Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Oberliga Nord 2006/07

Hier finden Sie die Diskussion Oberliga Nord 2006/07 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Am 12.08.2006 beginnt die neue Saison der Oberliga Nord. Neu mit dabei sind: FC Oberneuland (Bremen), VSK Osterholz-Scharmbeck, SV Ramlingen/Ehlersh. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 10:19   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Oberliga Nord 2006/07

Am 12.08.2006 beginnt die neue Saison der Oberliga Nord.

Neu mit dabei sind: FC Oberneuland (Bremen), VSK Osterholz-Scharmbeck, SV Ramlingen/Ehlersh. ( beide Niedersachsen),SV Henstedt-Rhen (Schleswig-Holstein) und der VFL 93 (Hamburg).

Der vorläufige Spielplan

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.07.2006, 14:20   #2
 
Registriert seit: 03.09.2004
Der BVC ja gleich schon wieder mit nem Kracher zum Auftakt...


Cloppenburg, WOB II oder 96 II (und die auch nicht mal wirklich), andere Mannschaften fallen mir für den Aufstieg nun nicht wirklich ein. Und ganz ehrlich, ich glaube wenn der BVC es diesmal nicht schafft dann werden sie nie aufsteigen, selten gab es weniger Konkurrenz.
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.07.2006, 13:45   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Am Montag, den 3. Juli 2006, stand beim VfL 93 das erste Mannschaftstraining an – der neue Coach Peter Nogly, der den zum VfB Lübeck gewechselten Meister-Trainer Bernd Hollerbach beerbte, bat seine Schützlinge erstmals zur Übungseinheit und will sie auf die kommende Saison in der Oberliga einschwören.

Auf die Herausforderungen in der vierthöchsten Spielklasse will sich der Stadtpark-Klub gebührend vorbereiten – vier Testspiele sind bereits terminiert: Am Sonnabend, den 8. Juli, gastieren die 93ziger ab 15.00 Uhr beim in die Hamburg-Liga aufgestiegenen TSV Buchholz 08 am Bünser Weg. Am Dienstag, den 18. Juli, geht es zur ebenfalls der Hamburg-Liga angehörenden SV Halstenbek-Rellingen, wo der Anpfiff um 19.00 Uhr ertönt. Zur selben Zeit, allerdings erst am Mittwoch, den 26. Juli, gibt der Klub vom Borgweg seine Visitenkarte beim BSV Buxtehude, einem weiteren letztjährigen Verbandsliga-Rivalen, ab. Am Sonnabend, den 29. Juli, nimmt die Nogly-Elf ab 15.00 Uhr an einem Blitzturnier ihres zukünftigen Oberliga-Kontrahenten Altona 93 teil.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.07.2006, 13:46   #4
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Nach dem Georgier Georgi Gagua, der bereits seit dem Trainingsauftakt am Sonntag beim Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg mittrainiert, trudelten jetzt zwei weitere Probespieler ein. Alen Milak spielte zuletzt für den luxemburgischen Meister F 91 Düdelingen. Der 22-jährige Angreifer absolvierte für Luxemburg neun U 21-Länderspiele und gehört dem erweiterten Nationalmannschaftskader an. Der baumlange Innenverteidiger Asim Alomerovic (23) stand zuletzt in Diensten des luxemburgischen Erstdivisionärs Racing FC Union Luxemburg. „Die Testspieler werden bis zum Wochenende bleiben. Nach Möglichkeit werden sie im Testspiel am Sonnabend in Gehlenberg gegen Leer zum Einsatz kommen“, sagte BVC-Coach Jörg Goslar. Pech hatte derweil Cloppenburgs Torwart-Neuzugang Thomas Hermes. Er blieb im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie und begab sich anschließend zu näheren Untersuchungen ins Krankenhaus.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.07.2006, 14:53   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zu - und Abgänge

VfL 93

Zugänge:
Roman Kirschstein (21, Abwehr, HEBC)
Abdul Karim Martens (19, Mittelfeld, eigene A-Junioren)
Sebastian Voss (23, Tor, USC Paloma)

