Neues Forbes Ranking - die reichsten Fußballklubs der Welt

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
FC Bayern ist der fünft-wertvollste Fußballverein der Welt

Einem Bericht des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes" zufolge ist der FC Bayern München der fünft-wertvollste Fußballverein der Welt. Laut "Forbes" hat das Team um Manager Uli Hoeneß einen Wert von 590 Millionen Euro.
Spitzenreiter in dieser Rangliste ist wie zuvor bereits Manchester United mit einem Wert von 1,159 Milliarden Euro. Auf Platz drei und vier befinden sich mit Arsenal London und dem FC Liverpool zwei weitere Vereine von der Insel.
Nach dem FC Bayern ist Schalke 04 der zweit-wertvollste deutsche Verein - die "Knappen" befinden sich im "Forbes"-Ranking immerhin auf Rang zehn.


forbesrankingor7.jpg


Seltsam. Bayern vor Milan und Barca? Stichwort Verbindlichkeiten...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und dannach sollte man dann die Einteilung einer Europaliga machen. Die ersten 18 Teams dürfen mitspielen. :spitze:

Dann ist dieses nervende pack aus dem ostblock endlich nicht mehr dabei :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn es nach Herrn B. aus I. (um nur einen zu nennen) geht...JA!

Uns Fans fragt ja niemand...zumindest nicht wirklich.

Thema Marionette...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wenn es nach Herrn B. aus I. (um nur einen zu nennen) geht...JA!

Uns Fans fragt ja niemand...zumindest nicht wirklich.

Thema Marionette...

Soweit kommt das auch noch. Das sind Wirtschaftsunternehmen. Wohin Mitbestimmung führt sieht man ja in der Wirtschaft. :floet:
 
Sollte diese Rangliste tatsächlich alle Kriterien umfassen und diese objektiv berücksichtigen, dann muss man der BvB-Geschäftsführung nach dem Fast-Bankrott ein echtes Kompliment machen.

Mit Abstrichen sind aus deutscher Sicht auch S04 und der HSV erwähnenswert, deren wirtschaftliche Situationen in den letzten Jahren nicht immer als rosig eingestuft wurden. So hat der HSV seine Lizenz oftmals nur mit Auflagen erhalten.

Bremen hätte ich hingegen weiter vorne erwartet. Die sind seit Jahren durchgehend in der CL dabei und machen doch angeblich so tolle Transfers? Wo sind dann die Millionen und Aber-Millionen?
 
naja wenn es nach hohen Transfereinnahmen geht müssten da auch einige Teams aus Brasilien und Argentinien stehen *ich habe da aber den Verdacht dass jeder Südamerikaner von geburt an verschuldet ist*
 
S

s04rheinland

Guest
Abgesehen davon, dass diese Liste viel interessanter wird, wenn man sie nach Dept/Val-% sortiert, ist der Inhalt eh suspekt...laut diesem super kompetenten Magazin gehört beispielsweise der FC Schalke 04 der Veltins Brauerei...
 
Oben