Odonkor verlängert bis 2008

DÄN-de-Borussia

Pottkind im Norden
Borussia Dortmund und Stürmer David Odonkor haben den zum 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre bis zum 30. Juni 2008 verlängert. Der 21-jährige Flügelflitzer, der in dieser Saison zum Stammspieler beim BVB wurde und aktueller U21-Nationalspieler ist, war im Sommer 1998 vom Bünder SV (Ostwestfalen) zum BVB gekommen. Im Frühjahr 2002 hatte er im Heimspiel gegen den FC St. Pauli sein Bundesliga-Debüt gegeben.

Sportdirektor Michael Zorc, der die Vertragsverlängerung zum Abschluss gebracht hatte, lobte die gute sportliche Entwicklung, die David Odonkor in den letzten Monaten beim BVB genommen hat. Cheftrainer Bert van Marwijk sagte: „Ich freue mich über die Vertragsverlängerung. David ist zu einem ganz entscheidenden Spieler für meine Mannschaft gereift.“

David Odonkor zeigte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Der BVB war immer mein Lieblingsverein und wird es auch bleiben. Vor den besten Fans der Liga spielen zu dürfen, ist etwas ganz Besonderes für jeden Fußballprofi.“

Quelle: die-kirsche.com
 

Jan

Nur der SFS!
Nun ja ... meines Erachtens bringt das Odonkor nicht wirklich was. Als Konterstürmer ist er eigentlich für Mannschaften wie Bielefeld gemacht. Das er da natürlich lieber beim BVB spielt ist aber natürlich verständlich ;)
 

Framü

Vereinssuch.Abwehrspieler
Odonkor mag zwar ein super schneller sein, aber er muß dringend sein Pass und Flanken Spiel verbessern. Sonst wird er in der BL nicht mehr weit kommen.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Eine logische Konsequenz. Aber er muss besser werden. Ich denke das eine wie Odonkor wirklich ein gute Entwicklung unter Berti macht. Und er wird auch immer stärker. ABer immer nur die Sprints reicht leider nicht. Aber naja - der ist ja auhc noch jung.
 
Oben