Abgänge:
Erdal Akyol (23, Mittelfeld, USC Paloma)
Valon Beka (19, Sturm, VfR Neumünster)
Björn Hartmann (25, Mittelfeld, SV Henstedt-Rhen)
Michael Exposito (23, Sturm, HSV Barmbek-Uhlenhorst)
Mario Jurkschat (23, Sturm, SC Concordia)
Ufuk Zengin (22, Mittelfeld, HSV Barmbek-Uhlenhorst)


Quelle:http://www.sport-nord.de

Das ertse Testspiel wurd in buchholz mit 2:0 gewonnen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.07.2006, 11:06   #6
 
Registriert seit: 03.09.2004
Neues aus der Vorbereitung des BVC und vielleicht bald ein neuer Stürmer:

Aus dem Kletterwald ins Holdorfer Turnier
Oberligist BV Cloppenburg trifft als Titelverteidiger morgen Abend zunächst auf Bezirksligist SW Osterfeine


Cloppenburg/Thüle (jok) – Eine Trainingseinheit der völlig anderen Art absolvierten die Oberliga-Fußballer des BV Cloppenburg zuletzt im Thüler Kletterwald. Geschicklichkeit und bisweilen sogar Akrobatik waren gefragt, um den ungewohnten Anforderungen gerecht zu werden.

Coach Jörg Goslar verdeutlicht die Trainingsintention: „Es ging vor allem darum, die Mannschaft nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch außerhalb des Platzes zu trainieren und gruppendynamische Prozesse ablaufen zu lassen“.

Wieder „normaler“ wird’s für den BVC vom morgigen Donnerstag an im Holdorfer Turnier um den McDonald’s-Cup. Die immerhin bereits 13. Auflage nimmt Cloppenburg nach dem letztjährigen 5:0-Endspielerfolg über BSV Rehden als Titelverteidiger in Angriff. Erster Gegner ist von 18.30 Uhr an Bezirksligist SW Osterfeine. Im zweiten Spiel stehen sich ab 20.15 Uhr Blau-Weiß Lohne und SV Holdorf gegenüber. Im zweiten Turnierspiel trifft der BVC am Dienstag, 18. Juli, um 18.30 Uhr auf den Bezirksoberligisten VfL Oythe.

t Die Verpflichtung von Markus Kunisch ist nach wie vor nicht perfekt. Im Holdorfer Turnierspiel gegen SW Osterfeine dürfte der zuletzt für den Süd-Regionalligisten SV Wehen spielende Stürmer somit erneut mit einer Gastspielerlaubnis auflaufen.

Quelle: www.mt-news.de
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.07.2006, 22:48   #7
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Oberliga Aufsteiger VfL93 Hamburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Davide Pedroso-Bussu getrennt. Als Grund wurde Disziplinlosigkeit genannt.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 15:04   #8
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Am 13. August ist es so weit: Dann startet der VfL 93 ins „Abenteuer Oberliga“, und zwar gleich mit einem Stadtderby beim ASV Bergedorf 85. Die bisherigen Testspiele gegen Teams aus der Hamburg-Liga verliefen positiv: Gegen den TSV Buchholz 08 gab es einen 2:0-Sieg; vom SC Concordia, dem Titelrivalen der Vorsaison, trennte man sich 2:2; bei der SV Halstenbek-Rellingen gab es zuletzt einen 1:0-Erfolg.

In diesen Partien nahm der neue Trainer Peter Nogly zahlreiche Testspieler unter die Lupe. Jürgen Domzalski, Betreuer des Borgweg-Klubs, erklärte gegenüber SportNord: „Alle haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Für die Probespieler vom Balkan bemühen wir uns momentan um eine Arbeitsgenehmigung. Dann haben auch noch einige talentierte Jungs aus Hannover und Gifhorn mitgewirkt - in Kürze werden wir bekannt geben, welche Spieler wir noch verpfichten!“ Um wen es sich bei den Probanden handelt, wollte Domzalski noch nicht verraten ...

