Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 18:40 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Ohne Mühe zum Klassenerhalt!

Hier finden Sie die Diskussion Ohne Mühe zum Klassenerhalt! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Nach dem letzten Test »Ohne Mühe zum Klassenerhalt« (17.01.2005 - 09:05 Uhr) Das letzte Spiel der Vorbereitung ist gespielt und ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2005, 14:47   #1
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Ohne Mühe zum Klassenerhalt!

Nach dem letzten Test
»Ohne Mühe zum Klassenerhalt«
(17.01.2005 - 09:05 Uhr) Das letzte Spiel der Vorbereitung ist gespielt und obwohl mit Keller und Sonck zwei potentielle Stammspieler bisher noch nicht einmal für die Borussia in einem Spiel auf dem Platz standen, zeigt sich Dick Advocaat nach dem radikalen Schnitt zuversichtlich.

von Jan van Leeuwen u. Marc Basten
Mit Jörg Böhme, Craig Moore, Bernd Thijs, Wesley Sonck und Kasey Keller wird die Borussia am nächsten Samstag gegen Arminia Bielefeld höchstwahrscheinlich auflaufen. Eine Mannschaft mit einem völlig veränderten Gesicht.

“Wir brauchten in jeder Mannschaftslinie einen neuen Spieler“

„Es war nötig, dass wir die neuen Spieler geholt haben“, unterstrich Advocaat am Rande der Partie in Nijmegen noch einmal die in den letzten Wochen vorgenommenen Personalentscheidungen. „Wir sind momentan in Abstiegsgefahr, stehen an viertletzter Stelle in der Tabelle. Wir brauchten in jeder Mannschaftslinie einen neuen Spieler und das habe ich auch sofort mitgeteilt.“

Keller als neuer Keeper, Moore als neuer Abwehrchef, Thijs als Fixpunkt auf der vakanten Position des ‚6ers’ vor der Abwehr, Böhme als ‚Mr. Unberechenbar’ im Mittelfeld und Sonck als Knipser in vorderster Front – Advocaats Wünsche wurden erfüllt.

„Ich bin sehr erfreut darüber, dass der Verein das wahrgemacht hat“, sagte Advocaat und machte gleich deutlich, was er in der Rückrunde erwartet: „Mit den vier, fünf Spielern die hinzugekommen sind, muss man meiner Meinung nach ohne Mühe die Klasse halten können. Ansonsten stimmt etwas nicht …“.

“Es kommt allmählich etwas Linie ins Team“

Dank der Neuzugänge ohne Mühe zum Klassenerhalt? Advocaat gibt sich nach seiner massiven Kritik vor Beginn der Vorbereitungsphase nun betont optimistisch. Auch das Spiel in Nijmegen sah er positiv: „Ja, ohne Zweifel haben wir Fortschritte gemacht! Man spielt immerhin in einem Auswärtsspiel bei NEC in Nijmegen, die einen neuen Coach haben. Die wollen auch was zeigen, aber wir haben klar gezeigt, dass wir um einiges weiter sind. Es war für uns ein letzter Test, bevor die Rückrunde anfängt. Ich denke, dass wir es gut gemacht haben, wenig Chancen zugelassen, selbst gute Möglichkeiten kreiert um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Von daher bin ich zufrieden mit dem Spiel und mit dem Ergebnis. Ein guter Sieg und mit gutem Spiel. Das ist schonmal anders gewesen. Es kommt allmählich etwas Linie ins Team. Das war die wichtigste Erkenntnis heute.“

In welcher Aufstellung seine Mannschaft gegen Bielefeld auflaufen wird, wollte der Coach TORfabrik.de gegenüber nicht verraten: „Dazu kann ich wirklich nichts sagen, das weiß ich nicht. Das System bleibt aber das gleiche.“

Und damit meinte er das in Nijmegen praktizierte 4-3-2-1. Also vor einer Viererabwehrkette mit dem defensiven Mittelfeldmann Thijs und zwei Mittelfeldspielern auf den Seiten (im Testspiel standen dort Heinz und Kluge). Etwas zurückgezogen hinter der zentralen Spitze (in Nijmegen Sverkos, gegen Bielefeld aber wohl Sonck) spielen zwei offensive Leute (Neuville über links, Broich über rechts).

