Oberliga Südwest 2005 / 2006

schlappe schrieb:
Danke, Lachi, habe heute schon vereinzelte Tränen in meinen Augenwinkeln entdeckt!
Ganz so (positiv) verrückt bin ich, was merin Fan-Dasein angeht, dann nicht, aber da ja mit dem FCM "mein" Verein ebenso in die Regionalliga aufgestigen ist, kann ich deine Emotion schon ein wenig nachfühlen... :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Mainz 05 II will den sechsten Pokaltriumph in Serie

Baut der 1. FSV Mainz 05 II seine tolle Serie aus? Fünf Mal hintereinander haben die jungen Talente des Fußball-Bundesligisten den Pokal des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes gewonnen. Am Mittwoch, 24. Mai, trifft das Oberligateam von Coach Peter Neustädter im diesjährigen Oddset-Verbandspokalendspiel im Alzeyer Wartbergstadion auf den designierten Oberligameister und Regionalligaaufsteiger FK Pirmasens. Anpfiff ist um 19 Uhr.



Die Eintrittskarten für diese Partie sind an der Abendkasse erhältlich und kosten 6 Euro und 4 Euro (ermäßigt). Der Pokalsieger ist automatisch für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals in der Saison 2006/07 qualifiziert.

Anreise: Mit dem PKW über die A63 Richtung Kaiserslautern, am Kreuz Alzey auf die A61 Richtung Worms/Ludwigshafen abbiegen und gleich die Ausfahrt Alzey nehmen. Nach rechts Richtung Alzey abbiegen. An der Ampelkreuzung nach links in die Nibelungenstraße, dieser B271 folgen rechts in die Römerstraße, diese wiederum nach einer Linkskurve rechts in die Kaiserstraße verlassen, die zum Stadion führt. Aufgrund der nur in begrenzter Zahl vorhandenen Parkmöglichkeiten und einer Veranstaltung im benachbarten Wartbergbad wird eine frühzeitige Anreise empfohlen.
Wird jemand von euch da sein?
 
so wie ich sehe konnte die klub das double erringen; 2:1 in alzey gg. mainz 05 II; ich muss sagen: die jungs legen einen super endspurt hin; das double ist perfekt, vor der saison war das nicht unbedingt zu erwarten :spitze: :spitze:
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Natürlich war ich, wie eigentlich immer, vor Ort.
Technisch war Meinz besser, und in den ersten 45 Min. machten sie auch das Spiel, allerdings wurden die Mainzer von unserer Abwehr absolut beherrscht.
Nach dem Wechsel brachte Jung einige Stammspieler, die natürlich sofort einschlugen und alles klar machten.
Ein verdienter Sieg für "die Klub" und ich hoffe, einen guten Gegner in der ersten Hauptrunde zu bekommen. Gar ein Freilos (FCK ??? :lachtot: ) wäre wünschenswert.
Am Samstag kommt die Krönung, der Meister wird perfekt gemacht gegen den letzten, Bingen. Und wer heute vor Ort war, kann sich vorstellen, was am Samstag alles in Pirmasens passieren wird.
Unsere Klub ist ein würdiger Deutscher Oberligasüdwest Meister und verdienter Deutscher SWFV Pokalsieger! Also Magath hätte bei uns keinen Platz auf der Bank, das Double können auch andere erreichen! :spitze:
Nebenbei bemerkt: Selten habe ich peinlicheres gesehen wir die anwesenden Mainzer Ultras. Erst machten Sie Striptease, dann haben sie sich pudelnackt untereinander geprügelt, um danach von der Polizei auch noch Knüppel zu bekommen. Der Heidel, der 3 Plätze neben mir stand, versuchte noch zu beruhigen, konnte allerdings gegen diese geballte Intelligenz absolut nichs unternehmen. Peinlich, sehr peinlich, diese "Fans"! :frown:

Sorry, CE, konnte nicht auf Deinen Beitrag antworten, sonst hätte ich natürlich ein Treffen mit Dir verabredet...
 

ce_football

Pro Simpsons
schlappe schrieb:
Natürlich war ich, wie eigentlich immer, vor Ort.
Technisch war Meinz besser, und in den ersten 45 Min. machten sie auch das Spiel, allerdings wurden die Mainzer von unserer Abwehr absolut beherrscht.
Nach dem Wechsel brachte Jung einige Stammspieler, die natürlich sofort einschlugen und alles klar machten.
Ein verdienter Sieg für "die Klub" und ich hoffe, einen guten Gegner in der ersten Hauptrunde zu bekommen. Gar ein Freilos (FCK ??? :lachtot: ) wäre wünschenswert.
Am Samstag kommt die Krönung, der Meister wird perfekt gemacht gegen den letzten, Bingen. Und wer heute vor Ort war, kann sich vorstellen, was am Samstag alles in Pirmasens passieren wird.
Unsere Klub ist ein würdiger Deutscher Oberligasüdwest Meister und verdienter Deutscher SWFV Pokalsieger! Also Magath hätte bei uns keinen Platz auf der Bank, das Double können auch andere erreichen! :spitze:
Nebenbei bemerkt: Selten habe ich peinlicheres gesehen wir die anwesenden Mainzer Ultras. Erst machten Sie Striptease, dann haben sie sich pudelnackt untereinander geprügelt, um danach von der Polizei auch noch Knüppel zu bekommen. Der Heidel, der 3 Plätze neben mir stand, versuchte noch zu beruhigen, konnte allerdings gegen diese geballte Intelligenz absolut nichs unternehmen. Peinlich, sehr peinlich, diese "Fans"! :frown:

