Olsen: Trapattoni setzt Grönkjaer falsch ein

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Olsen: Trapattoni setzt Grönkjaer falsch ein

Giovanni Trapattoni muss sich nicht nur mit internen Kritikern befassen. Auch Dänemarks Nationalcoach Morten Olsen ist mit der Taktik des Stuttgarter Trainers unzufrieden.


Dänemarks Fußball-Nationaltrainer Morten Olsen wirft seinem Stuttgarter Kollegen Giovanni Trapattoni einen falschen Einsatz des Spielers Jesper Grönkjaer vor. Der 56-Jährige sagte der Zeitung «Jyllands-Posten»: «Trapattoni hat mit Grönkjaer den falschen Spieler gekauft, wenn er ihn nur als Flügelspieler in einem ausgeprägten 4-4-2-System bringen will.» Olsen plädierte für eine Außenstürmerposition des VfB-Neuzugangs in einer 4-3-3-Variante. Bei dem in Stuttgart gespielten System mit vielen defensiven Aufgaben könne Grönkjaer seine offensiven Fähigkeiten nicht zur Geltung bringen.
Quelle: Netzzeitung
Zum Originalartikel "Nøglespillere misbruges" geht's hier entlang , allerdings muß man sich da registrieren.
 
tja so ganz unrecht hat er da nicht.aber er is auch noch nicht 100% fit und jetzt wieder die verletzung. wird schon schwer werden für ihn.
 
Olwer?? Hat er ihn denn bislang sooo erfolgreich eingesetzt?? Groenkjaer richtigster Platz wäre der von Vranjes im letzten Jahr, und zwar die Tribüne!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Olsen hat im Prinzip recht - Grönkjaer ist halt eher ein Offensiver und sollte von Trap deshalb offensivere Aufgaben bekommen.

Bisher würde ich Grönkjaer allerdings sowieso zur Kategorie "Fehleinkauf" zählen.
 
Oben