Dass Jeff Strasser, wie nach Carnells Ausscheiden, als linker Verteidiger zum Zuge kommen wird, schloss Advocaat indes aus: „Nein, das glaube ich nicht. Wir hoffen dass Jansen oder Carnell wieder fit sind, so dass wir mit einem Linksfuß zentral hinten spielen können. Aber die Option kann es natürlich immer geben, wenn es eventuell sein muss.“

“Ich habe viel Spaß daran, eine neue Mannschaft aufzubauen“

Mittlerweile klingt Advocaat schon fast überschwänglich, wenn er über seine Arbeit bei der Borussia spricht: „Die Art und Weise wie wir arbeiten, ist fantastisch. Es ist ein wundervoller Verein mit einem wunderschönen Stadion, mit guten Trainingsbedingungen. Alles ist da. Wir haben einige neue Spieler geholt. Da kann man sehen, dass es eine Verbesserung gibt. Ich habe viel Spaß daran, eine neue Elf aufzubauen. Daran arbeiten wir hart.“

In Nijmegen stand Advocaat erstmals nach der EM 2004 wieder in Holland öffentlich im Blickpunkt. Und es wurde deutlich, dass das Verhältnis zwischen dem Trainer und den Journalisten weiter alles andere als entspannt ist. Advocaat sträubte sich gegen die Bemerkung, er habe sein Land nach der EM im Zorn verlassen: „Ich habe die Niederlande nicht verlassen. Ich war nie weg. Ich wohne immer noch in Holland. Ich weiß beim besten Willen nicht, woher solche Geschichten kommen.“

Im Nachbarland hat man jedenfalls weiterhin Probleme mit der Person Dick Advocaat. Und der machte gegenüber den Medienvertretern aus den Niederlanden deutlich, dass er kein Interesse hat, sein Image zu ändern: „Wenn man bei zwei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft dabei war, zudem PSV Eindhoven trainiert hat, dann kümmert es einen nicht, was die Presse über einen schreibt. Aber das gehört nun einmal dazu.“

Immerhin scheint Advocaat einen gewissen 'Frieden' mit Holland geschlossen zu haben. Das Spiel in Nijmegen verfolgte er mit einem orangen Schal um den Hals. Eine Geste an seine Landsleute? Advocaat bewies jedenfalls Humor: "Das ist kein Zufall, das habe ich bewusst so gemacht. Ich denke über alles nach. Man sagt es sei Mode und man sollte ja mit der Zeit mitgehen. Auch Trainer!"

www.torfabrik.de








da wir 4-3-2-1 spielen mach ich mal ne Aufstellung! :-)



----------------------Keller-----------------------

Fukal--------Moore---------Strasser--------Jansen

------Heinz------------Thijs-----------Böhme-----

--------------Neuville-------Broich----------------

----------------------Sonck----------------------


So eventuell Kluge für heinz oder Korzze für Fukal!

So wird unsere neue Elf wohl aussehen!

Sieht schon gut aus, mit den ganzen Namen, nur jetzt muss auch endlich was kommen, namen zählen nichts!

Also, auf gehts Gladbach kämpfen und siegen!

baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 15:09   #2
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Meine Aufstellung

----------------------Stiel -----------------------

Korzze--------Moore---------Strasser--------Jansen

------Heinz------------Broich-----------Böhme-----

--------------Neuville------------Sverkos-----------

----------------------Sonck----------------------



Nein ich bin der Meinung, dass Kampa im Tor bleiben soll oder der Sead rein soll, vom Melka halte ich gar nichts und den Kassey mag ich net!

Desweiteren bin ich der Meinung, dass Korzze besser ist als Fukal!! Aber sonst übernehme ich die Abwehr vom Baerwurz.

Beim Mittelfeld stimme ich dir nicht überein , aber ich sage euch der Klugeist nie zu unterschätzen und ich hoffe, dass der Demo eine Chance bekommt! Mit dem Kluge und Demo haben wir 2 sehr gute Spieler auf der Bank

Ich will den sverkos sehen im Sturm und deshalb bin ich der Meinung, dass Broichíns zentrale Mittelfeld muss und das ist dann die beste Mannschaft, die wir haben! Achja wenn jetzt einer sagt, dass der sverkos da nicht reingehört, dann

Geändert von Goleo (18.01.2005 um 15:14 Uhr).
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 15:14   #3
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Ja Sverkos ist ein Härtefall! Normal muss er spielen, vor allm auch um sich zu entwickeln!

