Neue Stürmer braucht der Verein!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nachdem Roy jetzt verletzt ist sieht man wie sehr beim FC Bayern ein weiterer guter bis sehr guter Stürmer fehlt. Meines Erachtens sollte man noch jemanden verpflichten. Pizarro trifft irgendwie nicht auswärts und es fehlt ihm der Durchsetzungswille sobald Makaay nicht da ist bzw. er keinen Konkurrenzdruck verspürt. Guerrero untersucht lieber die Qualität des Rasens anstatt den Ball zu spielen oder den Abschluss zu suchen und es fehlt ihm die Geschwindigkeit. Santa Cruz ist dauerverletzt und ich bezweifle das er noch den Durchbruch schafft (höchstens nen Darmdurchbruch :zwinker3: ) Zickler ist ein ähnlicher Fall und dazu noch älter und über Hashemian will ich erst gar nicht reden. Wer ist eurer Meinung nach ein Kandidat und würde dem FCB weiterhelfen?
 

Scholli

Fußballgott
Da fällt mir spontan ein Name ein: Lukas Podolski

Einfach klasse der Junge!!! Man sollte sich ernsthaft um ihn bemühen!


RWG :schal:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Tja, wer vor der Saison lieber eine persische Luftnummer anstatt eines der größten deutschen Nachwunchstalente im Angriff unter Vertrag nimmt, der darf sich nicht wundern.

Gestern hat man ja wieder ganz deutlich gesehen, wie "überragend" die Herren Pizarro und Guerrero tatsächlich sind. Zickler und das heilige Kreuz kann man inzwischen wohl eh getrost abhaken.

Schon vor Monaten habe ich angesprochen, dass der FCB ein klitzekleines Problemchen haben könnte, sollte sich Makaay verletzten. Jetzt ist dieser Fall eintreten und man erkennt sofort, dass das was hinter dem Holländer kommt, dem Anspruch des FCB nicht genügen kann.

Link zu meinem seherischen Thread: http://www.fanlager.de/showthread.php?t=1392
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Man hat halt gehofft das Pizarro und Santa Claus endlich das letzte Quäntchen Können bekommen das ihnen zum Stürmer der extraklasse fehlt. Santa ist dauerverletzt und die Sache hat sich damit erledigt und Pizarro ist nach wie vor zu lätschert. Podolski wäre ne Überlegung wert, der wird aber vorerst wohl bei Kölle bleiben. Anstatt Hashemian zu holen hätte man lieber Klose nehmen sollen für den doppelten Preis, auch wenn der gerade auch in der Krise steckt. Ein Lauth wäre auch nicht verkehrt gewesen, aber diese Chancen hat man verstreichen lassen. Eigentlich würd ich ja sagen das Mintal einer wäre aber zwei Torphantome? Ich weiß nicht. Raul ist wohl zu teuer, aber man wird wohl träumen dürfen. Eto'o wär auch was Feines, aber genug geträumt. Vielleicht Baros? Läuft bei dem nicht der Vertag aus? Hat ne gute Technik und braucht auch nicht allzuviele Chancen.
 
Um Podolski sollte man sich wirklich ernsthaft bemühen, zumal er auch Linksfuß ist und so einer nach dem wahrscheinlichen Weggang von Ze Roberto bestimmt nicht verkehrt wäre. Problem wäre allerdings die hohe Ablöse...
Zu Guerrero: da hat man am Mittwoch schon gesehen, was dem fehlt. Schnelligkeit (ich erinnere an den einen Konter in der 2.HZ, als Salihamidzic, mit Ball, Guerrero, ohne Ball, auf 50m gut 10m abnimmt), Durchsetzungsvermögen und gedankliches auf Zack sein (er braucht so lange bis er den Ball verarbeitet).
Insgesamt reicht es für die Regionalliga, aber für die Profis ist er mit diesen Mängeln nicht zu gebrauchen
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Magnum schrieb:
Insgesamt reicht es für die Regionalliga, aber für die Profis ist er mit diesen Mängeln nicht zu gebrauchen

Krass, wie weit die Meinungen bei Guerrero auseinander gehen. Ich kenne Bayernfans die sehen in Guerrero einen "überragenden Bundesligaspieler", du schickst ihn zurück in Regionalliga... :floet:
 

jens

Giovane forever!
Guerrero hat unglaubliches Potential, aber dieses herwarten, bis er es abruft kann sich Bayern nicht leisten, weil wir bei Santa Cruz und Pizarro auch ständig darauf warten.

