Neururer attackiert Oliseh

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
downie schrieb:
Vor Neururer sollte man zumindest ein wenig Respekt haben, wenn nicht vor seiner Person, so doch vor seiner Leistung.

Vor der Leistung in Bochum? Kein Problem damit! Seine Person bleibt allerdings ein kompletter Ausfall, siehe seine Äußerungen zu Lienens Entlassung und das zweite Maß das der Schnauzbart des Grauens dann anlegte, als Ragnick für den selben Lienen in Hannover den Stuhl räumen musste. Das war abgeschmackt und stillos - so wie er halt eben ist.

Und klar, wenn jemand etwas über den BVB sagt, der von der Fangemeinde nicht dazu autorisiert wurde, war und ist Ablehnung noch immer das probate Mittel, natürlich gepaart mit einem Haufen persönlicher Diffamierungen, egal wie sehr sich die Aussagen mit der Wahrheit vertragen.

Ach Downie, komm schon, ist Dir das nicht zu billig? Zum einen geht es nicht darum ob jemand etwas sagt, sondern wie, wann und wie oft. Der "gute" Pedder scheint da irgendwie in einer Borussia-Endlosschleife gefangen zu sein (auch Möbiusschleife genannt, gelle TT?) und äußert sich gerne viel und vor allem unsachlich über den BVB. Man muss nicht zwingend Fan dieses Vereins sein um sein Gebahren ziemlich schwachsinnig zu finden. Zwei Bürotüren weiter sitzt mein Kollege aus BO-Stiepel, VfL-Fan und trotz einer gehörigen schwarz-gelben Abneigung da ganz meiner Meinung.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
Wenn sich Neururer vor dem Spiel gegen den BVB über den "Fall" Oliseh äußert, ist das doch wohl nachvollziehbar. Das Ansinnen einer Entschuldigung scheint mir nach dem in unseren Medien ja gerne als "Kopfnuss" verniedlichten "Kopfstoß" auch nicht ganz wahnsinnig.

Ehrlich gesagt kenne ich keinen inhaltlichen Unterschied zwischen Kopfstoß und Kopfnuss, außer das bei zweiterem in aller Regel anschließend das Nasenbein gebrochen ist. Daher will mir hier auch keine semantische Verniedlichung einleuchten.

Ich kann mich nicht erinnern, daß sich Neururer mal ohne inhaltlichen Bezug (wie einem anstehenden Spiel gegen uns) zum Thema BVB geäußert hat. Und wenn mal es mal in Ruhe nachliest, hat er inhaltlich mit dem Gesagten meist nicht so falsch gelegen....

Ich kann mich schon daran erinnern, dass Pommes-Peter des öfteren mal ungefragt etwas über den BVB zum Besten zu geben weiß. Inhaltlich mag er damit oft nicht so falsch gelegen haben. Ob seine Westentaschen-Polemik hierbei allerdings für eine Steigerung seiner Credibillity zuträglich ist, lasse ich mal dahingestellt.

Ich schätze Oliseh als Fußballer, der verbale Tritt in die Eier von Neururer beweist einmal mehr, daß er ein charakterliches Problem sein eigen nennt, gegen das Neururer´s Pipifax ist.... :floet:

Würde ich nie bestreiten!
:zwinker3:
 

torwarttrainer

The revenge
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Ehrlich gesagt kenne ich keinen inhaltlichen Unterschied zwischen Kopfstoß und Kopfnuss, außer das bei zweiterem in aller Regel anschließend das Nasenbein gebrochen ist. Daher will mir hier auch keine semantische Verniedlichung einleuchten.

Kopfnuss: Schlag mit den Fingerknöcheln auf die Schädelkalotte; schmerzhaft, aber harmlos (z.B. Lehrer der alten Schule)
Kopfstoss: Stoss mit der Stirn ins Gesicht; schmerzhaft und gefährlich (z.B. Sondereinsatzkommando oder Psychopathen)
:mahnen:


Ich kann mich schon daran erinnern, dass Pommes-Peter des öfteren mal ungefragt etwas über den BVB zum Besten zu geben weiß. Inhaltlich mag er damit oft nicht so falsch gelegen haben. Ob seine Westentaschen-Polemik hierbei allerdings für eine Steigerung seiner Credibillity zuträglich ist, lasse ich mal dahingestellt.


