Oberliga Nord Thread

BOH-Boy

Trunkenbold
s04rheinland schrieb:
Die 5000 usw. ist die Summe aller Spiele, nicht der Schnitt. Du musst auf die zweite Zahl schauen: Meppen 2530, Emden 1600 usw.

Ups :rotwerd: da hab ich wohl nicht richtig gelesen :zahn:

Dann hast du natürlich Recht, und die ZZ-Zahlen im Norden haben normales OL-Niveau
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Sonntagsspiele

Sonntag, 05.09.2004 14:00

Altona 93 - Eider Büdelsdorf 1:0 (1:0)


Sonntag, 05.09.2004 15:00

Holstein Kiel II - VfR Neumünster 1:1 (0:1)
VfB Lübeck II - SV Meppen 0:3 (0:1)
FC St. Pauli II - ASV Bergedorf 85 3:1
Hannover 96 (A) - Meiendorfer SV 1:0

Sonntag, 05.09.2004 18:00
BV Cloppenburg - Barmbek-Uhlenhorst 3:0 :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Zuschauerzahlen in der OL Nord haben tatsächlich "normales" Oberliganiveau. Regelmäßig über die 1.000er Grenze kommen eigentlich nur Meppen, Emden und Wilhelmshaven.

SV Wilhelhelsmhaven - Kickers Emden 1:2 2.000 Zs
SC Victoria Hamburg - Eintracht Nordhorn 0:3 180 Zs
Concordia Hamburg - Arminia Hannover 1:1 410 Zs

Altona 93 - Eider Büdelsdorf 1:0 (1:0) 510 Zs

Holstein Kiel II - VfR Neumünster 1:1 (0:1) 550 Zs
VfB Lübeck II - SV Meppen 0:3 (0:1) 450 Zs
FC St. Pauli II - ASV Bergedorf 85 3:1 462 Zs
Hannover 96 (A) - Meiendorfer SV 1:0 250 Zs

BV Cloppenburg - Barmbek-Uhlenhorst 3:0 800 Zs


Mal abgesehen davon, das St. Pauli II mit einem guten Start die Hamburger Farben hochhält, sieht es in der Tabelle wie erwartet aus:

Unter den ersten 8 sind 6 Teams aus Niedersachsen, dazu der Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster.
Die Absteiger werden die Clubs aus HH und SH unter sich ausspielen...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Yeah, der BV Cloppenburg hat 3:0 gewonnen, was nicht nur mich, sondern auch Aimar, einem erbitterten Gegner BUs freuen wird. Zufriedenstellender Saisonauftakt für den BVC, dem Tabellenführer der ewigen Tabelle der ehemaligen Oberliga Niedersachsen/Bremen! :zwinker3:

Torschützen für den BVC:
1:0 Elberfeld (6.)
2:0 Elberfeld (75.)
3:0 Zeqo (90.+2)


Insgesamt aber ne eher schwache Vorstellung des BVC. BU war wirklich harmlos und hatte scheinbar nur eine einzige Torchance, dazu nen Platzverweis. Der BVC hat nicht mehr getan als nötig.
In Emden in zwei Wochen muss da aber sicher ne Leistungssteigerung her!
Meppen ist bislang wirklich sehr stark :schock: , haben auch sehr starke Stürmer in Özkan und Castilla!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für die Vorkommnisse während der Begegnung BV Cloppenburg – SV Meppen am 20. August 2004 verhängte das Sportgericht des NFV mehrere Geldstrafen. Die Urteile im einzelnen:

400 Euro Geldstrafe für Trainer Georg Belke (SV Meppen)
Oberliga Nord, BV Cloppenburg – SV Meppen (2:0) am 20. August 2004
Geldstrafe: 400 Euro
Begründung: Unsportliches Verhalten – B-Lizenz-Trainer Belke würgte nach Angaben des Schiedsrichters Cloppenburgs Co-Trainer Alexander Woloschin und stieß ihn anschließend zu Boden.