Sorry, CE, konnte nicht auf Deinen Beitrag antworten, sonst hätte ich natürlich ein Treffen mit Dir verabredet...

Kein Problem :zwinker3:

Mich hat beeindruckt, wie der FKP die wenigen Chancen, die er hatte, direkt nutzen konnte...Respekt! Wenn jede Mannschaft die zwei Großchancen, die sie hat, direkt verwerten würde, dann hätten wir im Fußball bald Verhältnisse wie im Handball :zwinker3: Ansonsten hab ich noch einen fulminanten FKP-Freistoß im Sinn, den der Mainzer Sela toll gehalten hat.

Mainz war, wie du schon gesagt hast, spielerisch stärker und feldüberlegen, aber der Ertrag war einfach nur erbärmlich...

Zu den Mainzer Ultras kann ich wenig sagen, hab mich nach ca. 20 Minuten hinter das Tor nahe der Würstchenbude gestellt...Allerdings sprechen die Rauchschwaden, die aus dem Block in unregelmäßigen Abständen immer wieder hervorkamen, für sich :frown:
 
Sehr geil, dass es Pirmasens geschafft hat. Es wäre eigentlich mal ein Anfang, wenn die Zweitmannschaften wenigstens nicht an den regionalen Vereinspokalen teilnehmen könnten!
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
DEVILINRED schrieb:
Sehr geil, dass es Pirmasens geschafft hat. Es wäre eigentlich mal ein Anfang, wenn die Zweitmannschaften wenigstens nicht an den regionalen Vereinspokalen teilnehmen könnten!
Warum eigentlich nicht? Sind doch letztlich auch nur Fußballer, die gerne gewinnen. Warum sollte man denen denn sowas verbieten?
Zumal ja von oben nach unten keiner mirspielen darf, sprich immer nur die "zweite" mannschaft spielen darf.
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Abschlußtabelle:
1 FK Pirmasens 32 21 8 3 60:17 43 71
2 FC 08 Homburg 32 21 5 6 61:34 27 68
3 1. FSV Mainz 05 II 32 17 5 10 55:35 20 56
4 Wormatia Worms 32 15 7 10 58:35 23 52
5 1. FC Saarbrücken II 32 14 10 8 57:35 22 52
6 FSV Oggersheim 32 15 7 10 55:40 15 52
7 Eintracht Bad Kreuznach 32 13 9 10 58:43 15 48
8 SC Hauenstein 32 13 9 10 56:52 4 48
9 Borussia Neunkirchen 32 11 9 12 47:42 5 42
10 SpVgg EGC Wirges 32 10 10 12 40:41 -1 40
11 TuS Mayen 32 11 6 15 39:52 -13 39
12 FV Engers 32 11 6 15 51:72 -21 39
13 TuS Mechtersheim 32 10 8 14 43:48 -5 38
14 Eintracht Trier II 32 10 4 18 31:58 -27 34
15 Rot-Weiß Hasborn 32 7 8 17 25:55 -30 29
16 SG Betzdorf 32 8 4 20 35:62 -27 28
17 Hassia Bingen 32 5 5 22 25:75 -50 20
18 SV Weingarten 0 0 0 0 0:0 0 0

Nur 3 Niederlagen , nur 17 Gegentore, und als Defensivkünstler sogar 60 Tore erzielt!
Ein würdiger Meister !! Und auch noch Pokalsieger. Eine grandiose Saison für den FKP. :trink4: :sport35: :hail: :applaus1: :laola:

Regionalliga Süd mit dem FKP :spitze:

Noch ein Wort zum FC Homburg: Sehr bedauerlich, daß nur 1 Team aufsteigt. Der FCH hätte es auch verdient!
 
so, jetzt nicht unter falschem account:

und zuhause ungeschlagen und nie mehr als ein tor daheim kassiert;

die höchste saisonniederlage in kreuznach
der höchste saisonsieg gg. rot-weiß hasborn


Jungs, ihr habt es verdient! :spitze:



mal schauen, wer für schaufler in der regionalliga spielt, schlappe :zwinker3:
 
Oben