Neue Stürmer braucht der Verein!

Balla

Spielmacher
Ich schmeiß mal einige Namen in die Runde:
Gilardino, ein sehr guter und sehr junger Stürmer, der aber wohl in Italien bleiben wird.
Saviola, an Monaco ausgeliehen, also bei Barca nicht mehr erwünscht, wäre ne Möglichkeit, aber untypisch für Bayern.
Crespo, ähnlich wie bei Saviola.

Ich trauere etwas dem Benni Lauth nach, er wäre wirklich hervorragend geeignet momentan. Und Roque soll mal schauen, daß er länger als 2 Monate verletzungsfrei bleibt.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Vatreni schrieb:
Pizarro hat das wohl bewiesen, aber nur wenn Makaay spielt. Sobald ihm der Druck fehlt ist er ein Stück schlechter, das ist leider nicht von der Hand zu weisen. Guerrero ist den Beweis seiner internationalen Klasse bisher schuldig geblieben. Außer Ball halten war gegen Arsenal nicht viel. Er hat zwar noch Zeit, aber man sollte doch noch jemanden verpflichten, denn sobald sich nur einer verletzt hat man keinen adäquaten Ersatz.

Ich bin mir nicht so sicher ob es der fehlende Konkurrenz-Druck bei Pizzaro ist. Vielleicht schafft so eine Klassemann wie Makaay durch seine bloße Anwesenheit automatisch mehr Räume für seine Stumpartner / nachrückende MF Spieler.
Zum Thema (fehlender) Internationalen Klasse: Es ist eben ein Unterschied zwischem BL Niveau und Internationaler Klasse: Gerade das (peinliche) Abschneiden der anderen BL Vereine im EC haben dies deutlich gemacht (wo waren denn die "top-Stürmer" Ailton, Klose, Klasnic oder Kuranij ?).
Bei Guerrero und Schweini bestehen noch Chancen dass Sie diese IK noch erreichen können, auch ein Podolski kann diese m.E. nach schaffen.
Zum Thema mögliche Kandidaten für Stürmerverpflichtung:
- Baros - völlige überbewertet nach seinem EM Auftritt
- Raul - Traumbesetzung, allerding utopisch dass er jemals woanders als bei Real spielt, außerdem will der FCB keinen Spieler dieser Gehaltsklasse,
- Forsell - Typischer Mittelstürmer mit "Brecher" Qualitäten, interessant, aber erst nach der Ära Makaay
- Lauth - Schwankende Leistungen, oft verletzt, Bis dato den Beweis der Int. Klasse schuldig geblieben, vielleicht perspektivisch gesehen eine Alternative
- Abrahamovic - Spielt leider in Turin, somit "Gehaltstechnisch versaut"
- Podolski - fraglich ob derzeit eine Verpflichtung Sinn machen würde, der Junge brauch Spielpraxis und soll sich erst mal in der BL durchsetzen..

Insgesamt gesehen wird deutlich was seit der Verpflichtung von Makaay verdrängt wurde:
Wir haben nur einen Top-Stürmer von internationaler Klasse beim FCB, um einen weiteren zu Verpflichten muß Gehaltsmäßig / Ablösetechnisch umgedacht werden, dazu ist man offensichtlich nicht bereit. Die Alternative, die derzeit gefahren wird, sind auf Nachwuchsspieler oder BL Stürmer zu setzen und zu hoffen das diese sich entsprechend entwickeln.

MfG
 

RealSyria

***axis of evil***
Lieber Bayern Fans,

ihr könnt von mir aus haben wen ihr wollt,

aber der Poldi bleibt in Kölle!

Denn nach Bayern wird er NIEMALS gehen!

Das weiss ich und das wird so sein.....

Ciao,Karim!

P.S. Wie wärs mit Perez von Alkmaar? :
 

Baldrick

Póg mo thóin
Vatreni schrieb:
Hab ich mir schon gedacht, aber nachdem du so ein Verehrer bist war ich mir nicht sicher :zahn: Forsell sitzt glaub ich bei Chelsea auf der Bank seit er aus Birmingham zurück ist.
Forssell ist schwer verletzt und wird diese Runde kaum noch zum Einsatz kommen, weswegen auch der Leihvertrag aufgelöst wurde.

Außerdem hat Forssell eine ernstes Knieproblem, was die Invalidität nicht gänzlich ausschließt. Irgendwie ein Loch oder so ähnlich IIRC.
 

Blubb

Aktives Mitglied
IMHO sind Pizarro der Guerrero nicht so schlecht und es reicht ja auch zumeist, aber einerseits brauchen sie eben so einen Klassemann wie Makaay als Sturmpartner, der auch Räume schafft un zweitens seh ich das Problem noch nicht mal so im Sturm. Alle reden von nem Klassemittelfeld, ich stelle mir langsam die Frage, warum bei uns v.a. auswärts die Stürmer nur Einzelkämpfer sind? Hat man auch wieder auf Schalke gesehen, gerade ein Mann wie Pizarro braucht Flanken und Vorlagen. Deswegen wäre auch ein Mann wie Klose bei uns nicht zurechtgekommen, da er eben auch auf die Vorlagen angewiesen ist. Mit einem Mehmet Scholl da vorne hätten sich Pizarro und Guerrero sogar ganz anders präsentieren können und bevor wir hier auf Guerrero oder so draufhauen: Warum haben wir auf Schalke lediglich ein einziges Tor geschossen, das war ein Freistoß bei ner 1:5- Niederlage. Da war letzte Saison ein Makaay, davor drei mal ein Elber und dennoch kam da sogut wie nichts.
Diese schwachen Auswärtsauftritte sind also durchaus schon länger auch ein Problem, denn zuhause gewinnt man ja alle Spiele, aber auswärts has bisher zu 3 Niederlagen gg Schalke, London, Bielefeld, einem 0:0 und nem 1:0- Sieg in Freiburg gelangt. Und auch da war ein Makaay dabei... allgemein, wann war denn das letzte Stürmertor auswärts aus dem Spiel heraus??????? ( Das Freiburgspiel lass ich mal außer Koinkurrenz)
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Baldrick schrieb:
Forssell ist schwer verletzt und wird diese Runde kaum noch zum Einsatz kommen, weswegen auch der Leihvertrag aufgelöst wurde.

Außerdem hat Forssell eine ernstes Knieproblem, was die Invalidität nicht gänzlich ausschließt. Irgendwie ein Loch oder so ähnlich IIRC.
Danke, das wußte ich nicht. Von der Liste gestrichen :zahn:
 
Oben