[NEU] Fanlager-Manager 2005!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Fanlager-Manager 2005 v1.0

FLManager2005.gif


Die virtuelle Manager-Diskussionsrunde!

Du wolltest schon immer einmal Uli Hoeneß und anderen Managern nacheifern?

Dann bist Du hier genau richtig!

Worum geht es?

1. Dir stehen 250 Mio. € zur freien Verfügung, und Du steigst als Investor bei einem Klub Deiner Wahl ein.

2. Welchen Verein wählst Du? (notfalls kannst Du auch selber einen neuen Verein gründen. Dieser erhielte dann aber, vorerst, "lediglich" eine Startlizenz für die Regionalliga)

3. Stelle Dir nun, mit Hilfe dieser Summe, eine möglichst schlagkräftige Mannschaft zusammen (WICHTIG: bei Transfers bitte stets reale, sprich marktgerechte Ablösen einkalkulieren)

4. Verpflichte einen Trainer Deiner Wahl

5. Stelle Dein Team (mittels Schaubild/Formation) den FL-Mitgliedern und anderen Managern vor, und lasse es beurteilen/benoten

6. Du musst die 250 Millionen natürlich nicht komplett für Spieler rausschmeißen. Wenn es Dir gelingen sollte, für bspw. 50 Millionen eine schlagkräftige Truppe, die Europa aufmischen kann, zusammenzustellen, blieben Dir zum Beispiel 200 Millionen um etwa ein erstklassiges Stadion zu bauen. :)


Anmerkung: mir ist diese Idee ganz spontan gekommen. Ist, in der aktuellen Fassung, nichts weltbewegendes/revolutionäres. :zwinker:
Allerdings lässt sich diese Idee durchaus weiter ausbauen.
Ich habe da schon einige nette Ideen im Hinterkopf und halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzt lasst uns aber erst einmal an Eueren Manager-Fähigkeiten in Version 1 teilhaben! :spitze:

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
Ne Kerp in echt. Wuerde es nicht klasse sein, wenn du einen richtigen Manager aufmachen wuerdest?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
spielmaker schrieb:
Ne Kerp in echt. Wuerde es nicht klasse sein, wenn du einen richtigen Manager aufmachen wuerdest?
Kommt Zeit, kommt Rat! :spitze:

@ flenders: hast wirklich ein gutes Gedächtnis. Ja, so etwas ähnliches hatte ich vor einigen Jahren auch schon einmal bei S1 eingeführt/probiert.

MFG!
 

Goleo

nackiger Löwe
Ich tippe auch schon in Word um mir ein perfektes Team zusammenzustellen! Der Trainer wird natürlich Rapolder heißen...da er am besten Spieler motivieren kann. Als Co Trainer nehme ich den Gehilfen von Magath, der macht die Spieler richtig fit...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich bin derzeit ernsthaft am überlegen, ob ich nicht den BVB 09 wieder auf Vordermann bringen sollte....nebenbei würde ich noch ein paar Schönheitskorrekturen am Westfalenstadion vornehmen lassen :floet: ...

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
AC_the_best schrieb:
Ok, ich bin auch dabei und nehme nartürlich den HSV mit Trainer Doll! :spitze:
Den HSV? Sicher? Milan ginge auch...und mit 250 Mios könntest Du den Klub wohl auf einen Schlag entschulden...auch wenn dann nicht mehr viel für neue Spieler übrigbliebe :floet: ...

MFG!
 

AC_the_best

wieder im Einsatz ...
Kerpinho schrieb:
Den HSV? Sicher? Milan ginge auch...und mit 250 Mios könntest Du den Klub wohl auf einen Schlag entschulden...auch wenn dann nicht mehr viel für neue Spieler übrigbliebe :floet: ...

MFG!
Milan geht auch?! :eek: Ok, ich nehme Milan! :fress: Ich dachte nur Bundesligaclubs! :floet: :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
vorarlberger schrieb:
ich versteh nicht ganz. kann ich hier einfach einen verein angeben, den ich sein will, und dann gehts los?
Richtig! Als Investor übernimmst Du einen Vereine DEINER WAHL! Sämtliche Klub-Vorstände dieser Welt werden Dich mit offenen Armen empfangen. :spitze:

MFG!
 
Oben