Palermo gegen Schalke nicht im TV zu sehen?

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Dann passt`s ja - mit meinem Tipp, versteht sich! ^^

MFG!

Ob 2008/2009 es noch premiere gibt? :hammer: :zwinker3:

Irgendwie wünsche ich dem ZDF das die beiden partien - egal wie - schon am Donnerstag entschieden sind. :lachtot:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
der_kalich schrieb:
Das ist ja echt mal der Hammer, auch als Nicht-Schalke-Fan. Wieso zeigt das DSF Bukarest vs. Middlesbrough? Was bitte ist der Bezug zu Deutschland, bzw. dt. Fussball?!

Wer will schon das Gerumpel von Bundesligazufallskickern sehn?
:zwinker3:
:floet:
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Von wegen Mittendrin statt nur dabei! Weder Schalke noch Hamburg wollten sie zeigen. Gut, dass wenigstens NDR uns überträgt, aber dass keiner den S04 übertragen wird, ist schon ein hammer. Das Live Spiel im DSF werde ich mit jedenfalls nicht anschauen :schimpf:
 

Quincy

Ice-Fisher
Scheinbar waren die Einschaltquoten bei den letzten Spielen so schwach, dass sich eine Uebertragung schlichtweg nicht mehr lohnt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Quincy schrieb:
Scheinbar waren die Einschaltquoten bei den letzten Spielen so schwach, dass sich eine Uebertragung schlichtweg nicht mehr lohnt.

Das Problem ist eher das sowohl DSF als auch das ZDF über Sat auch in Italien for free zu empfangen ist und daher der Preis erheblich teurer ist als eine Übertragung z.b bei Premiere.
 
S

s04rheinland

Guest
WDR Hörfunk überträgt live und in voller Länge auf Mittelwelle. Ist wirklich komisch, bei sowas zuhause hocken zu müssen. Aber mehr als 200 Fans in Königsblau, die entweder richtig viel Geld für Flüge ausgeben, oder abenteuerliche Anfahrten auf sich nehmen (34 Stunden mit dem Bus; Billigflug nach Rom und dann Nachtzug; Bus nach Genua und 24 Stunden Fähre,...) werden nicht dabei sein. Zum Heulen, sowas.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Quincy schrieb:
Scheinbar waren die Einschaltquoten bei den letzten Spielen so schwach, dass sich eine Uebertragung schlichtweg nicht mehr lohnt.

Ja nee iss klar...

Da kommt die alte Quotenleier wieder hoch. In einem fußballverrückten Land wie der Bundesrepublik interessiert sich ja kein Schwein für ein Spiel ohne FCB-Beteiligung, hatte ich vergessen. Und wichtige Spiele von zwei der fanreichsten Vereine der Bundesliga zu übertragen lohnt sich noch nicht mal für das DSF (das D steht offiziell immer noch für Deutsches, obwohl mittlerweile "Doofe Call-In Sendungen oder Dämliche Sexy-Sportclips besser passen würde). Würde ja auch mit Sicherheit keine so tolle Quote bringen, wie das hochinteressante Spiel SV Grimma 1919 vs. FC Bayern München.

Um mal dein Argument mit der Quote zu entkräften: Wenn S04 so viel weniger Zuschauer anlocken würde, hätte Sat 1 dann gleich drei Vorrundenspiele von S04 in der CL übertragen? Klingt nach deiner Theorie doch eher unlogisch. Und an barmherzigen Redakteuren, die Mitleid mit Randgruppen (Nicht-Bayernfans etwa) haben, kann es auch nicht liegen, da im Achtelfinale der SV Werder trotz interessantem Gegner weiterhin konsequent ignoriert wurde.

Das Argument mit exorbitant hohen Übertragungsrechten wegen Empfangbarkeit auf Sizilien hört sich wenigstens halbwegs begründet an, aber ausschließlich mit der Quote argumentieren... ´n bißchen verkürzt finde ich das.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mist auch die Hoffnung StreamTV hat sich zerschlagen, da keiner Rai Due streamt. :mahnen: :schimpf:
 

gary

Bekanntes Mitglied
s04rheinland schrieb:
WDR Hörfunk überträgt live und in voller Länge auf Mittelwelle.

Das hat doch irgendwie was. Ist wie früher, wo man verzweifelt versuchte, über MW oder KW Fußballübertragungen reinzubekommen und den Sender nicht wieder zu verlieren :024:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
garylineker schrieb:
Das hat doch irgendwie was. Ist wie früher, wo man verzweifelt versuchte, über MW oder KW Fußballübertragungen reinzubekommen und den Sender nicht wieder zu verlieren :024:
Stimmt! Das hatte was. Nichts zu sehen, nur auf die Worte eines Kommentators hören und vertrauen zu müssen- das iss Fingernägelmordend :zwinker3:
 
S

s04rheinland

Guest
Radio Emscher Lippe macht das m.W. bei jedem Spiel von Schalke04. Nur diesmal nicht, da hat man wohl dem WDR den Vortritt lassen müssen.

Bin mal gespannt, ob es heutzutage überhaupt noch Hörfunk-Reporter gibt, die einem ein Fussballspiel live über die Ohren vor den Augen aufleben lassen können. Wenn man so die Bundesliga-Konferenzen im Radio hört, da wird ja meist nur zum x-ten mal geschildert, wie sich vor vierzig Minuten ein Tor ereignete, und dass der Trainer jetzt aber wirklich mal mit dem Rücken zur Wand stehen werde.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Klappt via Live-Stream ganz gut mit dem Radio... :fress:

Den Kommentar teilen sich zwei Leute, von daher 90 Minuten Dauergefasel, mal sehen, wie lange ich dem folgen kann...
 
Oben