Neue Superliga oberhalb der Champions League?

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Am Wochenende gabs in einer größeren Schweizer Zeitung ein Interview mit Infantino. Zwei schöne Sätze daraus, die ganz nett aufzeigen, dass es den Menschen außerhalb der Funktionärsebene nicht immer im Glitzer und die große Fußballwelt geht:


"Aktuell wird die Klub-WM in Japan ausgetragen. Ich weiss gar nicht, ob Sie darüber im Bild sind. Viele Menschen sind es jedenfalls nicht. Dass die Klub-WM neben dem Spiel "Winterthur gegen Zürich" untergeht, zeigt, dass man über den Anlass zumindest diskutieren muss."
 
Ich persönlich habe von der Klub-WM auch nichts mitbekommen... einmal habe ich einen Artikel dazu auf Spon gesehen. Wirklich komplett unnötiger Wettbewerb.
Erstaunlich, dass Infantino das auch so sieht. Gibt aber bestimmt eher eine Modifizierung des Wettbewerbs als eine Abschaffung.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Komisch... Alle dagegen, aber wenn es so käme, säßt Ihr alle vorm TV und würdet Euch die Spiele reinziehen.
Wenn keiner zuschauen würde, wären solche Planspiele ganz schnell wieder erledigt.
 

Dosamma

Celtic.
Ich hätte nichts dagegen, die CL in eine richtige erste europäische Lige umzuformen. Diese Meinung kann derjenige, der möchte, seit 20 Jahren oder so nachlesen.
Frage ist aktuell, welche Funktion (wenn überhaupt) die Europa League dann erfüllen würde. Zweite europäische Liga? Oder Auffangbecken für kleinere Ligen, um diese stärker zu machen, so dass der EL-Austeiger sich auch mal in der CL behaupten kann?
 
Oben