Aber auf jeden Fall sind wir unberechenbarer und haben jetzt auch ganz andere Möglichkeiten beui Der Taktik / Aufstellung!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 15:16   #4
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von baerwurz
Ja Sverkos ist ein Härtefall! Normal muss er spielen, vor allm auch um sich zu entwickeln!

Aber auf jeden Fall sind wir unberechenbarer und haben jetzt auch ganz andere Möglichkeiten beui Der Taktik / Aufstellung!


Der Sverkos war der beste Spieler gegen Ende der Hinrunde
Aber ich muss sagenirgendwie hört sich unsere Aufstellung ganz gut an, oder net!
Also ich denke, dass wir es schaffen und ich warne den Dicken , wenn er es nicht schafft
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 15:37   #5
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von spielmaker
Der Sverkos war der beste Spieler gegen Ende der Hinrunde
Aber ich muss sagenirgendwie hört sich unsere Aufstellung ganz gut an, oder net!
Also ich denke, dass wir es schaffen und ich warne den Dicken , wenn er es nicht schafft


Ja finde auch das sie sich gut anhört!

Und wenn der Dicke scheiße baut , dann ist der ruck zuck zu nem Gouda verarbeitet!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 15:56   #6
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Meine Meinung ist, dass wir sehr wohl Probleme mit dem Ligaverbleib haben werden.... Ich begründe dies aber nicht mit der Qualität der Mannschaft, sondern eher mit der Psychologie des Gewinnen-Müssens..... und die Mannschaft hat sich noch gar nicht richtig finden können....
Ich hoffe, dass Sonck und Böhme genau die Erwartungen erfüllen, die ich habe. Das dürften die spielentscheidenen Spieler werden und natürlich unser neuer Torwart... Ich hoffe, er ist besser als ich vermute....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 16:00   #7
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Ja das wird sich direkt am Samstag zeigen!

Jeder erwartet einen Sieg und mit der Truppe muss gegen Bilef. auch ein Sieg her!

Ob sie damit umgehen können, bleibt die Frage!

Aber ich denke wir schaffen das!

Gibts Samstag einen souveränen Sieg kommt die Sicherheit und der Lauf nimmt seinen lauf!

War das nicht ein nettes deutsch? ^^
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 17:26   #8
Majestät brauchen Sonne
 
Benutzerbild von HorstNeumann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Augusta Vindelicorum
Nach all diesen Einkäufen muss man schlicht erwarten, dass mindestens Platz 9-11 am Ende der Saison herausspringt.
HorstNeumann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 17:41   #9
nackiger Löwe
 
Benutzerbild von Goleo
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von HorstNeumann
Nach all diesen Einkäufen muss man schlicht erwarten, dass mindestens Platz 9-11 am Ende der Saison herausspringt.

nach alle den Einkäufen am Saisonbeginn, haben es auch die meisten erwartet
Aber der Trainer war damals noch blöder, als der jetzige, aber der jetzige kann sich ja noch beweißen!!
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 17:52   #10
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Zitat von HorstNeumann
Nach all diesen Einkäufen muss man schlicht erwarten, dass mindestens Platz 9-11 am Ende der Saison herausspringt.

Eben, wenn nicht grundsätzlich was verkehrt gemacht wird schon!


Wäre jetzt Anfang der Saison dürfte man sich jetzt *vereinsbrilleableg* Platz 6 - 8 erwarten, bei dem Potential!

Die Frage ist nur ob wir aus den zweifelsfrei jetzt stärkeren Kader ein Team geformt bekommen!

Viel Zeit bleibt nicht, die Gefahr ist, das wenn es zu Beginn nicht läuft ,(zu) schnell alles in Frage gestellt wird! Dann kommt Unruhe und dann bringen auch die großen Namen nichts mehr!