300 Euro Geldstrafe für Co-Trainer Alexander Woloschin (BV Cloppenburg)
Oberliga Nord, BV Cloppenburg – SV Meppen (2:0) am 20. August 2004
Geldstrafe: 300 Euro
Begründung: Unsportliches Verhalten – Cloppenburgs Co-Trainer Alexander Woloschin verließ die Coaching-Zone, lief auf die Trainerbank des SV Meppen zu und provozierte so eine verbale Auseinandersetzung mit den Verantwortlichen des SV Meppen.

200 Euro Geldstrafe für Co-Trainer Frank Claaßen (SV Meppen)
Oberliga Nord, BV Cloppenburg – SV Meppen (2:0) am 20. August 2004
Geldstrafe: 200 Euro
Begründung: Unsportliches Verhalten – Co-Trainer Frank Claaßen griff den Co-Trainer des BV Cloppenburg mit beiden Händen am Oberkörper und zog ihn an sich heran.

200 Euro Geldstrafe für Masseur Andrej Gorr (BV Cloppenburg)
Oberliga Nord, BV Cloppenburg – SV Meppen (2:0) am 20. August 2004
Geldstrafe: 200 Euro
Begründung: Unsportliches Verhalten – Masseur Gorr bedrängte einen Meppener Spieler, schob ihn in Richtung einer Treppenabsperrung und attackierte ihn verbal.

Außerdem:

Zwei Spiele Sperre für Moritz Marheineke (Hannover 96 A.)

Oberliga Nord, Hannover 96 A. – Meiendorfer SV (1:0) am 5. September 2004
Sperre: Zwei Pflichtspiele
Begründung; Der Spieler Marheineke foulte kurz vor dem Strafraum absichtlich seinen Gegenspieler und verhinderte damit eine klare Torchance. Das Sportgericht wertete das Vergehen als Notbremse. Der anschließende Freistoß führte nicht zum Torerfolg.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
So, heute abend Topspiel in Emden. Hier ein kleiner Vorbericht:

„Mit Schönspielerei ist nichts zu holen“

Oberligist BV Cloppenburg in Emden zu Gast


Von Johannes Klinker

Cloppenburg/Emden – Das ohnehin respektable Startprogramm von Fußball-Oberligist BV Cloppenburg wird um einen zähen Brocken angereichert: Am heutigen Freitag (19 Uhr) steht die Partie bei Tabellenführer Kickers Emden auf dem Programm.

Kaum ein anderes Oberliga-Terrain fürchten die BVC-Kicker mehr: Im atmosphärisch dichten Dr. Helmut-Riedl-Stadion war für die Cloppenburger selten genug etwas zu holen. Eine von nur wenigen Ausnahmen: Vor zwei Jahren gewann der BVC mit 2:0. In umittelbarer Nähe zum Stadion tobte das Emder Schützenfest – wieim Übrigen jetzt auch wieder! Ein gutes Omen? Unvergessen ist jenes Match von vor drei Jahren, als die Ostfriesen Torwart-Legende Uli Stein nur für dieses eine Spiel verpflichteten und Emden – damals unter der Regie von Interimstrainer Alexander Woloschin! – mit 3:0 gewann. In der letzten Saison brachte der in der ersten Minute erzielte Treffer des mittlerweile in Wilhelmshaven kickenden Richard Slezak eine 0:1-Niederlage. Kurzum: Kickers Emden ist der Cloppenburger Angstgegner schlechthin!

Morgen soll der „Fluch von Emden“ gebrochen werden. Immerhin wird Cloppenburg mit der Empfehlung von drei ungeschlagenen Spielen in Folge vorstellig.Trainer Hubert Hüring nahm die Kickers bei deren jüngstem 2:1-Erfolg in Wilhelmshaven unter die Lupe. Ergebnis: „Eine stärkere Oberliga-Mannschaft als Emden habe ich in dieser Saison noch nicht gesehen“, meint Hüring, der seinen Akteuren zuletzt vermehrt Lauftraining verordnete. „In Emden müssen wir in der Lage sein, jederzeit jedes Tempo mitgehen zu können“.