Es ging mir ja auch nicht um die B-Note für Herrn Neururer, sondern um seine Qualitäten als Trainer, die ich höher einschätze, als viele andere. Mir sind im übrigen Leute, die auch mal Quatsch reden, aber das im Klartext, lieber, als Leute, bei denen ich nie weiss, was sie mir eigentlich mitteilen wollen.... :fress:



Würde ich nie bestreiten!
:zwinker3:

Ein gemeinsamer Zieleinlauf! :bussi:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
Kopfnuss: Schlag mit den Fingerknöcheln auf die Schädelkalotte; schmerzhaft, aber harmlos (z.B. Lehrer der alten Schule)
Kopfstoss: Stoss mit der Stirn ins Gesicht; schmerzhaft und gefährlich (z.B. Sondereinsatzkommando oder Psychopathen)
:mahnen:

Mir als gebürtigem Sauerländer ist Deine Kopfstoß-Definition auch durchaus als Beschreibung einer ordentlichen, das Nasenbein im Mitleidenschaft ziehenden Kopfnuss geläufig. Selbst schon erlebt, selbst schon..... ach lassen wir das.... :floet:

Es ging mir ja auch nicht um die B-Note für Herrn Neururer, sondern um seine Qualitäten als Trainer, die ich höher einschätze, als viele andere. Mir sind im übrigen Leute, die auch mal Quatsch reden, aber das im Klartext, lieber, als Leute, bei denen ich nie weiss, was sie mir eigentlich mitteilen wollen. :fress:

Hast Du da jemanden bestimmtes im Auge? :hand:

Ein gemeinsamer Zieleinlauf! :bussi:

Juhu..... :dancealt:
 

torwarttrainer

The revenge
Mir als gebürtigem Sauerländer ist Deine Kopfstoß-Definition auch durchaus als Beschreibung einer ordentlichen, das Nasenbein im Mitleidenschaft ziehenden Kopfnuss geläufig. Selbst schon erlebt, selbst schon..... ach lassen wir das....

Die Sitten im Sauerland sind bekanntermaßen rauh. Ein ethnokulturelles Phänomen, das sich in häufiger euphemistischer Verzerrung von in Wirklichkeit brutalen zwischenmenschlichen Interaktionen äußert. Dieser Gebrauch des Begriffs "Kopfnuß" dürfte deshalb ein sauerländisches Spezifikum sein. :floet:


Hast Du da jemanden bestimmtes im Auge? :hand: :

indeed! :zwinker3:



:laola:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
Die Sitten im Sauerland sind bekanntermaßen rauh. Ein ethnokulturelles Phänomen, das sich in häufiger euphemistischer Verzerrung von in Wirklichkeit brutalen zwischenmenschlichen Interaktionen äußert.


Hmmm.... :gruebel:

Als "euphemistische Verzerrung" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ich denke "Anpassung der Begriffsdefinition in Folge gehobenen Toleranzlevels aufgrund ausgeprägter Resistenz gegenüber dem Alltäglichen" trifft es viel eher. :floet:

Dieser Gebrauch des Begriffs "Kopfnuß" dürfte deshalb ein sauerländisches Spezifikum sein. :floet:

Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass im Anschluss an meine ganz persönliche Landflucht mir diese, Deiner Meinung nach unzulässige, Vermischung verschiedener Begrifflichkeiten auch im schönen Ruhrpott des Öfteren begegnet ist! :zwinker3:
 

torwarttrainer

The revenge
Als "euphemistische Verzerrung" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ich denke "Anpassung der Begriffsdefinition in Folge gehobenen Toleranzlevels aufgrund ausgeprägter Resistenz gegenüber dem Alltäglichen" trifft es viel eher. :floet:

Auch Adaptation ans Elend kann Euphemismen erzeugen.... :lachtot:



Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass im Anschluss an meine ganz persönliche Landflucht mir diese, Deiner Meinung nach unzulässige, Vermischung verschiedener Begrifflichkeiten auch im schönen Ruhrpott des Öfteren begegnet ist! :zwinker3:

Ich dachte der Ruhrpott ist der natürliche Arbeitsplatz des Sauerländers? :floet:
 

torwarttrainer

The revenge
Kann, muss aber nicht. Im Sauerland lässt sich ein solcher Vorgang ganz simpel unter "natürlicher Evolution" subsummieren. :zwinker3:

Einigen wir uns darauf, daß sich die Sprache des Sauerländers an dessen robuste Natur angepasst hat. Die robuste Natur wiederum ist ein Selektionsphänomen aufgrund der robusten Natur seiner Artgenossen. Dies führt dann manchmal zu Mißverständnissen... :zwinker3:




Nein nein, der natürliche Arbeitplatz des Sauerländers ist das Schützenfest! :fress :

So war´s! Die Zeche ist natürlich sein Freizeitpark... :floet:
 
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Hihi...

Der gute Sonntach hat dann gestern in seiner ganz persönlichen und unnachahmlichen Art geantwortet. Mal davon ab, dass beide sich in Sachen "dumpfe cerebrale Blähungen" nicht viel nehmen, finde ich diesen Affentanz schon recht witzig. Hier Oliseh's Aussage zum kleinen Peterle:

"Wer bitte ist Neururer? Der redet permanent über mich, über den BVB und die Finanzen. Warum? Ich hatte viele große Trainer in meiner Karriere, bei Juve, bei Ajax – der Neururer hat jetzt nach 15 Jahren zum ersten Mal Erfolg. Also: Wer ist Neururer?"


endlich sagt der sunday mal was vernünftiges... barvo! :spitze:
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
torwarttrainer schrieb:
Einigen wir uns darauf, daß sich die Sprache des Sauerländers an dessen robuste Natur angepasst hat. Die robuste Natur wiederum ist ein Selektionsphänomen aufgrund der robusten Natur seiner Artgenossen. Dies führt dann manchmal zu Mißverständnissen... :zwinker3:

...manchmal aber auch zu präventiven Aktionen im Sinne argumentativer Stringenz. Aber lassen wir das, schließlich ist Sonntach offensichtlich kein Säuerländer. :bussi:
 
Oliseh rechnet mit Neururer ab - Viel Zündstoff vor Revierderby


Ein verbaler Schlagabtausch zwischen Peter
Neururer und Sunday Oliseh hat die Stimmung vor dem ohnehin brisanten
Spiel von Borussia Dortmund im Bochumer Ruhrstadion zusätzlich
aufgeheizt. Aus Verärgerung über kritische Äußerungen von Neururer
rechnete der Fußball-Profi mit seinem ehemaligen Trainer schonungslos
ab. «Ich schäme mich dafür, mit so einem Mann gearbeitet zu haben. Er
hat die Chance gesehen, mich kaputt zu machen», klagte der BVB-
Mittelfeldspieler im Vorfeld des Revierderbys am Samstag.

Rund sechs Monate nach dem Skandal in der Bochumer
Mannschaftskabine, als er seinem Mitspieler Vahid Hashemian nach der
Partie gegen Hansa Rostock im Streit mit einer Kopfnuss das Nasenbein
brach, hat Oliseh die Vergangenheit wieder eingeholt. Vom inneren
Frieden einstiger Tage ist er weit entfernt, noch immer machen ihm
die damaligen Schlagzeilen und die anschließende Suspendierung durch
das VfL-Präsidium zu schaffen.

Auf die jüngste Aufforderung des Bochumer Fußball-Lehrers, sich
für den Vorfall zu entschuldigen, reagierte er deshalb gereizt. «Wer
bitte ist Neururer? Er hat zum ersten Mal als Trainer Erfolg, und er
redet immer über andere. Es wird Zeit, dass er seine Grenzen erkennt.
Ich stehe nicht in seiner Schuld», sagte er den «Ruhr Nachrichten»
und der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch-Ausgaben).

Über den schwarzen Fleck in seiner Karriere würde der 51-malige
Nationalspieler am liebsten nie wieder sprechen. Die geglückte
Reintegration in den BVB-Kader half, die Erinnerungen an die
Ereignisse des 29. Februars zu verdrängen. Doch vor seiner Rückkehr
in das Ruhrstadion brechen die alten Wunden wieder auf. Einmal in
Rage, stellt er mit Blick auf Neururer fest: «Mit Hashemian war einen
Tag nach der Auseinandersetzung alles geklärt. Er hat 25 000 Euro
bekommen, und an Bochum habe ich ebenfalls 25 000 Euro gezahlt. Sogar
die Prämie für das Erreichen der UEFA-Cup-Ränge hat der VfL
einbehalten. Für was soll ich mich jetzt bei ihm entschuldigen?»

Nach Meinung von Oliseh ließ ihn Neururer bereits zwei Tage vor
der Partie gegen Rostock fallen. Eine inakzeptable Offerte des
Trainers habe den Stein ins Rollen gebracht. «Da hat er mir einen mit
250 000 Euro pro Jahr dotierten Vertrag angeboten. Den Rest sollte
ich mir vom BVB holen. Als das mit Hashemian passierte, wusste er
schon, dass ich den Club verlassen werde», sagte Oliseh, der damals
vom BVB an den VfL ausgeliehen war.

Die massiven Vorwürfe seines ehemaligen Schützlings lassen
Neururer nur vordergründig kalt: «Sie bedürfen keines Kommentars.»
Doch schon der nächste Satz verrät seinen Ärger: «Der VfL hat nicht
das Niveau dieses Mannes. Er befindet sich sportlich und
gesellschaftlich auf einer ganz anderen Ebene.»
 
