Noch mehr "Vaterlandsverräter" hier ?

Hallo,
ich würde gerne wissen, ober es hier noch weitere deutsche Fussballfans gibt deren Herz vorrangig für eine andere Nationalmannschaft schlägt. Ich zum Beispiel bin seit 1982 leidenschaftlicher Brasilienfan, natürlich halte ich auch zu "unseren" Jungs, aber bei weitem nicht so fanatisch und natürlich nur solange es nicht gegen Brasilien geht. (Die Kumpels mit denen ich das letzte WM-Finale guckte halten mich wegen meiner minutenlangen GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!- Schreie immer noch für bekloppt und haben vermutlich sogar recht )
Also: geht hier noch jemand fremd und traut sich zu outen?
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich nicht. ich halte für Deutschland.
Wenn Deutschland nicht spielt halte ich meistens für die Underdogs.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
Platzwartinho schrieb:
Ich zum Beispiel bin seit 1982 leidenschaftlicher Brasilienfan, natürlich halte ich auch zu "unseren" Jungs, aber bei weitem nicht so fanatisch und natürlich nur solange es nicht gegen Brasilien geht.
... für sowas sollte man die prügelstrafe wieder einführen! :hammer: :hammer: :hammer:
 

Tolotos

HURSCH
Ich bin zwar absolut für Portugal, aber eher so wie du für Deutschland: Nur, wenns nicht gegen "uns" geht.
EDIT: Das war missverständlich:
"uns" ist hier Deutschland, d.h. ich bin für Portugal wie der Thread-Ersteller für Deutschland, nicht für Deutschland wie er für Deutschland, hoffentlich hats keiner falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIRwin

The boss keeps rockin´
Wie geht denn sowas? Mehr Sympathien für Nationalmannschaften anderer Länder? :suspekt:

Bescheuert... (sorry!)
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
AIRwin schrieb:
Wie geht denn sowas? Mehr Sympathien für Nationalmannschaften anderer Länder? :suspekt:

Bescheuert... (sorry!)


ob`s "bescheuert" ist weiß ich nicht,aber es ist ein sehr deutsches phänomen.

ich bin in meinem bisherigen leben sowohl beruflich als auch privat schon ziemllich weit rumgekommen,aber dieses für ausländische mannschaften schwärmen hab ich noch nirgendwo anders erlebt.

ich meine,wenn in brasilien,england oder italien jemand beim fußball sympathien oder gar fanatismus für ein anderes land....sagen wir mal z.b. deutschland empfinden und auch noch öffentlich äußern würde,dann wäre die einweisung in eine geschlossene psychatrische abteilung noch die freundlichste behandlung,die so jemand erwarten dürfte.

wenn man im ausland den menschen von diesem,in deutschland ja gar nicht soooooo seltenen, phänomen erzählt,dann schauen die einen immer ganz ungläubig an.

wär mal interessant zu untersuchen,woran das liegt.
 

Icke

Exil-Berliner
Da ich in erster Linie schon noch immer für Deutschland bin, würde ich mich nicht als Vaterlandsverräter sehen, aber nicht viel weit dahinter folgt dann auch bei mir schon Brasilien. Ebenfalls hege ich recht große symphatien für die Mannschaften aus Serbien & Montenegro sowie aus Schweden/Norwegen :spitze:
 

Tolotos

HURSCH
So, falsch es jemand falsch verstanden hat und das auch auf mich bezogen war, weis ich mal auf den edit hin, hab mich etwas unklar ausgedrückt. Bei mir steht D also auch noch drüber.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ist halt der typische linke deutsche selbsthass den wir seit 1945 hegen und pflegen.
 

Da_Chritsche

Hamburgler
Tolotos schrieb:
Ich bin zwar absolut für Portugal, aber eher so wie du für Deutschland: Nur, wenns nicht gegen "uns" geht.
EDIT: Das war missverständlich:
"uns" ist hier Deutschland, d.h. ich bin für Portugal wie der Thread-Ersteller für Deutschland, nicht für Deutschland wie er für Deutschland, hoffentlich hats keiner falsch verstanden.
schreib doch einfach du bist immer für deutschland, und immer dann für portugal wenns nicht gegen deutschland geht ;)

Ich check auch nich wie das gehen soll, n kollege von mir ist deutscher und ist england fan, und findet england soweiso super, und hasst die deutsche nm. Son freak...
Ich bin für deutschland, danach für argentinien.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Da_Chritsche schrieb:
Ich check auch nich wie das gehen soll, n kollege von mir ist deutscher und ist england fan, und findet england soweiso super, und hasst die deutsche nm. Son freak...

Absolut symphatisch der Kerl. :spitze:

1. Argentinien
2. England Und Bulgarien
:hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s04rheinland

Guest
Als Zwerg war ich fanatischer Anhänger der deutschen Nationalelf, und hab mich regelmässig mit Papa überworfen, der dauernd über die Spieler schimpfte. Jetzt bin ich selber so alt und muss feststellen, dass ich nicht verstehen kann, wie diese Zwerge so fanatisch Spieler anfeuern können, die beschissen spielen und ausserdem noch bei den falschen Vereinen zuhause sind. Den ersten richtigen Knacks gabs sicherlich damals beim Österreich-Spiel in Cordoba.

Trotzdem gönne ich der deutschen Nationalelf immer noch den Sieg in jedem Spiel, solange sich die Leute im und um's Team vernünftig verhalten. Mit Ribbeck, Meyer-Vorfelder, zeitweise auch Vogts, Beckenbauer, Kahn, Ballack, Effe, Völler fiel das manchmal wirklich schwer.

Ansonsten sind mir alle anderen Nationalmannschaften ziemlich gleich sympathisch oder unsympathisch - wenn sie ordentlichen Fussball spielen, dann gönn' ich ihnen auch was. Da ist das Brasilien dieser Tage eine Klasse besser als das Brasilien der letzten Jahrzehnte, das zwar viel gewann, aber selten gut spielte.
 

McCoy

Miguel
bei mir kommt natürlich auch deustchland nach ganz oben, aber ich halte fast genauso stark zu polen!!!
und ich mag auch "kleinere" fussballländer, wie andorra, san marino oder armenien :zahn:
irland darf ich als tipspielleiter natürlich auch nicht vergessen :zwinker3:
 
Oben