Der 54-jährige Hüring würde wohl am liebsten wohl selbst noch mitmischen: „In diesem engen Stadion macht Fußball einfach nur Spaß. Es ist jedesmal toll, mitzuerleben, wie rückhaltlos die Kickers-Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Das wir ein interessanter Ritt“. Um den zu erwartenden Kickers-Ansturm abzublocken, sind Kämpfer-Qualitäten gefragt. Cotrainer Alexander Woloschin, der an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, weiß aus alter Erfahrung, was auf die Gäste zukommt: „Mit Schönspielerei ist in Emden sicherlich nicht viel zu holen. Deshalb brauchen wir Spieler, die an und über ihre Leistungsgrenzen hinaus gehen können und wollen“. Gegenüber dem jüngsten 3:0 gegen den harmlosen Aufsteiger Barmbek-Uhlenhorst sind Änderungen in der Aufstellung wahrscheinlich. Denn, so Woloschin: „So sehr beeindruckt waren wir Trainer von dieser Leistung nicht“.





Also keine Niederlage wäre auf alle Fälle schon ein Erfolg für den BVC, die Kickers sind sicherlich Favorit.
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Also keine Niederlage wäre auf alle Fälle schon ein Erfolg für den BVC, die Kickers sind sicherlich Favorit.

Ich hoffe mal, das Kickers seiner Favoritenrolle gerecht wird :floet:
Abendspiele während des Emder Schützenfestes sind eigentlich immer etwas Besonderes, so eine Art Mini St. Pauli während des Doms :zahn:



In Hamburg kommt es am Sonntag zum sog. "Kult-Derby" (schrecklicher O-Ton vom Abendblatt) zwischen BU und Concordia.

Kult-Derby bei Barmbek-Uhlenhorst

Hamburg - Vier Spiele in der Oberliga, nur einen Punkt geholt - trotzdem ist Peter Martens, Coach des Aufsteigers BU, guter Dinge: "Die Saison beginnt doch jetzt erst für uns", sagt er. Grund: In den bisherigen Partien waren die Barmbeker ausschließlich gegen höher eingeschätzte Teams aus Niedersachsen angetreten, nun kommt der Nachbarclub SC Concordia zum "Kult-Derby" an die Steilshooper Straße. Martens muss allerdings auf seinen Spielgestalter Florian Müller (Muskelverletzung) verzichten.

von der BU-Website:

Das Hamburger Derby in der Oberliga-Nord steht am Wochenende (19.09.04 15:00) an.



BU - SC Concordia


Die traditionelle Fanfreundschaft Hi Ha Hu Cordi und BU lebt neu auf. Dazu gibt es vom Cordi-Fanclub die Buttons und von BU die Freundschaftsschals.

Der neue Clubwirt Andreas (Böcki) Böckmann vom BU Catering Partner Pro Event lädt nach dem Spiel zu einem gemeinsamen Freunschaftsschwof alle BU- und Cordi-Fans ein.

Highlight wird der selbstkreierte, superleckere, neue BU-Cocktail sein. Unter dem Motto: Schlucken und Genie fällt bei jedem Drink ein Sportgroschen für BU ab, um die Mannschaft zu verstärken und die Klasse zu halten.



Interessant wird sicher auch das Spiel Neumünster - Wilhelmshaven:

Spielvorbericht der Kieler Nachrichten

Zwei Wochen ruhte der Spielbetrieb wegen des Fußball-Länderpokals in der Oberliga. Jetzt hat der VfR Neumünster zwei Heimspiele in Folge. Am Sonntag (15 Uhr) kommt der SV Wilhelmshaven und eine Woche später fordert Kickers Emden für die verlorene Aufstiegsrundenrelegation 2003 Revanche.

Vorsicht: Der SV Wilhelmshaven gilt als kleine Emder Filiale, die den Veilchen am Sonntag die Suppe versalzen will. Allen voran mit Top-Torjäger Sergey Zimin. Sieben der elf SVW-Tore erzielte der 24-Jährige. Und im vergangenen Jahr traf Zimin – im blauen Emden-Trikot – in beiden Spielen je einmal gegen den VfR.

