Neuer Trainer BvB: Es ist Röber!

hm, bin ich auch skeptisch. röber ist für mich ein zu gestandener trainer, um nur ein halbes jahr tätig zu sein...

wie wärs mit ner internen lösung gewesen... man hätte es zb mit heiko herrlich versuchen können!?
...ihm widerum fehlt wohl die erfahrung...
 

pfalzborusse

Auswärtsgigant
CouchCoach schrieb:
Und hat in Gladbach wahrscheinlich Jubelstürme ausgelöst
Das empfängt man dort nur schlecht, also wird der Kreis der Hörer (außer vielleicht web-Radio) doch überschaubar sein.

Mir ist auch erst mal die Kinnlade heruntergefallen, wo doch gestern erst beschlossen wurde Jupp zu behalten.

Wobei ich mir nach Köppel auch Röber gut als Borussentrainer hätte vorstellen können. Ich halte ihn für einen guten Trainer - Glückwunsch Dortmund :spitze:
 
J

Juventino1985

Guest
Also ich kann es nur so nachvollziehen! Ich wär nicht glücklich mit Röber.Wäre er neuer HSV Trainer, würde mich das überhaupt nicht begeistern! Da mach ich lieber mit Doll weiter z.b obwohl ich für einen neuen Trainer bin. Aber nicht auf alle Fälle. Wenn muss schon ein Trainer sein, der was vorweisen kann. Ok Van Ma.....( weiss nicht wie man den namen genau schreibt jetzt ) wird bei den Fans nicht den Status haben, den Thomas Doll bei den HSV Fans hat, aber dennoch denke ich mir ,dass beim BVB jetzt kein Entusiasmus ausbrechen wird!
 

CouchCoach

Meister Fan
Juventino1985 schrieb:
Also ich kann es nur so nachvollziehen! Ich wär nicht glücklich mit Röber.Wäre er neuer HSV Trainer, würde mich das überhaupt nicht begeistern! Da mach ich lieber mit Doll weiter z.b obwohl ich für einen neuen Trainer bin. Aber nicht auf alle Fälle. Wenn muss schon ein Trainer sein, der was vorweisen kann. Ok Van Ma.....( weiss nicht wie man den namen genau schreibt jetzt ) wird bei den Fans nicht den Status haben, den Thomas Doll bei den HSV Fans hat, aber dennoch denke ich mir ,dass beim BVB jetzt kein Entusiasmus ausbrechen wird!

Wir brauchen auch keine gute Stimmung sondern gute Ergebnisse. Platter Spruch ich weiß, aber dem ist nunmal so.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
pfalzborusse schrieb:
Alles Quatsch - SWR3 meldet in den 14:00 Nachrichten:

Jürgen Röber wird Trainer bei Borussia Mönchengladbach. :suspekt:

Stimmt - es gibt nur eine Borussia. Aber das ist nun wirklich übertrieben :zwinker3: :lachtot:


Lass raten.....die Nachricht wurde von einer Frau verlesen.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ich bin mir immer noch nicht im klaren, wo für manche das Problem liegt. Mit Röber hat man einen guten Trainer, der dies schon unter Beweis gestellt hat. Er hat einen Vertrag für den Rest der Saison, wo man sehen kann, ob eine Zusammenarbeit BVB und Röber was bringt(Die Zeit ist für mich vollkommend ausreichend). Wenn dem nicht so ist, würde alle die, die jetzt hier für einen 5 Jahrensvertrag stimmen, seine Entlassung fordern.
Was bringt dann also, außer Abfindungszahlungen, eine längere Vertragslaufzeit? Die Presse mundtot machen? Denn nur von denen kommt, dass er eine Interimslösung ist. Hat ja bei BvM auch super geklappt.
Wenn Röber seine Chance nutzt und dies ist das auch für ihn, wird sich auch kein Watzke trauen, ihn im Sommer wieder in die Wüste zu schicken. Ausser er will in kurzer Zeit sein Standing ganzlich kaputt machen(den mit der Demontage von BvM, der hat aber auch zugelassen, dass es da Angriffspunkte gibt, hat er schon genug Sympathien verspielt), so dumm ist er glaub ich auch nicht. Und die Nullnummer Zorc wird schön den Mund halten und mitspielen.
Und noch zu Kandidat 1, 2 oder 3 (zumal 1 eh eine Luftnummer ist, Hitzfeld gefällt sich doch nur noch in der Rolle des Dummlabbers). Röber dürfte dies scheissegal sein. Er hat den Job, er hat eine Chance sich wieder zu profilieren und dies geht nur darüber, dass er aus dem derzeitigen Sauhaufen wieder eine Mannschaft macht. Dies ist die Aufgabe eines Trainers, er kennt den Kader und wenn er es nicht packt, ist er auch selbst Schuld. Und dann ist auch klar, dass er im Sommer geht und ohne Abfindung, für den Verein nicht unbedingt schlecht.

Was mir nicht gefallen hat, wie man mit BvM umgegangen ist, ich hoffe Watzke versucht so ein Spiel nicht nochmal, aber dass trau ich ihm einfach nicht zu, er sollte merken, dass ihn das bei den Fans nicht unbedingt Sympathien einbringt.
 
J

Juventino1985

Guest
CouchCoach schrieb:
Wir brauchen auch keine gute Stimmung sondern gute Ergebnisse. Platter Spruch ich weiß, aber dem ist nunmal so.