... Vier Namen fand SportNord jedoch unter anderem durch Beobachtung der Testspiele des VfL heraus. So nahm Nogly zwei Stürmer unter die Lupe: Ante Radic, der bisher bei NK Troglav Livno in Bosnien kickte, und Patrik Pagguy-Zunda, der zuletzt beim schwedischen Erstligisten Assyriska Föreningen Södertälje unter Vertrag stand. Zudem gaben der kroatische Junioren-Nationalspieler Goran Milicevic, der erst 17 Jahre alt ist, und Sascha Benke, der im Januar 2005 von der FT Braunschweig zum MTV Gifhorn (mit dem er in die Niedersachsenliga Ost aufstieg) gewechselt war, ihre Visitenkarte ab. Man darf gespannt sein, wer von ihnen einen Vertrag erhalten wird!

Unabhängig davon versprach Domzalski: „Wir holen noch einen Top-Stürmer!“ In vorderster Front sehe er „noch Handlungsbedarf“, während alle anderen Bereiche „ordentlich besetzt“ seien, ergänzte Domzalski. Wahre Worte, hatten doch zuletzt nach Daniel Krämer und Daniel Sager auch Andres „Hugo“ Urbszat und Sidnei Marschall den VfL-Verantwortlichen ihr Ja-Wort gegeben. Interessant: Diese vier Akteure verfügen allesamt über höherklassige Erfahrung: Außenbahn-Spezialist Urbszat wurde zuletzt zwar mit dem SC Nordländer Sylt Meister der Kreisliga Nordfriesland (und stand bereits bei Eintracht Norderstedt im Wort!), zuvor kickte er aber für Altona 93 und FC Schönberg 95 in der Oberliga Nord und Nordost.

In der letztgenannten Staffel spielte Verteidiger Krämer bis zuletzt für die TSG Neustrelitz. Mittelfeldmann Marschall stieg zuletzt zwar mit dem FC Elmshorn aus der Landesliga Hammonia ab - davor spielte der Brasilianer aber für Altona und den FC Oberneuland ebenfalls in der Oberliga. Der vielseitig einsetzbare Sager, der bis 1999 beim Hamburger SV unter Vertrag stand und Junioren-Nationalspieler war, bestritt für den FC St. Pauli fünf Zweit- und 24 Regionalliga-Spiele, in den letzten beiden Jahren folgten für die Stuttgarter Kickers weitere 24 Einsätze in der Regionalliga Süd.

Angesichts dieser Akteure ist es verständlich, dass Domzalski die Trennung von Davide Pedroso-Bussu „gut verschmerzen“ kann. Domzalski erklärte auf Nachfrage von SportNord noch einmal, weshalb der Stürmer, der zuletzt zumeist im Mittelfeld eingesetzt worden war, suspendiert wurde: „Er hat, ohne sich bei uns abzumelden, ein Probetraining bei Altona bestritten. Ich habe nichts dagegen, wenn er sich bei anderen Vereinen vorstellt, aber er hätte uns vorher Bescheid sagen müssen ... Das hat er versäumt, und deshalb haben wir ihm mitgeteilt, dass er bei uns nicht mehr erwünscht ist!“

Quelle:sport-nord.de
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 17:52   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
@Knicks

Was soll man eigentlich davon schon wieder halten?

BVC spielt in der ersten Runde des DFB Pokals 2006/2007 gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg

Die mit Spannung erwartete Auslosung der 1. Runde im DFB Pokal bescherte dem BVC als Gegner den Deutschen Rekordmeister 1. FC Nürnberg. Weitere Einzelheiten zu diesem Spiel, das am 09. oder 10. September im Stadion an der Friesoyther Str. ausgetragen wird, folgen in Kürze.


http://www.bvcloppenburg.de/html/sai...=detail&id=191
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 18:09   #10
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DEVILINRED
@Knicks

Was soll man eigentlich davon schon wieder halten?

BVC spielt in der ersten Runde des DFB Pokals 2006/2007 gegen den Bundesligisten 1. FC Nürnberg

Die mit Spannung erwartete Auslosung der 1. Runde im DFB Pokal bescherte dem BVC als Gegner den Deutschen Rekordmeister 1. FC Nürnberg. Weitere Einzelheiten zu diesem Spiel, das am 09. oder 10. September im Stadion an der Friesoyther Str. ausgetragen wird, folgen in Kürze.


http://www.bvcloppenburg.de/html/sai...=detail&id=191

Meistertitel vom FC Bayern zählen hier in der (Werder-)Gegend nicht...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 18:14   #11
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MSGKnicks
Meistertitel vom FC Bayern zählen hier in der (Werder-)Gegend nicht...

stimmt, hätte es wissen müssen. Bin noch schwer am überlegen, welche Pokalspiele ich mir angucke.

