Neuer Hauptsponsor

Käpt´n Koma

Since 1887
Veröffentlicht am 15.12.2005 um 23:37 Uhr
Quelle: Forza Hamburgo

HSV: neuer Sponsor


Ab der Saison 06/07 wird der HSV mit einem neuen Hauptsponsor auflaufen. Die Fluglinie Emirates, mit dem Slogan "Fly Emirates" steigt bei den Hanseaten ein und löst Adig ab.

Transfermarkt

>Bin mal gespannt wieviel Kohle die uns in die Kassen spülen werden. Wollten die nicht eigentlich für 15Millionen bei dem Pillenklub einsteigen. Sei´s drum- Adig bleibt sogar weiterhin Nebensponsor und wir bekommen bestimmt viel mehr Kohle. Wieder einmal verdeutlicht das, dass wir endlich eine richtig kompetente Vereinsführung haben :spitze:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Net schlecht. Die sind bekannt dafür, nicht mit Geld zu geizen. Könnte wohl damit zusammenhängen, dass die demnächst eine Direktstrecke von Hamburg nach Dubai aufmachen wollen, wie ich gehört habe.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
die bunte Kuh schrieb:
Net schlecht. Die sind bekannt dafür, nicht mit Geld zu geizen. Könnte wohl damit zusammenhängen, dass die demnächst eine Direktstrecke von Hamburg nach Dubai aufmachen wollen, wie ich gehört habe.
Jo, das könnte damit zusammenhängen. Der Vertrag soll über 2-3Jahre laufen. Wenn Adig 4,5Mio jährlich zahlt, kann ich mir vorstellen, dass nun ein paar Mio mehr in die Vereinskasse fließen werden :spitze:
 
Käpt´n Koma schrieb:
Jo, das könnte damit zusammenhängen. Der Vertrag soll über 2-3Jahre laufen. Wenn Adig 4,5Mio jährlich zahlt, kann ich mir vorstellen, dass nun ein paar Mio mehr in die Vereinskasse fließen werden :spitze:
Bei S1 hat schrammel was von 20 Mios für 4 jahre geschrieben. Wäre dann ja nur unwesentlich mehr. Wobei ja Adig als Sponsor erhalten bleiben soll.
 

gary

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Könnte wohl damit zusammenhängen, dass die demnächst eine Direktstrecke von Hamburg nach Dubai aufmachen wollen, wie ich gehört habe.

Ja, wird wohl hauptsächlich damit zusammenhängen, bei der WM 2006 sind sie ja auch als Großsponsor vertreten.
In trockenen Tüchern ist der Vertrag aber noch nicht, dafür ist die Presse wie immer in Hamburg rechtzeitig mit am Verhandlungstisch :zahn:

Die Strecke Hamburg-Dubai hätte eigentlich schon im Oktober starten wollen, wegen Lieferschwierigkeiten bei Airbus ist es aber auf März 2006 verschoben worden.
Emirates ist ja als bislang größter Abnehmer für den neuen A380 gewissermaßen auch ein Garant für Arbeitsplätze in Hamburg.
 

Gigafix

Vizemeister der Herzen 06
Quelle: Pressetext.de

Arsenal und Emirates besiegeln Sponsoring
Deal über 145 Mio. Euro schreibt britische Fußball-Geschichte




London (pte/05.10.2004/15:31) - Die Dubai-Airline Emirates http://www.emirates.com sponsert künftig den Fußballklub der britischen Premier-League Arsenal http://www.arsenal.com. Der Sponsoring-Deal ist mit 145 Mio. Euro der größte in der englischen Fußball-Geschichte. Teil des Vertrags ist die Nennung auf den Trickots der Arsenal-Spieler für acht Jahre beginnend in der Saison 2006/07 und die Benennung des neuen Stadiums in Emirates-Stadium für die ersten 15 Jahre des Bestehens. Zurzeit ist Emirates noch Sponsor des Chelsea FC. Vergangene Woche gab der Klub jedoch bekannt, sich vom Hauptsponsor trennen zu wollen und eine Marke zu finden, die mehr in das "globale Engagement" passt.

Warum nicht ein paar milliönchen mehr wie Arsenal??? *g*

Nein im ernst ein Abschluss mit so einem Sponsor wäre doch endlich mal wieder ein beweis für gutes Management, nur muss der Sportliche erfolg natürlich bleiben sonst ist so ein Sponsor ratze fatze wieder weg...
 
Ich komme seit einiger Zeit in den Hochgenuss jeden Morgen am Arbeitsplatz die Bild vorfinden zu dürfen.
Die schreiben was von 5 Mios im Jahr.
Zudem faseln die was davon, dass die Ölaugen auch AOL ablösen könnten und wir demnächst in die Emirates-Arena pilgern müssen (zumindest belebt Konkurrenz ja das Geschäft, nicht wahr.).
Und kostenlose Trainingslager im Heimatland des neuen Sponsors sind wohl auch drin.
Na, mal sehen.
 
Das wär doch mal was!
Zumindest die Mannschaft (bzw. der Verein) könnte in den Genuss billiger Flüge kommen, oder?
Eigentlich schade.
Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, dass sich der HSV seine eigene Chartermaschine zulegen wollte (wie Hertha oder Frankfurt).
Die Raute auf einer die Wolken durchschneidenden Heckflosse... das hätte was!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
calle1887 schrieb:
Wer weiß, vielleicht gibt`s dann spezielle Emirates Angebote für die Auswärtsflüge in der CL :fress:
Die EU-Erweiterung in allen Ehren, aber bis die Auswärtsspiele in der CL (so weit kommt ihr eh nicht :zwinker3: ) in Dubai, Manila, Rawalpindi, Sanaa oder Brisbane stattfinden, dauert es noch ein bisschen. :floet:
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
nur 5mio.? ganz schön wenig, wenn ich seh was bayer und schlacke bekommen. nen hoher einstelliger millionenbetrag würde eher passen.
 
Der HSV ist ja nun noch keine international etablierte Mannschaft, wie es Bayer über Jahre war. Warum Schalke 7,5 kriegt weiß ich allerdings auch nicht.
Mit 5 Mios ziehen wir wenigstens mit einer der (zumindest national) erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre gleich: den Bremern.
Immerhin.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
die bunte Kuh schrieb:
Die EU-Erweiterung in allen Ehren, aber bis die Auswärtsspiele in der CL (so weit kommt ihr eh nicht :zwinker3: ) in Dubai, Manila, Rawalpindi, Sanaa oder Brisbane stattfinden, dauert es noch ein bisschen. :floet:

OK, der Name impliziert schon, dass die eher nach Asien als nach Europa fliegen. Dann fliegen wir mit denen also zum Weltpokalfinale nach Tokio, wenn es das denn noch gibt :zwinker3:
 
Oben