Ohne Naldo und Baumann nach Leverkusen

WFreak

Ivan der Schreckliche
Nach den Länderspielen am vergangenen Mittwoch meldeten sich alle Nationalspieler am Freitagmittag zum Abschlusstraining vor dem Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen zurück. Torsten Frings, der nach der Partie gegen Italien über Leistenbeschwerden klagte, hatte in der Übungseinheit keine Probleme mehr. "Die Beschwerden kamen aus dem Rücken. Aber jetzt merke ich davon nichts mehr und gehe davon aus, dass ich in Leverkusen spielen werde", so der 29-jährige Nationalspieler.

Miroslav Klose, der froh war, im Länderspiel mal wieder 90 Minuten durchspielen zu können, stellte die Bedeutung der Begegnung am Samstag heraus: "Bayern spielt gegen den HSV und Schalke in Hannover. Wenn wir in Leverkusen nicht verlieren, dann sieht es ziemlich gut aus für uns." Doch dass die Partie gegen Bayer nicht leicht wird, weiß der Nationalstürmer: "Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die einen guten Ball nach vorn spielen. Nicht nur wir sind gut drauf, sondern auch die Stürmer von Leverkusen."

Nicht mit von der Partie ist Verteidiger Naldo. Der Brasilianer klagte bereits am Anfang der Woche über Adduktorenprobleme. Kurz vor der Abreise nach Leverkusen fiel die Entscheidung, dass ein Einsatz am Wochenende für den 24-Jährigen zu früh käme. Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir müssen abwarten, ob er uns gegen Turin am Dienstag wieder zur Verfügung steht." Ebenfalls fehlen wird Kapitän Frank Baumann aufgrund eines Anrisses des Außenbands im rechten Knie.

Während seine Teamkollegen sich auf das bevorstehende Bundesligaspiel vorbereiteten, absolvierte Torhüter Andreas Reinke im Weser-Stadion mit Physiotherapeut Stefan Wolters ein individuelles Training mit dem Ball.

Folgende 17 Spieler bilden Werders Kader für das Bundesligaspiel gegen Bayer 04 Leverkusen: Wiese, Vander, Owomoyela, Fahrenhorst, Pasanen, Andreasen, Schulz, van Damme, Frings, Jensen, Micoud, Vranjes, Borowski, Lagerblom, Valdez, Klasnic, Klose.
 
Oben