Ohne Hopp kein Rangnick

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Trainer Ralf Rangnick macht seine Zukunft beim Herbstmeister 1899 Hoffenheim vom weiteren Engagement des milliardenschweren Mäzens Dietmar Hopp abhängig. "In dem Moment, wo er sich zurückziehen würde, müsste ich meine Situation hier komplett neu überdenken", sagte Rangnick in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstag-Ausgabe).

Ohne Hopp sei das Hoffenheimer Ausbildungskonzept nicht mehr aufrechtzuerhalten. "Ich sehe uns in erster Linie als Ausbildungsverein für uns selbst, ohne Dietmar Hopp aber wird der Verein ein Ausbildungsverein für andere werden. Da müsste ich mir schon überlegen, ob mich das dauerhaft zufrieden stellt", erklärte Rangnick.

Hoffenheim: Ohne Hopp gibt´s auch keinen Rangnick - Fußball - DerWesten


Sehr interessante Aussage, die man so oder so interpretieren kann. :zwinker3:
- sportliches Vorbild, ohne dessen Präsenz der Verein von seiner Grundphilosophie abweicht
- fehlender Geldgeber, ohne den das Projekt Hoffenheim ins Wanken geraten könnte
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wär hätte es gedacht, dass es ohne Hopp keinen Rangnick mehr gibt.. wer soll ihn auch sonst bezahlen ???
Rangnick geht einem mit seinen Interviews wirklich auf den Senckel, selten so einen Selbstdarsteller als Trainer gesehen. Das hat er ja bisher auch bei all seinen Stationen zu Hauf gezeigt...
 

netzGnom

Schlaumeier
Rangnick geht einem mit seinen Interviews wirklich auf den Senckel

Rangnick kritisiert negativen Einfluss der Medien - 1. Bundesliga - DerWesten

Trainer Ralf Rangnick von Bundesligist 1899 Hoffenheim gibt den Medien eine Mitschuld am enttäuschenden Rückrundenstart des Herbstmeisters mit nur einem Sieg aus drei Spielen.

"Über Wochen und Monate haben meine Spieler gelesen, wie gut sie sind. Sie wurden wie Popstars behandelt, wie Models abgelichtet. Für die Medien waren plötzlich die Handtaschen der Freundinnen interessant. Mit schwachsinnigen Dingen wurden die Spieler konfrontiert, da fiel es dem ein oder anderen vielleicht etwas schwer, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren"
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Auch als Verkehrsminister wäre er gut zu gebrauchen:

Sorgen bereiten dem 50-Jährigen neben der aktuellen Formkrise auch die chaotischen Verkehrsbedingungen, die nach den ersten beiden Heimspielen in der neuen Rhein-Neckar-Arena gegen Cottbus und Leverkusen herrschten.

"Wenn wir das Chaos nicht schnell in den Griff kriegen, wird uns das auf Sicht Zuschauer kosten. Bekannte von mir haben für die 500 Meter von der Arena bis zur Autobahn eine Stunde gebraucht", sagte Rangnick.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch als Verkehrsminister wäre er gut zu gebrauchen:

"Wenn wir das Chaos nicht schnell in den Griff kriegen, wird uns das auf Sicht Zuschauer kosten. Bekannte von mir haben für die 500 Meter von der Arena bis zur Autobahn eine Stunde gebraucht", sagte Rangnick

Das ist unterschwellige Kritik an Hopp, so nach dem Motto "dieser Vollidiot hätte das Stadion doch nicht unbedingt in diesem beschissenen Kaff hinsetzen sollen" :zwinker3:
 
Der arme Rangnick hat ja alle Hände voll zu tun. Da ist die Formkrise seiner Mannschaft, die er in den Griff bekommen muss. Dann gibt es noch die bösen Medien, die den Spielern den Kopf verdrehen und dann noch dieses Verkehrschaos bei den Heimspielen.

Der arme Kerl ! :lachtot:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Mhhh - hat der denn so unrecht mit dem was er sagt.

Die Jungs kommen innerhalb der letzten Jahre wirklich aus dem Nichts und stehen auf einmal voll in der Sonne.
Das kann den ein oder anderen schon schaden. Und da hat er recht. Das es so ist, ist auch einem Rangnick denke ich klar. Schön finden muss man das ja nicht.

Und zu den Parkplätzen - naja...keine Ahnung...ob das jetzt sooo wichtig ist was er da sagt.
Ich denke mal das es durchaus schon einige dümmere Interviews gegeben hat...
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Mhhh - hat der denn so unrecht mit dem was er sagt.

Die Jungs kommen innerhalb der letzten Jahre wirklich aus dem Nichts und stehen auf einmal voll in der Sonne.
Das kann den ein oder anderen schon schaden. Und da hat er recht. Das es so ist, ist auch einem Rangnick denke ich klar. Schön finden muss man das ja nicht.
Und wessen Aufgabe ist es dann dafür zu sorgen, dass die Spieler nicht den Boden unter den Füßen verlieren?
 
Oben