Sollte es mit nem Sieg am Samstag klappen so denke ich kann man ruhig in die Rückrunde gehen!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:00   #11
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von drunkenbruno
Meine Meinung ist, dass wir sehr wohl Probleme mit dem Ligaverbleib haben werden.... Ich begründe dies aber nicht mit der Qualität der Mannschaft, sondern eher mit der Psychologie des Gewinnen-Müssens..... und die Mannschaft hat sich noch gar nicht richtig

Bingo! Sehe ich genauso. Leverkusen oder auch Berlin sind gute Beispiele dafuer wie schwer es ist von dort unten rauszukommen. Die Qualitaet der beiden Teams uebersteigt eure Qualitaet bestimmt nicht(seid mir nicht boese-ist aber mal meine Meinung). Das ist jetzt reine Kopfsache. Wer mit dem Druck nicht klar kommt, aber eigentlich gut Fussi spielen kann...den wuerd ich draußen lassen. Kaempfer werden jetzt vor allem gebraucht...

Gruß
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:11   #12
Cyber-Schwalbe
 
Benutzerbild von BMGLady
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 04.09.2004
@bayer:du und dein bayer.*kopfschüttel*

Melka-Kozze,Moore,Strasser,Böhme-UlichBroich,Kluge-Sonck,Neuville

Man,warum kann man net mit 14 leuten spielen???

Also,für Ulich kann auch Sverkos spielen,wäre etwas offensiver wobei ich immer noch denke das wir mit ner 3er abwehrkette spielen.Falls meine Vermutung eintreffen würde:

Melka-Kozze,Moore,Böhme-Ulich,Broich,Kluge-Sverkos-Sonck,Neuville

Naja,
für Kozze vllt Fukal
für Ulich vllt Demo
BMGLady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:17   #13
ES LEBE DER EVL
 
Benutzerbild von Bayer_No.1
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von BMGLady
@bayer:du und dein bayer.*kopfschüttel*

Hae?Was soll dieser Beitrag nu?Welche Funktion hat er?Was willst du uns damit sagen?

Gruß
Bayer_No.1 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:20   #14
Cyber-Schwalbe
 
Benutzerbild von BMGLady
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 04.09.2004
das du dich endlich nochmal meldest.ich weiß dass du sauer bist,aber ich hm,hab mich ja schon entschuldigt,denke ich!
BMGLady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:30   #15
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
ich bleibe dabei, ein einstelliger Tabellenplatz wird das diese Saison nichts mehr.

Und auch wenn man am Anfang einer Saison wäre, mal scheun welche Clubs ich immer noch stärker einschätzen würde:

Bayern, Bremen, Schalke, Stuttgart, Leverkusen, Hertha, Hamburg.
Dazu evtl auch noch Dortmund, Bochum und Hannover.

also maximal 8, und das auch nur im Idealfall.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 18:36   #16
Schönwetter-Fußballer
 
Benutzerbild von Akoa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Frechen
Zitat von Mattlok
ich bleibe dabei, ein einstelliger Tabellenplatz wird das diese Saison nichts mehr.


Diese Saison wird das mit einem einstelliger Tabellenplatz aufkeinefall was. Wir können froh sein wenn Borussia nicht bis zum bitteren Ende gegen den Abstieg spielt. !
Akoa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 19:11   #17
 
Benutzerbild von baerwurz
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Zuhause!
Naja drin ist alles!

7 Punkte würde ich nicht als unmöglich bezeichnen, außerdem sind wir immer in der Rückrunde stärker!

Aber es kann natürlich auch anders gehen und wir steigen ab, drin ist alles, wir sollten das beste draus machen!
baerwurz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 19:44   #18
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Die Neuen werden sich erstmal eingewöhnen müssen. Deshalb kanns durchaus sein, dass Gladbach am Anfang unnötig Punkte lässt. Und dann muss man auch mal sehen ob sie wirklich so gut sind. Ich denke noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert.
FCK-Fan-Simone ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.01.2005, 20:20   #19
Cyber-Schwalbe
 
Benutzerbild von BMGLady
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 04.09.2004
Das zusammenspiel muss funktionieren und es muss sich ein teamgeist entwickeln.Und einige dürfen nicht zu egoistisch denken und spielen.

BMGLady ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.024
Aktuell sind 166 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos