NIE WIEDER SPANIEN, oder so......

ConJulio

Nur der BVB!!!
Hallöchen :hand:

Als das hier kam gerade als Meldung.

Ich weiss nicht genau ob und in wie weit darüber schon diskutiert wurde, aber ich selber weiss nicht welche Meinung ich haben soll.

Wie denkt Ihr darüber???

Text:


Bayer schickt keine Jugendteams mehr nach Spanien

Aufgrund mehrerer Abwerbungsversuche des FC Barcelona verzichtet Bayer Leverkusen zukünftig darauf, Jugendmannschaften an Turnieren in Spanien teilnehmen zu lassen. In spanischen Zeitungen war sogar von Boykott die Rede.

"Boykott ist der falsche Ausdruck. Es bleibt uns allerdings nicht anderes übrig, weil immer wieder jugendliche Spieler von uns bei Turnieren von Vereinen, vor allem dem FC Barcelona, angesprochen werden. Diese Spieler sind gerade einmal 11, 12 oder 13 Jahre alt. Meiner Meinung nach ist das Verhalten solcher Klubs ethisch und moralisch mehr als grenzwertig", sagte Bayers sportlicher Leiter Michael Reschke auf sid-Anfrage.


Krol wechselte von Leverkusen nach Barcelona

Nachdem im vergangenen Sommer der inzwischen 13 Jahre alte Dennis Krol zu den Katalanen gewechselt war, versuchten Verantwortliche des Traditionsklubs erneut, Talente aus der Bayer-Schmiede nach Barcelona zu locken. "Bayer beschuldigt Barca, Jugendliche zu stehlen", berichtete Marca am Donnerstag.

Leverkusen sagte daraufhin die Teilnahme an einem für Sommer geplantes Turnier auf Lanzarote ab. "Wir haben dies dem Veranstalter auch so mitgeteilt. Aber wir können die Spieler in diesem Alter nicht vertraglich an uns binden. Es ist für uns die einzige Möglichkeit, sie vor Abwerbungsversuchen zu schützen", sagte Reschke.

Argentinien toleriert Barca-Regelungen nicht

Er habe Verständnis für die Eltern der betroffenen Spieler, dass sie sich über Offerten eines Klubs wie der FC Barcelona geschmeichelt fühlen. "Allerdings werden viele Spieler weltweit angesprochen, sogar manche für die gleiche Position. Es wurde auch von River Plate Buenos Aires ein Spieler angesprochen. Schließlich hat der argentinische Staat einen Riegel vorgeschoben", so Reschke.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass der spanische Erstligist FC Valencia den als Fußball-"Wunderkind" gepriesenen elfjährigen Nikon Jevtic verpflichtet hat. Auch beim Bundesligisten VfB Stuttgart war der Youngster vor geraumer Zeit im Gespräch.



Und jetzt??? :suspekt:



Gruß,


ConJulio
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Was soll das bringen? Kommen die Scouts halt nach Leverkusen oder zu anderen Turnieren. Oder wollen die in Zukunft immer hinter verschlossenen Türen trainieren und spielen? :suspekt:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Deswegen ja - so ganz verstehe ich das nicht. Ausserdem habe ich noch nie nen 11jährigen kennengelernt der seinen Eltern sagt: "Mama, Papa, ich hab euch lieb aber ich gehe nach Barcelona."

Also eigentlich haben die Eltern doch da das Machtwort. Oder irre ich??
 
also das ist kein scherz aber ich bin ein kollege von dennis krol und kenne in seit der geburt
ich kenne auch die ganze geschichte mit dem leverkusen und so aber will das nicht weiter sagen oder so...der würde das auch nicht machen weil der eher so einer ist der alles für sich behält
nur ich finde leverkusen soll mal nicht so rumheulen wenn der weiter kommen kann und sich weiter entwickeln kann dann soll der das auch ausnutzen
hart hart die leverkusener
 
http://www.fussballtalente.net/presse.html

18.01.07

Kampf um Krol - DFB nominiert Barcelonas Jungstar

Nachdem der polnische Verband Denis Krol zu einem U16-Lehrgang Anfang Februar einlud, hat nun auch der deutsche Fussballbund reagiert und Krol ebenfalls fuer einen DFB-Lehrgang der U16 Nationalmannschaft nominiert. Denis Krol, der Sohn polnischer Eltern, ist in Erkrath geboren und spielte bis 2003 bei Bayer Leverkusen. Der linke Mittelfeldspieler gehoert zu den groessten Talenten der "Cadete A" von Barcelona. Nun liegt es an Denis Krol selbst, fuer welchen Verband er in Zukunft auflaufen will.

Teilnehmerliste

28. - 31.01.2007 DFB U16 Lehrgang in der Sportschule Hennef
Teilnehmer:
Name Vorname Geburtstag Verein
Afsarli Berkan 1.3.1991 VfB Stuttgart
Akbari Andreas 26.4.1991 1. FC Koeln
Baier Mike 8.2.1991 Eintracht Frankfurt
Bentele Dominik 21.2.1991 SC Freiburg
Boerner Julian 21.1.1991 RW Erfurt
Breuer Kevin 8.3.1991 Borussia Moenchengladbach
Bruegmann Florian 23.1.1991 FC Hansa Rostock
Clemens Christian 4.8.1991 1. FC Koeln
Fioranelli Emilio 18.5.1991 1. FC Kaiserslautern
Gloeckner David 12.6.1991 Bonner SC
Hartmann Lennart 3.4.1991 Hertha BSC Berlin
Himmel Benjamin 31.7.1991 1. FC Kaiserslautern
Huschka Victor 30.11.1991 Borussia Dortmund
Klein Tobias 13.4.1991 SC Freiburg
Koronkiewicz Patrick 13.3.1991 Bayer Leverkusen
Krol Denis 27.3.1991 FC Barcelona
Lenz Marcel 3.5.1991 FC Schalke 04
Neumann Sebastian 18.2.1991 Hertha BSC Berlin
Papaeftimiou Evangelos 6.3.1991 Hannover 96
Petsos Thanos 05.6.1991 Bayer Leverkusen
Polter Sebastian 1.4.1991 Eintracht Braunschweig
Ruehle Tobias 7.2.1991 VfB Stuttgart
Schattauer Stefan 10.7.1991 MSV Duisburg
Toennies Thorsten 13.3.1991 BW Lohne
Twardzik Dan 13.4.1991 FC Bayern Muenchen
Wiegel Andreas 21.7.1991 FC Schalke 04
Wycisk Tim 25.5.1991 Bayer Leverkusen
 