Ein Fall für Dario Fossi? "Ich habe meine Leistenprobleme auskuriert, verspüre keine Schmerzen mehr", sagt der Verteidiger, der mit Christian Schmidt die Innenverteidigung bilden wird. Serkan Rinal(ebenfalls Leiste), zuletzt sogar zweifacher VfR-Torschütze, ist weiter angeschlagen. "Ich bin jetzt ein gebranntes Kind", sagt VfR-Trainer Ramon Berndroth und erinnert an Dennis Gersdorf. Dieser ist weiter im Lauftraining und soll ab Oktober wieder spielen können.

Zurück zu Wilhelmshaven: Der Stachel, den der VfR damals in Emden gesetzt hat, betraf auch Frank Löning und Spielmacher Richard Slezak, die beide ebenfalls an den Jadebusen übergesiedelt sind. In diesem Jahr soll der SVW, der außerdem Mike Barten (Erzgebirge Aue) und Jens Dowe (Holstein Kiel) als prominente Zugänge verpflichtete, in die Regionalliga aufsteigen. Aber bislang wechselten sich in den vier Spielen Sieg und Niederlage ab.

"Die Zuschauer dürfen nicht denken, dass wir die einfach wegputzen, nur weil die hinter uns stehen", tritt Berndroth auf die Euphoriebremse.

Schließlich ist auch der Einsatz von Angreifer Danilo Blank (Oberschenkel) gefährdet. Unklar ist auch noch, wer zwischen den Pfosten steht. André Friedrichs trainiert zwar Donnerstagvormittag, musste danach wegen beruflicher Verpflichtungen jedoch passen. Und bei Patrik Borger hat Berndroth eine neue Lockerheit beobachtet. (ör)

Horst Hollmann (NWZ) schreibt zu dieser Begegnung:

Eigentlich könne man besser Fußball spielen. So äußerte sich Trainer Wolfgang Steinbach vom SV Wilhelmshaven nach dem 3:1-Sieg im Pokal-Duell am Dienstag beim VfB Oldenburg. Warum es der Oberligist oft nicht tut, zählt zu seinen Rätseln. Ob die Mannschaft zu oft unterfordert ist und sich deshalb in entscheidenden Momenten nicht steigern kann? Ein ganzer Trainerstab erkundet beim SVW die Ursachen. Noch nicht wieder im Gespräch ist als weiterer Berater Franz Gerber. Aber das kann kommen. „Der Franz“ ist ja auf St. Pauli frei.

Gut lag Steinbach im Pokalspiel mit seiner Dreierkette mit Imort, Lekki und Diamesso. Beim Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster wäre das am Sonntag eine gute Variante.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Aimar geht dann bestimmt wieder BU gegen Concordia unterstützen... :floet: :lachtot:

Neumünster-W'haven ist auf alle Fälle ein interessantes Duell. Dazu möchte ich keinen Tipp abgeben, weil bei W'haven ist das Ergebnis so sicher wie in der Lotterie. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
MSGKnicks schrieb:
Neumünster-W'haven ist auf alle Fälle ein interessantes Duell. Dazu möchte ich keinen Tipp abgeben, weil bei W'haven ist das Ergebnis so sicher wie in der Lotterie.

Ich hätte am liebsten auch einen Zweierweg oder sogar Dreierweg als Tipp gewählt, aber bei Deinem Tippspiel ist das ja leider nicht möglich :zwinker3:

btw: ob Aimar sich wohl den BU/Cordi Fanschal kauft? :lachtot:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ergebnisse:

Kickers Emden - BV Cloppenburg 1919 0:0 :spitze:
SV Meppen - Victoria Hamburg 3:2
Eider Büdelsdorf - FC St. Pauli A 1:2
Meiendorfer SV 1949 - Holstein Kiel A 4:3
Arminia Hannover - VfB Lübeck A 3:1
ASV Bergedorf 1885 - Hannover 96 A 3:2
VfR Neumünster 1910 - SV Wilhelmshaven 3:2
HSV Barmbek-Uhlenhorst - Concordia Hamburg 3:0 :024:

Nordhorn-Altona spielt noch!
 