Ist mir schon klar. Das brauchen wir auch! Nur ich meinte das in dem Sinne, dass ich mir nicht sicher bin, ob Röber wirklich eine Verbesserung ist! Weil meistens sind gute Ergebniss nach einem Trainerwechsel mit einer Aufbruchsstimmung im Umfeld verbunden!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
So, gerade gekommen und die Meldung erstmals gelesen. Ganz toll, da hat sich der Rauswurf von BvM voll gelohnt! :spitze:

Ich werfe übrigens mal einen ganz neuen Namen in den Raum, der neben von Heesen Grund dafür sein könnte, dass man Röber in Dortmund nur einen Halbjahresvertrag gibt: Christoph Daum.
Nicht dass ich mir den jetzt explizit wünsche und daran glaube, dass er auch wirklich zu haben ist, aber ich bin mir nach einigen Aussagen von C.D. relativ sicher, dass er eine Ausstigesklausel beim FC für nach dieser Saison hat. Und da derzeit alles danach aussieht, dass Köln noch ein weiteres Jahr in Liga zwei verweilen muss, wäre er möglicherweise schneller wieder frei, als manch einer erwarten mag.
Würde außerdem gut ins Watzkes traumtänzerisches Konzept passen...
 
SchalkeFalke schrieb:
Röber ist ein sehr guter Trainer. Fast schon zu gut für die Gelb-Weißen.
Ein Halbjahres-Vertrag ist eigentlich zu schade für diesen Mann - zumal ich ihn für den besseren Trainer halte als Von Heesen.

Ob er jetzt besser ist als von Heesen, weiß ich nicht, aber zumindest kann Röber schon einige Erfolge vorweisen, die von Heesen erstmal nachmachen müsste.

Verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum Heesen in Dortmunder Kreisen immer wieder als der Topkandidat gilt.

von Heesen ist sicherlich kein Schlechter Trainer und er macht bei Bielefeld einen guten Job, aber das Röber, der z.B. Hertha von ganz guten in die CL geführt hat, der Platzhalter für von Heesen sein soll, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Aber wenn Röber Erfolg hat, wird ja eh keiner mehr nach von Heesen fragen.
 
Hätte schlimmer kommen können. Und ganz ehrlich: Welcher "bessere" Trainer hätte denn für den BVB zur Verfügung gestanden?...

Ich hoffe, dass Röber seine Chance nutzt.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ist er nicht goldig?

bvb_roeber_foto_laryea_rdax_150x88.jpg


Hier ein paar Impressionen von Röber über seine neue Aufgabe:

Jürgen Röber über . . .

. . . Borussia Dortmund: Das ist ein toller Verein mit Tradition und unglaublichen Voraussetzungen und großem Potenzial. Ich freue mich, hier arbeiten zu dürfen.

. . . das künftige Spielsystem beim BVB: Ich bevorzuge offensiven, attraktiven Fußball. Und ich bevorzuge ein 4-4-2.

. . . Erwartungen an seine Spieler: Ich werde versuchen, alles aus ihnen herauszuholen. Sie müssen privat keinen Kaffee zusammen trinken gehen, aber auf dem Platz muss 90 Minuten lang die Post abgehen. Und ich werde besonderen Wert auf körperliche Fitness legen. Wir werden eine Einheit formen.

. . . seine Wohnort-Wahl: Ich identifiziere mich immer zu 100 Prozent mit meiner Aufgabe. Also ist es selbstverständlich, dass ich nach Dortmund ziehe. Am besten sogar in die Nähe des Trainingsgeländes.

. . . die kurze Vertragsdauer bis zum Sommer: Das ist für mich sekundär. Ich beschäftige mich nur mit der Rückrunde. Wie es danach weitergeht, werden wir sehen.

. . . die Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne: Das ist ein fantastisches Gefühl. Es ist schön, wieder hier zu sein. Auch, wenn die Auslandserfahrung in Belgrad wichtig für mich war.

. . . den Rückrunden-Auftakt gegen Bayern München: Das ist ein relativ einfaches Spiel. Volles Haus, solch ein Gegner, da muss man als Trainer gar nicht viel erzählen.

. . .die Heimschwäche des BVB: Wenn ich früher mit Mannschaften nach Dortmund gereist bin, dann hatten wir riesigen Respekt, hier anzutreten. Da müssen wir wieder hinkommen.

Quelle: www.westline.de
 
Herthinho0 schrieb:
Die sportliche Seite wird er in der Rückrunde zeigen, da bin ich absolut gespannt drauf. :fress:

Sehe ich auch so. In Berlin hatte er am Ende nicht mehr ganz so großen Erfolg und auch in Wolfsburg konnte er nicht zu 100 Prozent überzeugen oder irre ich mich da?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
königsblau schrieb:
Sehe ich auch so. In Berlin hatte er am Ende nicht mehr ganz so großen Erfolg und auch in Wolfsburg konnte er nicht zu 100 Prozent überzeugen oder irre ich mich da?
Na ja. Enttäuschend war es jedenfalls nicht. Er wurde bei Wolfsburg entlassen, als sie auf Platz 10 glaub ich waren. Bei Hertha hatte er nur eine schlechte Phase, als wir in Abstiegsnöten kamen. Aber da hat man auf Röber gesetzt und ist mit ihm wieder nach oben gekommen. :spitze:

Wer einen guten Eindruck von Jürgen haben möchte, der klicke hier: http://www.youtube.com/watch?v=E3KRFxynOfY :hump:
 

El Presidente

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
röber ansich halte ich für eine ordentliche wahl. allerdings halte ich nichts von dieser ganzen halbjahressache denn die kann nur schief gehen. ich hoffe mal das heesen in bielefeld zügig verlängert und dann kann man mal weitersehen.
 
Oben