Packt das Kleeblatt endlich den Aufstieg?

Ich habe als meine Fürther auf dem 12. Tabellenplatz standen und gerade mal wieder verloren hatten, mit 2 Kumpels (einer Bielefeld-, einer Lautern-Fan)die Wette abgeschlossen, dass mein Kleeblatt dieses Jahr aufsteigt.
bis vor 2 oder 3 Wochen haben sie mich noch ausgelacht, wenn dieses Thema zur Sprache kam, doch jetzt haben sie zugegeben, dass ich wahrscheinlich tatsächlich Recht behalte!

Was meint ihr, schafft es das Fürther Kleeblatt endlich in die 1. Bundesliga?

Ich als eingefleischter Fürth-Fan sage ganz klar ja und drücke den Jungs die Daumen!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Hurra, noch ein Kleeblattfan im FL!
:laola:
Endlich. :spitze:

Nun aber mal zur Ausgangsfrage.
Verdient hätten es die Fürther schon lange und gönnen würde ich es ihnen ebenso.

Ich fürchte jedoch, dass es wieder nicht klappen wird.
 
Klappen wird es nicht,da Hansa und KSC schon sogut wie durch sind,is nur noch der dritte Platz frei...Um den streiten sich einige Mannschaften die normalerweise besser sind;)

Vorallem,was will Fürth erste Liga?Is dann sowas wie Wolfsburg.

Aber gut was solls,im Endeffekt hängts eh von den Spielern ab...

Vielleicht klappts Vielleicht auch nicht...
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Vorallem,was will Fürth erste Liga?Is dann sowas wie Wolfsburg.
:suspekt: Ich wüsste nicht was Fürth, außer den Vereinsfarben, mit Wolfsburg gemein hat. Aber gut.


Trotz des heutigen Sieges, der überzeugend ausfiel, rückt der Aufstieg nicht näher.

Duisburg hat sich scheinbar von der Schwächephase erholt und fertigt Offenbach ab.

Und Freiburg spielt einfach die beste Rückrunde.

Zudem Pech für Fürth, da Kleine heute verletzt rausgehen musste. Er hat sich am Kopf (wieder Nasenbruch? verletzt. sah auch wie eine Gehirnerschütterung aus. Kurz nach dem Aufstehen, brach er wieder zusammen und musste weggetragen werden. Ich glaube nicht, dass er in Kaiserslautern dabei sein kann. Eine echte Schwächung für's Kleeblatt, da Kleine der Führungsspieler ist. :frown:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Klappen wird es nicht,da Hansa und KSC schon sogut wie durch sind,is nur noch der dritte Platz frei...Um den streiten sich einige Mannschaften die normalerweise besser sind;)

Vorallem,was will Fürth erste Liga?Is dann sowas wie Wolfsburg.

Aber gut was solls,im Endeffekt hängts eh von den Spielern ab...

Vielleicht klappts Vielleicht auch nicht...
Wolfsburg mit Fürth zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt :floet:

Zuschauertechnisch ist zwar bei den Franggen nicht allzu viel los, aber von der "Tradition" her liegen Welten zwischen dem VW-Werksklub und dem Kleeblatt.
Fürth wäre mir auf alle Fälle lieber als Duisburg oder die Klabauter! :spitze:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wolfsburg mit Fürth zu vergleichen ist schon ziemlich gewagt :floet:
Allerdings. :spitze:

Zuschauertechnisch ist zwar bei den Franggen nicht allzu viel los, aber von der "Tradition" her liegen Welten zwischen dem VW-Werksklub und dem Kleeblatt.
Leider richtig. :frown: Aber man darf bei der Beurteilung der Zuschauerzahlen auch nicht vergessen, dass Fürth nur 110.000 Einwohner hat und genau neben Nürnberg liegt.

Was die Tradition beftrifft, hast Du völlig recht.
Allein deshalb ist der Vergleich mit WOB unzulässig.
Zumal ja in Fürth auch wenig Geld und kein Automobilbauer vorhanden sind.

Fürth wäre mir auf alle Fälle lieber als Duisburg oder die Klabauter! :spitze:
Mir auch :spitze: , aber was will man machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalke, Dortmund, Bochum, Duisburg, Essen - liegt auch alles nebeneinander und alle haben mehr Zuschauer. Was ist denn bitte Nürnberg? Da ist doch sonst nix!
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Wobei zum Beispiel Kaiserslautern auch nur 100.000 Einwoher hat. Oder Aue mit seinen 18.000 Einwohnern.

Dass Kaiserslautern auch "nur" 100.000 Einwohner hat, ist mir bekannt, jedoch ist das Einzugsgebiet mit fast der ganzen Pfalz viel größer. Zumal der FCK seit Einführung der Bundesliga, mit Ausnahme weniger Jahre, stets dort gespielt hat, während die SpVgg von 1983-1997 im Amateurbereich gekickt hat.
Also ist der Vergleich nicht ganz so gut.

Vor Aue und seinen Fans muss man, zumindest was deren Anzahl betrifft, großen Respekt haben.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Schalke, Dortmund, Bochum, Duisburg, Essen - liegt auch alles nebeneinander und alle haben mehr Zuschauer. Was ist denn bitte Nürnberg? Da ist doch sonst nix!

Im Ruhrgebiet leben ca. 10 Millionen Menschen.
In Franken, was flächenmäßig auch recht groß ist, leben ca. 5 Millionen Menschen, davon knapp eine Million im Großraum Nürnberg.

Vergleich:
800px-Franken_Region_Uebersicht.png

Lage_des_Ruhrgebiets.png
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich habe als meine Fürther auf dem 12. Tabellenplatz standen und gerade mal wieder verloren hatten, mit 2 Kumpels (einer Bielefeld-, einer Lautern-Fan)die Wette abgeschlossen, dass mein Kleeblatt dieses Jahr aufsteigt.
bis vor 2 oder 3 Wochen haben sie mich noch ausgelacht, wenn dieses Thema zur Sprache kam, doch jetzt haben sie zugegeben, dass ich wahrscheinlich tatsächlich Recht behalte!

Was meint ihr, schafft es das Fürther Kleeblatt endlich in die 1. Bundesliga?

Ich als eingefleischter Fürth-Fan sage ganz klar ja und drücke den Jungs die Daumen!

Würds mir auch wünschen, aber wie sollen die "Unaufsteigbaren" denn das schaffen? :zwinker3:

Also Fürht ist jedes Jahr da oben - und jedes Jahr versaut mans an den letzten Spieltagen. Das ist kein Pech, das ist pures Unvermögen...
 

acm

radio soulwax
kleeblatt in liga eins? :suspekt:

dann vekommt die bundesliga, wie die ösi bundesliga, zur bauernliga... :schmoll2:
 
Gratulation zum heutigen Sieg! :spitze:

Habe auf dem Rückweg vom Stadion noch ein paar Nürnberger geärgert, dass ja heute der Spieltag der Grün-Weißen sei... Die fanden das gar nicht komisch. :floet:

Was den Aufstieg betrifft: Mich würde es freuen und so lange Hoffnung besteht, sollte man auch daran glauben. Vor allem als Fürth-Fan, joe montana! :zwinker3:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Gratulation zum heutigen Sieg! :spitze:

Habe auf dem Rückweg vom Stadion noch ein paar Nürnberger geärgert, dass ja heute der Spieltag der Grün-Weißen sei... Die fanden das gar nicht komisch. :floet:
:lachtot: Hehe! Gut gemacht! :floet:
Trotz aller "Feindschaft" zwischen den rot-schwarzen und uns, respektiere ich deren derzeitigen Erfolg.
Aber heute war es wichtiger, dass Bremen gewonnen hat.

Was den Aufstieg betrifft: Mich würde es freuen und so lange Hoffnung besteht, sollte man auch daran glauben. Vor allem als Fürth-Fan, joe montana! :zwinker3:
Du bist und bleibst eine Optimistin :hand: :spitze:
 
Oben