gary

Bekanntes Mitglied
BU - Cordi ist natürlich ein Hammer-Ergebnis :suspekt:

Für Oberliga-Verhältnisse respektbale waren die Zuschauerzahlen in Emden (1.950) und Meppen (2.800 gegen den Letzten) :spitze:

Ärgerlich, das Kickers nicht gewonnen hat und noch ärgerlicher das Neumünster Wilhelmshaven geschlagen hat :schimpf:


Zu BU - Cordi ein Bericht aus dem Abendblatt:

Hi, Ha, Hu - Cordi und BehUh!" So schallte es vor dem Derby durch das Stadion an der Steilshooper Straße. Die jahrzehntelange Fan-Freundschaft sollte auch diese 90 Minuten überleben, denn die Rollen waren eigentlich klar verteilt: hier der aufgestiegene Underdog BU mit gerade einmal einem Punkt auf dem Konto, dort Concordia mit viel größeren fußballerischen Möglichkeiten und Ambitionen. Doch am Ende war die Überraschung perfekt, und die Cordi-Anhänger mussten gute Miene zum Spielchen machen, als es nun von den Rängen hieß: "Hi, Ha, Ho - Cordi ist k.o.!"

Zu klar war die Sache, besonders in der ersten Hälfte. BU war dominierend, hatte das erste Spiel gegen einen Nicht-Niedersachsen hochkonzentriert begonnen. "Wir hatten nur einen Spieler auf dem Platz, der im Vorjahr nicht im Aufstiegsteam stand. Alle wollten zeigen, dass sie in der Oberliga spielen können", erklärte BU-Coach Peter Martens. Dieser Motivationsvorsprung reichte zur klaren Überlegenheit - hinzu kam mit Markus Hasenpusch ein Stürmer mit eingebauter Torgarantie. Jürgen Degen hätte nach 38 Minuten beim Stand von 2:0 schon für ein ähnliches Debakel wie vor vier Jahren in der Verbandsliga (7:3 für BU) sorgen können.

"Wir sind nicht in die Zweikämpfe gegangen, haben keine Einstellung gefunden", kritisierte Cordi-Trainer Manfred Lorenz, der mit Sven Drews den einzigen Verbliebenen der Vorjahres-Beton-Abwehr wegen schwacher Trainingsleistungen auf die Bank gesetzt hatte.

Nach der Pause lag es aber nicht mehr an der Einstellung, sondern an den fußballerischen Fähigkeiten. Concordia war zwar optisch überlegen, spielte sich aber keine Chance heraus. Lediglich Stephan Rahns Freistöße brachten Gefahr, klatschten sogar an den Pfosten (65.) und ans Lattenkreuz (76.).

Tore: 1:0, 2:0 Hasenpusch (18., 22.), 3:0 Rahimi (83.). - Schiedsrichter: Kohlmann (Kiel). - Zuschauer: 680.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Spiel Concordia Hamburg - BV Cloppenburg wurde für heute abend schon abgesagt.

Momentan ist es ja schon verdächtig lange sonnig+trocken, ansonsten ist sicher noch mit weiteren Absagen zu rechnen.

Das Spitzenspiel würde am Sonntag an der Sternschanze zwischen dem FC St. Pauli II (zweiter) und Eintracht Nordhorn (Erster) stattfinden. Da St. Pauli I am WE spielfrei ist (wegen Ausfall in Dortmund) müßten ggf. eigentlich eine ganze Menge Zuschauer kommen.

kleine "Vorschau" von der St. Pauli site:

Zweiter gegen Erster oder: Fahnenschwenker gesucht!

Folgende Mitteilung fand sich auf der offiziellen Homepage der Nordhorner:
„Wie wir heute erfahren haben, wurden unserem Verein sechs große Schwenkfahnen gestiftet. Für das nächste Heimspiel werden sechs Fans gesucht, die diese Fahnen vor und während des Spiel bewegen. Interessenten melden sich unter [email protected]

Nunja, in Nordhorn scheint man ein Ultra-„Problem“ der besonderen Art zu haben – nämlich keines! Umso erfreulicher, dass sich ca. 20 Mitglieder von Ultra‘ Sankt Pauli (USP) zur Busfahrt nach Meppen am 3.Oktober angemeldet haben, - aber das ist ein ganz anderes Thema...

