Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Die neuen Anstoßzeiten stehen fest. Es gibt drei Änderungen, die ganz sicher auch schon mit dem asiatischen TV-Markt in Zusammenhang stehen. :rolleyes:

1. Fünf Spiele (insgesamt) werden Sonntags um 13:30 ausgetragen. Ich nenne es "Testlauf for Asia"..........
2. Das zweite Sonntagsspiel findet nicht mehr um 17:30 sondern um 18:00 statt.
3. Fünf Montagabendspiele (insgesamt) finden um 20:30 statt.
 

Nostalgiker

Das Runde muss ins Eckige
Uli Hoeneß hat sich jüngst geäußert. Nach diesen Aussagen weiß man als Fan was auf einen in den nächsten Jahren zukommen wird.

Hoeness über den chinesischen Markt:
«Die Chinesen kommen neu auf den Markt. Weil der neue Ministerpräsident beschlossen hat, dass Fussball die Sportart Nummer 1 in diesem riesigen Land sein soll. Auch in den Schulen wird Fussball Sportart Nummer 1 sein. Wir haben drei, vier Fussballschulen in China aufgebaut. Meine Idee ist: Irgendwann wird ein chinesischer Spieler beim FC Bayern spielen. Und wenn dieser Chinese bei uns spielt, wird der eine irre Nachfrage erzielen. Wenn wir am Samstag dann wahrscheinlich um zwei Uhr spielen, damit in Shanghai oder Peking in Primetime live übertragen werden kann, dann drücken 300 Millionen Chinesen auf ihr iPhone und zahlen je einen Euro, dann können sie sich etwa vorstellen, wo es hingeht.»

FC Bayern-Boess Uli Hoeness: Das ist sein Erfolgs-Rezept - Blick
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die neuen Anstoßzeiten stehen fest. Es gibt drei Änderungen, die ganz sicher auch schon mit dem asiatischen TV-Markt in Zusammenhang stehen. :rolleyes:

1. Fünf Spiele (insgesamt) werden Sonntags um 13:30 ausgetragen. Ich nenne es "Testlauf for Asia"..........
2. Das zweite Sonntagsspiel findet nicht mehr um 17:30 sondern um 18:00 statt.
3. Fünf Montagabendspiele (insgesamt) finden um 20:30 statt.
Alles noch sehr überschaubar, human und verkraftbar. Aber es wird wohl nur die Vorhut...der Anfang sein...
 

lowi2000

Maailmanmestari
Die neuen Anstoßzeiten stehen fest. Es gibt drei Änderungen, die ganz sicher auch schon mit dem asiatischen TV-Markt in Zusammenhang stehen. :rolleyes:

1. Fünf Spiele (insgesamt) werden Sonntags um 13:30 ausgetragen. Ich nenne es "Testlauf for Asia"..........
2. Das zweite Sonntagsspiel findet nicht mehr um 17:30 sondern um 18:00 statt.
3. Fünf Montagabendspiele (insgesamt) finden um 20:30 statt.

Betrifft das jetzt nur die 2te Liga oder auch die 1.?
 

gary

Bekanntes Mitglied
das ist alles für die 1. Liga

Für die 2. Liga ist Sonntags 13:30, Samstags 13 Uhr oder unter der Woche um 17:30 Uhr, wenn noch viele arbeiten oder bestenfalls gerade Feierabend haben, halt auch seit Jahren "normal" :zwinker3:
Liegt vielleicht auch am großen Interesse aus Asien an der überragenden sportlichen Qualität
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Wenn ein 1.Liga-Spiel montags um 20.30 Uhr ist, ist dann dafür kein Zweitligaspiel an dem Tag oder ist das früher? Denn um 20.15 Uhr wäre ja fast zeitgleich
 

lowi2000

Maailmanmestari
Teils, teils. ;)
Erste Liga betrifft wohl Punkt 1/2, und zweite Liga Punkt 3.

das ist alles für die 1. Liga

Was denn nun? Ich hätte tendentiell 1+3 für die 2. Liga und nur Punkt 2 für die 1. Liga gesehen.

Wenn alles die 1. Liga betrifft ist das absoluter Schwachsinn - Montagsspiele sind generell Sch* (vor allem wie wollen die das dann mit den CL/EL Startern gebacken kriegen). Und Sonntag um 13:30 ist auch alles andere als prickelnd einerseits in der größten Mittagshitze und vor allem halt auch total famillien unfreundlich. Bei Spielbeginn 17:00 oder noch später konnten Familienväter der Heimmanschaft noch den großteils des Tages (ca. 15:00) mit Familie verbringen - bei Anpfiff um 13:30 fällt das weg und hinten nach ist der Tag eigentlich auch gelaufen.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Schöne Argumentation, aber leider wird genau das Fans der 2.Liga seit Jahren zugemutet
Bei Anpfiff um 13 Uhr oder 13.30 Uhr aß ich entweder im Stadion zu Mittag oder gar nicht. Und ja: der komplette Tag war selbst bei einem Heimspiel gelaufen.
Für das Auswärtsspiel in Paderborn führen wir morgens um halb 6 los. Montags aus Fürth kamen wir nachts um halb 4 heim. Klasse, ne?
 
Oben