendwann muß der Generationenwechsel kommen und der talentierte Rensing seine Chance bekommen.

-Zé Roberto hat sich noch nicht entschieden und so wichtig ist er für die Mannschaft nicht, daß er nicht ersetzt werden könnte, außerdem kann Schweini links spielen.

-Sagnol ist ein Weltklasseverteidiger, da ist es normal daß er von italienischen Topclubs gejagt wird. Mal schauen, aber Görlitz ist auch ein Guter und sein Nachfolger.

-Deisler wird verlängern und das ist gut so.

Hoffentlich bekommen wir noch 'nen Stürmer, vielleicht schon Podolski. Und nen talentierten Innenverteidiger wäre auch nötig.
 
Balla schrieb:
Ganz so schlimm seh ich das nicht, Magath wird auch nächste Saison eine konkurrenzfähige Mannschaft in Europa aufs Feld schicken.
Außerdem werden uns auch nicht alle verlassen.

-Lizas Abgang ist so geplant und dafür haben wir Lahm.

-Kahn ist noch nicht weg und irgendwann muß der Generationenwechsel kommen und der talentierte Rensing seine Chance bekommen.

-Zé Roberto hat sich noch nicht entschieden und so wichtig ist er für die Mannschaft nicht, daß er nicht ersetzt werden könnte, außerdem kann Schweini links spielen.

-Sagnol ist ein Weltklasseverteidiger, da ist es normal daß er von italienischen Topclubs gejagt wird. Mal schauen, aber Görlitz ist auch ein Guter und sein Nachfolger.

-Deisler wird verlängern und das ist gut so.

Hoffentlich bekommen wir noch 'nen Stürmer, vielleicht schon Podolski. Und nen talentierten Innenverteidiger wäre auch nötig.


Liza und Ze Roberto sehe ich auch nicht als soooo wichtig an. Doch sie sind hald im Mannschaftsgefüge allgemein wichtig. Genauso eben ein Kahn der in nem Rensing sicher einen gleichwertigen Ersatzmann hinter sich weiß. Und man redet ja immer davon, dass man unter den TOP5 Europas steht usw... Da muss dann schon mal ein sagnol gehalten werden und dich sagen.....naja ganz normal, dass man den an nen "Topclub" aus Italien abgeben muss.
Noch nen Stürmer und Innenverteidiger sehe ich genauso. Ich würd sogar für Klose pledieren oder eben Podolski. IV is schwer. Denn bekomm mal nen jungen guten talentierten (so wie etwa Mertesacker) der sich dann auf die Bank setzen mag. Da lieber vielleicht mal über nen alten Hasen nachdenken. Der bei einer Verletzung Ismaels oder Lucios einsprigen kann.
 

Balla

Spielmacher
Mr.Pink_84 schrieb:
Liza und Ze Roberto sehe ich auch nicht als soooo wichtig an. Doch sie sind hald im Mannschaftsgefüge allgemein wichtig. Genauso eben ein Kahn der in nem Rensing sicher einen gleichwertigen Ersatzmann hinter sich weiß. Und man redet ja immer davon, dass man unter den TOP5 Europas steht usw... Da muss dann schon mal ein sagnol gehalten werden und dich sagen.....naja ganz normal, dass man den an nen "Topclub" aus Italien abgeben muss.
Noch nen Stürmer und Innenverteidiger sehe ich genauso. Ich würd sogar für Klose pledieren oder eben Podolski. IV is schwer. Denn bekomm mal nen jungen guten talentierten (so wie etwa Mertesacker) der sich dann auf die Bank setzen mag. Da lieber vielleicht mal über nen alten Hasen nachdenken. Der bei einer Verletzung Ismaels oder Lucios einsprigen kann.

Sagnol ist noch nicht weg, er überlegt noch.
Wie wär's mit Manuel Friedrich und einen talentierten aus der Jugend haben wir bestimmt auch noch.
 

Quincy

Ice-Fisher
Mr.Pink_84 schrieb:
Hätte das zur Folge, dass der FCB etwas "gesichtslos" daher kommen würde in der Saison 06/07 ???