Doch zurück zum kommenden Sonntag: Lang, lang ist’s her, dass ein sogenanntes Spitzenspiel an der Sternschanze stattfand. Nun aber ist es soweit! Und „nur“ durch den 2:0-Sieg über Altona 93, heißt es am Sonntag überhaupt „Zweiter gegen Erster“, denn bis zur AFC-Niederlage hatten die Jungs von Trainer Frank Bernhardt die Spitzenposition inne!

Nun gilt es eben diese gegen die Eintracht aus Nordhorn zurück zu erobern. Und mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung sollte dies auch gelingen! – Also, A... hoch und am Sonntagnachmittag Kaffee, Kuchen und Schwiegereltern einen Korb geben und zur Schanze pilgern...



Ein paar Kilometer weiter soll am Sonntag das ebenfalls sehr reizvolle Spiel Altona 93 - SV Meppen steigen.
Und zwischen Neumünster und Kickers Emden gibt es das "da war doch mal was"-Spitzenspiel :zahn:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wilhelmshaven schlägt Meiendorf mit 2:1 und klettert vorübergehend mal auf Platz 6 vor.
Vicotoria Hamburg und die Arminia aus Hannover trennen sich 1:1. Für Victoria der zweite Punktgewinn. :spitze:
Cordi-BVC wurde wie von Gary schon gesagt abgesagt! :schmoll2:


Für mich eindeutig das interessanteste Spiel des WE ist Neumünster-Emden. :spitze: Denn "da war wirklich mal was" :zwinker3: Die Emder sind sicher heiß auf Revenge für ihre Blödheit bei den Aufstiegsspielen zur Regionalliga von vor 2 Jahren. Neumünster hat die große Chance im zweiten Heimspiel aufeinander gegen einen direkten Konkurenten weiter nach vorne zu klettern. Meine Sympathien liegen aber bei den Kickers, Neumünster soll nicht aufsteigen :hammer: (normalerweise werden sie es auch nicht :floet: )
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nunja, in Nordhorn scheint man ein Ultra-„Problem“ der besonderen Art zu haben – nämlich keines! Umso erfreulicher, dass sich ca. 20 Mitglieder von Ultra‘ Sankt Pauli (USP) zur Busfahrt nach Meppen am 3.Oktober angemeldet haben, - aber das ist ein ganz anderes Thema...

Wow, ich bin begeistert. Es fahren also 20 Ultras nach Meppen. Aber denen muss man sicher vorher sagen wer bei der 2 Mannschaft spielt. :zwinker3:
 
@ msg

richtig... da war ja mal was :zwinker3: ... das "wunder von emden" ...
...und auch morgen wird man die kickers bezwingen... ich tippe auf nen 3:1 sieg!
...und ganz erlich gesagt glaub ich auch nich, dass die veilchen den aufsteig packen... und warscheinlich wärs auch nicht gut, denn schon das eine jahr in der 3. liga hat dem verein mehr geschade als es genützt hat........
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Von der Mannschaft her dürften die Kickers der Favorit sein, aber das hieß ja letzte Woche gegen W'haven ja auch schon nix!

Tippe aber trotzdem mal auf 2:1 für Emden.

P.S.: @aimar: Ich weiß noch letztes Mal als die Pauli Amas in Clp gespielt haben (okay ist schon länger her) waren richtig viele Paulianer da und haben Topstimmung gemacht, also mal sehen... :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Scheint ja ein brisantes Spiel bei St.Pauli II.-Nordhorn gewesen zu sein...2 Platzverweise und der Ausgleichstreffer für Nordhorn kurz vor Schluss. Knapp 500 Zuschauer waren da...Nicht wirklich gut, aber angemessen.
Emden hat ja gewaltig Revanche genommen und wird wohl auch bis zum Ende oben dabeibleiben... :mahnen: Knapp 1.100 Zuschauer finde ich da schon eher enttäuschend! :hammer:
 
Oben