Nürnberg - Frankfurt

Irgend jemand hat anscheinend den Thread für das Freitagsspiel vergessen.

Also Frankfurt kann froh sein, dass sie überhaubt noch einen Punkt mitgenommen haben.

Zum wiederholten Male geben die Hessen einen Vorsprung aus der Hand, also so steigt man ab.

Nürnberg hat in der zweiten Hälfte das gemacht, was sie in der ersten versäumt haben, richtig Druck zu machen.

Der Ausgleich war verdient und die Frankfurter müssen sich was wegen ihrer defensive einfallen lassen.
 
Irgend jemand hat anscheinend den Thread für das Freitagsspiel vergessen.

Also Frankfurt kann froh sein, dass sie überhaubt noch einen Punkt mitgenommen haben.

Zum wiederholten Male geben die Hessen einen Vorsprung aus der Hand, also so steigt man ab.

Nürnberg hat in der zweiten Hälfte das gemacht, was sie in der ersten versäumt haben, richtig Druck zu machen.

Der Ausgleich war verdient und die Frankfurter müssen sich was wegen ihrer defensive einfallen lassen.

Sind ja ganz neue Erkenntnisse....Hut ab. :hand:
 
Lasst dir lieber was wegen eurer Defensive einfallen. Das war ja letzte Woche schon gar nichts... :floet: :zwinker3:

So mal eine Nacht drüber geschlafen. Nachdem 1:2 Anschlusstreffer konnte man es erahnen, dass wir mit einem Punkt noch zufrieden sein können.

Das Unentschieden geht in Ordnung, weil der Club vor allem in Halbzeit zwei mehr Gas gegeben hat. Wir standen ja nur noch am eigenen 16er und machen eben aus 1,5 Chancen zwei Tore.

Auffällig ist, dass wir beim Spielstand von 2:0 ein 4-4-2 System gespielt haben und Nürnberg zu keiner wirklich großen Chance gekommen ist.
Dann kam die Einwechslung von Huggel um die Defensive zu stärken und man wechselte zu einem 4-5-1 System und kassiert noch das 2:2, weil die Zuordnung überhaupt nicht mehr statt fand.

Soviel zum Thema wir sollten uns über unsere Defensive Gedanken machen, die bis zur 80ten Minute sensationell gestanden hat.

Ein Punkt in Nürnberg ist gut. Leider nach dem Spielverlauf zu wenig...

Die Bratwurst war dafür genial. Ausserdem das Sortiment an Getränken beim Kleingärtnerverein der helle Wahnsinn... :spitze:
 
Das Ganze aus der Sicht eines 1.FC-Nürnberg-Fans:

Erleichtert, aber auch ernüchtert war ich nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt.
Erleichtert, weil es für meine Nürnberger doch noch zu einem 2:2-Unentschieden gereicht hat. Wer zehn Minuten vor Spielende zwei Tore in Rückstand liegt, glaubt erstens nicht mehr wirklich an eine Wende und darf zweitens nach dem Abpfiff kräftig durchpusten.
Aber auch ernüchtert, weil sich der 1.FC Nürnberg vor allem in der ersten Hälfte hilflos und ratlos präsentiert haben. Irgendwie hatte mich mein ungutes Gefühl in den vergangenen Tagen nicht getrogen. (Manch einer könnte jetzt sagen: Mensch, Töpfer, Du hast irgendwie immer ein schlechtes Gefühl…)

Fakt ist, dass der Club lange Zeit keine Mittel fand, um die ausgezeichnet defensiv ein- und aufgestellten Frankfurter in Verlegenheit zu bringen. Wo war das aus den vergangenen Monaten so schöne und schnelle Kombinationsspiel des FCN? Wo waren Dribblings und Einzelaktionen, die den Gegner überraschen und aus dem Konzept bringen können? Ich hatte oft den Eindruck, dass die Hessen mehr als elf Spieler auf dem Platz hatten – so schnell konnten sie immer die Club-Spieler attackieren oder sich vor dem eigenen Strafraum aufbauen.

Und irgendwann stand es dann 0:2 – nachdem die Eintracht das zweite Mal aufs Tor geschossen hatte. Alles schien gelaufen zu sein. Aber großartig und vorbildlich, wie sich die FCN-Spieler nicht aufgaben und weiterhin Richtung Frankfurter Tor marschierten. Zum Glück verzichteten die Hessen fortan auf eigene Angriffe. Der Ausgleich war dann die Belohnung für eine engagierte zweite Hälfte.

Also Unentschieden Nummer 13 im 25. Saisonspiel (nach zuletzt fünf Spielen ohne ein Remis!).
Und, mal unter uns gesagt: So richtig gerechtfertigt haben meine Nürnberger – bei aller Liebe – ihren fünften Tabellenplatz in den letzten Spielen nicht…

Nächsten Samstag geht es nach Dortmund – das ich vor der Saison viel höher eingeschätzt hatte (und wohl nicht nur ich). Dort sollte der Club aber mehr Platz für sein Kombinationsspiel haben, denn die Borussia wird es sich wohl kaum erlauben können, so defensiv zu stehen wie es Frankfurt getan hat.

Bis dann,
Töffi
 
In der ersten Halbzeit haben wir gut attackiert, schon vor der Mittellinie. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann aber zu sehr belagert am eigenen 16er.

Glück hatten wir auch, dass eure Flanken über die Aussenbahnen ziemlich mau waren.

Schickes Stadion, leider mit einer miesen Akkustik..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben