Pay-TV? Die Bundesliga hat Trikotsponsoren!

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Vor dem Start in ihre 45. Saison hat die Fußball-Bundesliga beim Trikotsponsoring eine Rekordmarke erreicht.

Bei entsprechenden Erfolgen fließen bis zu 122,7 Millionen Euro in die Kassen der 18 Clubs. Wie eine Erhebung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ergab, entspricht dies einem Plus von gut 15 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr (107,4 Millionen Euro).
Bundesliga - News: Rekord-Kasse für Bundesliga durch Trikotsponsoren

Hier noch eine Übersicht der Trikotsponsoren und wer ungefähr wieviel bekommt.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Nun ist allerdings schon ein gewaltiger Unterschied, ob in England jede Mannschaft aus dem neuen PayTV-Vertrag 30 Mio. Pfund mehr pro Saison bekommt oder in Deutschland die Gesamteinnahmen um 15 Mio Euro gestiegen sind...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nun ist allerdings schon ein gewaltiger Unterschied, ob in England jede Mannschaft aus dem neuen PayTV-Vertrag 30 Mio. Pfund pro Saison bekommt oder in Deutschland die Gesamteinnahmen um 15 Mio Euro gestiegen sind...
Logisch ist das ein gewaltiger Unterschied. Aber die Zahlen über die Trikoteinnahmen werden ja ganz gerne mal unter den Tisch gekehrt. Und das Thema Deutschland - PayTV scheint ja ein ganz besonderes zu sein. :floet:
 
Oben