D

downie

Guest
Olisehs Vorwürfe sind "faktisch falsch"

Eigentlich, sagt Dieter Meinhold, "wollten wir ein packendes Derby gegen Dortmund und nicht das Thema Oliseh hochkochen". Doch dann ließ sich der Nigerianer zu einer Frontalattacke gegen den VfL Bochum hinreissen.

Inzwischen haben die Bochumer Olisehs kooperationswilligem Berater und Rechtsanwalt Norbert Nasse einen Wink mit dem juristischen Zaunpfahl zukommen lassen, denn Olisehs Vorwürfe, sagt VfL-Vorstand Meinhold, "sind faktisch falsch". Weder habe Vahid Hashemian, wie von dem Mittelfeldspieler behauptet, 25 000 Euro bekommen, noch der VfL. Und von einer vorenthaltenen Prämie für das Erreichen des Uefa-Cup könne auch keine Rede sein. Meinhold: "Schließt man einen Auflösungsvertrag, wie wir das in diesem Fall getan haben, dann sind alle Ansprüche damit abgegolten." Außerdem sei auch eine Verschwiegenheitsklausel Bestandteil des Vertrages. Und zudem habe Trainer Peter Neururer, anders als von Oliseh behauptet, noch niemals Vertragsverhandlungen mit einem Spieler geführt. "Dass es so nicht geht", habe man dem Mittelfeldspieler, über seinen Berater, klar gemacht.

Meinhold wundert sich, dass Sunday Oliseh offensichtlich immer "noch nicht begriffen" habe, dass der VfL Bochum ihm nach seiner Entgleisung im Februar "ohne Probleme" hätte "fristlos kündigen können". Dass sich der Nigerianer nach seinem Parforce-Ritt inzwischen falsch verstanden und sogar falsch zitiert fühlt, ist wohl nicht mehr als eine Schutzbehauptung, die ihn selbst der Lächerlichkeit preisgibt. In etlichen Zeitungen war seine Verbalattacke nachzulesen, zig Journalisten verschiedener Blätter haben zeitgleich nur das widergegeben, wozu sich Sunday Oliseh wieder einmal hinreissen ließ.

Bei den aktuellen VfL-Profis fand das Thema nur wenig Interesse. "Er ist einer von elf Dortmunder Spielern, wir machen uns über ihn keine Gedanken", sagte Rein van Duijnhoven, der "ein Kampfspiel mit Chancen für beide Seiten" erwartet. Peter Neururer machte dem Mann, der ihn verbal gerade so heftig angerempelt hatte, sogar indirekt ein Kompliment: "Mit Sunday haben sich die Dortmunder fußballerisch verstärkt."

Ansonsten habe sich im Vergleich zum Vorjahr qualitativ nicht viel geändert beim Nachbarn, sieht man vom Wechsel Torsten Frings´ nach München ab. Peter Neururer: "Personell waren die Dortmunder auch in der letzten Saison stärker." Die Punkte, vergaß er zu erwähnen, blieben dennoch in Bochum.


Qualle unbekannt, gefunden bei westline

BWRG

downie
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Ach was soll man darüber noch groß lamentieren. Neururer ist ein A****loch, nicht nur wegen seines Verhaltens gegenüber dem BVB, sondern auch ganz allgemein. Er ist so von sich selbst überzeugt, dass es langsam nicht mehr schön ist. Zu Kölner Zeiten fand ich ihn auf seine Art auch irgendwo sympathisch, aber inzwischen gibt er mehr und mehr zu erkennen, was er doch für eine hohle Birne ist.

Sein Erfolg bei Bochum (und auch nicht mehr) ist durchaus Anerkennung wert, mehr aber auch nicht. Wenn wir mal die Erfolge der übrigen BuLi Trainer mit seinen "Erfolgen" vergleichen, hat eigentlich eine Vielzahl davon schon mehr erreicht als Neururer, weshalb sich also derart ins Rampenlicht stellen?

Oliseh ist genauso ne hohle Birne. Ein absolutes Fähnlein im Winde, das durch sein unbeherrschtes Verhalten gegen Hashemian sein wahres Ich hat erkennen lassen. In Dortmund haben wir leider nur mehr solcher Idioten als ordentliche Typen, von daher macht es wenig Sinn sich den Kopf über den Charakter Olisehs zu zerbrechen. Solange er bei uns spielt und seine Leistung bringt, was er erstmals in seiner Zeit beim BVB in dieser Saison auch tut, dann brauchen wir nicht weiterhin über solche "Nebensächlichkeiten" diskutieren und uns permanent im Kreis drehen ...

Wer sich inzwischen noch über Neururers törichte polemischen Aussagen ärgert ist selbst schuld. Der Mann ist es einfach nicht wert, auch nur annähernd soviel über ihn zu schreiben, wie ich es eben tue ...
 
Oben