Neuaufbau nach der WM 2014

joe montana

HOBBY-Triathlet
Klose, Mertesacker und Poldi sind Kandidaten, die zurücktreten oder nicht mehr berücksichtigt werden nach der WM.

Weidenfeller kann zumindest den Backup durch die EM-Quali machen.

Mit dem restlichen Kader kann man es bis zur EM schaffen.

Mittelfristig muss man natürlich sich auch mal damit anfreunden müssen, dass "Schweini" und Lahm auch nicht jünger werden.

Die Entwicklung von Talenten, wie Durm, Ginter usw. bleibt abzuwarten.

Im Sturm ist man nicht von Kruse oder Lassogga abhängig. Notfalls können Müller und Schürrle das auch spielen.

Großkreutz würde ich nicht weiter berücksichtigen. :floet:
:hand:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wen gibbet denn da?
Wer ist zwischen 18 und 25 und hat das Potential nachzurücken?

Torhüter: da besteht nun wirklich kein Bedarf. Neuer hat mich mittlerweile überzeugt und wird noch mindestens eine WM spielen.
Dahinter sind mit Ter Stegen,Trapp und mindestens ein,zwei anderen genügend Alternativen.

Abwehr: Boateng und Hummels konnen noch ein bisschen. Ginter,Mustafi(?),Durm,Schmelzer und vielleicht sogar Jantschke fallen mir da ein.

Mittelfeld: Reus,Müller,Özil,Kroos,Khedira,die Benders,Gündogan,Schürrle sind alle in einem Alter,das für diesen Mannschaftsteil auch in Zukunft keine Probleme auftauchen sollten.
Dazu Kramer,Goretzka,Draxler und Meyer

Sturm:
Da fallen mir nur Volland und Lasogga ein.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wird Mustafi der "Nachfolger" von Robert Huth? Die ältereren werden sich an den erinnern.
Man mag es nicht hoffen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Man sollte erst mal das WM-Finale gewinnen, bevor man an zwei Titelgewinne in Folge denkt... :floet:

Dass bis 2018 auch andere als Klose zurücktreten, denke ich auch. Bei Mertesacker dürfte es dann auch so oder so nicht mehr für die NM langen, bei Podolski auch eher nicht. Ich meinte halt vor allem, dass man schon mit dem heutigen Kader + Verletzte ohne Probleme ein denkbares Team für 2018 aufstellen könnte, wo alle Feldspieler dann immer noch jünger als 30 sind:




Lahm zu ersetzen wird sicher nicht leicht, bei Schweinsteiger habe ich weniger Bedenken - im Mittelfeld hat man sehr viel Talent, und vor allem ein fitter Gündogan ist schon jetzt nicht unbedingt schlechter. Wobei natürlich die Frage ist, ob er nach der sehr langen Verletzung das Niveau wieder erreicht.

Nach 2018 ist ein gewisser Umbruch aber dann wohl so oder so sinnvoll. Was passiert, wenn ein Team zu alt wird, sieht man immer wieder, und meistens geht's nicht gut aus. Insofern: In vier Jahren kann man den Thread wieder rauskramen, vorher steht sowas sicher nicht an.



Der Thread lautet Neuaufbau und Boateng spielt wie anfangs bei der WM als Notlösung auf der RAV Position. :hammer:

Hummels und Boateng werden sicherlich auch nach der WM das IV-Paar der Zukunft sein.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wer bisher noch nicht die Qualitäten eines Boateng einschätzen konnte, der sollte das nun nach diesem Finale können. Boateng war da hinten überragend.

Während Hummels sich ein paar mal überlaufen ließ, konnte Boateng mit seiner Athletik glänzen und räumte ab, was es abzuräumen gab. Von daher ergänzen sich die beiden prima, weil sie unterschiedliche Stärken haben.
 
Der Thread lautet Neuaufbau und Boateng spielt wie anfangs bei der WM als Notlösung auf der RAV Position. :hammer:

Hummels und Boateng werden sicherlich auch nach der WM das IV-Paar der Zukunft sein.


Ging mir nur darum, spontan ein Team aus dem aktuellen Personal zu bilden, wo alle auch 2018 noch U30 sind... :zwinker3:

Natürlich sollte man weiter auf das Duo setzen, hätte man im Gegenteil sogar schon früher machen sollen. Aber war ja noch rechtzeitig. Wer 2018 RV spielt, hängt wohl davon ab, ob Lahm dann noch fit genug ist und immer noch NM spielen will. Sonst könnte evtl. Jung eine Perspektive haben.
 

RealSyria

***axis of evil***
Neuaufbau?! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :spitze:

Ich bin sehr sicher, dass Deutschland jetzt lockerer bei den kommenden Turnieren auftreten wird...das war der Dosenöffner...rechne zumindest mit EM-Titel 2016 und einer WM-Verteidigung... bis einschließlich 2018 sollte das drin sein (und noch mehr, das Team ist brutal jung).

Es kommen noch einige gute Spieler zurück bzw. dazu u.a. Leute wie Meyer, Gündogan, Reus, Bender Twins, Horn, S.Kurt, Volland, Calhananoglou, Lasogga, Werner und Emre Can...
 
G

g.P.

Guest
Der EM kann man optimistisch entgegenblicken..

Bis 2018 muss dann aber was passieren... Mit schweinsteiger und lahm brauch man da wohl nicht mehr antreten... Dass was schweinsteiger gestern geleistet hat, das wird er nicht noch mal so bringen können, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Also, wenn die deutsche nm den anderen nationen nicht spielerisch soooo überlegen sein wird, dass sie diese quasi an die wand spielen MUSS, dann erwarten uns jetzt eher wieder ein paar trockene jahre. Schön, dass man so viele junge, talentierte nachswuchsspieler in der hinterhand hand... Blöd, dass die erst mal ein paar wm-spiele verlieren werden müssen, um dahin zu kommen, wo die "goldene generation" heute war...
 
G

g.P.

Guest
Naja , es war seine erste Saison ... Und er hat bei Hamburg gespielt, muss man ihm irgendwo zu gute halten. Da machst du alles um Weg zu kommen...
 
Oben