Wenn Lautern auf einem Samstag in Gera spielt, fahre ich da hin und wenn Cloppenburg dann Sonntags in Nürnberg spielt, nehme ich das auch noch mit.

Bremerhaven - Wolfsburg ist ja im Prinzip genau so'n attraktives Spiel wie Bremerhaven - Blumenthaler SV...
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 19:33   #12
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DEVILINRED
stimmt, hätte es wissen müssen. Bin noch schwer am überlegen, welche Pokalspiele ich mir angucke.

Wenn Lautern auf einem Samstag in Gera spielt, fahre ich da hin und wenn Cloppenburg dann Sonntags in Nürnberg spielt, nehme ich das auch noch mit.

Bremerhaven - Wolfsburg ist ja im Prinzip genau so'n attraktives Spiel wie Bremerhaven - Blumenthaler SV...

Hehe...
Komm mal nach CLP, dann trinken wir noch schön ein Bier.
Würd ja auch gern Osna-Braunschweig sehen, bin mal ganz optimistisch und geh davon aus, dass die an unterschiedlichen Tagen spielen...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 19:37   #13
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
jo, machen wir dann mal. Wurd ja auch mal Zeit...

wird ja Zeit, dass das mal so langsam wieder los geht. Endlich wieder zum Fußball fahren, ohne dass einen jeder um die Karte beneidet...
DEVILINRED ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.07.2006, 19:45   #14
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von DEVILINRED
jo, machen wir dann mal. Wurd ja auch mal Zeit...

wird ja Zeit, dass das mal so langsam wieder los geht. Endlich wieder zum Fußball fahren, ohne dass einen jeder um die Karte beneidet...

Sehr schön! Müssen wir nur noch den Spielausschuss bestechen...
Naja, aus meiner Sicht mal wieder zum Fußball und überhaupt ne Karte haben (bei der WM hatte ich nicht genügend Kohle )
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2006, 18:29   #15
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Sonntag , 12.08.2006 15:00 Sander Tannen

ASV Bergedorf 85 - VfL 93 Hamburg

Die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.08.2006, 20:55   #16
 
Benutzerbild von diver
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Hamburg
seitdem FL08 nicht mehr in dieser Liga spielt hat sie für mich an Reiz verloren (wunderts!?)

gibt es einen klaren Aufstiegsfavoriten??
diver ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2006, 09:10   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von diver
gibt es einen klaren Aufstiegsfavoriten??

Topfavorit ist der BV Cloppenburg, als Titelkonkurrenten gelten Wolfsburg II und Nordhorn (die haben zumindest erklärt, um die Meisterschaft mitspielen zu wollen), dazu vielleicht noch die 96 Reserve. Am ersten Spieltag kommt es bei Nordhorn – Cloppenburg schon zu einem wegweisenden Spiel.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.08.2006, 16:46   #18
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von diver
seitdem FL08 nicht mehr in dieser Liga spielt hat sie für mich an Reiz verloren (wunderts!?)

"Nicht mehr" ist aber auch schon nen Moment länger her...

Also wenn Cloppenburg dieses Jahr nicht aufsteigt werden sie es nie wieder...
Normalerweise haben sie mit Abstand den besten Kader und auch Nordhorn, WOB II oder 96 II dürften auch nicht mehr so stark sein wie in den letzten Jahren. Aber was ist schon normal?!?
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.08.2006, 18:01   #19
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
0:2 Niederlage gegen des ASV. Na ist kein Beinbruch. Jetzt muss Sonntag ein Sieg gegen den VfR her.
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.08.2006, 19:23   #20
 
Registriert seit: 03.09.2004
Erstmal gezeigt wo der Hammer hängt (auch wenn beim BVC-Sieg wohl ziemlich viel Glück dabei war)...!

Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,097
  • Themen: 57.918
  • Beiträge: 2.889.963
Aktuell sind 219 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos