Österreich - Deutschland

Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

McCoy

Miguel
langweiliges spiel ... die einen können nicht, die anderen müssen/wollen nicht: 0-2 durch ballack und kuranyi
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich hätte nichts gegen ein gurkiges 0:0...dann werden die in Ösi-Country übermütig und bekommen dann bei der EM von uns richtig einen aufs Maul... :spitze:
 
Zuletzt bearbeitet:

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich hoffe auf eine heftige blamage für die deutsche mannschaft!

ich will,dass sie höchst motiviert,angefressen und böse zur em fahren... :floet:
 

Querdenker

Mitglied
Keine leichte Situation für Jogi Löw. Viele (Stamm-)spieler sind verletzt oder noch nicht fit. Eigentlich war dieses Spiel dafür gedacht, mit der eigentlichen EM Elf aufzutreten und sich "einzuspielen". Nun aber gilt es, weiter zu improvisieren. Die Auswahl des Kaders ist diesesmal auch nicht gerade groß, deswegen würde ich auf diese Startelf tippen:

Lehmann

Hilbert - M.Friedrich - Mertesacker - Lahm

Schneider - Ballack - Hitzlsperger - Schweinsteiger

Kuranyi - Klose

Für Lehmann ist der Druck besonders groß, denn er hat nicht viele Spiele und in den wenigen muss er zu 100% überzeugen. Denke aber, dass das kein Problem gegen Österreich darstellt. Lukas Podolski wird nicht in der Startelf spielen, da er noch nicht ganz so fit ist wie es sein sollte, deswegen tippe ich auf die zwei Stürmer Kuranyi und Klose. Gomez könnte jedoch in der zweiten Halbzeit auftreten. Auch Podolski wird denke ich mal zu einigen Minuten kommen. Er brauch ebenso die Spielpraxis. Gut ist die Rückkehr von Michael Ballack für die taktische Seite und als Leitwolf.

@ garylineker:

Wie auch immer, Bierhoff scheint recht zu haben, es fehlt der Zug, der in den Monaten vor der WM drin war.
So eine WM im eigenen Land ist natürlich auch was anderes. Aber vielleicht ist Jogi auch doch nur der klassische Assistent und auf Taktik beschränkt und es fehlt jetzt einer, der auch mal Reizpunkte setzen kann.

Ich wusste nun nicht wie es Oliver Bierhoff gemeint hat. Nehmen nun die Spieler die EM nicht so ernst wie die WM? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da Löw dann entsprechend reagieren würde und ihn aus den Kader streichen würde. Öffentlich gesehen hat er schon recht. Es sind nur noch 123 Tage bis zur EM und die Medien haben nur das Blickfeld auf den Vereinsfussball. Würde mich aber nicht stören, da dann die Spieler und Trainer in Ruhe sich vorbereiten könnten. Oder was meinst du?

Mhh, man weiß ja nicht, wie Löw seine Spieler vor den Spiel motiviert. Die "Motivationskünste" von Klinsmann kannten wir selber ja nicht mal, bis die Doku von Sönke Wortmann kam! Aber generell lässt sich sagen, dass Löw eigentlich ein ruhiger, analytischer Mensch ist als Klinsmann. Wer weißt wie Löw in der Kabine agiert!
Nur ich glaube, das die zuletzt nicht so überzeugenden Leistungen auf den Bundestrainer zurückzuführen ist, sondern eher auf die vielen Verletzungen der Spieler: Ballack, Frings, Schneider, Schweinsteiger, Podolski, Metzelder, Mertesacker, Lahm, Jansen, Borowski usw.. Nur um die wichtigen Spieler zu benennen. Auch wenn Deutschland seit der EM einen breiten Kader an Alternativen hat, ein Ballack lässt sich nicht durch Trochowski ersetzen.

Ich tippe jedenfalls auf ein 3:1 für Deutschland.
 
J

Juventino1985

Guest
Auf gehts Deutschland, ich will euch heute siegen sehen, und das möglichst hoch :mahnen: Kann dieses "Piefke" Geschimpfe, das hier in Wien wieder im Gange ist, nicht mehr hören :schimpf:
 
J

Juventino1985

Guest
1:0 für Austria... :floet:

Super, die Ösis gewinnen jetzt 1:0 und dann bei der Euro 5:0 für Deutschland :lachtot:

Aber irgendwie erleben wir heute in den Rückfall in die Zeiten des Wiener Derbys um 2004. Da war ja das Trainerduell seinerzeit auch Löw - Hickersberger. In diesem Duell war ich aber immer klar für den Herrn Hickersberger im Gegensatz zu heute :hump:
 
G

g.P.

Guest
@g.P: Woher hast du denn die ganzen Fahnen? :eek:

hm.. die gestaltung meiner antwort hängt jetzt von der intention deiner frage ab. fragst du, in ernsthafter weise, danach, wo ich dieses smilie gefunden habe, dann verweise ich auf die smilie-sammlung des fanlagers. ist diese frage aber humoristischer natur, und du setzt die annahme voraus, diese virtuellen fahnenschwinger wären physisch existent, so muss ich dir ehrlich antworten, dass ich keine ahnung habe, was ich auf die frage nach der beschaffung der fahnen antworten soll. i
 

Colton

Bekanntes Mitglied
hm.. die gestaltung meiner antwort hängt jetzt von der intention deiner frage ab. fragst du, in ernsthafter weise, danach, wo ich dieses smilie gefunden habe, dann verweise ich auf die smilie-sammlung des fanlagers. ist diese frage aber humoristischer natur, und du setzt die annahme voraus, diese virtuellen fahnenschwinger wären physisch existent, so muss ich dir ehrlich antworten, dass ich keine ahnung habe, was ich auf die frage nach der beschaffung der fahnen antworten soll. i
Auf diesen Beitrag möchte und kann ich nicht antworten, dafür fehlen mir so einige Kapazitäten....

PS: Ich hab gestern stockbesoffen "Dem Land Tirol die Treue" gegröhlt.. :frown:
 
Oben