Nürnberg boomt - der Club vor dem Wiederaufstieg!

Schafft der Club den Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Auch wenn ich natürlich strikt dagegen bin, dass dieser Asi-Verein aufsteigt, befürchte ich doch, dass sie es schaffen werden. :schmoll2:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Traditions- und Kultklub, 9-facher Deutscher Meister, tolles Umfeld, absolut bundesligataugliche Arena, Mannschaft und Fanschar.

Noch Fragen?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Was genau meinst Du mit asozial, Hotte? Wodurch zeichnet sich die Nürnberger Anhängerschaft aus bzw. nicht aus?

Persönlicher Erfahrungswert: Viele Nürnberger Fans umweht eine Aura des Niveaulosen, mehr als bei anderen Vereinen (bei S04 ist's ähnlich - aber die verstehen sich ja prima mit den Nürnbergern). Mit wenigen Ausnahmen waren alle Club-Fans, die ich bislang erlebt habe, fränkische Bauernlümmel mit Tucher-Fahne, Pöbellaune und dummbatzigen Gelaber.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie ist das zu erklären? Niveauverfall direkt proportional mit erhöhtem "Unterschichten"-Klientel?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
sag mal, wieviele Spiele gegen den Club hast DU vor Ort in München gesehen? Mit das asozialste Anhängervolk der Profiligen.


Ich weiß jetzt nicht wie die Nürnberger in München sind.
In Berlin beim Pokalfinale 2007 hatte ich einige gute Gespräche mit Clubfans - v.a. nach dem Spiel, da mein Zug zurück erst weit nach Mitternacht gefahren ist. Es gibt natürlich - wie bei jedem Verein - solche und solche, aber gerade bei diesem Spiel sind mit die Nürnberger insgesamt durchaus positiv aufgefallen :spitze:

Das heißt allerdings nicht, dass ich mir die Nürnberger als Aufsteiger wünsche. Die Alternativen wären mir insgesamt lieber :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Überrascht mich jetzt doch ein wenig. Woher beziehst Du dann persönliche Deine Meinung? Von etwaigen Erfahrungswerten anderer Fangruppierungen?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Überrascht mich jetzt doch ein wenig. Woher beziehst Du dann persönliche Deine Meinung? Von etwaigen Erfahrungswerten anderer Fangruppierungen?

Man braucht nicht unbedingt Spiele zu besuchen, um in Kontakt mit Fans zu kommen. Unter anderem habe ich mich vor ein paar Jahren eine Zeit lang recht viel in Franken herumgetrieben und während dieser Zeit das ein oder andere Pracht-Exemplar kennen gelernt...
 
Oben