zariz

Bekanntes Mitglied
BrunoBaumann schrieb:
Da hat man beim DFB mal wieder bis 5 vor 12 geschlafen! Dass da vorher noch keiner drauf gekommen ist, dass der Junge was taugen könnte...
wieso? er ist doch pole? sind klose, podolski und sinkiewicz denn nicht genug? :schimpf: :zwinker3:
 
zariz schrieb:
wieso? er ist doch pole? sind klose, podolski und sinkiewicz denn nicht genug? :schimpf: :zwinker3:

Du vergisst Polanski, Trochowski, Delura und Boenisch um noch ein paar Andere zu nennen!

:zwinker3:

PS: Nö, ist Deutscher. Aber da die Eltern aus Polen stammen hat er wohl automatisch auch die polnische Staatsangehörigkeit. Habe ich zumindest mal irgendwo so gelesen...
 

Jan

Nur der SFS!
Dann scheint er sich ja in Barcelona zumindest gut eingefunden zu haben. Gibt für junge Spieler durchaus schlechtere Alternativen ... :floet:

Soll er sich ruhig für Polen entscheiden, damit die Deppen beim DFB endlich mal aufwachen. Kann doch nicht sein, dass dieses dauernd revolutionierte Jugendsystem immer noch so dilettantisch ist ...
 

duplo

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
wieso? er ist doch pole? sind klose, podolski und sinkiewicz denn nicht genug? :schimpf: :zwinker3:

Also dürften Brasilien, Argentinien und die Amis nur noch mit Indios in ihrer NM antreten. Eigentlich einleuchtend. Den Südamerikanern sollte man dann auch gleich alle WM Titel aberkennen.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Der hier angesprochene Krol hat doch, meines Wissens schon beim glorreichen SC Unterbach gespielt. Und nu ratet mal, wer da mal für 2 Jahre Bambini Trainer war: Richtig, euer geschätzter Herr Zoni..... achja, und ratet mal, wer sein Leben lang beim SC Unterbach spielt, und kein Angebot von Barcelona hat: Richtig! Der Käptn Koma.

Naja, aber nun zurück zum Thema: Ich halte die Einstellung von Leverkusen für sehr fragwürdig, denn die machen ja nix anderes. Die nehmen halt einem Verein wie SC Unterbach die Spieler weg. Und nun kommt halt ein "größerer" Klub und bedient sich bei ihnen. Sowas nennt man Wettbewerb, und solange die Eltern das unterstützen (und soweit ich weiß hat Barcelona dem Vater vom jungen Krol einen Arbeitsplatz besorgt) halte ich das nicht für schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan

Nur der SFS!
Zoni schrieb:
Der hier angesprochene Krol hat doch, meines Wissens schon beim glorreichen SC Unterbach gespielt. Und nu ratet mal, wer da mal für 2 Jahre Bambini Trainer war: Richtig, euer geschätzter Herr Zoni..... achja, und ratet mal, wer sein Leben lang beim SC Unterbach spielt, und kein Angebot von Barcelona hat: Richtig! Der Käptn Koma.
Na, dann klär uns ma auf. Sind seine polnischen Wurzeln stark genug um das Angebot des DFBs abzulehnen?
 
ich bin echt mal gespannt, wer das "Rennen" um ihn gewinnen wird. Ich persönlich denke, dass der polnische Verband es machen wird, einfach aus dem Grund, dass der polnische Verband schneller war. Das sollte dem DFB zu Denken geben! :floet:
 
Wo hast Du das denn gelesen? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden.

@ die bunte Kuh: Überlies es doch einfach, wenn es Dich nicht interessiert.

:zwinker3:
 
BrunoBaumann schrieb:
Wo hast Du das denn gelesen? Konnte auf die schnelle nichts dazu finden.

@ die bunte Kuh: Überlies es doch einfach, wenn es Dich nicht interessiert.

:zwinker3:

Der DFB aktualisiert die Lehrgangsliste jeweils 3 Tage vor dem Lehrgang und streicht die Spieler raus, die abgesagt haben oder verletzt sind. Dieses Update ist nun geschehen und Krol befindet sich noch immer auf der Liste, ergo wird er auch zugesagt haben.
 

Jan

Nur der SFS!
die bunte Kuh schrieb:
Der Bub ist 15, und kein Mensch weiß, ob der je Regionalliganiveau erreicht. Was soll das Getue?:suspekt:
Ja und? Warum sollte man das Risiko eingehen, dass er sich sehr gut entwickelt und dann für Polen spielt?
 
Alekz schrieb:
Ja und? Warum sollte man das Risiko eingehen, dass er sich sehr gut entwickelt und dann für Polen spielt?

eben. Darum gehts. Viele Spieler entscheiden danach, welcher Verband schneller war, und deswegen sollte man sich auch jetzt schon um diesen Spieler bemühen. Sonst ist es nämlich zu spät...wenn er sich nicht entwickelt, ist es ja auch nicht schlimm...
 
Oben