Makaay und Lucio wuerden das hier ganz bestimmt nicht gerne lesen.

Gibt es einen Grund mit Lizarazu und Kahn nochmal zu verlaengern?
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Egal wer kommt oder geht. Bayern wird auch 2006/07 oben dabei sein. Ich finde, nicht die Stars machen unbedingt das Gesicht des FC Bayern aus, sondern eher zum einen der Erfolg und zum anderen der Zusammenhalt des Teams. Das zusammen mit einen guten Trainer ist viel mehr Wert, als einen Ballack in unseren Reihen zu haben!
 
Quincy schrieb:
Makaay und Lucio wuerden das hier ganz bestimmt nicht gerne lesen.

Gibt es einen Grund mit Lizarazu und Kahn nochmal zu verlaengern?


Ich will die beiden damit nicht unterbuttern. Jeder größere Verein hat nen paar "bekannte" im Weltfussball. Selbst Dortmund mit Rosicky, Koller und Metzelder. Aber wie gesagt...will man unter den TOP5 (was immer das sein soll) bleiben reicht das nicht. Und sicher gibts in der Jugend von Bayern genügend Talente. Doch bei nem großen Verein is immer schwer ihnen die Zeit zu geben die sie brauche, da man sie einfach nicht hat ! Ein zwei Schlechte spiele in der CL kann man sich kaum erlauben....

Kahn ist ja nicht so schlecht das man ihn unbedingt wegschicken müsste !!!! Liza ok...da muss man nicht verlängern. Lahm hat mir gegen Bielefeld schon mal wieder super gefallen.
 
Also ich mache mir da auch überhaupt keine Sorgen. Der Uli passt schon auf, dass wir nächste Saison eine Mannschaft ins Rennen schicken die um die CL spielen kann. Für die Meisterschaft wird es sowieso reichen. hehehe
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zum Thema denk ich brauchen wir uns keine große Sorge machen. Ganz so ohne Gesicht wird der FC Bayern nicht auflaufen.

Zu Kahn:

Ich finde es wird Zeit für den Generationen-Wechsel im Tor! Unbedingt. Hoffentlich verpasst man in München nicht den Zeitpunkt dafür, sonst könnte es ganz schnell passieren, dass nach Wessels mit Rensing das nächste große Talent den Verein verlässt.
Kahn hat Großes geleistet- ohne Frage, aber der Dank dafür darf den Blick für die Zukunft nicht verschleiern!
 
Sicher wäre es an der Zeit, dass unser Olli den Hut nimmt, aber ist der Rensing wirklich schon so weit? Hexenkessel CL? Vielleicht sollte man ihn ausleihen?
Bis Wiese sich verletzt hat, fand ich den super (sportlich, rein sportlich) und wenn er wieder so stark wird, könnte der Sepp sicher einen ganz großen aus ihm machen, auch menschlich dann hoffe ich... Ansonsten käme nur noch Weidenfeller in Frage denke ich. Enke, Jentzsch und Hildebrandt halte ich nicht für geeignet beim größten Verein der Welt zu spielen.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
JimGrimm schrieb:
Sicher wäre es an der Zeit, dass unser Olli den Hut nimmt, aber ist der Rensing wirklich schon so weit? Hexenkessel CL? Vielleicht sollte man ihn ausleihen?
Ich denke ja. Ich hab den Rensing schon oft spielen sehen u.a. in der U 21. Der packt das. Wessels wurde in der CL in Glasgow damals auch ins kalte Wasser gestoßen. Er hat seinen Kasten da auch sauber gehalten und wie!

Ich finde es ist an der Zeit. :spitze: Rensing for NR. One

Ähm,.... bitte bleib mir mir Wiese vom Leib. Wiedenfeller, ja- vor dem und seiner Entwicklung hab ich Respekt!
 
Ja gut äääähhhh lieber Kaiser... Ich mag den Wiese ja auch nicht den Schönling, Schnösel usw. deswegen hatte ich das auch nur aufs sportliche bezogen.

Sind wir mal gespannt wie das weitergeht und die Entwicklung ihren Lauf nimmt. Vielleicht bleibt am Ende auch alles so wie es jetzt ist.
 
Oben