Lustig ist es schon, letzte Saison wären Lauth oder Ibrahimovic auf dem Markt gewesen, jetzt soll es Podolski sein?
Herr Dremmler, bitte übergeben sie ihren Job!
 

Schabbab

in Therapie
Schon seltsam wie schnell sich die Zeiten ändern...ist noch gar nicht so lange her, da wurde Guerrero hier von vielen als der beste deutsche Nachwuchsstürmer angepriesen und jetzt hat er gerade mal Regionalliganiveau :floet:
Das der Junge Talent hat ist wohl unbestritten, das ihm aber auch noch einiges fehlt ist ja bei seinem Alter und seinem Erfahrungsschatz auch kein Wunder. Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit Podolski auf einen Schlag eure Sturmprobleme gegen die Großen gelöst habt?? Der Junge hat ein Jahr Abstiegskampf in der 1. Liga, ansonsten nur 2. Liga und eine Handvoll U-Länderspiele in den Beinen. Die 2 1/2 Auftritte im A-Team kann man getrost vernachlässigen. Der würde genauso Lehrgeld zahlen müssen wie Guerrero. Sein einziger Vorteil gegenüber dem ist seine Schnelligkeit und seine etwas ausgeprägtere Robustheit, aber das wars dann auch erstmal...
Bayern hat allerdings andere Ambitionen und da kann man nicht haufenweise Nachwuchskicker in der ersten Mannschaft ausbilden. Dafür ist der Anspruch der Bayern einfach zu groß. Ob uns Nichtbayernfans das nun gefällt oder nicht, Bayern ist nunmal das deutsche Vorzeigeteam und dazu gehören international konkurrenzfähige Spieler :mahnen:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
jens schrieb:
letzte Saison wären Lauth oder Ibrahimovic
Lauth wäre super gewesen, aber Görlitz war schon ne Nummer besser :spitze: Er war das größere Talent von 60, und man stelle sich vor Bayern hätte 2 60er gekauft... :floet:
Prinz Poldi beweist zumindest, dass er das Tor treffen kann... Hat Hashemian in Bochum allerdings auch bewiesen...
Klose wäre im Übrigen auch noch auf dem Markt gewesen :zahn:

Zur neuen Saison muss man nun einen Podolski oder ja.... sonst fällt mir jetzt keiner ein der zu finanzieren wäre und auf dem Markt wäre... :zucken:
 
Vatreni schrieb:
Guerrero untersucht lieber die Qualität des Rasens anstatt den Ball zu spielen oder den Abschluss zu suchen und es fehlt ihm die Geschwindigkeit.

WIE???? Guerrero wurde doch hier von einigen schon als legitimer Nachfolger von Gerd Müller gehandelt. Vielleicht war man da doch ein bißchen vorschnell im Urteil. So schnell wird man bei den Bayern vom kommenden Weltstar zum Regionalligisten. :spitze:

Amüsant!

chou
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Schon seltsam wie schnell sich die Zeiten ändern...ist noch gar nicht so lange her, da wurde Guerrero hier von vielen als der beste deutsche Nachwuchsstürmer angepriesen und jetzt hat er gerade mal Regionalliganiveau :floet:
Das der Junge Talent hat ist wohl unbestritten, das ihm aber auch noch einiges fehlt ist ja bei seinem Alter und seinem Erfahrungsschatz auch kein Wunder. Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit Podolski auf einen Schlag eure Sturmprobleme gegen die Großen gelöst habt?? Der Junge hat ein Jahr Abstiegskampf in der 1. Liga, ansonsten nur 2. Liga und eine Handvoll U-Länderspiele in den Beinen. Die 2 1/2 Auftritte im A-Team kann man getrost vernachlässigen. Der würde genauso Lehrgeld zahlen müssen wie Guerrero. Sein einziger Vorteil gegenüber dem ist seine Schnelligkeit und seine etwas ausgeprägtere Robustheit, aber das wars dann auch erstmal...
Bayern hat allerdings andere Ambitionen und da kann man nicht haufenweise Nachwuchskicker in der ersten Mannschaft ausbilden. Dafür ist der Anspruch der Bayern einfach zu groß. Ob uns Nichtbayernfans das nun gefällt oder nicht, Bayern ist nunmal das deutsche Vorzeigeteam und dazu gehören international konkurrenzfähige Spieler :mahnen:
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Podolski sollte nächste Saison noch bei Köln spielen und dann kann man mal weitersehen. Man darfs halt nicht verschlafen wie die letzten Jahre.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
chou schrieb:
WIE???? Guerrero wurde doch hier von einigen schon als legitimer Nachfolger von Gerd Müller gehandelt. Vielleicht war man da doch ein bißchen vorschnell im Urteil. So schnell wird man bei den Bayern vom kommenden Weltstar zum Regionalligisten. :spitze:

Amüsant!

chou
Von einigen wohl schon, von mir nicht. Der ist noch jung und braucht noch Zeit. Um so wichtiger das man einen adäquaten Partner für Makaay findet und somit auch Pizarro weiterhin Druck macht.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
SandmannKO schrieb:
Lauth wäre super gewesen, aber Görlitz war schon ne Nummer besser :spitze: Er war das größere Talent von 60, und man stelle sich vor Bayern hätte 2 60er gekauft... :floet:
Wär wohl besser gewesen als 2,5 Mios für Hashi auszugeben. Aber hinterher ist man immer schlauer :zucken:
 
SandmannKO schrieb:
Zur neuen Saison muss man nun einen Podolski oder ja.... sonst fällt mir jetzt keiner ein der zu finanzieren wäre und auf dem Markt wäre... :zucken:
Bitte verheizt den Podolski nicht. :hammer: Hoffentlich hat der Junge genug in der Birne um zu erkennen, daß er beim FCB nicht gut aufgehoben wäre. Da kann er ja noch zum Karriereende hin. :zwinker3:
 
Vatreni schrieb:
Von einigen wohl schon, von mir nicht. Der ist noch jung und braucht noch Zeit. Um so wichtiger das man einen adäquaten Partner für Makaay findet und somit auch Pizarro weiterhin Druck macht.
Wieso muß es zwingend an Pizarro liegen, wenn er auswärts nicht trifft? Übrigens hat er doch auch beim Pokalspiel in Freiburg getroffen, oder? Vielleicht muß Magath auswärts das Spielsystem etwas mehr auf seine vorhandenen Angreifer umstellen.
Eure Luxusprobleme möchten andere Vereine haben..... :schmoll2: Wir reden ja jetzt auch nicht von einer wochenlang andauernden Torflaute.
chou
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
chou schrieb:
Wieso muß es zwingend an Pizarro liegen, wenn er auswärts nicht trifft? Übrigens hat er doch auch beim Pokalspiel in Freiburg getroffen, oder? Vielleicht muß Magath auswärts das Spielsystem etwas mehr auf seine vorhandenen Angreifer umstellen.
Eure Luxusprobleme möchten andere Vereine haben..... :schmoll2: Wir reden ja jetzt auch nicht von einer wochenlang andauernden Torflaute.
chou
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, das sieht man daran das sogar Hashemian getroffen hat :lachtot: Das hat nix mit Spielsystem zu tun sondern mit der Lässigkeit mit der Pizarro auftritt sobald ihm keiner im Nacken sitzt. Da fehlt ihm dann auf einmal die letzte Konsequenz. Dafür gibt es inzwischen schon so viele Beispiele das es als wissenschaftlich erwiesen gilt :zwinker3:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
SandmannKO schrieb:
Lauth wäre super gewesen, aber Görlitz war schon ne Nummer besser :spitze: Er war das größere Talent von 60, und man stelle sich vor Bayern hätte 2 60er gekauft... :floet:


Rein aus Bayernsicht wäre es gewiss sinnvoller gewesen, noch einen Top-Löwen zu holen als diesen nur begrenzt flugtauglichen Hubschrauber aus Persien.

Aus Löwensicht wär's natürlich nicht schön gewesen, Görlitz allein schmerzt schon, das stimmt. Inzwischen kann ich mich mit Lauth im HSV-Trikot einigermaßen anfreunden, auch wenn es für den Benny natürlich kein geileres Jersey als das der Löwen gibt! :spitze:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
HorstNeumann schrieb:
auch wenn es für den Benny natürlich kein geileres Jersey als das der Löwen gibt! :spitze:
Vielleicht wechselt er ja 2015 nochmal vom Rot-Weißen Bayern Trikot ins Blau-Weiße 60er Trikot zum Karriereende :floet: :zwinker3:
 
Oben